PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LED Klima blinkt

Anonymous
17.05.2003, 19:16
Hallo,
bin neu hier und hab auch gleich mal nen Problem. Als ich heute mit meinem Cooper auf der Autobahn war, fing bei Geschwindigkeiten über 180 km/h die LED der Klimaanlage an zu blinken. Vollig unmotiviert. Mal schneller und mal langsamer. Die Kühlleistung wurde auch weniger. Hat das schon mal jemand gehabt? Befüllung wurde erst vor kurzem geprüft und soll i.O. sein.

m.f.g. Homi

KaiTracid
17.05.2003, 19:22
@ homi das kenn ich von meinem alten auto, ab einer bestimmten drehzahl schaltet der klimakompressor aus, damit er nicht beschädigt wird

konnte dadurch nie schneller als 180 fahren,weil ich sonst anfing zu schwitzen :D

KaiTracid
17.05.2003, 19:25
bei meinem nissan, aber das ist bei vielen autos so die recht hoch drehen ----> 7000/min

bei einem diesel ist das nicht so da die nur bis 5000 gehen

noX
17.05.2003, 21:08
also mir klingt das sehr nach einem wackelkontakt...gerade das unmotiviert und kühlleistung ein/aus....lass das doch mal bei dem händler deines vertrauens checken :-)

ach ja.....herzlich willkommen :-)

grüssle

noX

Rohri
18.05.2003, 11:15
ich hatte das auch schon mal bei etwa 100 km/h :?

Flo
05.06.2003, 16:49
also weils mir grad so einfällt - bin die letzten Tage immer mal wieder 220 gefahren-mit Klima und da hat nix geblinkt !

Hat sich schon was neues ergeben ?

MfG FLO

blackbird
05.06.2003, 20:26
Also durch den Chip kann ich den fünften bei meinem "S" bis an die 7400 herandrehen , aber die Klimaanlage wurde dadurch noch nie beeinträchtigt :?
Steuergerätproblem ?

Anonymous
05.06.2003, 21:57
deine klimaanlage ist schlicht und einfach defekt!
das hat mit drehzahl überhauptnix zu tun!
geh zum händler und der soll dir nen neuen kompressor oder ähnliches bestellen (auf kulanz natürlich :) )

mac

MAX
17.07.2003, 12:42
Hi,

wie ist das denn jetzt ausgegangen ? meine klima fing gestern an zu blinken und dann hatte ich so hohe temperaturen am motor, daß der rote bereich erreicht worden ist. nix gut. in der werkstatt wurde dann eine sicherung am lüfter getauscht.
heute morgen der gleiche effekt. jetzt steht der kleine in der werkstatt und ich weiß noch nicht was passiert. kennt das einer ?

MAX
18.07.2003, 11:35
so, diagnose ist erstellt : das codierte, zentrale steuergerät ist defekt. der kleine steht noch in der werkstadt, da das ersatzteil drei tage leiferzeit hat.
keinen mini am wochenende :cry:
wer kauft sich eigentlich freiwillig einen 316i Compact ??? :wink:

Hamsterbacke
18.07.2003, 16:21
Na Türkischmann.

voll krasse dreier...

Hab' ich auch kurz mit geliebäugelt... (320i Compact)
Nach der ersten Testfahrt mit Mini war die Liebschaft aber schnell beendet.

Gruß, Gerhard

jivecar
18.07.2003, 21:08
I had the same problem in the winter......
Don't know what caused it and since now it's hot the problem is over....

Anonymous
24.07.2003, 21:09
Die LED hat seit dem ersten blinken nie wieder geblinkt. Kältemittel wurde überprüft und alles war OK. Kein Fehler feststellbar. Funktioniert auch ohne Probleme, obwohl es ganz schön heiss war die letzten Tage. Die Kälteleistung ist eh nicht so toll,was aber normal sein soll. Die Umlufttaste hilft da schon ein wenig,un die Temperatur zu senken.
m.f.g. Homi

MAX
31.07.2003, 14:01
heute ist das Problem wieder aufgetaucht. der gleiche scheiß wie beim letzten mal, jetzt geht der kleine wieder in die werkstatt. ich krieg nen hals !!! :evil: :evil: :evil:

was kann das denn sein ???

Mini-Malist
01.08.2003, 07:12
Das liegt am Fahrer :wink:

Anonymous
01.08.2003, 07:43
@max

haben die jungs bei dir in der werkstatt es mal mit einem simplen batteriereset probiert bzw. den fehlerspeicher ausgelesen & gelöscht ?

mac

MAX
01.08.2003, 12:41
@ macmini

davon gehe ich mal aus, da ich nach jedem werkstattbesuch meine uhr im mini neu stellen muß. bis jetzt habe ich noch nichts gehört, die machen das richtig spannend.

@ Herrn mini-malist

tststs