Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MCS platt
+++++Beitrag auf Anweisung des Urhebers gelöscht+++++
boah hast du ein schwein daß du JCW hast ...
tut mir trotzdem leid, aber ... glück gehabt
schei**e hektor...das is echt bitter....aber jetzt werden sich wohl die 5000extra € bezahlt machen....auch wenn es nicht auf diese art und weise sein sollte....
ich hoffe das du deinen kleinen bald wieder hast :?
grüssle
noX
KaiTracid
10.06.2003, 20:47
@ hektor hat sich die öldruckkontrolllampe denn nicht gemeldet!!
8O 8O
http://faq.eurobau.pl/smileys/down.gif
KaiTracid
10.06.2003, 21:32
was ist eigentlich wenn man den works kitt kurz vor ende oder nach der garantiezeit einbauen lässt, hat man dann nochmal garantie auf den motor
mini-mann
10.06.2003, 21:37
@hector.
Ist natürlich echt traurig, was du da für ein Pech hast.
Aber ist doch schon ziemlich OK von deiner Werkstatt dir einen Z4 als Ersatz zu geben. Wenn es ein 3 Liter ist, ist das Suchtpotenzial doch auch recht hoch.
Hoffen wir, daß sich für dich alles zum Guten wendet.
blackbird
11.06.2003, 04:15
Das ist wirklich Sche...
ich hoffe die Z4 Zeit ist bald vorbei ( obwohl für ein paar Tage :) )
Eigendlich kann ich mir auch das Kit als Auslöser nicht vorstellen ( außer ein Fehler beim Einbau ??? ) , da ich meinen mit Kit bereits bis an die Obergrenze 7400 ausgedreht habe , die Öltemperatur ist dann bei einer 150 km Volllastfahrt auf ca 130 Grad angestiegen .
Mike Cooper
11.06.2003, 08:54
Moin Hektor, ist ja bitter, aber glücklicherweise hast Du ja JWC. Du bist aber auch mit einem Z4 oder Super Seven auf unserem Odenwaldtreffen willkommen! Greetz Mike
Auch von mir mein Beileid. :(
Umso mehr freut es mich zu hören, das Du keine Probleme bei der Schadensregulierung hast. Immerhin etwas! Kopf hoch... :wink:
blackbird
11.06.2003, 11:46
Eigendlich kann ich mir auch das Kit als Auslöser nicht vorstellen ( außer ein Fehler beim Einbau ??? ) , da ich meinen mit Kit bereits bis an die Obergrenze 7400 ausgedreht habe , die Öltemperatur ist dann bei einer 150 km Volllastfahrt auf ca 130 Grad angestiegen .
blackbird,
mach dir mal keine sorgen! laut mike cooper braucht der kit eigentlich überhaupt keine einfahrzeit. man sollte am anfang nur nicht ganz so hart fahren. so stand es zumindest auf mini2.com.
bigagsl
Oh , das war eher positiv gemeint und nicht als Sorge , danke :wink:
Bei der Öltenperatur ist bis ca 150 Grad kein Problem , darüber hinaus könnte man ja immer noch einen Ölkühler einbauen lasse ( mal sehen , wieviel Platz noch übrig ist , wenn das mnit den Ansaugluftkühler von Alfa klappen sollte ) :wink:
blackbird
11.06.2003, 12:14
Das ist ja auch völlig unkritisch :wink:
blackbird
11.06.2003, 12:31
Tip kam von dem Mann in Orange :lol:
Die Firma ALTA Mini Performance bietet diverse Teile für Mini´s an , unter anderem die Ansaugluftkühlung :wink:
blackbird
11.06.2003, 12:34
@ R 53
www.altaminiperformance.com :wink:
ne schööööööne Seite
:mrorange:
da ist sie wieder , die Hydra :mrorange:
blackbird
11.06.2003, 12:49
O sorry :oops:
Tippfehler
Wobei eine Frage zu Schäfer
Hier geht es doch um die Wassereinspritzung in den Kompressor , oder :?: , da bin ich gerade bei Kurzstrecken etwas skeptisch , und ich habe keinen freien Wassertank
Ich denke ja an gekühlte Luft in den Luftfilter ( Sommertemparatur und heißer Motorraum )
blackbird
11.06.2003, 13:02
Ja , aber bei Alta scheint die kalte Luft noch durch die heiße Abluft über eine Drehschaufel an den Zylinderkopf und zum Filter transportiert zu werden , denn wie gesagt mit zusätzlichen Wasser in meinem Motorraum bin ich etwas skeptisch . Das mag eine optimale Lösung für Rennfahrzeuge sein , bei denen die vollständige Verdunstung durch die hohen Betriebstemperaturen gewährleistet ist
blackbird
11.06.2003, 13:04
[quote="R53Zumal man auf Kurzstrecken eigentlich selten die Höchstleistung abruft, oder ?
Das kommt auf die erreichte Öltemperatur und den TDI auf der anderen Spur an der Ampel an :mrorange:
blackbird
11.06.2003, 13:13
Öltemperatur oder TDI :idea:
:mrorange:
MrMijago
11.06.2003, 14:33
Bekommste jetzt wenigstens nen neuen Motor wieder mit JCW Kit oder bauen die da einen Austauschmotor ein???
Gruß
Patrick
blackbird
11.06.2003, 18:12
http://www.mini2.info/forum/viewtopic.php?t=1527&highlight=alta
OT
Sorry , aber wir reden aneinander vorbei .
Ich habs rausgenommen als neues Thema :
Alta Cold Air In für offene Luftfilter
:wink:
Anonymous
11.06.2003, 18:18
tut mir leid für dich, hektor :cry:
wenigstens läuft es wie du ja sagtest über die garantie von jcw und bmw, von daher nimms gelassen : jetzt kriegste nen komplett neuen motor ;) !
mit jcw geh ich mal von aus, gell ?
mac
blackbird
11.06.2003, 18:31
Wie lange sollst Du denn auf deinen "Kleinen" verzichten :cry:
Anonymous
11.06.2003, 21:25
aber ist a+b nicht gerade die schönste zeit ;) ?!
normalerweise könnte er ja auch seinen tacho auf 0 zurückstellen :) !
mac
Anonymous
11.06.2003, 21:28
eben :) !
mac-der bald zur grossen inspektion muss :lol:
blackbird
12.06.2003, 07:13
Kann man leider nur das beste draus machen und hoffen , das das Wetter so bleibt und Du den Z4 etwas geniesen kannst :wink:
Thermoman
12.06.2003, 10:20
Hallo Hektor,
herzliches Beileid! Irgendwie fühle ich mich gerade 15 Jahre zurückgesetzt wenn ich das lese. Diese Geräusche von damals (klopf...hämmer) lassen mich mich nachts immer noch aufschrecken. Ich dachte das ist jetzt vorbei :cry:
Kann es sein, dass sich durch die Zylinderkopfbearbeitung irgendwo ein Spänchen versteckt hat, oder irgenein Kanal zu war?
Ich wünsch Dir viel Glück mit der nächsten Version!!!
Thermoman
blackbird
12.06.2003, 12:09
Und wenn es sich um einen Fehler von BMW handelt , werden die diese Info sicher sperren :(
blackbird
12.06.2003, 18:48
Dein guter Draht hat sich ja schon beim Verbleib der ausgebauten Teile für den JCW-Kit gezeigt , aber die Frage ist doch , welche Information stellt die Firmenleitung dem Autohaus zur Verfügung :?:
na dann Herzlichen Glückwunsch 8)
Hast Du ihn jetzt komplett wieder mit JCW Kit bekommen ?
Gruß
Beppo
Anonymous
19.06.2003, 10:56
iss doch schön, dass du ihn wieder hast!
happy kitting ;)
mac
Anonymous
19.06.2003, 11:03
...und tret ihn jarnicht wieder so sehr ;)
mac
blackbird
19.06.2003, 11:07
:D Auch von mir Gratulation zur Rückkehr zum Mini :D und viel Spaß beim Einfahren :wink:
Anonymous
24.06.2003, 11:21
@Hektor?
Warum? Schon wieder was dran? (Ich will es nicht hoffen!!!)
Drücke die Daumen!
Viele Grüße,
Tobias
blackbird
24.06.2003, 11:51
:lol: Ich denke eher , weil Hektor noch so viele schöne Dinge kennt , die man einbauen kann , geht mir genau so ( Montag gehts bei mir weiter :D )
Anonymous
24.06.2003, 17:46
das problem mit der "baustelle" haben wir alle glaub ich :) !
ist vollkommen normal....hoffe, dein austauschmotor und herr jcw ist bald wieder ein "paar" :)
mac
@Hektor
Wie ging die "Geschichte" weiter :?: Bin gespannt wie ein Flitzebogen :wink:
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.