PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : follow me home- Funktion

JuMeMayer
19.05.2003, 13:20
Halli Hallo!
War vor langer Zeit bei BMW und habe ne neue Software drauf bekommen.
Bevor diese drauf war ging das mit der Einstellung, dass das Licht noch nen bissi gebrannt hat wenn ich das Licht ausgemacht habe, doch seit dem Besuc´h funtioniert dies nicht mehr.
Als ich es in der Werkstatt beanstandet habe, wurde mir gesagt, dass diese Funktion nicht mehr geht.
Stimmt das???
Wer kann mir helfen?
:cry:

Aber ansonsten bin ich fast voll und ganz zufrieden, da ich bis jetzt alle Mängel repariert bekommen habe.

Also bleibt weiter verstraaaaaaahlt

Ciao Julia

i319
19.05.2003, 13:31
Also ich habe vor ca. 2 Wochen im Rahmen der Einfahrkontrolle (Ölwechsel nach 2000km :wink: ) auch darauf bestanden die neueste Software drauf zu bekommen.

Danach habe ich folgendes in der Car Memory einstellen lassen:
- Follow me home
- Tankwarnung mit Gong
- Kofferraum über Fernbedienung öffnen

usw.

Trete mal deiner Werkstatt auf die Füße, es ist nähmlich immer noch mögl. es einzustellen.

Bye

Anonymous
19.05.2003, 13:33
..genau, habe gerade nämlich mit meinem verkäufer abgestimmt wie mein kleiner programmiert wird, und das "nachstrahlen" hab' ich auch aktivieren lassen.

...allerdings soll sich das blinken beim aufschliessen bei mir nicht aktivieren lassen... :? ...ob ich ihm das glauben soll :?:

JuMeMayer
19.05.2003, 13:34
Ja und jetzt?
Wenn ich da wieder auftauche, köpft mich der Meister der Werkstatt wahrscheinlich, da ich das letzte mal auf den Putz gehauen habe!
Ausserdem bröckelt das Chrom von dem Schaltknuf ab, der sei aber angeblich Werksrückstand, die Hutablage hat sich gesenkt (Kulanz),die Scheiben schmieren usw...
Also kann man es einstellen?
Grüßchen Julia

Anonymous
19.05.2003, 13:36
JA, kann man.... :!: :!: :!:

JuMeMayer
19.05.2003, 13:38
Ok dann werde ich mal auf den Putz hauen!
DAAAAAAAAAAAAAAAAAANNNNNNNNNNNNNKKKKKKKKKKKKKKKKKK EEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Anonymous
19.05.2003, 13:42
gibs ihnen...http://forum.gamesurf.tiscali.de/images/smilies/punch.gif

evilDOGG
19.05.2003, 15:39
Ok dann werde ich mal auf den Putz hauen!
DAAAAAAAAAAAAAAAAAANNNNNNNNNNNNNKKKKKKKKKKKKKKKKKK EEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!! !

Yep,

mache das mal bitte :evil: Diese Läden hier in der Umgebung kannst
Du echt knicken. :?

Ich fahre inzwischen 250km zu Rumphorst, um ordentlich geholfen
zu bekommen.

Gruß Oli

marcmünster
20.05.2003, 10:34
Ich fahr zwar nur 80 KM zu Rumpi, aber das lohnt sich allemal. Klasse Service, nette Leute und super Meister, nur muß man aufpassen, daß die Fluppe nicht im Lufi landet :strahl:

Olli0101
22.05.2003, 00:00
Bei der Software ab Werk -jedenfalls bei den neueren Fahrzeugen (meiner März/April), war die Follow me Home Schaltung auch nicht aktiviert! Sicher hast Du diese Software draufbekommen. Musst Du nur über Car Memory einstellen lassen, geht dann wieder! Manchmal denkt man echt, die in der Werkstatt ...., naja ich schenke mir mal den Kommentar.

Steht ja eigentlich als "Grundeinstellung in den Prospekten- also nicht muss aktiviert werden , sondern eher kann deaktiviert werden, aber naja.

Ich finde bei BMW/MINI ist es mittlerweile wie überall im Chaosdeutschland.

Ps: Der Konfigurator scheint ja auch immer noch nicht zu gehen (mit Chili- Paket und so), so gewinnen sie bestimmt keine neuen Kunden.

Cooper101
01.06.2003, 16:10
Wer kann mir eigentlich sagen, welche Car-Memory-Funktionen bei MEINEM Mini einstellbar sind?
Der Meister meinte, das kann bei jedem anders sein.

Ich wollte, daß die Fenster per Fernbedienung hochfahren.

Welche Funktionen gibts denn überhaupt?

Olli0101
01.06.2003, 19:16
Das mit dem Fensterhochfahren steht eindeutig in der Bedienungsanleitung, dass das nicht geht. Hintergrund du könntest jemanden einklemmen, wenn du nicht direkt drauf achtest.

Blackeye
04.07.2003, 16:42
Also ich habe mir mal nen Zettel ausdrucken lassen. Zum ersten habe ich sagen lassen, das es sich um Keyfunktionen handelt und diese mit dem Schlüssel oder besser auf den Schlüssel geschreiben werden.

Automatisch verriegeln beim anfahren

Automatisch entriegeln nach Motor aus

Selektive Zentralver. :?:

Selektive Zentralver. FB :?: FB = Fernbedienung??

Halten FB.Öffnen Tase

Aussenlicht- Tagfahrlicht

Heimleuchten 40, 90 750 240s

Scheibenwischer Rückschaltung im Stand

So das sind die wichtigen.
Die Funktion entweder an oder aus.
Viel Spaß beim Händler quälen

Ach ja bei manchen Händlern kostet das auch noch geld :x , einfach nen anderen suchen es gibt viele die das umsonst oder besser kostenlos machen. :P

Lars

Cooper101
07.07.2003, 15:52
Wie is das mit dem Gong bei der Tankuhr, gongt das dauernd?

Anonymous
07.07.2003, 16:49
(ist übrigens ein einzelner, tiefer Gongton; sehr angenehm, ich hatte schlimmeres befürchtet)

mich erinert der immer an den "Anschnallgong" im Flieger !!! :wink: :D