PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1x klicken hinterm Tacho

Anonymous
26.05.2003, 13:59
Vom ersten Tag an habe ich nach kurzem Anfahren (ca. 5 Meter) ein einmaliges "Klicken" hinterm / im Tacho bzw. an der Lenksäule wahrgenommen. Dieses Geräusch tritt jeweils nur nach dem Start des Motors auf. Möglicherweise handelt es sich um eine Initialisierung des Tachometers. 100%ig ist die Herkunft des "Klickens" allerdings nicht zu lokalisieren. Ist das normal ?

evilDOGG
26.05.2003, 14:04
Vom ersten Tag an habe ich nach kurzem Anfahren (ca. 5 Meter) ein einmaliges "Klicken" hinterm / im Tacho bzw. an der Lenksäule wahrgenommen. Dieses Geräusch tritt jeweils nur nach dem Start des Motors auf. Möglicherweise handelt es sich um eine Initialisierung des Tachometers. 100%ig ist die Herkunft des "Klickens" allerdings nicht zu lokalisieren. Ist das normal ?

Habe ich auch. Wobei ich es eher mit der selbst schliessenden ZV
in Verbindung gebracht habe.
Es ist nämlich geschwindigkeitsabhängig, d.h. wenn ich nach dem
Start im ersten Gang nur rolle, kommt das Geräusch nicht. Erst bei schnellerer Fahrt.

Cu Oli

Juergen
26.05.2003, 14:07
Die selbst schließende ZV klickt aber an der Seite (unter anderem durch die Knöpfe, die gesenkt werden). Ein Geräusch aus dem Bereich des Tachos habe ich dabei noch nie wahrnehmen können.

Gruß
Juergen

Anonymous
26.05.2003, 14:46
Ich denke nicht, dass es die ZV ist, da diese sich bei mir nicht automatisch schließt.

Bei einer ZV wäre es auch eher ein klack oder klock und weniger ein leichtfüssiges klick.

noX
26.05.2003, 14:57
also ich habe dieses klick auch....hab mir aber die automatische verriegelung rausmachen lassen.....vielleicht hat dieses leise klicken was mit dem scharfmachen der airbags oder gurtstraffer zu tun....vielleicht weiss da jemand was genaueres....

grüssle

noX

blackbird
26.05.2003, 20:22
Also bei meinem ist mir das noch nicht aufgefallen
zu laute Musik :?: :!: :idea:

Meisterhaft
26.05.2003, 20:31
Vielleicht ein Relais welches durch den Speedimpuls schaltet :?:

uwe_sternlitz
26.05.2003, 21:51
guckst du

http://www.mini2.com/forum/thread6733_.html

noX
26.05.2003, 22:36
danke uwe :-)

Anonymous
27.05.2003, 08:50
Perfekt ! Meine BWM -Werkstatt wolte mir wegen dem mysteriösen Klick schon den gesamten Tacho auseinander nehmen.

Tim

uwe_sternlitz
27.05.2003, 12:42
die sind ja super informiert ;-)

uwe

Bomme
30.05.2003, 06:18
Bei mir klickt nix hinterm Tacho. Allerdings habe ich auch die automatische Türverriegelung aktiviert. Vielleicht hör ich es deswegen nicht. Könnt ja sein, dass, wenn jemand diese Funktion nicht aktiviert hat, dieses Klicken bedeutet, jetzt würden die Türen schließen, wenn's aktiviert wäre.

Flo
30.05.2003, 09:20
Also ich weiß nur das ich bei meinem Cooper so ein klicken auch hatte, der hatte die Verriegelung nicht, mein S hat die und ich nehm mal an deswegen hör ich das Klicken nicht !

Aber die Türen, wenn sie nicht verriegelt sind, gehen bei jeder Geschwindigkeit auf ! Hab mal bei ca. 80 meine Tür aufgemacht und gekuckt ob die Geäusche die ich da gehört hab von mir kommen - war aber ned so *g*

MfG FLO

david63
02.06.2003, 14:37
Na steht doch unter dem Link zu mini2.com beschrieben:

Es handelt sich dabei um einen ABS-Selbst-Test der dort ausgeführt wird.

David

uwe_sternlitz
07.06.2003, 10:09
guckst du

http://www.mini2.com/forum/thread6733_.html

;-)

uwe