PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chiptuning weg nach Inspektion!?

hoschy2001
12.05.2003, 20:37
Ich lass demnächst meinen One chippen - vermutlich bei Rumphorst.
Trotzdem war ich heute mal bei DigiTec Süd bei mir um die Ecke und hab mich informieren lassen. Das Angebot (115PS/999€!) hat mich nicht überzeugt, aber eine Anmerkung des Verkäufers geht mir nicht mehr aus dem Kopf:

Er meinte, das gelegentlich in der Inspektion die Werkstatt die Software auf das Auto komplett neu aufspielt um Fehler zu eleminieren und dabei das Chiptuning verlohren geht! Bei DigiTec gibt's das Tuning dann nochmal gratis. Aber das interessiert mich aus oben genanntem Grund eigentlich weniger - wichtiger: Ist das jemand beim Mini schonmal passiert?? Oder ist das beim Mini vielleicht überhaupt nicht möglich?
Eine Tour zu Rumphorst sind immerhin beinahe 1000km und meine Werkstatt hat schon so einge negative Überraschungen parat gehabt.

Anonymous
12.05.2003, 20:43
Klar kann das beim MINI passieren. Da das Chippen ja über die OBD geschieht, und kein anderer Chip eingelötet werden muss, kann es passieren das der "getunte" File im Steuergerät durch eine neue Version von BMW überschrieben wird.

Beppo
12.05.2003, 21:00
Tipp: gleich bei der Inspektion sagen, dass sie kein Softwareupdate machen sollen. Meine halten sich dran 8)
Wenn man natürlich das Chiptuning geheim halten will hat man pech gehabt :roll:

MrMijago
13.05.2003, 07:22
Bei mir in der Werkstatt isses voll geil. Der jetzt zuständige Service-Berater fährt selbst ´nen Cooper S mit Chip und der is total begeistert. Hätte somit, wenn ich chippen lasse, einen klitzekleinen Vorteil. :)

Gruß

Patrick

Meisterhaft
13.05.2003, 11:41
Tja , oder MTH - Chippen. Dann kannste zur Not nach der Inspektion noch selber das File wieder raufhauen.

monolith
18.05.2003, 14:13
was bedeutet denn MTH-Chippen, bidde?

und... gibt's eigentlich eine Möglichkeit den Chip selber zu bespielen? wenn ja, welche Hard- und Software braucht man dazu... :twisted:

monolith
18.05.2003, 14:35
aha... habs schon, die 2 sachen erledigen sich wohl gegenseitig... :roll: