Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schaltkulisse
Superbike
20.06.2003, 21:22
Hallo Minianer,
hat jemand von Euch schon mal über ne Schaltkulisse nachgedacht ??
oder im Worldwitewait in irgend nem Shop gesehen ???
bei dem S Getriebe würde doch sone Nett Gefräst oder Gelaserte Kulisse KLASSE aussehen..... :P wär doch "SPORTWAGENMÄSSIG!"
nur mal so in den Raum gestellt 8)
:strahl: Gruss :strahl:
Klaus
du meinst sowas...
http://www.m-h-w.de/images/dynpic.php?file=L3Vzci9ob21lL21od2dtYi9odGRvY3MvTW luaU1heGltdW0vZ3JhZmlrZW4vNTE3NzAuanBn
www.m-h-w.de
Mini-Malist
20.06.2003, 23:06
Lieber eher sowas:
Roland Mini
21.06.2003, 10:32
So ein Teil wäre echt der Hit. Ich bin schon auf der Suche seit ich meinen Mini habe.
Superbike
22.06.2003, 08:22
Werd mal die Sache näxte Woche ausmessen....
hab allerdings bedenken das die Gänge zu "nah" beieinanderliegen.... :(
bsp. R<----1---->3 ---->5
2---->4 ---->6
aber wir werden sehen :wink:
Interessant ist die Sache ja wirklich nur wenn´s dann so aussieht wie bei
Mini-Malist Lambo pic :wink:
Schönen Sonntach noch
Gruss Klaus
uwe_sternlitz
22.06.2003, 09:49
ich habe gerade kontakt zu personen aufgenommen, die in der lage wären so etwas zu produzieren oder es gar schonmal bei anderen autos gemacht haben.
ich halt euch auf dem laufenden.
uwe
blackbird
22.06.2003, 19:10
:D Bei einem Tauschobjekt für die Mümmeltüte am Schalthebel wäre ich auch dabei ( bestimmt genial mit meinem gekürzten Hebel ) :D
blackbird
22.06.2003, 19:48
:lol: :lol: :lol:
uwe_sternlitz
22.06.2003, 20:29
hehe
also ich steh wie gesagt im emailkontakt und habe bereits bilder und abmessungen rübergemailt.
ob's klappt, hängt davon ab, ob der mit seinem hausbau den er im moment hat, zeitlich zurande kommt.
sollte es mit dem NICHT klappen, hätt ich noch nen zweiten am start. also: das lüppt schon.
uwe
SnakePhil
23.06.2003, 06:58
Würde sowas auch gerne haben, á la Lamborgini / Ferrari Kulisse im Mini One / Cooper ...
Wäre cool !
da Phil
Spart euch die Mühe! :(
Darüber denk ich schon länger nach und hab auch schon die Schaltwege vermessen und die Kulisse gezeichnet. Die Wege liegen nicht weit genug auseinander, damit man sowas realisieren kann. Wenn das ginge, hät ich das schon. Sie liegen so dicht aneinander, das zwischen dem 1. und dem 3. Gang bsw. kein Steg mehr ist, sondern sogar eine Überlappung. Gilt auch für alle anderen Gänge. Ergo sähe das Teil aus wie eine Edelstahlplatte mit einem grossen unförmigen Loch! :cry:
Andererseits, seht es positiv; schaut euch die Kulisse vom Lambo mal an, was ihr da für Wege mit dem Schaltknüppel fahrt, als wollt ihr das Benzin umrühren :wink:
blackbird
23.06.2003, 18:39
:( Schade , das einer der wenigen Gedanken , die ich für eine Veränderung des Innenraumes in Betracht ziehe :(
uwe_sternlitz
23.06.2003, 23:37
ich hab unten an der kugel 0.5cm abstand gemessen...
uwe
HiHo,
ich hab unten an der kugel 0.5cm abstand gemessen...
uwe
und wie willst Du daraus ne offene Kulisse ala Lambo hinkriegen?
@eS
siehe unten. Nachdem ich das gesehen hatte, hab ich aufgehört. Ansonsten hät ich das sicherlich nochmal nachgemessen und ne hochakurate Konstruktionszeichnung mit Bemassung und allem gemacht. Aber wenn ich mir die Positionen anschaue, weis ich, das das niemals eine Kulisse werden wird, die so geil ist, wie die eines Lambo. :(
Wobei die Stärke des Schaltknüppels nicht exakt ist, aber was machen das noch aus...
uwe_sternlitz
24.06.2003, 23:52
hm. also erstmal muss ich sagen, dass ich es beim cooper ausgemessen habe. und was die letzten beiden gemeint haben is ja gar nicht schlecht - das würde die sache ja noch besser machen...
uwe
uwe_sternlitz
25.06.2003, 12:02
bist du eigentlich im elsass dabei?
uwe
HiHo,
Würde es auch dann nich passen, wenn man die Kulisse auf dem Niveau der Oberkante der Umrandung anpaßt?!
Ich hab nicht unten an der Kugel gemessen, sondern auf der Höhe wo der Ring mit dem Beutel auf der Mittelkonsole sitzt. Sprich Beutel nach oben abgezogen und auf der Kante gemessen. Da wo die Schaltkulisse auch sitzen würde. Und zwar sowohl den geführten Weg, als auch die Positionen, die der Schaltknüppel wirklich einnimmt.
SnakePhil
27.06.2003, 06:52
Der S hat eine Schaltgasse mehr :roll:
Also beim One / Cooper sollte es gehen!
da Phil
uwe_sternlitz
27.06.2003, 21:38
hatte leider noch keine zeit, das auszumessen.. mach ich aber.
Ich hab die Schaltpositionen aus 4 Richtungen gemessen. Von jeder "Bohrung" aus. Die Bohrungen sind in der Skizze m blauen Kreis eingezeichnet. Und das sowohl in der Position, wie man ihn führt, als auch wie der Schaltknüppel nachher steht.
Sollte ich mihc vermessen haben und das geht doch, kann derjenige gleich eine Kulisse für mich mit anfertigen!! :mrgreen:
Hallo.
Schade, dass ich erst jetzt diesen Thread gelesen hab, da ich mich dieses Wochenende mit einer Lambo Kulisse beschäftigt hab. Die Gänge liegen wircklich zu nach anainander. :cry: Die Italiener haben aber schon eine solche Kulisse für den Mini entwickelt. Ich poste mal ein Foto. Sieht aber meiner Meinung nach nicht besonnders schön aus.
Tja, wenn ich das sehe, hab ich mich wirklich nicht oder nur unwesentlich vermessen. Schade! :cry:
Hallo.
Weiß vielleicht jemand wie man den Schaltknauf abbaut?
Danke für eure Hilfe
Superbike
30.06.2003, 17:16
Schaade,
hab am WE auch mal ein bisserl hin und hergemessen.....
aber das Bild sagt mehr als 1000 Worte :(
war ja auch nuuur sone Idee :D
Gruss
Klaus
blackbird
30.06.2003, 18:10
Hallo.
Schade, dass ich erst jetzt diesen Thread gelesen hab, da ich mich dieses Wochenende mit einer Lambo Kulisse beschäftigt hab. Die Gänge liegen wircklich zu nach anainander. :cry: Die Italiener haben aber schon eine solche Kulisse für den Mini entwickelt. Ich poste mal ein Foto. Sieht aber meiner Meinung nach nicht besonnders schön aus.
:cry: Igitt :cry:
blackbird
30.06.2003, 18:12
Hallo.
Danke für eure Hilfe
Der Kopf sitzt zwischen zwei Backen , kann mit einem kräftigen geraden Ruck nach oben abgezogen werden :wink:
cooper_s
30.06.2003, 19:03
Hallo.
Danke für eure Hilfe
2. Gang einlegen und kräftig ziehen, aber vorsicht, sonst isst du nur noch
mit Strohhalm :wink:
Übrigens, wenn ich mir das Bild von der Schaltkulisse anschaue und mir vorstelle, die wär für nen Cooper S,...
WO zur Hölle ist der Rückwärtsgang?????????? :lol: :roll: :lol:
uwe_sternlitz
30.06.2003, 19:56
2. Gang einlegen und kräftig ziehen, aber vorsicht, sonst isst du nur noch
mit Strohhalm :wink:
spricht da jemand aus erfahrung?
kann ja wohl nicht sein, dass dieses hässliche ding die einzige möglichkeit ist.. grml...
uwe
hoschy2001
30.06.2003, 20:57
Die Italiener haben aber die Kulisse auch etwas tiefer angebracht als es macher hier vor hatte, oder? Der Ring kann doch bleiben, oder nicht?
Reicht's dann immernoch nicht?
Hallo
Ja, der Ring kann bleiben aber meiner Messungen nach geht es sich trotzdem nicht aus. :cry:
hoschy2001
30.06.2003, 21:34
:cry: :cry:
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.