Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : H&R Antiroll Kit
COMMANDER
16.05.2003, 06:50
Hat schon jemand von euch sich den H&R Antiroll Kit ( Stabies vorne und HInten Cooper S) eingebaut und kann diesbezüglich was sagen,was sich am Fahrverhalten positive ändert
Mein Einbau wird erst nähste woche anstehen,darum mein Interresse !!
davon hab ich noch nicht einmal was gehört
bitte unbedingt pics machen und posten.. und falls du nen link hast... mach uns schonmal heiss!!
:)
Meisterhaft
16.05.2003, 07:23
Moin,
Es gibt jetzt auch von H&R Anti Roll Bars
für alle Mini Modelle
H&R Nr. 33338-1
Preis lt. H&R Liste 289.- + MwSt
Wer macht das Versuchskaninchen ? :D
Gruss
Tim
David_Cooper
16.05.2003, 08:19
wird dann wohl der Commander nächste Woche sein!!
david
Meisterhaft
16.05.2003, 08:57
Bitte um Fahrbericht :D
MiniFreak
16.05.2003, 10:34
sorry aber was is das?
isch kenn misch nischt aus ;)
cya
FreaK!
Meisterhaft
16.05.2003, 12:55
Ich weiß nicht wie es bei Eibach ist aber bei H&R sind die Stabis an der
Hinterachse einstellbar.
Ich nehm mal an damit ist die Vorspannung gemeint.
Ich glaub ich werd zuschlagen :D
COMMANDER
16.05.2003, 13:48
@all
es sind vorne und Hinten einstellbare,Härtere Stabies !!
wobei einstellen natürlich bedeutet das man einen anderen Hebel,oder anlenkpunkt benutzt,wobei die Vorspannung erhöht wird !!
Werde dann wohl Posten müßen,wie die sind,und vielleicht finde ich noch nen Digi Cam um es zu Protokollieren
Eibach macht zwar auch welche,aber meine Letzte Info war,für Mini nicht,und natürlich ist Richtig das H&R sowas erst seit kurzenm macht,aber Quali mäßig wird das im zusammenspiel mit nen Gewindefahrwerk schon der Brüller werden !!
Näheres Bald hier
Meisterhaft
16.05.2003, 14:35
@ Commander
Laut H&R-Katalog nur hinten einstellbar :?: :!: :?: :!:
Aber Du wirst uns sicherlich bald genaueres Berichten :!: :?:
COMMANDER
16.05.2003, 14:50
@meister.....
mmh,dann muß ich mich nähste woche überraschen lassen,wenns so ist,dann ist der Vordere bestimmt dicker und Steifer !!!
bin dann mal auf den Einbau gespannt,meist bricht man sich die hände wenn man die Stabies ganz hart stellen will !!
Aber der Einbau wird sich lohnen,auf den Kit warte ich ja schon ein halbes Jahr !!
Für den € Preis hat man früher den Satz in DM bekommen,aber wehn wundert das schon noch !!
Einbau aber frühstens ab den 26.Mai !!
COMMANDER
16.05.2003, 15:29
normal !!!
Harte Stabies sorgen dafür das sich die Stoßdämpfer gleichmäßig die arbeit aufteilen !!
Und im Kurven bereich das das innere Rad nicht den Kontakt verliert,dadurch fühlt sich das so an als wenn die Stoßdämpfer nichts machen,aber das tuen sie !!
Und normalerweise sollte das ansprechverhalten beim Lenken,tierisch kurz werden,und der Mini dadurch endlich das immer von BMW versprochende Go-Kart Feeling bekommen !!
So sollte es sein,ich bin gespannt !!
PS: Durch die Stabies sollte das Untersteuern deutlichs zurück gehen und auch die Übersteuer Tendenz minimiert werden
poste dann mal den komplettpresi... das könnte mehrere hier interessieren
die köln/aachen fraktion sollte dann mal mit honr/kohl/hammer über gruppenrabatt reden .. :D
COMMANDER
17.05.2003, 20:06
@hektor
Eigentlich sollte das einfach zu verbauen sein !!
Bei all meinen alten autos konnte man das selber drunterschubbern !!
Ist aber beim Verstellbaren ne haklige angelegenheit die Vorspannung zu überwinden,aber wenn mans schafft ist es einfach !!
Ich werde es mir ja bald anschauen können
da müssen vor allem die achsen ersma weg... :(
die stabis verlaufen dahinter
guck ma unter den mini
die stabis verlaufen hinter den trägern... dh die müssen ab
achsen... naja .. war watt spät.. :)
Anonymous
19.05.2003, 15:53
Aber die hebebühne vereinfacht die sache enorm!!!!
Hab ich Recht oder Recht, Floppy? :mrgreen:
cu
minimac
COMMANDER
19.05.2003, 19:08
@all
Habe Heute näheres vom H&R Kit
Habe ihn Heute (also die Teile) abgeholt
Vordere Stabie (Schwarz,28mm Durchmesser,Nicht Verstellbar)
Hinter Stabie (Schwarz ,dicker als Original !!! sorry hab nicht nachgemessen,und zweifach verstellbar)
Die Stabies sind sehr schön verarbeitet,und Schwarz Pulverlack Beschichtet.....laut Gutachten muß nicht unbedingt eingetragen werden,aber ist möglich....Kit Ist für Cooper und Cooper S zulässig
Hab mir Heute mal die Originalen Stabies angeschaut,ja sind auf dem Träger montiert,sieht aber so aus das man sie mit ein wenig verschieberei auch ohne Achsen ablassen,rausbekommen kann.
Genaueres weiß ich Mittwoch abend,dann sollte die von Meiner Werkstatt reingeschubbert sein.
Dann kann ich auch mehr zum Einbau und Fahrverhalten sagen !!!
Also habt noch ein wenig gedult ..........
schwer
warten ist nicht mein fall
:D
COMMANDER
19.05.2003, 19:21
@keevan
Ich warte auch nicht gerne
Deshalb habe ich es ja irgendwie geschafft für Mittwoch nen Werkstatt Termin zu bekommen,obwohl ich das erst für nähste Woche geplant hatte
Aber als ich Heute die Stabies in Händen gehalten habe,und der KLeine sowieso auf der Bühne stand,hätte ich sie am liebsten sofort reingeschubbert !!!!! so geil bin ich auf die teile.....möge das Go Kart Feeling endlich kommen !!!!
MiniFreak
21.05.2003, 19:23
so nach einem mini gespräch mit pp am heutigen nachmittag will ich die teile auch haben. und heute is ja auch mittwoch und alle werkstätten sollten zu haben. also wie schauts aus commander?
is das go-kart feeling da?
cya
FreaK!
COMMANDER
21.05.2003, 20:44
@all
Sorry das erst jetzt mein bericht kommt,hatte noch ein Bowling Tunier zu bestreiten und konnte Auto erst jetzt abholen !!
Einbau scheint ein wenig schwieriger zu sein wie angenommen,müßen wohl die achsen ein wenig abgelassen werden,mein Werkstatt Kumpel hat ein wenig geflucht !!
1.Fahrkomfort bleibt erhalten,ist also nicht merklich Härter
2.Seitenneigung ist wirklich extrem zurückgegangen
hebt nicht mehr das beinchen beim starken bremsen und gleichzeitigen Scharfen Lenken
3.Im Kreisverkehr hab ich auch ohne Domstrebe meinen Spitzenwert sofort erreicht und fühlte mich auch noch sicher,mit Strebe geht er noch 10 kmh schneller,weil weniger Verwindungen Vorne,aber die hatte ich gerade verborgt (ich depp)
Also alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem H&R Antiroll Kit
Ich schätze mal das sich der Kit extrem auf schnellen Kurven (Autobahn) noch vorteilhafter auswirkt als im Stadt´verkehr
Go-Kart Feeling bin ich jetzt schon ein ganz ganz Großes Stück näher gekommen,aber an mein Schaltkart kommt es noch nicht ran,dafür brauche ich bestimmt super Slicks mit Straßenzulassung
Kanns also nur weiterempfehlen
Gruß das Test Kanichen Commander
Anonymous
21.05.2003, 20:48
Hört sich gut an!
Wie lange dauerte jetzt der Einbau und was kostete der Spaß
insgesamt?
COMMANDER
21.05.2003, 20:58
Preis H&R Kit 299 €
einbau hat so etwa 6 Stunden gedauert (ist aber keine BMW Werkstatt),nur ne kleine Bude mit sehr humanen Preisen
Ist aber ne sehr fummelige Arbeit,mein Kumpel hat doch mehrmals geflucht,geht wohl bei anderen Autos doch viel schneller und leichter
Einbau hat mich 140 € gekostet,kann aber beim BMW stark abweichen !!
Was BMW nimmt weiß ich leider nicht,aber bestimmt mehr !!
danke für den beitrag ..
wusste ich es doch .. fummelig.. aber auch selber machbar.
wenn man das fahrwerk komplettt abhängt dann verstellt man auch nix..
muss ich mal sehen ... kommt irgendwann.. ersma gibts andere Geldlöcher.. :)
Anonymous
22.05.2003, 11:42
...oder ein kompleten tag in die werkstatt und SELBER dranschubbern. :mrgreen:
chaosswoop
22.05.2003, 12:28
Genau selbst ist der MINIbeweger! 8)
Dann weiss man auch beim nächsten ´Ausflug` woran`s gelegen hat.
Grüsse Swoop
COMMANDER
23.05.2003, 06:28
@all
also nach meinem Autobahn Test,kann ich sagen das die Stabies auf der Bahn sich noch viel Geiler auswirken als im Stadt betrieb
Auto liegt so satt auf der Straße,das man sich irgendwann ertappt wie man fast überrall voll durch die Kurven fahren will,die Kaara will einfach keine Schräglage mehr einnehmen !! gut so !!
Habs sogar gehabt das mein DCS ne Komplette lange Linkskurve wie verrückt geblinkt hat,aber egal !!
Vielleicht muß ich wirklich mal die sensoren neu einstellen lassen auf meine Radgröße,weil so zimperlich sollte das DCS nun wirklich nicht sein !!
roadrunner
15.01.2005, 18:19
hallo!
und wie schaut's mit der 'langzeiterfahrung' aus?
gruß phillip
MiniS@HH
16.01.2005, 22:35
Anscheinend haben sich das jetzt mehrere runtergeschubbert...
#
Alle von H&R?
Sicher haben sich nicht alle die Stabis vonnem Kumpel reinbauen lassen...
war jemand bei BMW? Wenn ja...wieviel wollten die für den SPass?
Blinkt jetzt das DSC viel öfter? so wie es einige Freds vorher beschrieben wurde?
Bringt es auch schon was in Verbindung mit dem Original Fahrwerk, oder sollte man schon ein Sportfahrwerk drinne haben?
MFG
Patrick
MiniS@HH
16.01.2005, 23:37
Danke schoneinmal dafür....
Da die Stabis ja ca.€300,- kosten, gehe ich davon aus, dass man Dir bei BMW einen EInbaupreis von €100,- gegeben hat.
Hört sich ein wenig "zu" freundlich an;)
Bitte korrigiere mich wenn ich etwas falsch schreibe:
-So weit ich das verstanden habe, liegt der MINI mit den Stabis wesentlich besser auf der Straße.
-Kurvenfahrten sind jetzt noch schnittiger zu bewältigen.
-Einlenkverhalten hat sich verbessert.
Ist das eigentlich alles Rückenfreundlich oder nervt es irgendwann?
Hab irgendwo gelesen, dass es sich anfühlt, als wenn keine Stoßdämpfer mehr vorhanden seien? Das würde ja heisen, dass ich auf einem Stück Stein sitze oder?
Lohnt es sich mehr die Stabis einbauen zu lassen, oder weiter zu sparen, um sich dann ein neues FW einbauen zu lassen???
MFG im Vorraus....;)
Patrick
Siegfred
17.01.2005, 18:30
Ich habe letztes Wochenende meinen hinteren H&R Stabi von der langen(weich) umgesteckt in die kürzere Bohrung. Und ich habe das Gefühl er fährt sich besser!!! Irgendwie untersteuert er wieder etwas weniger und lässt sich noch flinker durch die Kurven treiben....
Ich hab meinen von hart auf weich stellen lassen. Hat meinem Popometer nach den Vorteil das beim Bremsen, bei höheren Geschwindigkeiten, in Kurven das Heck stabieler bleibt.
Probiers mal aus!
JO
MinI @Elton
17.04.2005, 20:46
rein theoretisch müsste das einbauen ja einiges leichter sein wenn man gleichzeitig ein Fahrwerk einbaut oder?
Habe von meinem Freundlichen ein Angebot für ein Work´s Fahrwerk inklusive Stabis bekommen, aber jetzt hab ich ja schon mein H&R Gewindefahrwerk "bestellt"
Elton
Meisterhaft
18.04.2005, 06:53
rein theoretisch müsste das einbauen ja einiges leichter sein wenn man gleichzeitig ein Fahrwerk einbaut oder?
Habe von meinem Freundlichen ein Angebot für ein Work´s Fahrwerk inklusive Stabis bekommen, aber jetzt hab ich ja schon mein H&R Gewindefahrwerk "bestellt"
Elton
Es macht die Sache ein bisschen leichter , aber auch nicht allzuviel.
Hinten ist eigentlich kein Akt, vorn wird´s aber schon schwieriger da der Motor aufgehängt oder abgestützt werden muss.
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.