PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schalthebel S ,Plastik gelöst

COMMANDER
13.05.2003, 06:38
Habe gestern festgestellt als ich ins Auto gestiegen bin,das sich bei meinem Schalthebel oben das Plastik (darunter befindet sich das Gangchema) von alleine gelöst hat !!! (wurde vielleicht zu warm)

Hat das schon jemand von euch auch gehabt ????

Da muß wohl mein Händler zum ersten mal ran !!!! oder ???

MrMijago
13.05.2003, 07:28
Riecht nach Händler-Fahrt! Ich hab´s bis jetzt noch nicht gehabt, aber ist interessant zu wissen, das sowas sich auch lösen kann! :) Löst sich ja eh schon genug ab.

Ab zum Händler! Garantiefall.....

evilDOGG
13.05.2003, 08:16
Habe gestern festgestellt als ich ins Auto gestiegen bin,das sich bei meinem Schalthebel oben das Plastik (darunter befindet sich das Gangchema) von alleine gelöst hat !!! (wurde vielleicht zu warm)

Hat das schon jemand von euch auch gehabt ????

Da muß wohl mein Händler zum ersten mal ran !!!! oder ???

Schau mal hier...
http://www.mini2.info/forum/viewtopic.php?t=2353

KaiTracid
13.05.2003, 11:27
meinst ist auch locker,merke es manchmal wenn ich die hand draufhabe,wenn ich dann ne weile rumspiele gehts wieder,aber es kommt dann wieder etwas raus!!

miniboard
13.05.2003, 20:32
@ Commander,

Dass lössen von das Plastik auf dem Schalthebel ist mir sohn in der erste woche passiert.
Kriegte von meiner dealer ein neuer Schalthebel.

Greetz,
Miniboard

COMMANDER
26.05.2003, 14:36
Hab von meinem Dealer auch nen neuen Schalthebenl bekommen !!

und nun kommts

Dat ist ein ganz neuer,kein Leder unten,kein Chrom Ring oben,sieht alles nach nem Mattem Alu oder sowas aus,wird nicht mehr Kalt und erst recht nicht so warm wie der Chrom Ring

Da haben die mal bei BMW mit Überlegt

Anonymous
26.05.2003, 14:40
Muß man Dir denn alles aus Nase ziehen? :wink:

FOTOS!!!!!

cal
26.05.2003, 15:21
meinst ist auch locker,merke es manchmal wenn ich die hand draufhabe,wenn ich dann ne weile rumspiele gehts wieder,aber es kommt dann wieder etwas raus!!

hab exakt die selben symptome. muss da auch mal reklamieren, vielleicht bekomm ich dann auch den neuen schalthebel ... sehen will!

hört sich ja schomma gut an.

gruß
cal

KaiTracid
26.05.2003, 15:25
muss eh am freitag zum händler, werds da gleich anbringen

COMMANDER
26.05.2003, 15:25
Hier sind die Fotos,mußte leider Handy nehmen,deshalb nicht so gute Quali,digi cam ist gerdae verliehen

KaiTracid
26.05.2003, 15:29
den will ich auch,mal schauen

gruss

p.s. hauptsache ne red bull dose drinnen

COMMANDER
26.05.2003, 15:34
@kaiTracid

Die Red Bull Dose ist ein muß !!!! *fg*

Die sorgt für den zusatz Schub und dem beinahe Fliegen !!!!

Mini fahren ist Geil,nur Fliegen ist Schöner

KaiTracid
26.05.2003, 15:35
ich hab immer 2 drinnen, einen vorne und einen im hinteren halter :D

COMMANDER
26.05.2003, 15:40
@kaiTracid

wären die Halten im Handschuhfach nicht so schwer zu erreichen,wären da auch noch welche drinne

Anonymous
26.05.2003, 16:00
gefällt mir besser als der alte und ist auch sicherlich nicht so "empfindlich" :arrow: fingerabdrücke

werd schaun, das ich den bekomm. :)

cal
26.05.2003, 16:01
:oops: ... das war ich :roll:

gruß
cal

Ganter
27.05.2003, 02:08
Wäre es möglich das Du das Teil nochmal mit ´ner "Richtigen" Cam knipst? Ich bin ja ganz hin und weg wie Toll alle das teil finden wobei es niemand richtig erkennen kann ;-) Vielleicht kriege ich den ja dann auch wenn mein "S" ende August kommt?

Und wenn ich ihn habe, dann komme ich überall rum und mache euch Fotos von allem was ihr wollt, sogar welche auf denen man was erkennt ;-) Da habe ich dann doch etwas übung drin, sonst knipse ich auf Automessen für die Aussteller :-)

mfg, Ganter :-)

COMMANDER
27.05.2003, 22:16
ist in Arbeit !! muß nur noch auf die Digi warten !! dann kommt Scharfes Bild mit Details !! versprochen !!

Ganter
28.05.2003, 00:39
Daaankeee :-)

mfg, Ganter :-)

KaiTracid
30.05.2003, 16:38
hab heute einen neuen bekommen,aber das ist der gleich wie vorher,mal schauen ob der besser hällt

Black_Spicy
30.05.2003, 17:08
Mir ist der Schalthebel heute auch um die Ohren geflogen. Jetzt tut das Schalten richtig weh, da es scharfe Kanten gibt: "Ja, komm, schalt nochmal, ahh" :lol: :lol:

Black_Spicy

cons1505
30.05.2003, 18:59
Meinen hat´s heute in der Sonne auch zerlegt! :evil: :evil: :evil:

KaiTracid
30.05.2003, 19:32
Meinen hat´s heute in der Sonne auch zerlegt! :evil: :evil: :evil:

hast ein foto davon??

cons1505
31.05.2003, 00:07
Foto hab ich keins... aber das kann ich ganz einfach erklären.... Auf dem Schaltknauf ist ja über den "Gang-Zahlen" so eine etwas dickere Plastikscheibe. Als ich heut nachmittag eingestiegen bin, hatte diese sich schon fast vollständig gelöst und nach oben gebogen. Den Rest habe ich dann übernommen! :twisted: Naja, jetzt schauts so aus, der Chromring ist ein bisserl höher und in der Mitte die Beschriftung ist ein bisserl tiefer. Denke dass man da wohl auf Fotos nicht allzuviel sehen wird, wenn Du aber unbedingt willst.....@kai :?: :wink:

Bomme
02.06.2003, 13:26
Bei mir hat's jetzt auch das Plastikteil dahingerafft. Klein-BOMI stand ja am Wochenende bekanntlich bei BMW auf'm Hof. War wohl ein bischen heiß dort. Allerdings war bei mir nix mehr zum Abreißen, es ist komplett verbruzzelt.

Bomme
02.06.2003, 13:32
Ich überlege ernsthaft, ob ich überhaupt reklamieren soll.
Bei einem Neuen wird wohl eh wieder das gleiche passieren. Und das neue Modell auf dem Bild gefällt mir nicht so gut. Ich fahr jetzt erstmal so, wenn's mich stört, dann kann ich's immer noch reklamieren.

KaiTracid
02.06.2003, 15:39
schon komisch, jeder d&w schalthebel ist von besserer qualität, mein neuer hat die gleichen symptome wie der alte

COMMANDER
03.06.2003, 05:32
Mein Neuer Schalthebel Knauf hält bis jetzt der stärksten Sonneneinstrahlung stand !!

Und er wird auch nicht mehr so heiß das man sich die Pfoten verbrennt !!

Aber habs immer noch nicht geschafft anständige Fotos zu machen !!

Das neue Teil ist definitiv ohne Crome Ring !! aber leider auch ohne Leder !!

Mini-Malist
03.06.2003, 07:16
Den Aluschaltknauf gibt's auch in der NL HB als Zubehör.
Ich glaube, der kostet da sowas um die 85 €. ABer an
sich n geiles Teil (wenn man's auf Garantie kriegt :wink: )

Gruß, Patrick

COMMANDER
07.06.2003, 07:58
@all und nun endlich die besseren Fotos

Anonymous
08.06.2003, 08:21
Hmmm, sieht edel aus. Sollte mein alter Knauf mal den Geist aufgeben, hätte ich nichts dagegen, das obige Teil als Ersatz zu bekommen...??? ja, aber is doch gar kein chrom dran *wunder 8O

COMMANDER
08.06.2003, 23:04
Das Leder Crom Knauf Teil ist viel Heißer geworden und dadurch hat sich das Plastik gelöst,der Neue bleibt viel Kälter

Sirius
20.06.2003, 01:13
Ich habe seit letzter Woche auch einen neuen Schaltknauf.
Vielleicht ist auch Luftfeuchtigkeit unter das Plastik gekommen?
Ich hoffe das wird kein Dauerproblem...

Anonymous
30.07.2003, 12:50
Hallo Leute, bin erleichtert, dass auch andere Schalthebel betroffen sind, ist mein Handschweiss doch nicht so aggressiv :D Ersatz gab es prompt, mit dem üblichen Kommentar : ist ja noch NIEEEEEEEE vorgekommen, blablabla. Liegt vielleicht am schwarzen Dach + Sonne +Sonnendach. Bei extremen Sonnenschein pack ich jetzt einfach den weissen Plüschtiger auf den Schaltknopf :devil01:

Viele Grüsse

Karin

dragon269
08.07.2005, 17:39
prima, dass es anderen auch noch so ergangen ist. mich hat es vor zwei wochen erwischt. jetzt war ich beim händler und da mein "liebster" schon zwei jahre und 1 monat alt ist gibt es keine kulanz. toll! :?

was schlagt ihr vor? ich sehe es einfach nicht ein, dass sich ein mini in der sonne auflöst und man auch noch dafür zahlen soll... kost zwar nich viel, aber es geht - wieder mal - um das prinzip.

ratschläge werden gern angenommen.

dragon269
15.07.2005, 17:58
problem hat sich somit erledigt, mein freundlicher gewährt kulanz

:sonne: