PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cooper S Cabrio ohne Chrom Tankdeckel???

OneD_MUC
24.10.2004, 20:38
Ein Bekannter hat letzte Woche sein Cooper S Cabrio bekommen.
Als ich das Auto heut mal angeschaut hab, ist mir aufgefallen, daß es nicht den Cooper S typischen Chrom Tankdeckel hat.

Ist das normal?? Wurde der etwa beim Cabrio eingespart?
Kann man den nachrüsten?

OneD_MUC
24.10.2004, 20:50
Is ja unglaublich. Ich hasse diese "Geiz is geil" Produktmanager :twisted:

Ist der denn nachrüstbar?

Übermorgen steht das Auto eh (wg JCW Kit) in der Werkstatt, wäre schön, wenn das gleich mit umgebaut werden könnte...

HSL
24.10.2004, 22:13
Ja nach Rüstung ist kein Problem! Nur kann sein das die schneller bauen als das das eine Teil lackiert ist! Aber nach Rüstung ist ja auch noch später möglich und geht wenn mann weiss wie auch ohne Montagekosten bei BMW!

Kann natürlich sein das Ihr netten Händler habt der guten Preis macht!

MfG HSL

HSL
24.10.2004, 22:15
ehrlichgesagt würde ich den S-Tankdeckel nicht vermissen :roll:

Dann rüste doch um vieleicht möchte exxson ja einen!

MfG HSL

HSL
24.10.2004, 22:20
was soll ich mit nem roten Tankdeckel ;)

hat doch was :devil01:

so bin dann mal raus hier muss geleich erst mal zur arbeit

Ganter
25.10.2004, 05:42
Der ist nicht nachrüstbar :!:

Der Passt nämlich beim Cabrio nicht :-(
Guckst Du hier :guckstdu:

http://forum.mini2ig.de/viewtopic.php?t=13722&highlight=chromtankdeckel

mfg, Ganter :-)

Lufthansa747
25.10.2004, 06:00
.... und ich habe doch erst vor kurzem einen Termin für den Umbau/Einbau des Chromtankdeckels erhalten (NL Hannover) :? Ich bin ja mal gespannt.....

Lufthansa747

HSL
25.10.2004, 06:50
OHHHH 8O

Tja dann Sorry!

Danke Ganter!

sollte doch mal alles lesen und nicht denken das hatten wir schon mal

@kanrei ne habe nur noch einen Deckel in gelb und einen S-Deckel in Chrom!

MfG HSL

Lufthansa747
29.10.2004, 16:01
Hatte heute in der NL Hannover meinen Termin für die Umrüstung des Tankdeckels und nach 45 Minuten kam ein ziemlich verdutzt ausschauender Meister auf mich zu und sagte: ..... das Ding passt nicht, bekommen wir niemals montiert .....

Lufthansa747

Heffernan
29.10.2004, 17:21
Ist der denn nachrüstbar?

Auf dem Gebiet hat Timmermanns auch schon Erfahrungen gemacht.

Nada. Geht nicht!

the ONE Slater
30.10.2004, 00:03
@ Kanrei: Welche Farbe brauchste denn? :wink:

++++631
30.10.2004, 17:53
+++++Beitrag auf Anweisung des Urhebers gelöscht+++++

MrBean
21.01.2005, 05:11
Moin

Ich will noch mal Nachhaken ... gibts inzwischen eine Lösung für das Problem ? Oder habt ihr andere möglichkeiten gefunden ?

IngoA
21.01.2005, 12:02
Ich fürchte nicht, sonst hätte sich schon jemand hier gemeldet... :?

Aber:
Es wird doch sicher viele Interessenten für nen Cabrio-Chromtankdeckel geben. Warum scheinit hier BMW nicht zu reagieren?

++++631
21.01.2005, 15:26
+++++Beitrag auf Anweisung des Urhebers gelöscht+++++

MrBean
08.02.2005, 20:21
Da versteht einer die Welt ... ein MCS-Tankdeckel ... passt nich auf einen MCS ... auch wenn es ein Cabrio is ... ich finde es schon eine sehr schwache Vorstellung von BMW !

mini S 223
11.02.2005, 23:00
Habe mich auch schon darüber geärgert :evil:
Sach mal ehrlich, watten quatsch, oder :frage:

MiniManu
12.02.2005, 15:22
Seht das doch mal von der positiven Seite:

Dann hat man weniger zum glänzen zu bringen!

mini S 223
12.02.2005, 17:13
Seht das doch mal von der positiven Seite:
Dann hat man weniger zum glänzen zu bringen!
Wie die bei BMW mitdenken :roll:

Flitzi
12.02.2005, 22:02
der Tankdeckel beim "normalen" Mini sitzt auf der selben Höhe wie der Türgriff.

Der Deckel beim Cabrio sitzt etwas tiefer und ist deswegen auch kleiner (sonst müsste man den Radausschnitt wahrscheinlich verkleinern und das Cabrio bekäme hinten 12-Zoll-Felgen :wink: )

Liegt wohl am Verdeckgestänge, wenns Dach offen ist. Die Innenbreite im Cabrio ist auf den Rücksitzen deswegen auch geringer. Vielleicht spielten optische Gründe auch 'ne Rolle, wenn das Chrom-Teil so tief sitzen würde. Müsste man die Designer fragen.

Das Cabrio ist eh' ein bissle anders, hat ja z.B. lackierte Außenspiegel in Wagenfarbe.

Grüße

do-mini-k
13.08.2005, 09:38
muss auch diesen thread aus der versenkung holen:

hat jemand nun einen weg gefunden das teil einzubauen (abschweißen, selber bauen, coupe kaufen dach abflexen cabrio verdeck einbauen........:D :D :D :D )

gruß
domi.

MrBean
14.08.2005, 13:24
Ich glaub in dieser Cabrio-Generation wird BMW da nix mehr entwickeln. Und eine andere Lösung ist auch noch nicht zu mir angelangt. Ich fürchte, dass wir das nun so hinnehmen müssen.

Die anderen Lösungen die du Vorgeschlagen hast, kannst du ja gerne ausprobieren. Das Ergebnis gucke ich mir auch gerne an ;-)

MINI-Challenge-Chief
24.09.2005, 20:12
Hi ihr alle zusammen!!

Ich habe mich dem Problem angenommen und eine Lösung des ganzen gefunden!!!
EIn Rennfahrer aus der MINI Challenge gab mir seinen COOPER S CABRIO und sagte mach mir den Tankdeckel in Chrom wie bei der Limosine!

Das Problem dabei ist , das im zuge der Modellüberarbeitung der Durchmesser der öffnung beim Cabrio bzw der Modellüberarbeítung VERKLEINERT wurde!! Um genau 10mmm..
Dann kommt hinschwerend dazu das das Schanier des Chromtankdeckels zu lang ist und somit einen Konflikt mit dem Kasten für die seitenscheibe für hinten bekommt!!(der Fensterscheibenkasten ist zur Karosseriehin abgedichtet damit kein wasser aus dem Kasten in die Karosserie fliessen kann)

Lange Rede kurzer sinn, nach 8 Stunden Arbeit fährt in München nun ein MINI COOPER S CABRIO mit Chromtankdeckel rum und es sieht fast aus wie Original.!!!

IN diesem Sinne...

Könnt euch ja melden.
andi

do-mini-k
25.09.2005, 10:41
HABEN WILL!!!!!! ;)

wie hast du das hinbekommen? will UMBEDINGT den blöden tankdeckel!

gruß
domi.

Giftzwerg
26.09.2005, 19:34
Hallo zusammen und wer baut meinen Deckel um ?? will auch einen haben ...:-)

do-mini-k
28.09.2005, 13:58
nein der thread schläft ein :cry:

do-mini-k
01.10.2005, 13:35
SPAM!!! I need somebody....SPAM......

will auch den verdammten tankdeckel habe *aufmerksamkeiterweck*

Giftzwerg
07.10.2005, 09:03
Jau und das Wochenende naht und ich habe noch immer keinen S Deckel!
:-(

do-mini-k
13.10.2005, 18:11
deckel deckel deckel deckel, erst angeben und dann nimmer posten :cry:

Giftzwerg
13.10.2005, 19:39
Also bei Lets Mini haben mir die meisten gesagt das es nicht geht, einfach weil der Durchmesser etwas kleiner ist -- und basta ( schnief)

:-)

do-mini-k
13.10.2005, 20:02
der da oben hat aber einen deggelll....NUR DER ANTWORTET LEIDER NICHT SCHEI?&%$§"!?ssse. naja, er hat ja geschrieben: sieht fast aus wie original, also wird das ding marke selbergehammergemeiseltundgeschweißst sein :lol:

gruß

PS: ich spame den thread so lange zu bis ich eine antwort bekomme :cool:

peterflash
13.10.2005, 22:30
Hatte heute in der NL Hannover meinen Termin für die Umrüstung des Tankdeckels und nach 45 Minuten kam ein ziemlich verdutzt ausschauender Meister auf mich zu und sagte: ..... das Ding passt nicht, bekommen wir niemals montiert .....

Lufthansa747

lol das sind ja auch die oberstoffels in der niederlassung, das hätten die wirklich wissen sollen, ein anruf hätte da reichen müßen.

cu p

Lufthansa747
14.10.2005, 07:43
lol das sind ja auch die oberstoffels in der niederlassung, das hätten die wirklich wissen sollen, ein anruf hätte da reichen müßen.

cu p

Nicht vergessen; das war im Oktober 2004 und ich war der erste "Cooper S Cabrio Kunde", der diesen Umbauwunsch dort in Auftrag gegeben hatte ;-)
So´ne Stoffels sind die Junx in der Niederlassung nämlich nicht - mal abgesehen von einem Meister, den ich echt gefressen habe -

Greetz
Lufthansa747 - heute übrigens etwas später zum minio511-Treffen kommen wird

mini S 223
14.10.2005, 18:50
Hey Leuts,
jetzt mal im Ernst, warum kommt eigentlich BMW oder irgendein Zubehör Heini nicht mal auf die Idee so`n verfluchten Deckel für`s Cabrio zu bauen:evil: Verstehe ich nicht so ganz, es wird so ziehmlicher alles gefertigt ( oftmals Schrott ), warum nicht mal etwas schönes :roll: An der Nachfrage kann es jawohl nicht liegen8O

do-mini-k
15.10.2005, 09:05
kann ich nur zustimmen ;)

die müssten doch nur den vorhandenen deckel nehmen, in die schraubbank einquetschen, ein wenig abschnibbeln vonne un hinne und schon basts!!!!!!!

da sich die cabrios aber auch ohne chromdeckel ganz gut verkaufen werden die diesen aufwand wohl nicht betreiben. auserdem will ich nicht wissen was es kostet, wenn bmw ein paar hanzels dran schickt so ein ding zu fertigen für ein jahr wo das cabrio noch auf dem markt sein wird, bzw. sofern das cabrio nicht beim modellwechsel einen produktionsstop erfährt ;)

wiso meldet sich der typ nicht!? der könnte mal posten was er bei seinem cabrio gemacht hat, dass er jetz mit chromtankdeckel durch die gegend brettert *auchhabenwill*!!!!!

do-mini-k
15.10.2005, 09:05
kann ich nur zustimmen ;)

die müssten doch nur den vorhandenen deckel nehmen, in die schraubbank einquetschen, ein wenig abschnibbeln vonne un hinne und schon basts!!!!!!!

da sich die cabrios aber auch ohne chromdeckel ganz gut verkaufen werden die diesen aufwand wohl nicht betreiben. auserdem will ich nicht wissen was es kostet, wenn bmw ein paar hanzels dran schickt so ein ding zu fertigen für ein jahr wo das cabrio noch auf dem markt sein wird, bzw. sofern das cabrio nicht beim modellwechsel einen produktionsstop erfährt ;)

wiso meldet sich der typ nicht!? der könnte mal posten was er bei seinem cabrio gemacht hat, dass er jetz mit chromtankdeckel durch die gegend brettert *auchhabenwill*!!!!!