PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD im NaviTFT eingebaut!

koenigcooper
29.10.2004, 16:30
Viele hatten es vor, ich hab es jetzt mal gemacht.

Der ganze Umbau hat ca. 5 Stunden gedauert. Wollte alle Kabel soweit wie möglich verstecken. Das ist gar nicht so leicht.

Der DVD Player ist jetzt unter dem Fahrersitz, das Infrarotauge unter der Schalterleiste und der Knopf zum Umschalten zwischen Navi und MultiAdapter neben der Handbremse. Klappt erstaunlicher weise ziemlich gut. Nur der DVD Player ist nicht so toll.

Fragen?
-----------
http://www.mini2ig.de/forum/files/dvd3_17470626384182618bd0bb4.jpg
-----------
http://www.mini2ig.de/forum/files/dvd2_18716163094182616b13461.jpg

exsoon
30.10.2004, 11:32
wie ist die bildqualität vom orginal bildschierm

koenigcooper
30.10.2004, 11:38
Erstaunlicher Weise ziemlich gut und farbecht. Kontrast und Farbsättigung kann man am Dietz Modul einstellen.

Hatte erst bednken weil die Navikarte ja nicht so farbenfroh ist, aber man erkennt die Pixel nur wenn man sehr nah an den Bildschirm geht und dann gibts eh Fettflecken von der Nase.

Das Bild ist flüssig ohne Schlieren oder Verzerrungen.

Also wirklich akzeptabel.

Mike
30.10.2004, 14:14
sehr schön :top: :respekt: :top: :respekt: :top:

Henryst
30.10.2004, 16:12
Wo hast du die Halterung für das Zusatzinstrument (Öltemp) gekauft.
Und wo hast du da Dietz Modul eingebaut.

MfG

Henryst

koenigcooper
30.10.2004, 18:38
Hi, die Halterung hab ich selbst gebaut. Das Dietz Modul passt leider nur neben den Navirechner, da das Kabel zu kurz ist.

UnionJack
31.10.2004, 22:35
Supergeil...jetzt wirds langsam interessant mit der NAVI :D

wie heißt denn das Dietz Modul (evt. Bestell Nr.) und was kostet der Spaß den so insgesamt ?!

Wird dann die NAVI komplett ausgeknippst wenn DVD läuft oder läuft die Stimmansage der NAVI weiter ?!
läuft der DVD Screen auch wenn man fährt (natürlich nur für den Beifahrer) ??!

autohifistation
01.11.2004, 10:20
http://forum.mini2ig.de/viewtopic.php?t=12899&highlight=dietz

http://forum.mini2ig.de/viewtopic.php?t=14759&highlight=dietz

:wink:

koenigcooper
01.11.2004, 10:50
Also, dann will ich dir mal helfen.

Supergeil...jetzt wirds langsam interessant mit der NAVI

genau!

wie heißt denn das Dietz Modul (evt. Bestell Nr.) und was kostet der Spaß den so insgesamt ?!

Also wie Hifi schon verlinkt hat, der Adapter nennt sich 1265. kosten je nachdem ob du alles selbst verbauen willst und was du für nen DVD Player haben willst. Mußt aber schon mit 400-600 Euro rechnen.

Wird dann die NAVI komplett ausgeknippst wenn DVD läuft oder läuft die Stimmansage der NAVI weiter ?!

Also das is eigentlich ganz fein. Du gibst dein Navi Ziel ein, drückst auf das kleine Knöpfchen, dann läuft die DVD wiedergabe, kommt eine Naviansage wird die DVD wiedergabe kurz leiser. Navi und BC laufen also immer im hintergrund weiter.

läuft der DVD Screen auch wenn man fährt (natürlich nur für den Beifahrer) ??!

hehe jaja der liebe Beifahrer. (Also ich hatte mir das Interface eigentlich geholt weil ich MP3 hören wollte, das ganze jetzt sogar von DVD mit Titelanzeige. Abbber in der Anleitung steht natürlich das du den Kontakt an die Handbremse anschließen sollst. Ob du das machst ist deine Sache. Ich kann jetzt viel konzentrierter fahren, weilllll....meine Freundin mir sonst immer Vorträge über meine Fahrweise oder irgendwas erzählt...das ist viel anstrengender da zuzuhören und Auto zu fahren, DVD Player an und sie sitzt da wie ein hypnotisiertes Eichhörnchen :) hat also auch Vorteile das ganze. Aber als Fahrer allein sollte man den Player wirklich nicht laufen lasse, das lenkt mörderisch ab...aber an ner Ampel mal umschalten oder im Stau ist schon fein. Alles in allem hat es sich wirklich gelohnt weiln MP3 Wechsler auch so um die 350 Euro liegt und nicht diese nette Nebenfunktion hat :)

PS: Wer hat meinen titel geändert :)

Anonymous
01.11.2004, 17:46
hört sich alles total klasse an :)
hast du das selber eingebaut, oder warst Du bei der Fa. Dietz gewesen ?
Ich bin nämlich schon die ganze Zeit am überlegen, ob ich die das machen lassen soll, weil die da ja eh die erfahrung haben, und was ich mitbekommen habe, so haben die das alles in 3-4 Std. eingebaut :)

Welchen DvD Player hast Du denn ? Ich hatte bei eBay schon mal etwas geschaut, und auch einen von yamakawa gesichtet für ca. 120 Euronen, war mir aber etwas unsicher, ob ich mir den holen sollte...

was mich eigentlich noch mehr interessiert, wo genau hast du den dvd player denn eingebaut ?
Ich habe schon mal so grob überlegt, und wollte eigentlich versuchen das ganze im Handschuhfach unter zu bringen, weis aber ja noch nicht genau ob ich den DvD Player da unter bekomme, da ich den Player noch nicht habe. Du hattest auch etwas von einem sehr kurzen Kabel geschrieben, evtl. bekomme ich es ja schon aufgrund von dem kurzen kabel nicht im Handschuhfach verbaut ? Wo würde denn die Fa. Dietz den Player verbauen, weißt Du das ?

Thx für die vielen Infos, da ich definitiv vor habe genau das gleiche zu machen :)

koenigcooper
01.11.2004, 19:42
hey dj, dann will ich mal den ErklärBär spielen:

hört sich alles total klasse an

yep

hast du das selber eingebaut, oder warst Du bei der Fa. Dietz gewesen ?

das hab ich selbst eingebaut

Ich bin nämlich schon die ganze Zeit am überlegen, ob ich die das machen lassen soll, weil die da ja eh die erfahrung haben, und was ich mitbekommen habe, so haben die das alles in 3-4 Std. eingebaut

das bekommst du auch in ca. 5 Std. arbeit hin, wenn du willst, Darmstadt und Heidelberg sind nicht so weit entfernt, kann ich dir gerne beim Einbau helfen, ein radler dazu und das wird sicher klappen :)

Welchen DvD Player hast Du denn ? Ich hatte bei eBay schon mal etwas geschaut, und auch einen von yamakawa gesichtet für ca. 120 Euronen, war mir aber etwas unsicher, ob ich mir den holen sollte...

also ich hab nen Yamakawa Player gekauft, der funktionierte aber nicht so richtig bei kälte, ist grad in reklamation. Ist von den Funktionen her gut, hat ein 5 m Infrarot Auge und ne schmale Fernbedienung

was mich eigentlich noch mehr interessiert, wo genau hast du den dvd player denn eingebaut ?

also da bei mir, wenn jemand einsteigt, das immer über die Beifahrerseite geht es etwas ungünstig gewesen wäre ihn da zu verbauen, hab ich ihn unter den fahrersitz verbaut, lässt sich alles wie vorher hin und her schieben, und erreichbar ist er auch sehr gut

Ich habe schon mal so grob überlegt, und wollte eigentlich versuchen das ganze im Handschuhfach unter zu bringen, weis aber ja noch nicht genau ob ich den DvD Player da unter bekomme, da ich den Player noch nicht habe.

Das würde klappen, dann mußt du den Player aber irgendwie in einer Schiene montieren, da er vorne immer etwas mit dem Handschuhfach nach oben klappt, also kannst du ihn nicht wirklich fest montieren, Lüftung ist das andere Problem, entweder du legst ihn Quer rein, dann kommt man aber schwer ran, oder du schneidest dein Handschuhfach hinten etwas aus und lässt den Player da ein. War mir zu vel veränderung.

Du hattest auch etwas von einem sehr kurzen Kabel geschrieben, evtl. bekomme ich es ja schon aufgrund von dem kurzen kabel nicht im Handschuhfach verbaut ?

Also das kurze Kabel bezieht sich nur auf den Dietz Adapter, der muß eben zwangsläufig mit in den Kasten vom Navirechner, ist aber auch okay, weil du eben nur einmal die Einstellungen Farbe Kontrast vornehmen solltest. Danach wird es schwer ran zu kommen, außer du magst es deinen Sitz auszubauen.

:devil01:
Wo würde denn die Fa. Dietz den Player verbauen, weißt Du das ?

da hab ich leider keine Ahnung. Sorry. Einfach mal die Leute anrufen.

für die vielen Infos, da ich definitiv vor habe genau das gleiche zu machen

kein Problem, wie gesagt wenn du dir das ganze erstmal bei mir ansehen willst können wir uns gerne mal am WE treffen, oder ich würde dir auch beim Einbau behilflich sein, hab das leider alleine Eingebaut und da verzweifelt man doch manchmal wenn man vor den ganzen Teilen hockt.

:) Also soweit hoffe ich dass ich dir geholfen hab und den anderen die es vor haben vielleicht auch. Machen wir doch ein großes wer baut es am schnellsten ein treffen :devil01:

Anonymous
01.11.2004, 19:52
Hallo koenigcooper :)

erst mal nen riesen Dank für die ausführlichen Informationen bezüglich meiner ganzen Latte an Fragen :)

Oki, also sobald ich Kabel, Player etc. habe, komme ich gern mal auf ein Treffen mit Dir zurück, kann aber noch 5-6 Wochen dauern, bis ich mein Mini habe :)
Werde mir dann aber wohl schon mal so langsam alle benötigten sachen wie Kabel, Player etc. organisieren, damit ich gleich los legen kann wenn mein Mini da ist :) Werde mich dann spätestens nochmal mit Dir in Verbindug setzen :D

exsoon
01.11.2004, 20:21
also das du net geschokt bist wenn es an den einbau geht so sah mein mini beim einbau des dvd players aus

http://forum.mini2ig.de/files/img_5128_2047882479417b94e75555e.jpg

Anonymous
01.11.2004, 20:50
also das du net geschokt bist wenn es an den einbau geht so sah mein mini beim einbau des dvd players aus

ähm.... ja :)
Danke für die Info :D
Da muss ich dann wohl durch :)

koenigcooper
01.11.2004, 22:16
ja kein Problem, kannst dir das auch gerne schonmal ansehen, aber das ist eigentlich fies, weil die Vorfreude dann noch größer wird. Ja so wie auf dem bild von exsoon sah es bei mir auch in etwa aus. Nur die Teppiche hab ich nicht raus bekommen, da wird ein starker Draht dein bester Freund beim verlegen der Kabel. Und die Geduld darf man nicht verlieren :) :wink:

koenigcooper
01.11.2004, 22:18
ach so

@esoon, wo hast du den den DVD Player verbaut?Soweit ich das in Erinnerung hab hattest du nen ganzen Car Pc mit ausfahrbaren Bildschirm verwendet *neid :roll:

Ist der DVD Player im Kofferraum und das ganze andere Zeug?

exsoon
01.11.2004, 22:38
nöö hab kein car pc nur den ausfaharen bildschierm ich hab meinen unter den beifaher sitzt gepackt

exsoon
01.11.2004, 22:40
Nur die Teppiche hab ich nicht raus bekommen, da wird ein starker Draht dein bester Freund beim verlegen der Kabel. Und die Geduld darf man nicht verlieren :) :wink:

wenn die seitenschweler ab sind kann man den ganz gut anheben

koenigcooper
01.11.2004, 22:42
Nu is zu spät...sag ma aber son kleiner pc hät sich aber bei deinen Anschlußmöglichkeiten gelohnt oder?

exsoon
01.11.2004, 22:49
ich hab zuhause und bei den kunden schon genung ärger mit den teilen den will ich au net noch im auto da will ich die cd reinlegen und es soll laufen und net im unpassden moment ein absturtz

koenigcooper
01.11.2004, 22:51
okay...mach nen linux rechner drauß :) 8O das einzige was ich jetzt noch anschließen will ist n DVB-T Receiver...dann is fertisch

exsoon
01.11.2004, 22:53
nö dann muss ich mir noch ne tastatur rein hängen für die konsole *g*

nö da warte ich noch bis die technik noch etwas weiter ist bei mir kommt irgenwann noch nen navi

Minifant
02.11.2004, 21:59
@koenigcooper

Einen DVB-T Receiver bekommt man zur Zeit von Radix ganz günstig.
Der kostet so um die 110, beim bekannten Auktionshaus so um die 90 Euronen. Der receiver hat einen 12V Eingang und ein externes Infrarotauge für die Fernbedienung. Im Kerngebiet vom DVB-T Empfangsgebiet sollte der Empfang mit einer einfachen Antenne bis 100 Km/h möglich sein, darüber nur mit einer besseren, am besten eine mit Verstärkung. Ich kaufe mir den Empfänger morgen mal im Med*****kt um die Ecke und teste diesen mal im Rhein Main Gebiet.

Ich kann ja mal das Ergebniss posten, wenn Du willst :?:

Gruß

Richteje

koenigcooper
02.11.2004, 23:01
ey das wär mal klasse, hab nämlich noch nicht die große ahnung von terrestrischen fernsehen. Will das aber unbedingt im Auto haben :)

War heut beim Media Markt und ich glaub die sind da von DVB-T ziemlich überrascht gewesen. Infrarotauge hat ich nämlich gar keins gefunden. also vielen dank für den tip. Bitte berichte mir morgen doch mal, dann hol ich mir den auch gleich.

wichtig wäre noch wie der 12 volt anschluß ist. Ob das n zigarenntenanzünder ist, so das ich die kabel abschneiden kann und in die bordspannung einbinden kann, oder ob die spannung im netzteil geregelt wird. Wär echt klasse von dir.

Hab ein paar aussagen aufgeschnappt das die DVB-T Tuner am anfang 14 Volt ziehen, und das man da n spannungsausgleicher brücht. da muß ich mich mal informieren.

Minifant
03.11.2004, 21:02
Also zum Thema DVB-T hier noch ein kurzes Update, bevor ich morgen Abend dazu einen eigenen Fred eröffne, da dies ja eigentlich ein ganz anderer ist :wink:
Ich habe mir im MM den Radix DT2000TM und eine aktive Antenne gekauft.
Radix -> 109€
aktive Antenne von Technisat Digiflex TT2 -> 14,90€

Folgende Anschlußmöglichkeiten hat man damit :

Als erstes kann die Antenne über die 5V Speisung aktiv an dem Radix Empfänger betrieben werden.
Mitgeliefert is ein Netzteil zum Betrieb zu Hause, fürs Mobile vergnügen einfach einen 12V Stecker in die Zigarettenanzünderbuchse und mit der Buchse am Gerät verbunden (Nicht im Lieferumfang dabei)
2 x Scart, 1 x Videoausgang chinch, 1 x Audio Chinch, externer Infrarotempfänger und last but not least einen Dolby Digital Ausgang (Ich glaub ich brauch Dolby im Mini :devil01: )

Angeschlossen habe ich den Empfänger Mangels Mini bei mir im Audi A4 am Navi Plus.
12 angeschlossen, Chich Kabel verbunden, Antenne angeschlossen und eingeschaltet. Ich bin zuerst ins Startmenue gekommen und habe nur Deutschland gewählt. Sofort hatte ich das Erste auf klasklar auf dem Bildschirm. 8 Sender habe ich empfangen, war mir natürlich zu wenig.
Also ins Menue und den automatischen Sendersuchlauf gestartet, wieder nur 8 Sender gefunden. Das hat mich stutzig gemacht, man soll ja mindestens 20 empfangen können. Also nix wie in den Videotext und auf dem Sender HR3 nachgeschaut. Und siehe da, erst ab 06.12.04 gibt es 20 Sender, da dann die analogen angeschaltet werden. Also wie immer, erst lesen, dann fummeln :reddevil:

Umschalten, Videotext, digitale Programmzeitschrit klappt hervorragend.
Morgen werde ich von der ersten Fahrt von Kronberg nach Mainz berichten. Ich bin mal gespannt, ob dies einigermaßen klappt :!:

See ya tomorrow

Richteje

koenigcooper
06.11.2004, 12:42
Hi richteje,
wie funktioniert der Empfang mit deinem DVB-T Receiver während der Fahrt?.

Ich hab mir einen geholt, fix und fertig mit 12 v anschluß, Komponenten Eingang und Stereo Signal, dazu Infrarot Auge und 12 Volt Stecker, alles zusammen für 89,99 Euro. Ich denk da kann man nichts sagen. Empfang ist im Stand sehr gut. Und während der Fahrt so bis Tempo 30 aktzeptabel. Liegt wohl auch daran das der empfang noch nicht so weit verbreitet ist

Anonymous
06.11.2004, 14:03
WIe ist das denn generell...
Also mal angenommen, ich hab dieses Kabel für 450 Euro von der Fa. Dietz, hab nen DvD Player für, und hätte das dann alles soweit schon angeschlossen, wäre es dann noch ne grosse aktion mit dem dvb-t receiver, also das ich auch TV Funktion hätte, oder wird das irgendwie einfach bei dem DvD Player irgendwie mit durch geschliffen, das signal vom TV ?

Minifant
07.11.2004, 09:46
@Königcooper

Also, ich kann das nur bestätigen, was Du geschrieben hattest.
Der Empfang ist im Stand und bis 30/50 Km/H fast einwandfrei, danach immer mehr Aussetzter usw.
Dies kann mehrere Ursachen haben :!:
Als erstes, das DVB-T bis zum 6.12.04 noch mit geringerer Sendeleistung arbeitet, um die noch ausgestrahlten analogen Sender nicht zu störern. Das war auch schon so in Berlin/Brandenburg und Köln der Fall.
Der zweite Grund kann die Antenne sein. Da es für den mobilen Einsatz spezielle Antenne gibt, die mit dem Fahren besser zurecht kommen.
Siehe : http://www.medienelektronik.de/viashop/storefront/start.asp?
Dort unter Mobile Media, Antennen und dort Senergy anklicken :wink:
Ich habe schon in mehreren Foren gelesen, das diese Art von Antennen die besten sein sollen, die es für den fahrenden Empfang gibt.
Immer dran denken, dies ist nicht für den Fahrer, sonder nur für den Beifahrer :devil01:

Der dritte Grund ist wohl der gewichtigste 8O
Für den mobilen Empfang gibt es DVB-T Empfänger, die 2 Eingänge für Anennen haben. Diese Empfänger vergleichen den Empfang beider Antennen und zeigen immer das bessere Bild ( Bei DVB-T -> weniger Aussetzer und Tonstörungen / Analoger Empfang -> Weniger Verzerrungen, besseres Bild, allerdings nicht vergleichbar mit DVB-T)

Wir sollten allerdings hier mit dem Ergebniss so lange warten, bis am 6.12.04 die maximale Sendeleistung zur Verfügung steht, so das wir dann definitiv wissen, ob es mit solchen einfachen Empfängern im Kerngebiet auch funktioniert.
In anderen Regionen soll es mit diesen einfachen ja funktionieren :?
Mal abwarten ...
Ich werde nächste Woche noch einen anderen Empfänger mit einer 42dbi Antenne versuchen und das Ergebniss hier wieder posten.
Für mich wäre ein analoger/digitaler Empfänger an besten, der wenn kein DVB-T auf analogen Empfang umschaltet :devil01:
Vieleicht kommt das ja bald, Alpine hat ja auch einen angekündigt, mal schauen wann der kommt :wink:

Gruß

Richteje

koenigcooper
07.11.2004, 11:36
Ja deine Gründe leuchten mir ein, ich will auch auf jedenfall noch bis Dezember warten. Die Sender die im Moment ausgestrahlt werden Interessieren mich jetzt auch nicht wirklich.

Die Antenne von synergy hab ich mir mal aufgeschrieben, die werde ich dann anfang Dezember mal testen.

Auf der Autobahn ist mir der Empfang nicht so wichtig, aber auf der Landstraße sollte es doch noch gehen. Aber lassen wir die erstmal bauen und umstellen.

Ach so,
wo hast du den deine Antenne hingelegt. In der Türverkleidung habe ich gar keinen Empfang, die Antenne muß also schon Kontakt zur Außenwelt haben, sei es auch nur durchs Fenster. Auf dem Dach war der Empfang am besten, aber das sah auch wien Autoscooter aus, das kommt ür mich nicht in Frage. Werde das Fach leer räumen wo jetzt der Verbandskasten ist und die Antenne an der hm... a...b...c Säule befestigen. mit nem kleinen Loch alles ganz unauffällig. Mal schauen mal schauen.

@DJ
also es gibt DVD Player die das Sgnal eines weiteren Gerätes verarbeiten können. Ansonsten sind die anschlüße für Audio und video mit dem Dietz Adapter alle gelegt. Also eigentlich nur noch Plug and Play. Ich bekomme meinen DVD Player erst am Montag wieder, dann kann ich dir sagen ob meiner das kann. Ansonsten bräuchte man eine Schaltbox zwischen den zwei Geräten. Was mir eigentlich zu doof ist. Mal abwarten wie sich das entwickelt.

Anonymous
07.11.2004, 11:50
@koenigcooper,
wie immer, Danke für die Info :)

Ich denke, daß ich eh spätestens wenn mein Mini in ca. 4 Wochen bei mir in der Garage steht, und ich das Dietz Kabel habe, dich noch ein wenig löchern werde, mit fragen :D

koenigcooper
07.11.2004, 11:54
kein Problem... :)

CooperS-05
07.11.2004, 20:20
Ich auch :lol: ...

koenigcooper
09.11.2004, 09:54
Also, ich habe gestern meinen DVD Player zurück bekommen. Und siehe da, das funktioniert einwandfrei mit dem Anschluß DVB-t Tuner an DVD Player ans Dietz Modul. Ich kann jetzt die DVD laufen lassen, dann drücke ich auf der Fernbedienung AV Select und das Fernsehbild ist da und die DVD geht auf Pause.

Echt eine feine Sache. Jetzt kann ich den DVB-T Tuner auch an Orten verbauen an die ich gar nicht gedacht hatte :)

Mach heut nachmittag mal Bilder

Anonymous
09.11.2004, 10:15
Mensch, daß hört sich einfach klasse an :)

Also ich kann es kaum noch abwarten endlich los zu legen, wenn mein Mini in der Garage steht :) Freut mich zu hören das alles so klasse Funktioniert :)

CCBSuperstar
15.11.2004, 11:53
@koenigcooper:

erstmal glückwunsch für den erfolgreichen einbau !!!

wäre lieb wenn du mal nen bild machst wie der dvd-player verbaut ist.
gleichzeitig ein bild wo der umschalter und das ia auge verbaut wurde.

danke und gruß ccb

koenigcooper
15.11.2004, 20:03
hi cbb,
Bilder reich ich morgen nach...ist mir heut zu kalt nochmal raus zu gehen..

CCBSuperstar
15.11.2004, 21:14
das ist doch perfekt !!!

koenigcooper
15.11.2004, 23:24
Wenn du die Adresse haben willst schreib mir ne pn. Preis liegt deutlich unter dem Evp. Verdiene da nix dran, soll ja im Interesse der Ig sein.

Und hier mal die Bilder
-----------
http://www.mini2ig.de/forum/files/irauge_1059775101419a1cbed2147.jpg
-----------
http://www.mini2ig.de/forum/files/knopf2_438385300419a1caf4ed19.jpg
-----------
http://www.mini2ig.de/forum/files/knopf_1259947247419a1c9d3e27b.jpg

koenigcooper
16.11.2004, 15:31
und nochmal 3...
-----------
http://www.mini2ig.de/forum/files/dvb-t_277623019419a1d5c1f255.jpg
-----------
http://www.mini2ig.de/forum/files/dvb-t_kika_914495187419a1d54b5525.jpg schlimm was auf KIKA fürn Käse läuft
-----------
http://www.mini2ig.de/forum/files/dvdplayer_486318278419a1d4288960.jpg Das Kabel gehört zum Dvb-Tuner IR-Auge und ist noch nicht verlegt, alle anderen sind unter dem Teppich, saugt meinen MINI!

olmow
16.11.2004, 16:33
:respekt:

der muss mal sein

1. weil der Umbau ziemlich geil aussieht
und
2. weil du den ig´lern nen schönen rabatt durchreicht

:yeah: so stelle ich mir das mini forum vor :mrred:

koenigcooper
16.11.2004, 16:47
Also ab 3 Stück bekommt ihr nochmal nen besseren Preis, und ab 6 :( warum mußte ich den Adapter zu erst bestellen :roll: Aber hab mit Daywalker und night-panther schonmal gesprochen das mir dann vielleicht mal nen schubbertreff machen wo alle eingeladen sind. Also bitte nicht die Adapter einzeln kaufen. Es lebe die Gemeinschaft...höhö...macht doch mal ne Liste wer Interesse hat...oder ich eröffne mal nen Extra Verkaufsfred...nochmal...ich verdien da nix dran, ich vermittel nur weil ich stundenlang e-mails mit dem verkäufer geschrieben hab und ihr ja seht dass das Teil funzt

Link zur Liste: http://forum.mini2ig.de/viewtopic.php?t=15914

olmow
16.11.2004, 16:48
Na dann wär ich auch dabei :D

CCBSuperstar
16.11.2004, 17:03
@ koenigcooper....

bei dem preis bin ich dabei, der ist momentan unschlagbar !!!

bilder sind super, wo hast Du denn die Antenne hingelegt für den DVB-T tuner ???

koenigcooper
16.11.2004, 17:12
wie gesagt der preis geht noch runter :) die antenne hab ich im moment in der c säule hinten rechts innen drin verbaut, aber da der empfang hier im moment so mies ist hab ich noch keine vergleichsdaten

CCBSuperstar
16.11.2004, 17:25
halt mich auf dem laufenden !!!

ggf. wenn gewünscht kann ich mich mal nach antennen erkundigen.
bekannter arbeitet bei vdo und die statten ja bekanntlich auch busse aus, und die sollten vernünftige antennen lösungen haben !!!

CooperS-05
16.11.2004, 21:07
CooperS-05 ist dabei !!!
:D

Night-Panther
16.11.2004, 21:16
CooperS-05 ist dabei !!!
:D

Dann solltest Du auf alle fälle hier (http://forum.mini2ig.de/viewtopic.php?t=15914) nochmal bescheid geben, da dies (http://forum.mini2ig.de/viewtopic.php?t=15914) der Sammelbestellungs-Fred ist :D

Mann, was bin ich froh das ich nicht schon vor ne Woche die Bestellung aufgegeben hatte :)

CCBSuperstar
28.11.2004, 20:01
@ koenigcooper:

wollte donnerstag mein zeugs abholen.... sprich, adapter, dvbt tuner, dvd player und die antennen.
wie bekomme ich denn den anschluß über das boost ?
muß ich mir da noch nen passenden aux stecker organisieren ???

Night-Panther
28.11.2004, 20:13
ui...
da wird doch am Ende nicht doch was fehlen in dem Dietz Set ?
Soweit ich von koenigcooper weiß, braucht man eigentlich keine Speziellen andern Kabel oder Stecker, nur das Dietz Kabel, den DvD Player und das war es dann auch schon...
Naja, mal abwarten, was er dazu sagt...

Hab es ja selber auch noch nicht verbaut, und wollte erst mal abwarten, daß bei Dir alles soweit richtig läuft, da ich sicher gehen wollte das es wirklich das gleiche Kabel ist wie bei koenigcooper ;)

CCBSuperstar
28.11.2004, 20:22
donnerstag weiß ich mehr.

mittwoch geht auto erstmal zum lackierer.
motorhaube, radläufe und schweller werden in
wagenfarbe lackiert.

sprich mal wieder alles zusammen !!! *G*

koenigcooper
28.11.2004, 22:28
hallo,
also da will ich ma helfen, (steht aber eigentlich alles in der kleinen Anleitung die dabei ist) Den Stecker hinten vom Boost abziehen und dann ist da ne weiße 12 polige Buchse. da steckst du den Stecker vom Adapter rein. ggf. mußt du noch den Wechsler Simulator verbauen wenn du keinen Wechsler hast.

Und nicht den Kontakt an der Handbremse vergessen :devil01:

Night-Panther
28.11.2004, 22:31
...ggf. mußt du noch den Wechsler Simulator verbauen wenn du keinen Wechsler hast.

Entschuldige die evtl. blöde Frage, aber was ist ein "Wechsler Simulator" ?
Du hattest bei mir ja auch schon mal was angedeutet, und da ich ja ebenfalls kein Wechsler haben werde, würde mich das interessieren was Du damit meinst.
Muss ich da noch etwas mit bestellen, was nicht bei dem Dietz Adapter dabei ist ?

koenigcooper
28.11.2004, 22:38
Hey DJ,
nein brauchst nichts mehr zu kaufen. Also :) ...wenn du das normale Boost mit cd hast und auf mode drückst. Kommt einmal FM, sprich radio, und einmal TR, also CD, der Dietz Adapter braucht seine eigene Einstellung. Wenn du den Wechlser Simulator (wasn scheiß Wort) an die Radioelektrik hängst bekommst du zusätzlich, wenn du jetzt auf mode drückst, den Punkt CD-. Darüber läuft dann auch der Ton des DVD Players. Frag mich aber bitte nicht wie das dann ist wenn du nen Wechsler hast, ich denke der wird dann stumm geschaltet wenn der dvd Player läuft. Ist alles keine große Sache.

Night-Panther
28.11.2004, 22:43
Oki, Thx wie immer, für die schnelle Info :)

Ich werde morgen endgültig das Kabel bestellen, damit ich dann direkt loslegen kann, wenn der MINI da ist :)

Henryst
12.12.2004, 19:12
Hallo zusammen,

wo wurde das Dietz Modul genau eingebaut und Umschalter (vielleicht paar Bilder).
Ich würde auch ein paar Bilder besteuern.
Habe mein Mini mit Dämmmatten verschönert.

MfG Henryst

Minifant
04.01.2005, 19:32
Hallo zusammen,

das Thema DVB-T hat mich immer noch nicht in Ruhe gelassen.
Heute habe ich ein DVB-T Single Empfänger rein für den Einsatz
im Auto getestet.

Hardware - No Name Empfänger (249€ mit Butterfly Antenne und 25 DB Verstärker (99€).
Alles nur zum testen an die 12 Buchse im Kofferraum gebastelt.
Dabei ist auch ein Remote Infrarot Auge, allerdingd mit viel zu kurzen Kabel (2m) :cry:

Erster Eindruck - Billige Verarbeitung aller Komponenten incl. der nicht
gut schaltenden Fernbedienung.

Anschalten des Gerätes
Als erstes gibt es nur die Menüsprache Englisch oder ???, irgendwas Asiatisches. Nachdem man sich durch das unübersichtliche Menü gehangelt hat, kann man den Sendersuchlauf starten und er findet wie auch beim Home Empfänger am gleichen Standort (Gustavsburg)nur 18 Kanäle.
Jetzt aber die Überraschung -> selbst mit einer nur provisorisch angebrachten Antenne habe ich bis zur Autobahn ein relativ stabiles Bild, auf der Autobahn A671 Richtung Wiesbaden bis 100 Km auch kein Problem (ZDF). Andere Transponder sind nicht so gut, wie der des ZDF, deshalb gibt es dort mehr Abbrüche. Auf der A66 Richtung Frankfurt das gleiche in grün, bis 100Km/h ein relativ stabiles Bild. Teilweise auch gutes Bild bei über 120 Km/h :top:
Auch Richtung Kronberg nur selten Aussetzer.
Fazit des ersten provisorischen Tests -> selbst mit einem billigen no Name Gerät hat man einen wesentlichen besseren Empfang als mit einem normalen Homeempfänger. Jetzt werde ich morgen noch einen anderen Ort für die Antenne wählen und die A5 fahren, mal schaun, was dort passiert.
Sobald wieder ein Visteon Empfänger verfügbar ist, werde ich diesen auch mal testen. Dieser reine Autoempfänger hat 2 Antenneneingänge und soll zur Zeit das non plus Ultra sein, allerdings auch recht teuer mit 429€ im EBAY.

Bis morgen oder übermorgen

Gruß

Richteje