Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An alle Auspuffverrückten!
Thermoman
12.06.2003, 10:42
Ich war letztens bei mir um die Ecke bei nem Typen, der Auspuffanlagen nach Wunsch baut. Wenn Ihr sagt, ihr hättet gerne 10 Endrohre mit 30 cm Durchmesser mit 130 dB, er bauts euch und trägt das auch noch ein (wie auch immer) 8). Der Kanller war die soundgesteuerte Anlage die auf Knopfdruck (Achtung die Grünen) auf leise umstellt. Naja, nix für mich, aber wen's interessiert, hier die URL: www.motorsport-ds.de
Viel Spass beim Angucken der Prollkarren sagt Thermoman
PS: Wenn sich tatsächlich mal einer von Euch einen zusammenschubbern lässt, sofort Bilder und Berichte ins Forum!!!
blackbird
12.06.2003, 12:11
130 db mit Eintragung
Das scheint mir dann aber ein "Zuwendungsfreudiger" :evil: Tüvprüfer zu sein
uwe_sternlitz
12.06.2003, 12:39
ha, wenn das so mit soundschaltung eingetragen wird (leise eingetragen, laut gefahren) kann ich mir das durchaus vorstellen. nur wie soll sowas funzen?
uwe
blackbird
12.06.2003, 12:42
Wie bei NOS , soll man eintragen lassen können , darf aber im Straßenverkehr nur drucklos gefahren werden
Thermoman
12.06.2003, 14:07
ha, wenn das so mit soundschaltung eingetragen wird (leise eingetragen, laut gefahren) kann ich mir das durchaus vorstellen. nur wie soll sowas funzen?
uwe
Dieses abgefahrene Teil hat er sich nicht getraut eintragen zu lassen. Funktioniert so: Knopf schaltet Relais. Unterdruck vom Vergaser wird pneumatisch genutzt um eine Klappe umzulegen. Der Typ hatte unter seinem Golf, hinter der Schürze (nicht sichtbar) zwei Megarohre für den Bigsound und ein Pillerohr für den Smallsound.
uwe
Dieses abgefahrene Teil hat er sich nicht getraut eintragen zu lassen. Funktioniert so: Knopf schaltet Relais. Unterdruck vom Vergaser wird pneumatisch genutzt um eine Klappe umzulegen. Der Typ hatte unter seinem Golf, hinter der Schürze (nicht sichtbar) zwei Megarohre für den Bigsound und ein Pillerohr für den Smallsound.
Na das is ja toll! Sound geil aber Optik scheisse oder was!? :? Wie sinnvoll! :lol:
Diese riesigen Ofenrohrteile finde ich eh total daneben ...
Thermoman
12.06.2003, 14:31
Na das is ja toll! Sound geil aber Optik scheisse oder was!? :? Wie sinnvoll! :lol:
Geb ich Dir völlig recht!
blackbird
12.06.2003, 18:02
Überlassen wir das Feld lieber den Golffahrern :lol:
uwe_sternlitz
13.06.2003, 06:37
nene, endrohr kannst du dir ja immer so wählen, wie du willst.
wenn ich es mir überlege: angenommen ich will einen einflutigen supersprint esd (den ich bei jesse probegehört habe - cooler sound und richtig dezent) zahle ich 3xx euro. und bei dem zahle ich 199 für soetwas. hm. dann noch mit supersound?
ich will sicherlich kein ofenrohr, lieber dezent. dass das geht steht ja oben ;-)
uwe
blackbird
13.06.2003, 11:57
:mrorange: z.B. die von JCW , schön , dezent , leise und ein paar kleine Pferdchen :mrorange: ( Okay Fächer und Rennkat wäre besser ) :wink:
blackbird
13.06.2003, 12:05
Momentan bin ich mit der JCW-Lösung zufrieden und habe zur Zeit leider erst ein paar andere Köpfe ( Hydra :mrorange: ) abzuschlagen .
Wobei , wieviel Mehrleistung ist durch Pegasus ohne weitere Änderung zu erwarten und zu welchen Preis ?
blackbird
13.06.2003, 12:33
:mrorange: Danke
Hast mich schon wieder bei meiner Faulheit zu suchen erwischt :lol:
Tach zusammen,
vor einiger Zeit gabs mal im Schweizer-Mini-Forum die auf dem Bild gezeigte Monster-Tröte anzuschauen 8O .
Weiss jemand mehr dazu?
Gibts die nur in der Schweiz?
http://www.mini2.info/forum/download.php?id=830
minoller
20.06.2003, 11:40
Ja!
Das Foto ist von der Essener Motorshow.
Der Anbieter war FOX http://www.fox-sportauspuff.de/fox/ und wollte Messepreis 650.-€ für die S Auspuffanlage haben.
Habe damals die NETTE Dame am Stand noch selber gefragt. :wink:
Gruß
www.minoller.de [updown:91e54787b9]
MINI COOPER S
Bj. 8/2002
Classic rot/weiß
weiße X-Lite Felgen
GOOD YEAR
ASC/DSC
Xenon Scheinwerfer
beh. Außenspiegel
Glasschiebedach
Handschuhfachklappe
rote Fußmatten
Philips Blue Vision Standlicht
Osram-Diadem Blinklicht
weiße Rücklichter
Klimaanlage
Mittelarmlehne
Alarmanlage
Aero-Grill
Aero-Seitenschweller
matt-schwarze Hutze
Wiechers Alu-Domstrebe
SPAX RSX Gewindefahrwerk
15mm Distanzscheiben
2x70mm Endrohre
schwarze Bremszangen
BMC Sportluftfilter
Rumpis CHIP-Performance
ALPINE DVD Navigation
6-Fach CD Wechsler
Front MB Quart PSC 216
Rear Emphaser Coax 269
Phase Linear Aliante 12"
BRAX Kondensator 2 Farad
Genesis Five Chinch
Genesis Dual Mono
[/updown:91e54787b9]
hoschy2001
26.06.2003, 16:27
frag doch mal bei porsche nach, die bieten auch so ein soundpaket an. dort funktioniert das so: eine drosselklappe im abgasstrang schließt/öffnet sich ab ein gewissen drehzahl elektronisch gesteuert und "flutet" die schalldämpfer anders, sprich "lauter" ;-) das interessante: entferne das relais in der bordelektronik und du hast den sound immer! :mrorange:
bigagsl
Ach ja, bin mal vor einigen Jahren als Beifahrer in nem Vorserien-Boxter, oder war's Carrera (?) mitgefahren, bei dem Sie diese Klappe gerade erprobt haben. Im Beifahrerfußraum lag da eine kleine Kiste mit einem Drehpoti! War echt ein Spass. Da ließ sich von fast lautlos bis *wwwhhhhrrrrrrommmmmmmmm" eingeltich alles einstellen. Wäre auch in einem Serienauto ganz praktisch, wegen Nachbarn und so...
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.