PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu Chromspiegelgehäuse

minimizer
24.11.2002, 13:02
Hallo Freaxx! :D
Ich möchte mir die verschromten Spiegelgehäuse zulegen, und habe dazu
ein paar Fragen:

1. Werden die Abdeckungen gegen die Originale ausgetauscht, oder
einfach aufgesetzt?

2. Sind die verchromten Spiegelgehäuse aus Metall oder Kunststoff? Metall
wäre geil. 8)

3. Was muß ich bei der Montage der neuen bzw. der Demontage der alten
Spiegelkappen beachten falls die Chromteile nicht nur aufgesetzt werden?

4. Danke im voraus! :D

5. Einen schönen Sonntag noch! :lol:

Rohri
24.11.2002, 16:00
Hallo Freaxx! :D
Ich möchte mir die verschromten Spiegelgehäuse zulegen, und habe dazu
ein paar Fragen:

1. Werden die Abdeckungen gegen die Originale ausgetauscht, oder
einfach aufgesetzt?

2. Sind die verchromten Spiegelgehäuse aus Metall oder Kunststoff? Metall
wäre geil. 8)

3. Was muß ich bei der Montage der neuen bzw. der Demontage der alten
Spiegelkappen beachten falls die Chromteile nicht nur aufgesetzt werden?

4. Danke im voraus! :D

5. Einen schönen Sonntag noch! :lol:

1: Sie werden ausgetauscht
2: Aus Kunststoff, aber das merkst du nur wenn du sie anfasst :)
3: da die Kappen geklipst sind, vorsichtig vorgehen, da sie sonst futsch sind!!
4: Gerngeschehen
5: ebenfalls! :lol:

Beppo
24.11.2002, 18:49
6. und wo bekommt man die günstig ?

mfg
Beppo

cons1505
24.11.2002, 18:51
7. Antrag von 6. wird abgelehnt! -das ist nicht möglich-! *GG* das billigste, was ich bis jetzt gesehen habe waren €98

Beppo
24.11.2002, 18:59
8. dann sag doch wenigstens wo :)

cons1505
24.11.2002, 19:03
9. begib´ Dich auf direktem Weg zu Deinem BMW Händler, gehe nicht über die Tankstelle und nimm dort keine 4000 >DM< mit. Der wird Dir dann sagen, dass die z.Zt. nicht geliefert werden können, aber irgendwer hier im Forum hat die Tage geschrieben, dass die innerhalb der näxten 2 Wochen wieder auf den Markt kommen. Wenn nicht, dann schau mal bei den Zubehör Links in "LINKS LINKS LINKS" in "Internetauftritte" nach, einige Anbieter bieten die Dinger da an!...., achja, bei www.chromdesign.de gibts die auch! Oder frag mal macmini, ob Rumphorst z.Zt. welche liefern kann.....!?!
Gruss
CONS

sesc
25.11.2002, 14:59
9. begib´ Dich auf direktem Weg zu Deinem BMW Händler, gehe nicht über die Tankstelle und nimm dort keine 4000 >DM< mit. Der wird Dir dann sagen, dass die z.Zt. nicht geliefert werden können, aber irgendwer hier im Forum hat die Tage geschrieben, dass die innerhalb der näxten 2 Wochen wieder auf den Markt kommen. Wenn nicht, dann schau mal bei den Zubehör Links in "LINKS LINKS LINKS" in "Internetauftritte" nach, einige Anbieter bieten die Dinger da an!...., achja, bei www.chromdesign.de gibts die auch! Oder frag mal macmini, ob Rumphorst z.Zt. welche liefern kann.....!?!
Gruss
CONS

Hi,
ich habe meine Spiegelkappen schon seit einer Woche! Es gibt sie also (zumindest bei meinem Händler (http://www.kammann-automobile.de/) ;) )!

Tschöö
Sebastian

BicycleRepairman
25.11.2002, 19:35
Hi Leute!

Ich bekomme langsam die Krise.... Auskunft am Freitag:

"Hmm, laut Computer nicht lieferbar aber eine Kollegin will die Kappen für Sie schon in der Hand gehalten haben, sind vielleicht doch schon da...wir rufen sie am Montag an" ( :?: ) Der Höhepunkt war dass der ansonsten freundliche BMW Mitarbeiter doch tatsächlich mich fragt, ob die Kappen vielleicht eine neue Teilenummer bekommen haben könnten (was weiß denn ich :?: :?: )

Heute (Montag):

Natürlich kein Anruf von BMW, also Nachfrage meinerseits. Auskunft dieses mal:

"Sorry, nicht lieferbar, auch nichts im Bestand".

Habe meine Bestellung gecancelt. Versuche es morgen mal in Paderborn (da muss ich eh jeden Morgen vorbeigurken)... , dann noch bei Rumpi (bin gelegentlich in der Gegend um Hamm ) und dann weiß ich auch nicht mehr weiter. Albern sowas....

CU

BicycleRepairman

Anonymous
25.11.2002, 19:39
ich frag mal, ob er noch einen satz rumliegen hat, ok ?!

mac

BicycleRepairman
25.11.2002, 20:03
Hi Mac,

ich frag mal, ob er noch einen satz rumliegen hat, ok ?!

mac

Danke, das wäre echt super!!!!!!

CU

BicycleRepairman

Kruhser
25.11.2002, 21:21
hey bike mein Händler hat die dinger in der Vitrine, wenn rupmpi sie nich besorgen kann, ruf doch da mal an.

BicycleRepairman
25.11.2002, 21:28
Hi!

hey bike mein Händler hat die dinger in der Vitrine, wenn rupmpi sie nich besorgen kann, ruf doch da mal an.

Wow, Klasse Leute, auf euch kann man sich verlassen!! Wäre doch gelacht wenn wir hier nicht noch irgendwo Chromkäppchen bekommen könnten.

http://mitglied.lycos.de/hbeggenst/banner_smile.php?caption=Danke!!!

CU

BicycleRepairman

Anonymous
26.11.2002, 08:55
@ BicycleRepairman (oder Dilbert, richtig?)

Wenn alle "Stricke" reißen versuche es mal bei www.peter-stuecker.de , der macht für uns auch die Kappen innerhalb von 2 - 3 Tagen! Und die Qualität ist absolut top!

Der hat Firmen in Sassenberg (bei Warendorf/Münster), Bielefeld und Dortmund.

Da bekommst Du die Dinger auf jeden Fall!

Gruß,
A.
:twisted:

minimizer
26.11.2002, 20:03
@ Rohri: Danke für Deine Tipps. Ich habe die Kappen bei einem Händler
in Köln bekommen. Nicht schlecht! :D

BicycleRepairman
26.11.2002, 22:07
Hi!

@mac: gibt's schon neuigkeiten wegen der Kappen von Rumpi ??? Bin schon ganz hibbelich :-)

CU

BicycleRepairman

cons1505
26.11.2002, 22:47
Hi!
Ich war heute bei meinem Händler und habe nachgefragt... er hat gesagt, dass es die Teile jetzt wieder gibt! ..... kann es sein, dass es leichte Kommunikationsprobleme bei BMW gibt!?

BicycleRepairman
26.11.2002, 23:10
Hi!
Ich war heute bei meinem Händler und habe nachgefragt... er hat gesagt, dass es die Teile jetzt wieder gibt! ..... kann es sein, dass es leichte Kommunikationsprobleme bei BMW gibt!?

Den Eindruck habe ich langsam auch! Naja, BMW Händler und NLs sind ja nicht so dünn gesät, da sucht man sich halt mit der Zeit ein kompetenten raus....

CU

BicycleRepairman

Holdi
27.11.2002, 08:17
Hallo zusammen
Auch in der Schweiz gigt es das Chromgehäuse nicht (Lieferfristen)
warte schon 2 Monate auf die :x
hat jemand in der Schweiz schon welche drauf? und wie lange schon.

Anonymous
27.11.2002, 09:48
@all:

Es gibt sicherleich keine Kommunikationsprobleme bei BMW/MINI.
Es ist nur so, das das Kontingent an Chromspiegelkappen knapp ist. Das liegt am Zulieferer.

Wir haben ganz zu Anfang des Angebots die Dinger bestellt und nun reichlich bekommen... :wink: :wink:

Wenn ein Händler später oder noch nie bestellt hat , bekommt er erst mal keine. Zumindest so lange nicht, bis wieder geliefert wird.

Da sich so viele Bestellungen angehäuft haben, müssen diese erst einmal abgearbeitet werden.

Gruß,
A.

pinocchio
27.11.2002, 09:50
Ist ja auch verständlich, dass der Andrang so groß ist.
Die sind ja auch gar nicht übel.
Aber wir verzichten, glaube ich, lieber drauf!
Wie teuer waren die nochmal?

Anonymous
27.11.2002, 09:54
die kosten so zwischen 97 und 104€ / stück.
rumphorst hat 3 sets bestellt, die sollten jetzt auch irgendwann mal eintrudeln. wenn die dinger da sind und irgendjemand dringend welche sucht, dann bitte hier posten !

mac

Anonymous
27.11.2002, 10:08
@macmini and all:

Äh, also 104,00 € pro Stück ist doch etwas teuer, oder nicht??

Du meinst sicherlich pro Satz Spiegelkappen!

Wir (BMW / MINI Hakvoort, Münster) verkaufen einen Satz für 98,00 € inkl MwSt pro Satz!!

Nur um Mißverständnisse zu vermeiden...

Gruß,
A.

Beppo
27.11.2002, 11:00
@mac: schau mal Deine PM an 8)

pinocchio
27.11.2002, 11:28
Also ich denke, dass 98,-/Satz ja noch vertretbar ist. Da gibt es wirklich schlimmeres.

BicycleRepairman
27.11.2002, 16:45
Hallo!

Schade dass bei Rumpi die Dinger noch nicht da sind, wäre jetzt geographisch für mich näher gewesen, aber da ich die Dinger nach zig Wochen Wartezeit und Vertröstet-werden jetzt endlich haben muss bin ich auch bereit dafür bis nach Münster zu fahren:

Andreas, kannst Du mir ein Set zurücklegen lassen? Meinen bürgerlichen Namen hast Du ja in meiner e-mail bekommen, würde die dann am jetzt kommenden Samstag morgen abholen, eher schaffe ich es nicht. Wäre das ok??

Auf das der Chrom-Entzug ein Ende haben wird..... :-)

CU

BicycleRepairman

P.S.: Das mit dem Kommunikationsproblem hab ich auch mehr auf "meine" NL bezogen, da wußte man nämlich nichts davon das die Auslieferung jetzt wieder anläuft ....

Anonymous
28.11.2002, 07:48
@ BicycleRepairman:

Ich habe Dir eine eMail geschrieben!

Gruß,
A.

Anonymous
28.11.2002, 07:54
@bike

ich bin morgen nachmittag in der nähe von kruhsers händler.
der hat die teile ja. wenn du willst, dann hole ich dir die dinger ab und bring sie dir am sonntag zur mot-show ?!.

mac

BicycleRepairman
28.11.2002, 19:23
Hi Mac!

@bike

ich bin morgen nachmittag in der nähe von kruhsers händler.
der hat die teile ja. wenn du willst, dann hole ich dir die dinger ab und bring sie dir am sonntag zur mot-show ?!.

mac

Hab' schon einen Termin in Münster gemacht, aber Danke für das Angebot!! Hätte aber auch gar nichts genutzt da ich am Sonntag in Essen aller Wahrscheinlichkeit nach leider gar nicht am Start bin, leider keine Zeit :-( .

CU

BicycleRepairman

BicycleRepairman
01.12.2002, 20:40
Tach!

Ich hab' sie!!!!!! :-) :-) (danke nachmals an AndreasH). Jetzt müssen sie "nur" noch drangebaut werden.

Mac, wie war das noch mal nächstes Wochenende mit der Weihnachtsfeier, fährst Du schon am Freitag oder auch erst am Samstag? Ansonsten könnten wir uns vielleicht nach der Weihnachsfeier am So in Dortmund zur feierlichen Endmontage treffen?

CU

BicycleRepairman

Anonymous
02.12.2002, 20:05
haben sie dir die dinger nicht vor ort montiert ? hmmmm... :roll:

ich fahre freitag abend zu richie und da anita!
ich könnt sie dir entweder morgen oder mittwoch abend/nachmittag montieren !

mac

BicycleRepairman
02.12.2002, 20:16
haben sie dir die dinger nicht vor ort montiert ? hmmmm...

Hab' die Dinger ja an einem Samstag kurz vor Ladenschluss abgeholt, da hätte man mir auch in Dortmund die Dinger nicht so einfach drangemacht. Und wenn dann für > 30 €... Naja.

ich fahre freitag abend zu richie und da anita!
ich könnt sie dir entweder morgen oder mittwoch abend/nachmittag montieren !
mac

Schade...bin die ganze Woche (jede Woche) über beruflich ganztägig außerhalb von Do tätig. Dann überlegen wir uns mal was auf der Weihnachtsfeier, ok? Hab solange auf die Dinger gewartet, da kommt's jetzt auf ein paar Tage auch nicht mehr an.

CU

BicycleRepairman

Anonymous
02.12.2002, 20:20
nun ja...du bist immerhin nach münster gegurkt, da hätte man dir die sachen auch mal schnell dranmachen können, da es nur 10 minuten dauert :roll:
egal....ich kann dir das gerne am samstag erledigen - kein thema !
brauche nur eine steckdose und einen fööööööööööön ;)

mac

Kruhser
02.12.2002, 21:07
Habt ihr eigentlich mal auf die Preisliste bei wiesmann gesehen. Die berechnen 6 euro für die Montage der Kappen.

BicycleRepairman
02.12.2002, 21:13
Habt ihr eigentlich mal auf die Preisliste bei wiesmann gesehen. Die berechnen 6 euro für die Montage der Kappen.

Und die Kappen selbst, nur so zum Vergleich? (deren Website funzt gerade nicht)

CU

BicycleRepairman

Kruhser
02.12.2002, 21:20
@bike irgendwas unter 100 Euro. 98 oder 99 glaub ich.

Holdi
04.12.2002, 15:00
Hallo zusammen

Morgen bekomme ich meine chromkappen drauf Megariesigfreu :lol: :lol:
und mein Mini S wird auch noch zum Tiefflieger bekomme H&R Federn.
an alle Mini Fahrerinnen und Fahrer noch einen ganz Verstrahlten Tag :P