Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Remus Verwirrung für MCS
TunedMini
31.05.2003, 19:32
Mahlzeit!
Also ich habe mir den Remus für den S bestellt! Schon mal gut aber den gibt es nur mit der Endrohrvariante Turbo Design!! 8O
Warum haben denn soo viele eine andere Endrohvariante? :?:
Habe bei Remus angerufen und die meinten es gäbe nur diese Variante, eben Turbo Design(PIC unten)! :evil: :idea: :evil:
Versteh ich nicht so ganz!
Ist dann auch der Klang anders oder ist es nur ein anderes Endrohrdesign?
Bis denne Euer Tuned
*stay tuned* :lol:
TunedMini
31.05.2003, 19:49
Ich weiß, aber ich habe ja nicht immer Zeit, dann im Netz zu sein wenn die Jungs hier wieder ihr unwesen treiben :lol:
Dewegen der Threat!
Ich weiß, dass sie die Dinger von Rumpi haben. Haben die einen Exclusive Vertrag mit Remus oder was? :D
Außerdem steht bei denen auf den Endrohren Remus Racing, bei meinem (Turbo Design) nur Remus!
Deswegen auch die Frage nach dem Klangunterschied.
MiniFreak
31.05.2003, 20:15
hoi,
also ich glaub nicht das ein grosser klanunterschied sein wird. aussehn is doch echt spitze.
ich glaube quick hat genau diese endrohrvariante.
ich würd ihn nehmen. schaut echt supi aus.
cya
FreaK!
TunedMini
31.05.2003, 20:59
@ Mini Freak...hab ihn ja auch schon bestellt, mir war bloß unklar warum alle anderen eine andere Endrohrvariante haben und man mir sagt, es gäbe keine andere als das Turbo Design!
Ich finde die Endrohvariante auch besser weil man von hinten gesehen mehr vom Auspuff sieht!
gibts den in dieser Form auch ohne die Löcher?
TunedMini
01.06.2003, 12:11
@Mini-Chrizz..nein..es gibt nur diesen auf dem Bild!
Oder einen den man nicht bestellen kann, das versuch ich ja gerade zu verstehen! :lol:
Es gibt noch einen, wo nur die Materialstärke ist und er nicht noch nach innen eingerollt ist. Einfach ganz normal 4*84mm aber den kann man nicht bestellen obwohl ihn mehrere drunter haben!
Anonymous
02.06.2003, 07:36
@tuned
es gibt einen haufen endrohrvarianten. der klang wird bei allen eigentlich immer ähnlich bis gleich sein, da hier nur die blende ausgetauscht wird, die restliche auspuffkonstruktion ist ja bei allen gleich.
wie man allerdings behaupten kann, dass es nur 1 variante gibt (die auf dem foddo), ist mir ehrlich gesagt schleierhaft :roll: ?!
mac
TunedMini
02.06.2003, 13:28
@MacMini das dachte ich mir auch! Nur eine Endrohrvariante kann nicht sein, weil ja schon viele das Racing Endrohr drunterhaben!
Kein Plan, was das Problem von Remus ist!
Aber solange der Klang gleich ist, ist mir dat egal! Finde die Turbo Design Endrohrvariante eigentlich sehr cremig!
Meisterhaft
02.06.2003, 16:46
@ Mac
In dem 2003er Remus Katalog ist auch nur die Variante Turbo Design (wie auf dem Foto) aufgeführt.
Anonymous
02.06.2003, 19:13
ich scanne am mittwoch nachmittag mal ein nettes blättchen bzgl. remusauspuffblenden :)
da ist mehr als eine zu sehen ;)
mac
Meisterhaft
02.06.2003, 20:00
@ Mac ,
wenn Du die Seite aus dem Katalog mit den Endrohrvarianten meinst,
die kenne ich auch.
Dort sind den Endrohren verschiedene EndNummern zugewiesen.
Soll das heißen das jeder ESD mit der Endrohrnr. kombiniert werden kann :?:
Weiter hinten in der Zuordnungsliste jedenfalls ist beim S nur der
Turbo Design aufgeführt.
Mann, was ein Gerede wegen ein paar Endrohren. 8O :D
Gruss
Tim
Anonymous
02.06.2003, 20:08
@ Mac ,
Mann, was ein Gerede wegen ein paar Endrohren. 8O :D
Gruss
Tim
du sagst es :) !
mac
Anonymous
06.06.2003, 08:47
oben links in der ecke iss ja nur zu süss :) !
ich glaube, ich rüste um :D
mac
Anonymous
06.06.2003, 08:50
bei mir wirds wohl der "doppelrohr,84,schräg" sein!
die abbildung täuscht etwas
mac
Anonymous
06.06.2003, 08:59
nee,...der iss schon rund ;)
mac
evilDOGG
06.06.2003, 09:01
nee,...der iss schon rund ;)
mac
Yep, das passt. Ist der 84 schräg. Und ich muß sagen, der sieht am besten aus :oops: :lol:
Schwartau Extra S
06.06.2003, 09:24
Also ich hätte ja am liebsten den ganz links unten aber dann als 4-Rohr Variante :lol: :lol: !!!!
das wär der wahnsinn.
wenn ich doch nur kohle hätte :wink:
blackCooper
07.06.2003, 22:42
Gibt es den Auspuff den macmini und miniMac haben auch nur mit einem Rohr und dem selben Sound?
Ich weiß nich ob ich mir Doppelrohr unter meinen Cooper machen würde... Außerdem ist mir das mit dem Wegfall des Hitzeblechs ein wenig ungeheuer... oder muss es das nich sein???
black
Anonymous
08.06.2003, 15:12
hi!
es gibt natülich eine ein-rohr-variante, allerdings sind die auspuffanlagen beim cooper und s ja unterschiedlich (der s hat 2 endschalldämpfer, der cooper und one nur einen). das würde sich auch auf den sound auswirken.
das hitzeblech fällt ja nicht komplett weg, sondern wird nur um ca 40cm gekürzt.
mac
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.