Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forumskritik
Anonymous
21.10.2004, 12:43
Hallöchen zusammen,
irgendwie bekomme ich hier immer mehr den Eindruck als wärt Ihr eine eingefahrene Mannschaft die sich gerne über neue "verstrahlte" lustig macht. Z. B. ich finde es immer ganz cool wenn ein Thema nochmal neu (anders) aufgegriffen wird, auch wenn man über die Suche vielleicht bereits etwas ähnliches finden könnte. Ich lese die Beiträge trotzdem gerne. Klar verstehe ich auch das es andere nervt wenn sie immer wieder die gleichen Posts antworten müssen. Wenn ich aber was suche und ich muss dann anschliessend 1000 Seiten durchblättern um annähernd etwas zu finden (oder auch nicht :D ) ist das schon auch nervig. Klar kennen sich Minifahrer der ersten Stunde schon länger und es verbindet sie mehr (treffen o. ä.) aber andererseits habt Ihr auch mal angefangen...
Ansonsten seid Ihr ja ein sehr dufter "Haufen" und es macht echt spass Eure Beiträge zu lesen! Da ist von lachen bis manchmal weinen ja alles dabei :yeah:
Bitte fasst das als konstruktive Kritik und nicht als eine persönliche Atacke auf!
Gruß MiniDriver
MiniDriver
21.10.2004, 12:45
Anmelden kommt gut hab ich mir sagen lassen... :oops:
Gruß MiniDriver
Anonymous
21.10.2004, 13:15
Hallo MiniDriver,
Kritik ist hier nicht erwünscht. Auch nicht, wenn sie konstruktiv ist. Ich gebe diesem Thread noch eine Stunde. Dann isser gelöscht.
Hier schon mal die Antwort auf den nächsten zu erwartenden Kommentar: Nein, ich logge mich hier nicht mehr ein! Bin aber so frech und lese trotzdem mit.
MiniDriver
21.10.2004, 13:30
@bigagsl
Logo, indiesem Falle jetzt hast du recht, allerdings gibt es ja oft genug motzereien wegen der Suchfunktion. Wollte es aber auch nur mal gesagt haben das es manchmal falsch aufgefasst werden könnte. War ja nix für ungut.
@ ? Gast ?
...solche Posts meinte ich, was soll denn das?
Gruß MiniDriver
Anonymous
21.10.2004, 13:52
@bigagsl
Logo, indiesem Falle jetzt hast du recht, allerdings gibt es ja oft genug motzereien wegen der Suchfunktion. Wollte es aber auch nur mal gesagt haben das es manchmal falsch aufgefasst werden könnte. War ja nix für ungut. SCHLEIM
@ ? Gast ?
...solche Posts meinte ich, was soll denn das?
Gruß MiniDriver
MiniDriver: U bent de grootste vissengezichten die ik weet
MiniDriver
21.10.2004, 14:04
MiniDriver: U bent de grootste vissengezichten die ik weet[/quote]
Ich weiss ja nicht was das soll, bin ich zu empfindlich oder einfach nur unerwünscht :?:
MiNicoOper
21.10.2004, 14:08
MiniDriver: U bent de grootste vissengezichten die ik weet
Ich weiss ja nicht was das soll, bin ich zu empfindlich oder einfach nur unerwünscht :?:
Sieh's mal so rum, wer nicht mal die Eier hat sich einzuloggen und Dir die Sachen in Deutsch an den Kopf zu werfen dem solltest Du auch nicht wirklich Beachtung schenken.
hotorange
21.10.2004, 15:09
kann man bei solchen threads nicht irgendwie den titel markieren als "kindergarten" thread, damit unbedarfte sich nicht aufregen müssen wenn sie zufälligweise (so wie ich jetzt gerade) einen solchen lesen. :D
und jetzt noch iaus dem antriebsthreat raus denn iss schick!
:lol:
Anonymous
21.10.2004, 15:47
Um auch mal was zu dem eigentlichen Thema zu sagen, bzw. Fred, wie es hier genannt wird :D
Also ich betreibe selber 3 grosse Foren, wovon eines ein SupportForum ist für eine Forensoftware. Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, wie oft da am Tag ein und die selbe Frage kommt, von sachen die schon zu etlichen malen beantwortet wurden ;)
Denoch wird eigentlich in der Regel, trotz eines freundlichen Hinweißes darauf das eben das Board auch eine Suchfunktion hat, direkt im gleichen Atemzug entweder nochmals der Tip, die Antwort oder was auch immer gepostet, bzw. im schlimmsten Fall ein Link mit geschickt so das auch diesem User wieder geholfen wurde.
Dies ist mir hier nämlich auch schon etwas unangenehm aufgefallen, unter anderem auch hier:
http://forum.mini2ig.de/viewtopic.php?p=357718#357718
Ich weiß nun wirklich nicht, warum ich in dem Topic von fresh den Hinweiß wg. dem Technik Bereich bekommen habe, zumal da jemand etwas verkaufen möchte und ich ja auch wissen muss ob das überhaupt bei mir passt. Und sicherlich kennt er sich soweit aus, daß auch er mir evtl. statt diesem Hinweiß auf den Technikbereich evtl. gleich hätte die Antwort posten können...
Was mich eigentlich noch mehr aufgeregt hatte war mein allererster Beitrag hier, den fand ich schon ziemlich hart bestraft, da er direkt geschlossen wurde !
http://forum.mini2ig.de/viewtopic.php?t=14949
Auch hier der Hinweiß auf die Suchfunktion, ist ja soweit in Ordnung, aber ein Link dazu wäre auch Cool gewesen, zumal es auch nicht gerade schön ist für ein neuen User, wenn gleich sein erster Beitrag erst mal geschlossen wurde etc.
Ich möchte nun auch nicht das mein Beitrag falsch verstanden wird, oder das gar als Atacke gegen den fresh oder andere gedeutet wird, das ist absolut nicht mein Ziel, aber ich weiß auch das es meist den neuen Usern nicht gerade leicht gemacht wird sich etwas einzugliedern bei den "alteingesessenen", dies merkte ich auch schon des öfteren in Eurem Chat, wo man noch nicht mal ein Hallo oder ein Gute Nacht erwiedert bekommt, obwohl sich aber zur gleichen Zeit noch mehrere im Chan unterhalten hatten..
dies find ich auch etwas unlocker, neueren gegenüber, zumal es bei mir jedenfalls arogant rüber kommt wenn man nichts erwiedert bekommt, da man sich dann auch gleich mit der Wand unterhalten kann :)
So, daß ist erst mal so mein erster Eindruck von dieser ganzen Party hier :)
Wie gesagt, dies soll in keinster weise ein Angriff sein, sondern ebenfalls einfach nur mal ein kleiner Apell an die alt eingesessenen, evtl. hier und da mal etwas mehr Rücksicht zu nehmen. Ich weiß wie gesagt wovon ich spreche, da ich selber wie am Anfang erwähnt auch mehrere Foren betreibe, und das auch nicht erst seit gestern.
Ansonsten gefällt mir der verrückte Haufen und das Forum supergut, aber das wollte ich eben auch mal gesagt haben :)
ThX :)
MiniDriver
21.10.2004, 15:56
:top: ...so schauts aus.
MiniDriver
evilDOGG
21.10.2004, 16:51
ganz im gegenteil! memberz wie du sind mir 1.000mal lieber, da sie offen ihre meinung kund tun, als nichteingeloggte memberz, die ihren unmut nicht offen und ehrlich einem ins gesicht sagen können.
bigagsl :mrorange:
AGSL, bei Dir ist das vielleicht so. Leider können nicht alle (ich nenne sie
jetzt einfach mal) Verantwortliche in der IG mit direkten Worten und einer
geäusserten eigenen Meinung umgehen...
__________________________________________________ _____________________
Ergebnis sind dann Threadschliessungen oder Nutzen des "Delete-Buttons".
Ich bin nach wie vor der Meinung, daß man in der IG nicht (mehr) alles
sagen und seine MINI-Verrücktheit nicht frei ausleben darf.
Damit meine ich nicht die Nettiquette, sondern andere Dinge. Ich habe bis
vor Kurzem Unmengen der "NMI-Anfix-Kärtchen" :wink: verteilt. Leider ist in
Frankfurt trotz steigender Anzahl von MINI-Fahrern nicht viele wirklich
so heftig wie wir mit dem Herzen dabei. Daher haben sich bisher vielleicht
10 Leute hier angemeldet. Aktiv ist von diesen Leuten nur noch einer und
"ausgeschieden" sind sie alle aus den gleichen Gründen...
a) (Ich nenne es überspitzt) Machtspielchen mit Moderatoren
b) Zu viel Offtopic in Technikthreads der einen Thread nur aufbläht
usw.
c) der (manchmal angebrachte, aber oft unfreundliche) Hinweis auf die Suchenfunktion.
Wichtig hierbei: Viele Dinge haben sich in den letzten Jahren
am NewMINI geändert und dürfen nicht mehr aus der "Sicht 2002" gesehen
werden. Daher ist oft ein neuer Thread angebracht.
Zum Offtopic: Ich habe selbst schon Unmengen von Offtopic produziert (jaja :) ),
aber es kann nicht sein, daß in Technik- oder Organisations-Threads
etwa 10 Seiten Offtopic und 1 Seite wirklich Informationen enthalten sind.
--> Daher: Offtopic sehr gerne, aber eben in den Offtopic-Bereichen oder in Maßen.
Ich möchte dabei noch einmal verdeutlichen, daß dies einfach nur meine
Meinung ist. Ich finde es lachhaft, wenn ich mir dann (bei Äusserung meiner
Meinung) von einem x-beliebigen Mitglied folgendes sagen lassen muß...
wenn du was gegen Offtopic hast biste schlicht und ergreifend im falschen Forum
Offtopic gehört natürlich dazu, ist aber (hoffentlich) nicht Hauptsinn der IG 8O
Komischerweise hat da kein Moderator eingegriffen und gesagt, daß dies
nicht sehr nett ist :wink:
Ich finde es schade und hoffe diese Worte kommen ausnahmsweise mal
richtig an. Es ist meine persönliche Meinung, die ich komischerweise in
letzter Zeit öfter durch neue Mitglieder indirekt bestätigt bekomme.
Es ist weder eine arrogante Äusserung (was mir immer wieder
vorgeworfen wird) oder eine direkte Kritik an einer Person, sondern einfach
meine eigene Meinung als IG-Mitglied (bin ja nun auch schon fast 2Jahre dabei).
Schlusswort:
Für mich (und auch viele andere Mitglieder) ist die IG keine Familie,
sondern eben eine Interessengemeinschaft, die tolle Dinge ins Leben
gerufen hat. Ich war und bin gerne Mitglied in der IG, lasse mir aber
keinen Stempel aufdrücken. Das müssen die Leute einfach akzeptieren.
Genauso wie ich Dinge akzeptieren muß...
Manchmal wünschte ich mir, die Leute würden einfach raus gehen und
Gas geben, anstatt irgendwelche Member rund zu machen. Auch kann
es ab und an ganz gut sein, mal etwas mit anderen Leuten zu unternehmen,
um mal wieder Abstand von Allem zu gewinnen.
Es geht doch um den Spaß am MINI und nicht um irgendwas Anderes.
...
Ein Moderator sollte in der IG (die ich anders als andere Foren sehe, weil
es eben nicht nur ein Internet-Forum ist) ein "normales Mitglied" bleiben
und nicht Verantwortung mit Macht verwechseln.
Grüsse Oli
Gas geben, anstatt irgendwelche Member rund zu machen.
...
Grüsse Oli
Olli du hast in einigen Punkten sicher recht und in anderen weniger, aber das oben genannte Zitat möchte ich doch kommentieren.
Diese Aussage halte ich für gefährlich. Ich weis das du sie nicht so gemeint hast wie ich sie gelesen habe, aber da ich sie so gelesen habe könnte es auch anderen so gehen.
Es ist mir eigentlich lieber wenn die User sich hier bekriegen als ihren Frust auf der Strasse auslassen. Das gefährdet den Strassenverkehr und schadet im schlimmsten Fall unbeteilgten.
Ich denke wir können uns drauf einigen das in solchen Fällen die Rennstrecke benutzt werden sollte, oder ?
feschtag
21.10.2004, 17:09
Servus!
@Oli
http://feschtag.de/misc/Beifall.gif
feschtag
evilDOGG
21.10.2004, 17:15
Gas geben, anstatt irgendwelche Member rund zu machen.
...
Grüsse Oli
Olli du hast in einigen Punkten sicher recht und in anderen weniger, aber das oben genannte Zitat möchte ich doch kommentieren.
Diese Aussage halte ich für gefährlich. Ich weis das du sie nicht so gemeint hast wie ich sie gelesen habe, aber da ich sie so gelesen habe könnte es auch anderen so gehen.
Es ist mir eigentlich lieber wenn die User sich hier bekriegen als ihren Frust auf der Strasse auslassen. Das gefährdet den Strassenverkehr und schadet im schlimmsten Fall unbeteilgten.
Ich denke wir können uns drauf einigen das in solchen Fällen die Rennstrecke benutzt werden sollte, oder ?
Uiui, ist wohl falsch bei Dir angekommen und nicht glücklich formuliert...
Ich meine: Habt draussen Spaß am MINI (schrauben, braves fahren :) , usw)
und nehmt mal ein bißchen Abstand von dem Forum/den Foren.
Uiui, ist wohl falsch bei Dir angekommen und nicht glücklich formuliert...
dann sind wir uns ja mal einig, nicht anders wollte ich sagen
evilDOGG
21.10.2004, 17:24
@Kruhser:
Okay :D Aber einen Punkt habe ich noch...
Olli du hast in einigen Punkten sicher recht und in anderen weniger
Es geht nicht um Recht oder Unrecht. Ich habe auch nicht den Anspruch, das
meine Meinung "recht" ist! Einfach... (siehe meine letzten Worte ganz unten :) )
@evil
besonders dein letzter absatz gefällt mir sehr gut ;-) und der family gedanke? tja, bei über 2.000 memberz wird das ganz schön schwierig. und leider sind hier in der zwischenzeit zu viele hier (durch ALLE reihen) nur noch auf den eigenen vorteil bedacht :?
bigagsl :mrorange:
@AGSL:
100% Zustimmung :top:
Leider ist in den letzten Jahren so Einiges passiert, was es nicht einfach macht :cry:
Die Hetzkampagnen die teilweise laufen sind aber nicht mehr feierlich und
haben mit dem Grundgedanken absolut nichts mehr zu tun.
Auch werden persönliche Probleme/Konflikte einiger Member auf andere
Leute übertragen, diese ausgenutzt (oder lassen sich ausnutzen).
Sorry, das ist alles total Panne :headbang: :dududu: :motz:
70% der Leute waren bei den ersten großen Konflikten nicht einmal in der IG, wissen jetzt aber Bescheid :idee:
Kurzgesagt: Man muß sich nicht mit Jedem verstehen, sollte dem Anderen aber nicht den
Spaß nehmen. Und das passiert meiner Meinung nach in letzter Zeit (leider) zu oft.
Wir haben alle mal mit dem gleichen Ziel angefangen:
Einfach nur Spaß mit und am MINI haben.
So, das war das Wort zum Freitag des bösen Hundes :reddevil:
Ihr seid erlöst. Mehr werde ich dazu nicht beitragen :)
Denn: Nicht labern, sondern es tun. Gebt Gas :top:
Cya Oli
P.S.: Bisher ist dies endlich mal ein Thread in dem ordentlich diskutiert und nicht rumgestänkert wird...
@ cremi
:top: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
rantanplan
22.10.2004, 07:44
Gas geben, anstatt irgendwelche Member rund zu machen. Auch kann
es ab und an ganz gut sein, mal etwas mit anderen Leuten zu unternehmen,
um mal wieder Abstand von Allem zu gewinnen.
sicherlich ist es nicht verkehrt abstand zu gewinnen. jedoch sollte man berücksichtigen, dass der abstand zum forum bzw zur IG auch einfach mal zu groß wird. dann empfindet man ein solches forum schnell als unpersönlich...
ansonsten kann ich dir nur zu deinem posting gratulieren! :top:
Den Hinweis auf andere Threads habe ich deshalb unterlassen, weil wir grade erst am Tag vorher (wenn mich nicht alles täuscht) das Thema wieder mal behandelt hatten.
da täuschst du dich nicht, das war so...
ich finde man sollte generell mal unterscheiden, dass der verweis auf die suchfunktion nichts böses ist. dies geschieht auch nicht weil man keine lust hat mit der entsprechenden person zu diskutieren...
was mich nur WIRKLICH an der sache stört ist:
1. warum werden geschlossene threads nicht einfach mal nach einer gewissen zeit gelöscht? geschlossene threads tauchen in der suchfunktion trotzdem auf und erschweren die suche ungemein...
2. warum werden diese threads überhaupt geschlossen? vieleicht will ja der fragende noch stellung dazu nehmen, vieleicht hat der fragende die suchfunktion schon benutz und nichts gefunden, vieleicht steht der fragenden unter zeitdruck und hat keine zeit sich 150 Seiten suchfunktionsergebnisse durchzulesen...
es gibt genügend gründe warum man den thread NICHT schließen sollte, es gibt allerdings KEINEN der wirklich dafür ist... auch das scheinargument der übersichtlichkleit eines themas gilt hier als argument nicht! da diese threads ja trotzdem in der suchfunktion auftauchen. auch sind 20 kleine threads zum gleichen thema übersichtlicher als ein großes, da man diese der aktualität nach durchsuchen kann. mich interessiert überhaupt nicht ob es mal etwas gab, sondern was aktuell sache ist...
3. den ungenauen umgang nit suchfunktionsverweisen. vielfach wird auf die suchfunktion mit entsprechenden links verwiesen, ohne dass die verlinkten themen die gestellte fragen ansatzweise beantworten... wenn man genau weiß, dass in den verlinkten threads die frage beantwortet wird, dann darf/sollte man diese links ruhig anbringen. wenn man weiß, dass genau die frage vor kurzem erst beantwortet wurde, dann darf man auch auf suchfunktionen verweisen, ohne links anzugeben. wenn man aber keine ahnung von der materie hat und nur mal ein schlagwort aus der frage schonmal gelesen hat, dann sollte man doch einfach nichts schreiben anstatt links zu posten, die die fragestellung nicht ansatzweise lösen können.
4. ein bild sagt mehr als tausend worte! bei älteren beiträgen fehlen häufig die bilder. dies ist nicht weiter schlimm, solange sich keiner dafür interessiert. wenn aber jemand nach bildern fragt, sollte man sich vorher allerdings vergewissern ob die bilder in den entsprechenden threads noch da sind. ein stupiedes verweisen auf die suchfunktion ist da ehrlich fehl am platze
soviel zum thema umgang mit der suchfunktion...
weiter oben in diesen thread wurde auch der ganze OT-Müll in den sachforen angesprochen. dieses thema hatte ich auch schon vor geraumer zeit angesprochen. dort wurde mir zu verstehen gegeben, dass dies eben der stil des forums ist und die persönlichkeit des forums ausmacht. wenn es mir nicht passen würde könnte ich ja gehen und mir ein anderes forum suchen... (ich hätte das jetzt eigentlich gerne als zitat gebracht, aber ich hab echt keine lust den thread zu suchen.)
sicherlich spricht nichts dagegen mal OT zu gehen. es darf auch ruhig etwas mehr sein, wenn ein thema abgeschlossen ist. ABER wer entscheidet, wann ein thema abgeschlossen ist? das beste beispiel sind die ganzen endlosthreads wie z.B. der MTH- oder der Domstreben-tread. wenn man dort das OT wegnimmt kommt man vieleicht auf 5 Seiten. diese endlosthreads sinnt natürlich auch ein grund dafür, dass die suchfunktion nicht gerne genutzt wird...da die suchfunktion nicht auf spezielle seiten in einem endlosthread verweist sondern auf diesen enlosthread ansich.
ist ja noch ein richtig sinnvoller fred geworden. hoffe der gast hat ihn auch gefunden! :D
wollt nur sagen, das ich mich hier richtig wohl fühle.
sicher gibt es sachen die man verbessern könnte. meine vorschläge:
glaube es gibt hier keinen user der nicht innerhalb seiner ersten 10postings die antwort: "suchfunktion" bekommen hat. das muß meiner meinung nach nicht sein. gerade neue user sollten nicht so abgefrühstückt werden.
(....wenn es die frage gestern erst gab ist es ja einfacher den link zu schicken als den user in den wirren der suchfunktion für immer zu verlieren) :wink:
und den alten hasen wollt ich mal sagen das es für mich immer etwas prollig rüberkommt wenn man von vergangenen zeiten spricht wo xyz noch ganz anders war. sicher könnt ihr stolz drauf sein, aber ich denke es besteht die gefahr, das man arrogant und abgehoben rüberkommt. :oops:
weitermachen..! 8)
MiniDriver
22.10.2004, 11:22
@fresh
Ich wollte nur meinen "Vorposter" DJ Andy nochmal in der hinsicht unterstützen das es sich nur um konstruktive Kritik handelt. Einige verstehen wohl was ich gemeint habe... Ich wollte nur mal meine Meinung äussern.
Gruß MiniDriver
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.