PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alles auf und zu aber wie?

Anonymous
11.06.2003, 15:03
Hi
Ich würde gerne meine Zentralverriegelung umprogramieren bzw. lassen und zwar wie folgt
Schlüssel lange auf drücken: alles auf d.h. Schiebedach und Fenster
Schlüssel lange zu drücken: alles zu

wenn es nur mit der Türverriegelung geht auch gut aber wie? Ad setht was mit Türöffner über lehne ziehen???? Ausziehen und anziehen kann ich mich!!
Ach und noch was bei den elektr. Fenstern kann ich das so einstellen das ich wenn ich lange ne Richtung drücke die Fenster ganz auf und zu fahren??
ich bedanke mich schon mal für die Hilfe

Lars

Ganter
11.06.2003, 15:10
Wenn ich mich recht erinnere gehen die Fenster auf der Fahrerseite ganz auf und zu wenn man nur Kurz den Hebel andrückt, und nicht ganz durch. auf der Beifahrerseite geht das nur auf, aber nicht beim zumachen.

mfg, Ganter

noX
11.06.2003, 15:21
also das alle fenster auf is kein thema....einfach den öffnerknopf solange gedrückt halten bis alles offen ist....so isses bei mir.

das mit dem schliessen is leider nicht machbar...da erstens:

die beifahrerseitenscheibe keinen oberen endschalter hat (warum auch immer)

und zweitens:

es in der software meines wissens nicht vorgesehen ist (auch das warum auch immer)

grüssle

noX

noX
11.06.2003, 15:29
hmmm dafür gibbet doch auch schon sensoren :-)

aber das is dann wohl erst im nächsten modell verbaut :?

grüssle

noX

autohifistation
11.06.2003, 15:50
also bei mir bleiben die fenster zu aber dafür springt die kofferraumklappe auf 8O

noX
11.06.2003, 15:52
achhh ja....das is mir auch neu 8O

grüssle

noX

autohifistation
11.06.2003, 15:55
tausche kofferraum gegen fenster 8)

noX
11.06.2003, 15:58
geh mal zu dem händler deines verstrauens....sollte ne sache von 5 minuten sein :-)

Hamsterbacke
11.06.2003, 17:06
Schlüssel lange drücken = Alles auf (inkl.Dach)
und
alles zu nur per Schlüssel

ist soweit ich weiß die Grundeinstellung. Das kann man aber nach Bedarf programmieren lassen. Die erste Programmierung ist kostenlos.

Dass die Scheiben nicht per Fernbedienung zugehen ist so gewollt und ein Sicherheits-Feature. Ihr habt keine Kinder, oder ? Die kommen auf die ausgefallendsten Ideen.

P.S. falls ich jemand sehe, der Kinder im Auto hat und bei dem das geht,
fängt er sich 'ne Anzeige ein! Seit ich mal Wiederbelebung machen musste, ist meine Toleranzgrenze da unter Null. :evil:

P.P.S. Ich hoffe, das bleibt euch erspart. Oder wisst ihr, bei welchem Alter man wieviel Finger nimmt? Und welchen Druck und welche Frequenz?

Gruß, Gerhard

noX
11.06.2003, 17:31
Die erste Programmierung ist kostenlos.

wennsowas nimmer kostenlos is werd ich sauer....ich erwarte das das in der garantiezeit immer kostenlos is :mrorange:

grüssle

noX

DoubleT
11.06.2003, 18:08
bei mir ist das so:

alle fenster gehen per funk auf und mit dem schlüssel wieder zu!!!

ich wollte das mit der heckklappe haben, aber mir wurde gesagt, geht nicht!!!

naja, auch egal...hauptsache beim anfahren geht alles zu!!!

was gibt es denn für neue features bei der neuen software??? 8O sag doch mal...

grüße, Tom

noX
11.06.2003, 20:30
hauptsache beim anfahren geht alles zu!!!

genau das hab ich abgeschafft..... ;-)

hmmm weiss nicht ob da noch viel kommt....vieles ist halt auch von der vorhandenen hardware abhänging....würde auch gerne mal wissen was noch alles geht :mrgreen:

grüssle

noX

Anonymous
11.06.2003, 21:03
Dass die Scheiben nicht per Fernbedienung zugehen ist so gewollt und ein Sicherheits-Feature. Ihr habt keine Kinder, oder ? Die kommen auf die ausgefallendsten Ideen.

P.S. falls ich jemand sehe, der Kinder im Auto hat und bei dem das geht,
fängt er sich 'ne Anzeige ein! Seit ich mal Wiederbelebung machen musste, ist meine Toleranzgrenze da unter Null. :evil:

..tja, komischerweise schaffen es andere Hersteller Anstosssicherungen einzubauen, bei denen sowas dann nicht passieren kann. Für mich ist das halt ne Sache wo am falschen ende gespart wurde...

P.P.S. Ich hoffe, das bleibt euch erspart. Oder wisst ihr, bei welchem Alter man wieviel Finger nimmt? Und welchen Druck und welche Frequenz?

..ja, das weiss ich... hab trotzdem jedesmal bei Reanimationen mit Kindern einen Adrenalinspiegel der nicht feierlich ist. Kann dich da verstehen.....

Juergen
12.06.2003, 07:44
Das mit dem "Auto auf per Fernbedienung" sollte eigentlich immer gehen. Egal bei welchem Baujahr.

DoubleT
12.06.2003, 08:38
bei mir ist das so:

alle fenster gehen per funk auf und mit dem schlüssel wieder zu!!!

ich wollte das mit der heckklappe haben, aber mir wurde gesagt, geht nicht!!!

Fenster gehen wieder zu per Funk mit dem Schlüssel ??? Ist das bei dir extra programmiert worden???

Und was geht bei dir alles beim Anfahren zu? Die Fenster? Und bei welcher Geschwindigkeit???

Nein, da hast du mich falsch verstanden :P es geht per funk alles auf und mit dem schlüssel in der tür, schlüssel auf ,,türen verschließen'' drehen und halten, alles wieder zu.

beim anfahren verriegeln sich nur die türen!!! da geht nicht mehr zu...wäre ja auch sinnlos! :wink:

rokbon
12.06.2003, 15:01
In der Bedienungsanleitung zu meinem Mini steht, dass man das Komfortöffnen auch dadurch auslösen könnte, dass man den Kippschalter für die Zentralverriegelung in der Mittelkonsole in Öffnen-Stellung festhält. Das funzt bei mir aber nicht :cry:

Hat das schon mal jemand ausprobiert?

Gruß
rokbon

DoubleT
12.06.2003, 17:27
muss ich auch gleich mal probieren...

grüße, T :D M

TOTAL VER :strahl: T

MAX
12.06.2003, 20:59
@ zetto

nich wieder so früh aufstehen, oder wenn schon, dann richtig aufwachen :wink:

rokbon
06.08.2003, 14:52
In der Bedienungsanleitung zu meinem Mini steht, dass man das Komfortöffnen auch dadurch auslösen könnte, dass man den Kippschalter für die Zentralverriegelung in der Mittelkonsole in Öffnen-Stellung festhält. Das funzt bei mir aber nicht :cry:

Hat das mittlerweile schon mal jemand ausprobiert? Bei mir klappt es nämlich trotz aktiviertem Komfortöffnen immer noch nicht :(

cu
rokbon

Hamsterbacke
06.08.2003, 20:58
Hallo zusammen.

Komfortöffnen klappt über Schlüssel, über den Schalter nicht (egal welche Zündstellung).
Gibt's da zweierlei Komfortöffnen ? Im Ausdruck des Car-Memory finde ich da nichts...
Ach ja, ist EZ 05/'03. Softwareversion: tut mir traurig, keine Ahnung.

komfortablen Gruß, Gerhard

P.S. klingt mal wieder nach Softwarefehler: bei manchen geht's, Bei anderen nicht...

rokbon
07.08.2003, 07:51
Komfortöffnen klappt über Schlüssel, über den Schalter nicht (egal welche Zündstellung).
Gibt's da zweierlei Komfortöffnen ? Im Ausdruck des Car-Memory finde ich da nichts...

Genau das ist auch mein Problem. Will das aber haben :cry:

Wer kann helfen?

Chiao
rokbon

Anonymous
07.08.2003, 07:53
das ist ganz einfach:

fahr zu deinem händler und lass dir per "tester" dein steuergerät bzw. die features einfach einstellen!. das ganze dauert wie gesagt nur ein paar minuten!.

mac