PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hi-fi der spitzenklasse im mini .. the making of ..(pics!)

desmodue
26.01.2005, 20:57
hallo allerseits!

vor zwei wochen habe ich bei autohifistation eine anlage einbauen lassen, nachdem mich ralf ausfürlich beraten hat & die verschiedenen vor/nachteile geschildert hat. schlussendlich ist die wahl auf folgende komponenten gefallen, welche nun mein bmw traffic pro ergänzen:

DLS R6A System vorne & hinten
audison lrx 4 endstufe

eines vorweg, die anlage ist mega, ich bin in jeder hinsicht mehr als zufrieden. der sound ist spitzenmässig, die DLS-lautsprecher liefern druck ohne ende, sogar mehr als mit der basskiste, die ich bei meiner vorherigen "pfuschlöung" drinnhatte. jetzt hab ich alles: super sound & trotzdem einen nutzbaren kofferraum, wie ihr auf dem webalbum sehen könnt ...

hier der link:

www.dslr.ch/minisound/index.htm

nochmals herzlichen dank an ralf für die ausfürliche beratung, für mich haben sich die 680 km hin-/rückweg mehr als gelohnt ... ;D

minoller
26.01.2005, 21:16
Joa,

iss doch schon mal nicht schlecht :wink:

Pakt100
26.01.2005, 22:15
ist alles super schön und sauber gemacht hast du auch eine kiste oder woofer drin?

SebastianS
27.01.2005, 07:42
sieht echt supi aus ... hast du auch bilder von den einzelnen Lautsprechnern im fertigen zustand (mit verkleidung)?

desmodue
27.01.2005, 07:54
ist alles super schön und sauber gemacht hast du auch eine kiste oder woofer drin?

nein, ich hab jetzt keine kiste drin, wie du im bild vom kofferraum siehst .. das ziel war eben, schalldruck zu haben & trotzdem den kofferraum nutzen zu können .. die rechnung ist VOLL aufgegangen. hab alle regler in neutraler stellung & schon so kommt mächtig druck .. (hosenflattern) ...

desmodue
27.01.2005, 07:56
sieht echt supi aus ... hast du auch bilder von den einzelnen Lautsprechnern im fertigen zustand (mit verkleidung)?

ist wie im originalzustand .. auf dem armaturenbrett sind die hochtöner .. ansonsten sieht man "nichts" .. man hört nur den unterschied .. ;D

SebastianS
27.01.2005, 07:58
ist wie im originalzustand .. auf dem armaturenbrett sind die hochtöner .. ansonsten sieht man "nichts" .. man hört nur den unterschied .. ;D

hört sich ja echt supi an ... :sonne: an so was hab ich auch schon gedacht ... ich finds halt nervig wenn der kofferraum zugebaut ist oder man überall an die hervorstehenden Lautsprecher stößt

huxley
27.01.2005, 08:42
Gratulation! :sonne:

Was für Sitze hast du denn da?

desmodue
27.01.2005, 09:09
Gratulation! :sonne:

Was für Sitze hast du denn da?

hi huxley! es sind recaros .. hier der link zu tread mit bild ..
http://forum.mini2ig.de/showthread.php?t=11192

el^bandito
27.01.2005, 09:26
davonträum

raZor
27.01.2005, 14:00
Was haste denn für Kosten gehabt?

desmodue
27.01.2005, 17:01
Was haste denn für Kosten gehabt?

so um die 2 tausend euronen muss man schon rechnen ....

Iguana
27.01.2005, 17:48
für 6lautsprecher und ne endstufe????

desmodue
27.01.2005, 18:15
für 6lautsprecher und ne endstufe????

jepp .. DLS R6A zweiwegsystem vorne und hinten, audison lrx 4 endstufe, verkabelung, dämmung, arbeit ...

schau mal, was für das h/k system verlangt wird .. dann ist diese variante vom preis/leistung her absolut top!

minoller
27.01.2005, 19:17
Fast jeder gleich teuerer Umbau ist besser als das H/K-System :wink:
Es gibt was überteuertes wie H/K .

Aciddog
28.01.2005, 18:57
gab es eigentlich ein problem beim einbau vom bmw traffic pro?
überlege mir auch bei bei ebay eines zu ersteigern wenn das ohne probs funzt.
allemal billiger als das mini traffic pro und sieht auch top aus. halt bmw orange!

desmodue
29.01.2005, 18:01
gab es eigentlich ein problem beim einbau vom bmw traffic pro?
überlege mir auch bei bei ebay eines zu ersteigern wenn das ohne probs funzt.
allemal billiger als das mini traffic pro und sieht auch top aus. halt bmw orange!

es gab keine probleme & die farbe passt genau .. der einzige "makel" ist, dass beim einschalten BMW aufleuchtet statt MINI .. aber damit kann ich sehr gut leben ..

Minifant
30.01.2005, 08:42
@desmodue (member.php?u=2320)

das war die richtige Entscheidung, passt einfach alles zusammen:top:

Wenn ich das sehe, kann ich es gar nicht mehr abwarten, bis mein MCS bei
Ralf umgebaut wird :sehrtrau:

Viel Spaß damit

Gruß

Richteje

desmodue
30.01.2005, 12:39
@desmodue (member.php?u=2320)

das war die richtige Entscheidung, passt einfach alles zusammen:top:

Wenn ich das sehe, kann ich es gar nicht mehr abwarten, bis mein MCS bei
Ralf umgebaut wird :sehrtrau:

Viel Spaß damit

Gruß

Richteje

Hi Richteje!

vorfreude ist bekanntlich die schönste freude ;) hast du die gleiche LS/Endstufe Kombination ausgewählt? was verbaut ralf bei dir?

gruss aus der schweiz ..

Minifant
30.01.2005, 15:49
Hallo desmodue,

ich habe exact Audio compo 6.2 Pro vorne

hinten 2 Subwoofer in den Seiten

Den Verstärker von der gleichen Firma, allerdings einen 3 Kanal.

Gruß

Richteje

dotty
30.01.2005, 19:01
kann ich auch nur bestätigen. ralf macht echt super arbeit. hab bei mir vorne nen system von herz und hinten eins von rockford, dazu eine vernünftige radioeinheit. meines erachtens nach sogar besser als so manche lösung mit endstufe und subwoofer!!!

desmodue
31.01.2005, 11:46
Hallo desmodue,

ich habe exact Audio compo 6.2 Pro vorne

hinten 2 Subwoofer in den Seiten

Den Verstärker von der gleichen Firma, allerdings einen 3 Kanal.

Gruß

Richteje

wenn ich's recht in erinnerung habe eine ähnliche lösung, wie ralf sie in seinem mini drinnhat .. und die tönt gut .. :D

Hansi27
02.02.2005, 22:16
Das Ralf super Arbeit macht wissen wir glaube ich alle

Aber mal eine Frage wo bleibt bei der Verstärker Konstruktion den das Notfallkit für die Reifen?

MfG Lars

autohifistation
03.02.2005, 05:41
danke danke :sonne:

auf die frage wo bleibt das notfallkit für die reifen
ganau da wo es jetzt auch ist ;):top:

kleinere srx oder genesis endstufen werden im seitenteil und alles andere ab 50 cm länge wird unter einem doppelten boden (maximal 8 cm) verbaut

venkman
28.02.2005, 13:53
Ich könnte mich mit den "Pickeln" auf dem Armaturenbrett ja nicht wirklich anfreunden, auch wenns klanglich noch so toll ist.

Kann man die Hochtöner nicht auch in die Original-Öffnungen stecken?

exsoon
28.02.2005, 13:59
Ich könnte mich mit den "Pickeln" auf dem Armaturenbrett ja nicht wirklich anfreunden, auch wenns klanglich noch so toll ist.

Kann man die Hochtöner nicht auch in die Original-Öffnungen stecken?

kann man auch .. wenn man sich viel arbeit macht kann man sie auch in den seitenteilen verarbeiten also in der a säule

MAXI
29.03.2005, 09:56
siehe hier:
http://forum.mini2ig.de/showthread.php?t=14694
Gute Arbeit zahlt sich eben aus. Respekt Ralf!