Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leistungsverlust bei hohen Temperaturen!
Anonymous
07.06.2003, 22:24
Hallo,
Bin heute mit meinem MCS mal wieder durch ein paar Kurven gefegt, bei einer Temp von ca 30°C. Mir ist irgendwie so vorgekommen, als ob er ein bisschen schwächer war als sonst. (Mit und ohne! Klima). Hat da sonst noch wer erfahrung gemacht? Ist grad der Kompressor Motor sehr empfindlich auf höhere Lufttemperaturen? Ist eigentlich eh logisch - heiss - weniger Luftdichte - weniger Leistung. :? Aber sollte so ein Motor nicht eine Art von "Flatrating" besitzsen?. Damit meine ich über einen gewissen Temperaturbereich gleiche Leistung.
Für ähnliche Erfahrungsberichte dankbar!
mfg
bei meinem cooper merke ich da gar nix - aber sobald ich die klimaanlage anmache geht er mir fast aus und zieht nicht mehr so gut und hat richtige leistungslöcher.
Thermoman
07.06.2003, 23:17
ich hab schon gar keine lust mehr auf warmes wetter. bei der witterung ist mein s richtig müde, so wie ich ich es immer bin. freu mich schon auf den winter :wink: [spassmodus aus] stimmt! leistung weg und dauert alles etwas länger. delta T spielt schon eine rolle. sollten auch all die merken die den offenen luffi irgendwo im motorraum montieren. also...warten auf den winter :(
uwe_sternlitz
07.06.2003, 23:19
diesen wirklich drastischen leistungsabfall mit klima kann ich auch bestätigen :-\
uwe
evilDOGG
08.06.2003, 06:59
Den Unterschied (auch ohne Klima) merkt man doch schon
ziemlich extrem. Gerade im Winter läuft mein Kleiner
wie geölt. :)
Superbike
08.06.2003, 14:15
iss Physik :lol:
8O liegt an der Sättigung mit Sauerstoff in der Luft :wink:
wenn ich mich nicht Irre :oops:
bin mal gespannt was mein S geht ???
nur noch 700km bis zum Spassmachen :roll:
Mike Cooper
08.06.2003, 15:05
Hi Miggi! Flatrating? CFM 56 oder etwas anderes? Gruß Mike
Anonymous
08.06.2003, 15:15
deshalb ist ein saisonkennzeichen (am besten nur winter ;) von vorteil ;) !
ich melde meinen jetzt ab, damit ich im herbst/winter wieder schneller fahren kann :D :lol:
mac
hmmm vielleicht sollte ich mir doch nen classic für den sommer kaufen und den S nur im winter fahren.... :mrorange:
allerdings gege ich dann davon aus das ich bald von kleinen männern mit ner schicken weissen weste abgeholt werde ;-)
grüssle
noX
winter-MINI ?? :wink: :wink: :wink:
Anonymous
08.06.2003, 20:49
@Miggi
Kann ich bestätigen!
blackbird
09.06.2003, 05:13
Hier liegt die Lösung des Problems in einer NOS-Anlage , Sauerstoff bis zum Abwinken :lol:
nur der Tüv :evil: stoppt uns noch
:mrorange:
blackbird
09.06.2003, 05:15
sollten auch all die merken die den offenen luffi irgendwo im motorraum montieren.
Deshalb ist auch schon eine Überlegung einer zusätzlichen Luftzuführung zum Bereich des Luftfilters und eines Luftauslasses oben in Planung ( z.B. Ring-Mini-Motorhaube ) :wink:
wo wir gerade bei alta sind....hat jetzt schon mal jemand das "intercooler water spray system" verbaut????
is irgentwie in vergessenheit geraten das teil ;-)
grüssle
noX
Anonymous
09.06.2003, 10:10
Hi Mike, an so was hatte ich gedacht (RR Tay engine) :)
Hallo zusammen,
habe mir die HP http://www.altaminiperformance.com mal angeschaut. 8O Bin dabei auf die Zusatzinstrumente Boosteranzeige/Öldruck gestossen. Bin seit dem ganz kribbelig. :lol:
Gibts so was schon hier Deutschland zu kaufen :?:
Viele Grüsse
Tom
@agsl:
da gibbet aber auch mehr ;-)
@alleandere: sorry wex der großen bilder
mike
@mike [ot] ich hab ein kleines powertoy auf den eurobau geladen. damit lassen sich bilder im explorer ganz einfach per rechter maustaste verkleinern.
BicycleRepairman
09.06.2003, 21:23
Hi!
Nöööööö...
ich kenn' dich inzwischen bloss gut genug... http://www.mini2.info/forum/download.php?id=3174
Die Bremszangen, die die Farbe ändern ? ~ €1.200
http://www.apracing.com/roadcar/brakekit/tcfinish.htm
Die spinnen, die Tuner!!
(fehlt nur noch eine Kombination aus einem Wärmesensor und einer roten Neonröhre, die dann den Eindruck erweckt, die Scheiben würden glühen.... naja, vielleicht demnächst bei Foliatec.... 20% billiger im Set mit der Bremsscheibenattrappe :-) )
CU
BRM
blackbird
10.06.2003, 05:09
@blackbird
mir gefällt auch die variante von http://www.altaminiperformance.com : offener luffi gepaart mit zusätzlich isolierten ansaugrohren und elegant abgedichteten ansaugkasten.
ich würde dir bei dem ansatz >loch in haube< auf jeden fall einen "venturi kanal" empfehlen, der den luffi direkt anströmt.
have fun & enough air
bigagsl
Das ist für die Ansauglösung schon genau das richtige , mal sehen , ob eine bestimmte Werkstatt in meiner Nähe sich den Einbau zutraut :wink:
Zur Abgabe der heißen Luft aus dem Motorraum finde ich aber die Lösung von Schäfer mit den Gittern in der Haube auch optisch recht schön , mal sehen :)
blackbird
10.06.2003, 05:12
@ R53
Vielleicht kommt das ja rein, wenn sich die erste Begeisterung nach dem JCW-Einbau gelegt hat und der ewige Wunsch nach
"Mehr Leistung !" wieder sein hässliches Haupt in die Höhe reckt ?!? http://www.mini2.info/forum/download.php?id=3174
[kalenderspruch-modus aus] [/b][/color][/quote]
:lol: Das ist eine Hydra , die hat viele Häupter , und schlägst Du einen ab , kommen zwei neue nach :mrorange:
blackbird
10.06.2003, 05:15
@ mike
Da kriegt man ja einen "Rundblick" 8O
Ich bleib lieber bei den kleinen Instrumenten in der Mittelkonsole :)
Navi war für mich schon kein Thema , weil ich den zweiten Knubbel auf der Lenksäule nicht mag :wink:
Blackeye
24.07.2003, 20:33
habe mich nicht alles durchgelesen und falle jetzt hoffentlich nicht auf die Fr***, Nase.
Also es ist voll Normal das der MINI und erst Recht der Cooper C wenn es kalt ist schneller läuft. Da kater luft irgendwie mehr Sauerstoff für die Verbrennung entzogen werden kann. Und da der S noch nen "Turbo" hat merkt man das noch mehr. Wenn ihr mal ne Leistungsmesssung machen laßt passt auf das Sie euch keine kalte Luft vorne reinbalsen das macht unter umständen ne menge aus. lauft ihr mal in der Sonne :wink:
Achja mit derr Klimaanalage ist so..sie läuft zwar immer mit doch im Leerlauf. Wenn man sie anschaltet zieht die Leistung vom Motor ab und der MINI kommt nicht aus de Füsse.
lars
COMMANDER
25.07.2003, 00:00
Der Top Mount Intercooler schafft es bei den Temperaturen einfach nicht mehr viel runterzukühlen,abhilfe werden da die hoffentlich bald verfügbaren Water / Air InterColler Kits sein
Dann wirds immer sommer auch wieder spaß machen und im winter natürlich noch viel mehr !!!!
Mehr Kühlung des IC umso besser
MUß nicht immer C02 oder NOS sein,ist ehh nur kurzzeitig
die Kits sind immer aktiv
So have fun with new Water IC Kits
Hab vor ein paar Wochen auf einer NOS HP ein System gesehen, das dazu dient den Ladeluftkühler herunterzukühlen...klingt doch net schlecht oder ? Wenn mehr Leistung benötigt wird: Knopfdruck :D
Allerdings weis ich nicht mehr wie die Seite hies :(
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.