Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Tank ist zu klein !!!!!!!!!
leviathan
09.05.2003, 22:24
Kleines Auto - großer Verbrauch - kleiner Tank - was soll ich tun? :(
Mein Diener kann mit dem Tanklastwagen einfach nicht folgen! :wink:
Anonymous
09.05.2003, 22:52
..schaff dir ein Tankflugzeug an..... :wink:
:D
leviathan
09.05.2003, 22:59
gute Idee!
Mit meinen Karos auf dem Dach kann man mich aus der Luft gut erkennen! Nur wo bringe ich den Stutzen für die Betankung aus der Luft an?
Anonymous
09.05.2003, 23:00
...an der Antenne? Die Originale ist ja hoch genug :wink: da den Stutzen dran, und Schlauch zum Tank. :lol:
@leviathan
Isn't 50 liter enough for you??? Must be at least 400 km..... Normally I run about 600-700 km a tank :wink:
quicksilver
10.05.2003, 10:28
Jivecar, i think the germans are driving to fast :wink: , that we can drive max. 120, means that we can drive 600-700 km on a tank......
We invite them for a few weeks here :wink: :lol:
Option: in the classic mini you can have 2 tanks............... :idea:
uwe_sternlitz
10.05.2003, 10:37
ich wollte in letzter zeit auch mal testen, wie weit ich eigentlich maximal mit einer tankfüllung komme. es ist wahrlich eine qual, mit 120 über die autobahn zu schleichen und abseits der autobahn nicht höher als 3000u/min zu drehen ;-)
u!
@R53
Wie hast du das denn bitte gemacht ??? Ich hab mal auf ned Strecke von gut 400km´s die ich fast immer mit tempomat 140 gefahren bin kanpp über 9 Liter verbraucht, aber da hab ich mich shcon wirklich zurück gehalten !
Wie schaffst du dann 8,7Liter !??!?!?!
MfG FLO
...8,7Liter...
...auch haben will :!: :!: :!:
MfG FLO
*g* klar gibt es auch die anderen Seiten, wenn man den Mini tritt, aber um ehrlich zu sein, auch wenn ich langsam fahre, ändert sich mein Verbaucht nicht ! Ich habs mal geschafft, den Tank vom Zustand "frisch getankt" innerhalb von 260km auf "restreichwite 22km" zu fahren !
Aber ich muss zugeben, da hatte ich es wirklich sehr sehr eilig !
MfG FLO
quicksilver
10.05.2003, 11:33
120 km/u max. in NL is for me mostly 140km (ssssttt :roll: )
In combi with the 6th gear, is that that i can drive 600-700km on one tank.
When i drive in Germany 140-160 is there no much difference, 0.3L
And i have to say, the chip is working positive -/- 1L on 100km ........
unfortunately i can´t tell my partens that i want to have a chip in my S because this causes less fuel consumption *g*
my parents wouldn´t agree to the chip in any case so i have to cope with the stock consumption and the stock performance but i think that´s not a problem *g* !!
MfG FLO
Stimmt, der Tank vom MINI ist viiiiiiiiiiiel zu klein! :oops:
oder das Tankstellennetz von D einfach nur schlecht aufgeteilt?
Danke m&r! :wink:
8,6 liter...das muß ich mir auf der zunge zergehen lassen.
Ich komm nicht mal in die Nähe solcher Zahlen. Mein bester Verbrauch lag mal bei 10litern und das war damals die allererste Tankfüllung. Sobald ich die Autobahn betrete, nimmt sich der Kleine über 12 litern. Bis zu solchen Topwerten wie die von Flo.
@Flo: Sowas hatte ich auch schon
Habs kürzlich mal wieder versucht, bin unter 4000 U/min geblieben, Ergebnis 11liter.
@ Leviathan: Bring den Stutzen mitten in der Heckscheibe an. Erstens is die eh nicht so groß, das man da durchschauern muß. Zweitens hast Du noch 2 Außenspielgel. Und drittens hast Du nicht nen Cooper S? Dann ist das, was hinter Dir passiert, sowieso egal, also muß Du auch nicht hinten rausschauen und kannst die Heckscheibe für den Einfüllstutzen verwenden! :mrgreen:
was fuer zahlen :!: habs bislang erst einmal auf 400 km geschaftt,
"normal" ist bei 380 schluss :cry: :cry:
530 km .. :D
einmal und nie wieder
aber die 400 knacke ich des öfteren
... also ich bin gestern von München nach Würzburg 300 km, nie unter 170 km/h meistens 190-200 gefahren :twisted:
Borcomputer :arrow: 12,4 l/100km 8O und das mit SHELL Optimax 99 Oktan
aber dafür haben mich auch auf 300 km nur ca. 10 Autos überholt, obwohl die AB 3-spurig ist 8)
Habe bevor ich den MCS besaß nie gewußt wie A6 und 5er Fahrer im Rückspiegel immer kleiner werden :lol: und fluchender
leviathan
12.05.2003, 22:33
Ha ha ha!!!!!!!!!!!
Ich bin heute mit 19 Litern 128 km weit gekommen. Kein Dauervollgas!
Die Vereinigten Arabischen Emirate verleihen mir demnächst die Ehrenbürgerschaft!
Also ich schaff auch selten die 400 Km mit einer Tankfüllung! Wie sind denn solch grosse unterschiede bei gleichen Fahrzeugen (MCS) möglich??? Wenn ich versuch wirklich sparsam zu fahren, dann schaff ich vielleicht 420 KM aber sicher nicht mehr...
dreale
Anonymous
12.05.2003, 23:55
..trotzdem wirklich unverschämt der Verbrauch für 163 PS beim S. ich dachte Kompressormotoren sollen Verbrauchsärmer sein als Turbomotoren.... :?
MrMijago
13.05.2003, 07:34
Wenn ich Bleifuss Presse auf der Autobahn dann komm ich nicht sehr weit....... Bin mal von Kassel nach Hause gefahren und die A7 war frei!!! Fazit: 220 KM --> Tank leer
Im Schnitt hab ich so in der Stadt ´nen Verbrauch von 10-11 Liter und Überland so 9 Liter. Autobahn bei 160 KM/H im 6.Gang 9,5 Liter.
Naja, man tut was man kann gelle???
Gruß
Patrick
marcmünster
14.05.2003, 13:29
Das Problem beim Mini-Tank ist nicht die Größe, versucht beim Tanken mal nachdem der Rücksteller vom Zapfhahn rausgesprungen ist den Tank randvoll zu machen, ich stehe dann nämlich immer noch locker 5 Minuten vor dem Kleinen und gebe ihm immer Schlückchen für Schlückchen, in der Regel passen nachdem der Rücksteller rausgesprungen ist (und die Tankanzeige auf "Voll" steht) noch ca 10 (!) 8O Literchen rein.
miniSACK
14.05.2003, 14:28
Ihr macht da irgendwas falsch...
gestern morgen bin von Köln nach Hamm "gefahren".
Als ich bei Rumpi auf den Parkplatz rollte waren es 6,2L/100km *ggg*
Bin dann noch nach Dülmen und wieder nach Köln, Ergebnis der Tour:
6,5L/100km. Nur Spass hats keinen gemacht.
Hamsterbacke
09.06.2003, 17:57
Sorry, Leute, aber ihr habt keine langgestreckten, auf CW optimierten Sportwagen, sondern ein Funmobil mit ziemlich geraden Scheiben. :?
Der Luftwiderstand steigt im Quadrat zur Geschwindigkeit. Das heißt, bei 100km/h ist er viermal so hoch wie bei 50.
Also, wer meint, er "hat es eilig" :twisted: braucht sich auch nicht über hohen Spritverbrauch zu wundern.
Ich will schon Fahrspaß, aber zum "durch die Gegend fetzen" ist das dann halt der Preis. Das ist bei einem solchen Auto ganz normal.
bedauernden Gruß, Gerhard
Der Luftwiderstand steigt im Quadrat zur Geschwindigkeit. Das heißt, bei 100km/h ist er viermal so hoch wie bei 50.
8O
cooool!
bei "konstant" 100-120 km/h verbraucht meine kleine Mühle knapp über sechs Lidder, sprich 6 durch 4 sind..... goil! wer braucht noch nen 3L Lupo!
Anderen Leuten wird das langsam fahren zwar nerven, aber ich glaub eher, dass die sich die Nase an der Scheibe platt drücken, als zu hupen.
so, jetzt geh ich mir "schnell" nen Rasier apparat für unterwegs besorgen (will in der FH ja nicht täglich mit 3Tage Bart erscheinen) also bis Freitag.
Also, wer meint, er "hat es eilig" :twisted: braucht sich auch nicht über hohen Spritverbrauch zu wundern.
Ich will schon Fahrspaß, aber zum "durch die Gegend fetzen" ist das dann halt der Preis. Das ist bei einem solchen Auto ganz normal.
Also ich bin mit dem Verbrauch eigentlich relativ zufrieden, mit Klima und Geschwindigkeiten bis zu 200, sowie einer Durchschnittsgeschwindigkeit von etwas über 70.0 km/h (laut Bordcomputer) hab ich nen Verbrauch von ca. 7,5-8L.
Ich fahr den MINI auch nicht als Sparmobil, sondern um (Fahr)Spaß zu haben.
Gruß Mike,
der auch mal nen virtuellen joke macht
:mrgreen:
und demnächst kommt der Diesel zum Sparen!
p.s. wo war nochmal der Tank?
David_Cooper
09.06.2003, 19:00
...obwohl ich den Kleinen deutlich öfter trete...
vorsicht mit solchen aussagen, sonst verklagt dich noch einer wegen Körperverletzung! 8)
@all
also meiner meinung nach liegt der Verbrauch hauptsächlich am Fahrstil nicht am cw-wert!
sonntag morgen münchen-nürnberg tempomat 200km/h Verbrauch: 19,4l 8O
heute nürnberg-düsseldorf ca. 160km/h ohne den 5. hoch zu jagen Verbrauch: 10,1l
wenn einer wirklich sparsam mit dem MINI fahren möchte ist das auch möglich, wo allerdings der Fahrspass bleibt...no comment! :wink:
david
blackCooper
09.06.2003, 19:08
Habe gestern getankt - nach 635 km..... 8)
Bin echt zufrieden.
Dennoch muss ich sagen: Bin letzte Woche an Bodensee gefahren. Sind 187 km von mir. 3 1/2 Stunden Stau gestanden( vollsperrung) mit Klima und dann unter Zeitdruck mit 200 runter - ende der Geschichte : Als ich dort war - Tank leer. Das fand ich dann doch a weng heftig. also doch zu klein :wink:
black
Hab aber auch nicht so die Sau rausgelassen. Bei 160 war Schluß
Superbike
09.06.2003, 22:35
Also ich geb´s ja zu es gab auch ein (oder mehr) Autos vorm MINI
das letzte war ein Golf III VR6 der war in der Tat nicht so DURSTIG wie der MINI.... auf der AB im Schnitt mit 190Km/h waren bei dem so ca. 10-11 Liter futsch im Stadtverkehr "Normal" gefahren waren es 9,5 - 10 Liter...
Beim S kann ich zur AB noch nicht sonderlich viel sagen (Einfahrphase ist noch nicht vorbei) Sprechen also mal von max. 4500 up/min und Haupsächlich Stadt/Land da sind es im Schnitt 11,0 Liter :wink: Aber Aufgepasst da geht sicher noch was.... :D
Vom Fahrspass her brauch ich ja gar nix zu Sagen :mrorange:
Lediglich vom Stand wech fehlt mir doch "etwas" der Hubraum
AAAABER wenns dann noch ein bisserl Lauter und Fixer gehen soll.....
Steig ich einfach um :twisted:
Sinnlos Sprit Abfackeln iss doch was GEILES :P
:strahl: Grüsse
Klaus
uwe_sternlitz
09.06.2003, 22:49
aaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhh ne 748! s? *sabbel* das is die mit der airbox, oder? *habenwill* wobei ich das 2003er modell nicht so toll finde... egal, würd ich auch nehmen :D
uwe
Superbike
09.06.2003, 22:57
nööö ne S isset nicht und das 03er Modell auch nicht aber im gegensatz zum MINI merkst Du nicht das Sie kein S hat :wink: der Unterschied macht sich Motormässig erst zur R bemerkbar :D wobei das aber auch alles Relativ ist.....die Öhlins Fahrwerkkomponenten reizt man(n) genau wie die von Showa nicht wirklich aus....
Aber das einzig Wahre is ne DUC :!: BASTA :!:
Die Spürt und HÖRT man(n) wenigstens noch wenn Sie ANGERAUCHT kommt.... :mrorange:
Grüsse an die Japaner Fraktion (GRÖHL)
(Nich Böse sein der Onkel macht nur Spass) 8)
:strahl: Gruss
Klaus
blackbird
10.06.2003, 05:21
Zum Spritsparen ? :o
Bitte woanders anstellen :lol:
Superbike
11.06.2003, 15:49
@bigagsl
nöö Termis sind´s nicht.....
weil: die EG/ABE Töppe nicht sooo doll klingen :?
von Termignoni sind einfach nur die "OFFENEN" die guten Brülltüten 8O
des sind BOS mit EG/ABE und die sind für die 916 & 748 OHNE DB-eater :wink:
und BOLLERN wie OFFENE.....Geile Sache 8O
Grüsse vom
Klaus
Superbike
01.07.2003, 18:49
Akraquatsch :lol:
Soundcheck mit ner BOS gibbet hier http://www.spareshack.com/
einfach mal so just for FUN 8)
Lautsprecher an und GENIESSEN :wink:
So ich geh jetz noch was am Mini Schubbern :lol:
Grüsse
Klaus
leviathan
01.07.2003, 22:08
Muß alles relativieren! Mein Kumpel hat sich am Samstag einen Chevy Blazer gekauft.
7.4 Liter Hubraum
Der säuft auf 100 km mehr als in den Mini Tank überhaupt reinpassen!
blackbird
02.07.2003, 12:39
Muß alles relativieren! Mein Kumpel hat sich am Samstag einen Chevy Blazer gekauft.
7.4 Liter Hubraum
:mrorange: V-Power :?: :?:
blackbird
02.07.2003, 12:39
7.4 Liter Hubraum
:mrorange: V-Power :?: :?:
blackbird
02.07.2003, 13:40
:wink: Und Sport ist nun mal ein teueres Hobby :lol:
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.