Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Chat geht bei mir nicht! kann mir einer helfen???
Senfdose
18.11.2004, 12:19
Hallo!
Wenn ich auf das Button chat klicke dann kommt dann immer:
Willkommen beim NEW MINI IG - Chat.
Bitte Plugin akzeptieren, um am Chat teilzunehmen.
Was heist das? Was soll ich machen????
Gruss Senfdose
Anonymous
18.11.2004, 12:40
Java-plugin akzeptieren, also laden und ausführen. danach sollte es gehen.
Flo
Senfdose
18.11.2004, 13:03
Und wie akzeptiere ich die und lade sie???
Gruss Senfdose
Night-Panther
18.11.2004, 13:06
In der Regel kommt kurz nachdem Du den Chat Link angeklickt hast, eine Meldung, die Du eben bestätigen musst.
kommt evtl. auf den WebBrowser drauf an :)
Senfdose
18.11.2004, 13:13
Und was kann ich machen wenn keine Meldung kommt?
Gruss Senfdose
Night-Panther
18.11.2004, 13:21
erst mal genau sagen, mit welchem Browser bzw. System Du im Netz unterwegs bist...
Kann es sein, daß evtl. die Meldung schon mal da war, und Du auf den "Nein" Button geklickt hast ?
Das ist ein Fenster mit dem Titel "Sicherheitswarnung", und da musst Du eben das JPilot Plugin für den Chat Akzeptieren ;)
Sollte dies der Fall sein das Du schon mal auf Nein geklickt hattest, solltest Du erst nochmal alle Browserfenster schliessen, und dann Dein Glück nochmal versuchen ;)
Senfdose
18.11.2004, 14:05
ich meine Explorer 6. So eine Warnung kam noch nie.
Was kann ich jetzt machen???
Night-Panther
18.11.2004, 14:11
Vielleicht ist bei Dir Java oder sonstiges in den Sicherheitseinstellungen deaktiviert, überprüfe das am besten mal, unter:
"Extras ==> Internetoptionen ==> Sicherheit"
und da dann mal schauen, ob. z.B. bei Internet unten der Button "Stufe Anpassen" im darauf folgenden Fenster evtl. java Deaktiviert wurde.
Einfach mal verschiedene Einstellungen in dem Bereich, bzw. auch unter:
"Internetoptionen ==> Erweitert" überprüfen.
Senfdose
18.11.2004, 14:47
Ok danke für deine Bemühungen probiere es einfach mal aus.
Gruss Senfdose
@ senfdose
kann es sein, daß die meldung hinter den aktiven fenster kommt ? ist bei meinem t-online geraffel auch so. einfach das fenster mit der willkommens-meldung mal zur seite schieben.
Senfdose
19.11.2004, 14:30
Ne leider nicht habe ich gerade nochmal ausprobiert ist denn immer viel im Chat los????
Gruss Martin
Night-Panther
19.11.2004, 14:57
Kloar, ist schon immer ganz Lustisch im Schat :D
Wenn das mit dem Browser nicht klappt, dann versuch es doch einfach mit der Aktuellen mIRC Software, damit sollte es auf alle fälle Funktionieren ;)
Einfach die aktuelle Version von mIRC 6.16 (http://www.mirc.com/get.html) herunterladen, installieren, und danach noch den IRC Server und Chan Eintragen.
Das war es auch schon, und Du kannst mitplaudern :)
Senfdose
19.11.2004, 16:10
Hallo!
erst einmal danke für den Link blicke aber leider nicht auf der Seite durch was muss ich mir denn genau runterladen?
Und was muss ich dann genau entragen server und chan? Was ist das überhaupt kenne mich damit überhaupt nicht aus. Ich hoffe du kannst mir dabei weiter helfen!
Würde nämlich total gerne mal mit den ganzen MINI FREAKS chaten!!!
Gruss Senfdose
Night-Panther
19.11.2004, 16:54
Also weil mir das einfach zu viel ist, das nochmals zu erklähren, würde ich Dich Bitten das Du Dir den Link (http://www.djportal.net/chathilfe.php) mal genauer anschaust ;)
Da hatte ich mal ne wirklich einfache und bebilderte Chat Hilfe aufgebaut, zum Thema mIRC, damit sollte auch jemand klar kommen, der sich sonst nicht weiter mit sowas auskennt.
Und genau da, wo eben die Stelle kommt mit den Grundeinstellungen, wo eben der IRC Server eingetragen wird, da benutzt Du eben den Server von hier, nämlich : irc.mini.laxin.de und der Chan Name ist #new-mini-ig.
Ich hoffe, ich konnte etwas weiter helfen :)
Ps.: Nebenbei, evtl. hilft Dir auch das Thema hier weiter: Chatten ohne den Java Client - Versuch eines Tutorials (http://forum.mini2ig.de/viewtopic.php?t=3058)
Senfdose
19.11.2004, 19:04
Hallo!
So bin jetzt auch endlich im CHAT mit dem Programm MIRC.
Ich danke euch für eure Hilfe...... :D :D :D
Gruss Senfdose
Night-Panther
19.11.2004, 19:15
Hallo!
So bin jetzt auch endlich im CHAT mit dem Programm MIRC.
Ich danke euch für eure Hilfe...... :D :D :D
Gruss Senfdose
Freut mich, daß es nun geklappt hat :)
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.