Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was muss ich tun??? (Subwoofer einbauen)
grüßt euch,
ich will mir in meinen kleinen flitzer einen subwoofer einbauen, doch weiß ich nicht recht, wie ich dass signal vom radio zum verstärker bekomme.
welcher pin am radio ist dafür belegt? und wie schließe ich das ganze am besten an?
ich brauche also dringend eure hilfe...
wer kann mir da helfen???
mfg Tom
www.mein-new-mini.de
fly deep...
Black_Spicy
25.05.2003, 10:18
Schreib Autohifistation mal eine PN. Der weiß das bestimmt 8)
Black_Spicy
ok, dass werde ich dann mal tun. aber wer sonst noch was interessantes weiß, bitte posten...
GOLDMINI
25.05.2003, 12:19
mal eine andere frage,was willst du für einen sub einbauen und wo genau???bin nähmlich zurzeit auch bei der planung zu einer anlage,und wenn du fertig bist könntest du paar bilder posten??
Anonymous
25.05.2003, 15:31
es kommt ein 255mm subi in den kofferraum. ein schöne kleine geschlossenen kiste drumrum und fertig. der subi hat 210 watt sinus und hämmert ordentlich.
klar, kein problem, wenn alles fertig ist, schick ich dir die bilder und poste sie natürlich auch.
mfg Tom
@gold
frag mal Autohifistation
und schau http://mini.vahlkamp.net
:D
autohifistation
26.05.2003, 09:26
mal ein kofferraumausbau
GOLDMINI
26.05.2003, 11:57
hast du auch mal bilder vom kofferraum wo ein sub eingebaut ist(wär schön wenn er nicht einfach in einer kiste wäre)
autohifistation
26.05.2003, 12:13
http://www.autohifistation.de/minicooper/bilder.html :D
hab nun alles drin, hämmert wie verrückt!!! :P
dabei muss ich sagen, wenn die fenster geschlossen sind hört man draussen kaum was...
ich dann noch paar bilder und poste diese...
viele grüße, Tom
GOLDMINI
20.06.2003, 16:51
JA bilder bilder :D :D :D
Mini4€ver
27.06.2003, 16:15
Hi!
Bin auch schon seit einiger Zeit auf der Suche nach nem schönen Subwoofer für meinen Mini, nur dabei entstehen ein paar kleiner Probleme.
1. Finde ich keum Subwoofer dei in den Kofferraum passen, die die passen sind Müll. Kennt jemand nen guten und evtl. noch ne passende endstufe?
2. Hab das Standard Radio mit Wechsler in meinem Auto, wo kein Chinch-Ausgang ist. Würde gerne die 4 Boxen weiter so über das Radio laufen lassen und den Sub an ne Endstufe hengen. Geht das wenn ich so ein chinch adapter zwischen die Boxenkabel hänge und dann die Endstufe dort anschließe?
Wäre für Hife dankbar!!!
Gruß
Michael
autohifistation
27.06.2003, 16:21
@Mini4€ver
ruf mich an 8) 05253-70151
11oo bis 19oo mo-fr
1ooo bis13oo sa
bauerchris
03.07.2003, 01:05
Hi - wie gefällt euch der Subwoofer auf dem Bild ? Hab ihn selbst gebaut. Die Membran ist von Pyle und hat 180 Watt Musikleistung. Zusammen mit dem Pyle Verstärker macht das ordentlich Dampf im Heck. Hab ihn allerdings bei Ebay eingestellt, weil ich komplett auf Canton umgestiegen bin.
bauerchris
03.07.2003, 01:13
Mein Heckausbau sieht inzwischen so aus. Alles selbst gebaut, auch das Canton Aluschild auf der Ablage. Kam bei den Canton Mitarbeitern sehr gut an. Unter dem roten Boden befindet sich eine Sony Endstufe, die ich der besseren Belüftung wegen mit einem PC Lüfter versehen habe. So kann ich sicher sein, dass sie zumindest nicht den Hitzetod stirbt.
GOLDMINI
03.07.2003, 17:27
wie gros war denn der pyle sub???und is die canton kiste die mit der passivmembran???danke schon mal für deine antwort!
bauerchris
03.07.2003, 20:20
Hi, der Pyle Sub war 10 cm hoch und ging über die gesamte Fläche des Kofferraumes. War also praktisch ein doppelter Boden. Das Lautsprecherchassis war 20 cm im Durchmesser.
Der Canton Sub ist der CS 200 A. Ein aktiver Subwoofer mit zusätzlicher Passivmembran.
GOLDMINI
03.07.2003, 21:14
meinst du man kriegt irgendwie einen 30er sub rein???am besten die membran parrallel zur seitendwand des kofferraums also im rechten winkel zum boden???
ich habe auch einen 30er bass den bekomme ich nicht flach rein ist der platz zu knapp
aber meine freundin hat ja erfolgreich die kiste bei ebay ersteigert
wenn du ihn senkrecht reinbaust bekommst du nix anderes mehr in den kofferraum
@bauerchris wie hoch war denn der sofort kaufpreis
cu
GOLDMINI
04.07.2003, 14:56
also senkrecht bedeutet so wie ich das beschrieben hab oder???
ja
aber wie gesagt dann hast du nur bass im kofferraum und keinen platz für andere sachen
einkauf, sporttasche oder so
bauerchris
05.07.2003, 08:17
Hallo,
der Sofortkaufpreis war 100,- Euro, dann halt mit dem original zur Membran gehörenden Subverstärker.
Gruß
grüßt euch!!!
hier nun endlich einmal die bilder von meinem subwoofer.
aber nicht erschrecken, die kabel werden noch ordentlich verlegt und an die kanten kommen noch schöne winkel!!!
der subi ist ein stelth mit 600 watt maximalleistung und 200 watt sinus und hat einen durchmesser von 250mm. die kiste ist nach angaben des subiherstellers gebaut, d.h. sie hat ein volumen von 26 liter. den verstärker hab ich bei ebay saugünstig bekommen, er hat eine max.-leistung von 600 watt und 210 watt sinus.
ich wollte keinen extrem teuren verstärker, denn das bringt mir nichts. aber der sound ist jetzt echt geil, die kleine kiste drückt ordentlich!!!
mir war auch wichtig, dass ich noch etwas in den kofferraum bekomme. hauptsache eine kiste bier... :wink:
also dann, schaut euch die bilder an.
bye, Tom
Mini4€ver
06.07.2003, 11:49
@ DoubleT
Hi!
Gefällt mir!
Die Kiste passt da schön rein, und man kann trotzdem noch ein wenig in den Kofferraum laden.
Mit dem Platzangebot beim Mini ist echt ein Problem.
Aber mal ne Farge. Hast du das Standard-Radio drinne oder en anderes "CD-Radio"?
Ich bin immer noch am überlegen ob ich das alte raus schmeißen soll. Die meisten die ich gefragt habe sagten, dass man keinen guten Sound damit erreicht, wenn man so einen Chinch Adapter zwischen die Boxen klemmt und dann ne Endstuffe anschließt. Aber irgendwie kann ich mir das nicht so recht vorstellen, dass das nicht geht.
Gruß
Mini4€ver
grüß dich Mini4Ever,
ich habe das ''standartradio'' drinnen gelassen und einen chinch-adapter angeschlossen. ich muss sagen, dass funzt richtig gut. und der sound ist, so wie ich das beurteilen kann, super. es kann schon sein, wenn man den direkten vergleich hat, dass das standartradio etwas anders klingt, aber ich bin vollkommen zufrieden.
das beste wäre, wenn du zum 1. New Mini Meeting Zwickau kommst. da kannst du dich überzeugen, denn wir haben dann noch einen mini, der das h/k system drin hat (wenn alles klappt).
ach und noch was, es ist wahrscheinlich auch der John Cooper Works S, mit 230 PS, da! auf jeden fall ein besuch wert. wenn du noch andere info's brauchst, dann sag bescheid.
viele grüße, Tom
hoschy2001
06.07.2003, 21:49
Ich hab auch über Hochpegeleingänge an den Amps das Boost drin gelassen. Klar ist der Sound etwas schlechter als mit Chinch, aber ich wollte nicht noch Eurichs für ein neues Radio raushauen wo ich doch schon ein Boost mit Wechler hab. Am meissten merkt man die Anschlussweise bei leiser Musik und wenn gerade überhaupt kein Ton kommen sollte. Hier ist bei feinem Gehört (oder auch schon etwas früher) ein leises Summen zu hören.
Ich bin jedoch auf dem Standtpunkt dass ich in einem Auto damit leben kann, ab 10 km/h hörste davon eh nix mehr. Würde es wohl schon wieder machen. Hab für die Verlegung des Signals ins Heck geschirmte Leitungen verwendet. Ist wichtig - denk ich.
Gruß Ho,
der Trotz 2 Endstufen und Sub und Wechler noch einen Kasten Bier und zwei kleinere Rucksäcke ins Heck bekommt :D
TunedMini
20.08.2003, 18:08
Finde es nicht so klasse, einfach ne Subwooferkiste in den Kofferraum zu stellen.
Aber jeder hat einen anderen Geschmack.
Im Bild unten ist mein Kofferraum zu sehen.
Mir ist egal ob ich da noch was transportieren kann oder nicht!
Der kleine hatte eh noch nie einen Kofferraum :reddevil:
Fette Grüße
Tuned
Mini4€ver
20.08.2003, 18:17
Hi!
Sieht schon geil aus...muss man dir lassen! :D
Aber was hat der Spaß gekostet?
ich habe im Moment - leider gegen den Rat von Autohilfstation - ne billige Röhre und ne einfache 600W Endstufe drinne. Konnte die günstig von nem Freund bekommen. Sieht zwar nicht so geil aus, hört sich aber akzeptabel an. Wenn ich nach meinem Zivi mal wieder etwas Geld geschöpft habe, werde ich mir auch mal was vernünftiges zulegen. Nur platz habe ich im Moment auch keinen mehr *g*
Gruß
Mini4€ver
TunedMini
20.08.2003, 18:24
Über Preise spricht man nicht :reddevil:
Nein: Mit einbau und allem (auch Alarm) so ca.5500 Euro.
Habe auch ein Großteil vom Zivigehalt auf den Kopp geknallt mit der Anlage!
Aber sie fetzt schon gut los.
habe nach dem neuen Meßsystem 134,4 db.
Nach dem alten Meßsystem hätte ich so um die 140,4 gehabt!
Und das bei richtig geilem Klang.
Fette Grüße vom
Tuned
also eines muss ich dir schon lassen tuned, dass sieht echt heiß aus. mir wären leider die 5500€ zu teuer. aber das ist ja, wie schon gesagt, jedem selbst überlassen.
auf jeden fall machts echt was her...
viele grüße, Tom
TunedMini
22.08.2003, 17:04
Hey TOM..
die 5500 Euro setzten sich ja auch hauptsächlich aus den hochwertigen Komponenten zusammen.
Der Einbau war gar nicht soo teuer.
Liebe Grüße
Tuned
hoschy2001
22.08.2003, 17:49
Hey Tuned,
die Anlage sieht sehr geil aus. Und 5500 € sind - wenn man sie hat - auch sicher nicht falsch angelegt. Mich würde stören das der Kofferraum unbrauchbar ist, aber da hat auch jeder seine eigenen Bedürftnisse.
Für den Preis hätte ich dann aber auch gerne noch eine DVD Anlage (am besten mit PS2) und lieber etwas günstigere Komponenten gehabt.
Oder hast Du das auch?
Wünsch Dir noch viel Spass mit der Hammeranlage,
Ho
hey tuned
ist schon klar, dass der preis wegen den hochwertigen komponenten so gigantisch ist. hat ja auch niemand etwas dagegen...
sieht auf jeden fall cremig aus...
see you,
Tom
TunedMini
23.08.2003, 04:44
Moin Hoschi..
Habe leider noch keine PS2 und nen Monitor.
Aber das wird auf jeden Fall noch kommen!!!!!
Erstzmal Doorboards mit noch nem 16er und dann das PS2-Monitor Paket!
Wenn du geile Filme guckst, bringt es auch net viel wenn der Klang aus nur mittelmäßigen Lautsprechern kommen.
Dann lieber Stück für Stück, aber richtig mit viiieeeel Klang und mächtig rums! :lol:
Fette Grüße
Jan
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.