Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SnakePhil war auf dem Prüftstand
SnakePhil
25.11.2002, 16:44
<body> Hallo an alle!
Heute um 1400 CET war es soweit: Die Tore bei der Zweigniederlassung der Firma Bosch in Heilbronn öffneten sich und ein Angestellter startete meinen Mini One "S" und fuhr ihn auf den Prüftsand.
Breits das Anfahren auf dem Parkplatz klang spektakulär, wie ich eingestehen muss (das ersta mal das ich mein Auto an mit vorbei fahren sah & hörte).
Fahrzeug wurde auf den Rollen positioniert, ein kurzer Testlauf. Der Werkstattmeister meinte jedoch, die optimale Position sei noch nicht erreicht und positionierte den Wagen erneut.
Dann legte er los: 1. Gang ausgedreht, 2. Gang ausgedreht, 3. Gang ausgedreht, 4. Gang ausgedreht und schlieslich 5. Gang ausgedreht. Der Lärm des Motors war bestialisch! :twisted:
Bei (Tacho!) 220 km/h wurde ausgekuppelt und der Test beendet.
Das Messergebnis:
<basefont color="#FF0000">
<big><big>102 PS </big></big>
<basefont color="#000000">
Naja, muss doch noch Chiptuning her ;-)
EDIT: Zeitaufwand ca 15 Minuten, Kostenaufwand 15 Eur :idea:
Phil </body>
MiniFreak
25.11.2002, 16:48
nice 220km/h mit nur 102 PS
hab von cooper`s gehört das die nicht soviel gehn.
8) nice work.
noch chip dazu und du überholst "S"
15 Euro?
Klingt eigentlich ganz vernünftig. mal schauen, vielleicht fahren jetzt ja noch mehr zu solchen tests, nur um auf nummer sicher zu gehen :)
Kann jemand einem unwissenden mal sagen, wer solche tests durchführen kann. :?:
MiniFreak
25.11.2002, 17:55
im schlimmsten fall führt solche tests die polizei durch und dann nicht ganz so billig :D
wenn alles typisiert ist würd ich sagen kannst du das bei den grünen freunden machen ;)
MiB@Mini
25.11.2002, 17:58
Bei (Tacho!) 220 km/h wurde ausgekuppelt und der Test beendet.
Hm..ich bin zwar nicht DER Technikguru; aber die 220Km/H wurde ja sozusagen ohne Luftwiderstand gemessen, und sind deshalb nicht vergleichbar - Oder sehe ich das falsch?
Chrigel, der es nicht wahrhaben will, dasein ONE schneller als sein COOPER sein soll
Anonymous
25.11.2002, 18:20
das mit dem luftwiderstand ist richtig!
allerdings ändert das nix an den guten 100ps !. mit chip macht das 135ps!
wenn du willst, dann mache ich mir mal die mühe und zeige dir den unterschied zwischen einem serien und chip one in form eines dynosheets, ähnlich, wie ich es schon für den s gemacht habe !
mac
SnakePhil
25.11.2002, 18:54
Hei ihr!
Ich habe auch so n nettes Blatt Papier bekommen, mit den Dyno Werten.
Wer hat den hier nen gechippten One? Wie siehts mit Leistung vorher / nacher aus (bitte Messwerte)?
Ach, und die Sache bei Bosch kostet regulär Eur45 ... aber man kann ja verhandeln und flirten und etc :oops:
Phil
Anonymous
25.11.2002, 18:57
wie ich bereits sagte: ich hab ein dynosheet eines gechippten hier!
mac
Anonymous
25.11.2002, 19:06
kannst du das teil vielleicht scannen und mir schicken ?
ich könnte dann deine werte mit denen eines chip-one direkt vergleichen!
mac
Hallo,
das ist der wahre MINI !!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
@ snake
Cool, vielleicht sollt ich meinen ONE auch mal auf den Prüfstand fahren !?
Und wie siehts bei dir aus, wann fahren wir mit mac zu Rumpi zum chippen ??? :strahl:
Ich sags doch - MINI ONE !!!
@ mac
Wir sehen uns Sonntag, dann reden wir nochmal über die Chipgeschichte
da Richie
SnakePhil
25.11.2002, 20:30
Hi ihr!
Leider keinen Scanner hat. Aber wenn sich jemand wo trifft, kann ich auch kurz vorbei kommen und eine Kopie meines "Zetteles" vorbeibringen!
Und immer dran denken --> nicht schnell fahren sondern tief fliegen!
One rulez ;-)
Fällt mir noch ein Spruch ein, auf irgeneiner US-Mini Seite gesehen:
(Stand auf einen gelben One hinten in der Scheibe)
This was supposed to be a Cooper S but i could only afford One ;-)
Phil
MiB@Mini
25.11.2002, 22:23
das mit dem luftwiderstand ist richtig!
allerdings ändert das nix an den guten 100ps !.
dagegen hab ich ja gar nix gesagt ;-) - es ging mir halt nur drumm, die Geschwindigkeit richtig einzuordnen..
Die PS-Zahl ist aber wohl mit Luftfilter und Endtopf realistisch für einen Original etwa 90-95Ps starken ONE?
Chrigel
Mein Spanier schafft 180km/h bergab und mit viel Schwung bei 60 PS *ggg*
Aber klasse Leistung dein ONE S
SnakePhil
25.11.2002, 22:54
Ha !
Danke Dir ;-) ... Kannst ja mal mitfahren mit über 100 PS :twisted: Und Cooper S jagen ;-)
Nee nee nee ... aber Auspuff & Luftfilter scheinen schon was zu bringen.
Phil
@ Rieche
du hast das heimweh vergessen :mrgreen:
@Snake: Gerne! Wann und wo?
SnakePhil
26.11.2002, 21:36
Gentleman like: Wann und wo immer Du willst ;-)
Ernsthaft ... ich weiss nicht, wenn Du mal zu uns in den Süden kommst. Der One S steht bei Stuttgart ...
Phil
@Snake:
Ich wollt ohnehin in der Weihnachtszeit oder Neujahrszeit mal zum Bodensee zu Verwandten fahren. Wenn das klappt sag ich dir vorher Bescheid und ich komm auf nen Sprung mal Hallo sagen! :wink:
@Rieche Wieso bist du eigentlich morgens immer im Forum online?! Ich dachte du lernst Arzthelferin?! Oder sitzt du im Vorzimmer am PC mit Internetanschluß?!
@Mini-Chrizz:
Offiziell darf ich während der Dienstzeit nicht ins Net, aber ihr verratet mich hoffentlich nicht! Wir haben an jedem Pc Internetanbindung! Und ich bin doch immer so neugierig was ihr hier alle so schreibt!
Klar bin ich Arzthelferin! Wenn ich Labor habe kann ich auch nicht ständig hier gucken, eben war zum Beispiel der Notarzt hier. Verdacht auf Herzinfarkt, EKG, Infusionen, was man so macht! Also arbeiten tu ich schon noch! :D
pinocchio
27.11.2002, 11:30
Nicht, dass irgendwann mal ein Patient "verreckt", weil du so lange im Netz bist :?
@Pino:
Na so schlimm ists auch net! Auf meine/unsere Patienten lass ich nichts kommen! Aber wenn Labor Vormittags vorbei is, dann passt das scho
@Rieche Bis sich dein Chef auch nen MINI kauft und dann ebenfalls hier die ganze Zeit im Forum is! Spät. dann sollte man als Patient die Praxis wechseln! *g*
Bist du bei nem Hausarzt oder was anderes?!
Wenn Rieches doc hier vorbeischaut, dann verschieben wir ganz schnell Rieches Artikel auf abends, so daß er nie erfährt, daß sie jemals früher hier war! :wink:
Allgemeinmedizin mit Fachrichtung Chirotherapie...Aber demnächst bekomm ich wieder Ärger vom Mac das wir nicht über Minis schreiben!
@Rieche Wieso! Reden doch über MINIs! *g* Brauch doch dann jemand, der mir ein Beruhigungsmittel spritzt, wenn ich meinen MINI abhole; nich dass ich das ganze Autohaus verstrahle! :strahl: :wink:
@Mini-Chrizz:
Wir hätten da Valium, Diazepam, Morphin,....Was hättst denn gern? :roll:
Ich nehm das stärkste! *g* :D
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.