PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Navigations-System -> ***BILDER***

Rohri
23.06.2003, 11:35
Mahlzeit!

Es gibt ja Navi-Systeme, die in den DIN-Schacht des Autoradios passen. (Mit ausfahrbahrem Bildschirm)

Meine Frage: Geht das beim MINI auch, oder ist durch den Bildschirm der Tacho verdeckt? :?

Den Bildschirm unten beim Zigarettenanzünder erscheint mir eher unpraktisch, ich will ja nicht ständig dort runter schauen...

Danke für eure Antworten!

Gruss, Rohri

Mini-Malist
23.06.2003, 11:52
Also mein Kumpel hat in seinem M3 so ein Ding drin.
Der Bildschirm ist ganz schön hoch, also ich denke,
der Tacho ist mindestens bis zur Mitte verdeckt.

Gruß, Patrick

Rohri
23.06.2003, 11:53
hmpf... ist das erlaubt?

Dark CS
23.06.2003, 11:57
Hi !

Ich hab da mal eins in nem MINI gesehen das den Tacho nur ca. 3cm verdeckt!

Isch Gugg mal ob ich da noch was finde !

mfG

Darki

MiniFreak
23.06.2003, 12:53
wir haben so ein herausfahrbares in einem Mercedes ML270 drinnen. find es nicht so gut. wenns zugeklappt is schauts beschiessn aus und irgendwie lästig wenns immer rausfahrt. außerdem haut unseres (wobei ich glaube das es am einbau von media markt liegt) nicht so ganz hin. ich meine die koordination von navi/tv und radio is beschiessn.
tjo würds nicht empfehlen.
cya
FreaK!

Rohri
24.06.2003, 19:09
@Autohifistation

deine Meinung zu dem?

wenn er's denn mal sieht :roll:

Anonymous
26.06.2003, 14:12
Ich war mit Freshmans Navi auch zufrieden ;-)

Pepe und zurück ;-)

Ciao,
Tobias

autohifistation
26.06.2003, 15:16
halloooooo zusammen

Es gibt ja Navi-Systeme, die in den DIN-Schacht des Autoradios passen. (Mit ausfahrbahrem Bildschirm)

ja das mit dem bildschirm zum ausklappen und den 3 cm vor dem tacho is schon ok

es gibt aber auch andere lösungen

INA-N333R

MOBILE MEDIA NAVIGATION SYSTEM

Anonymous
26.06.2003, 15:20
@Autohifistation: Was kostet ein solches (abgebildetes) Gerät?

Vielen Dank und viele Grüße,
Tobias

autohifistation
26.06.2003, 15:24
aus dem fachhandel ca 1500 euro 8)

autohifistation
26.06.2003, 17:18
nicht wirklich oder .......

Rohri
27.06.2003, 11:36
sonen Schwanenhals habe ich auch gekauft, aber meins kommt unter die Kippschalter

jivecar
29.06.2003, 18:59
halloooooo zusammen

ja das mit dem bildschirm zum ausklappen und den 3 cm vor dem tacho is schon ok

es gibt aber auch andere lösungen

INA-N333R

MOBILE MEDIA NAVIGATION SYSTEM

Looks great; but I was wondering. If I buy a navi-system it's really important I can listen to my CD's and navigation at the same time.

I know the Pioneer saves the route in memory and after that you can change the navi cd for a music cd. Does this Alpine works the same way?? The look of the Alpine is better, imho.

minimaniac
29.06.2003, 20:11
very good question. i was wondering, too.
i asked by local navi-dealer ... (in context to a becker navi) he said it would be possible to leave the navi cd inside and listen to music from the cd changer in the back. but, you never know. if it is really true, or if that guy wants to see navi and changer ...

oder: was sind eure erfahrungen? kann man nun auch paralllel zur navigation (wenn man bei dynamischer route bsp die navi cd drinnenlässt) über einen cd-wechsler musik hören??

danke und liebe grüße,
mini rockt - heute wollte meine tante am liebsten ihren amg-mercedes gegen den kleinen tauschen :lol: (keine chance natürlich)

anna

Anonymous
29.06.2003, 20:58
Also beim Becker kann man nach der Routenberechnung die Navi-CD rausnehmen und die Mucke rein.... funktioniert auch bei Dyn.Route... wenn es natürlich zu weit von der eigentlich berechneten route abweicht muss man halt nochmal wechseln !!!!

Wenn man einen Wechsler dranhängen hat ist es natürlich gar kein Problem... Musik aus dem Wechsler, Navigation aus dem CD-Schacht...

Rohri
30.06.2003, 16:33
also ich hab einfach ein separates Navi-Teil mit der NAVI-DVD drinn, das stört ja den Musikgenuss nicht, weil die Musik-CD ja im CD-Player des Autoradios drin ist

Rohri
12.07.2003, 18:00
sodele, endlich mal dazugekommen, Fotos zu machen

Rene
12.07.2003, 20:34
Hab bei BMW Kohl (AC Schnitzer) in Aachen mal ein Navi in nem Mini gesehen, wo der Bildschirm im Dach (anstatt der Uhr) war! War glaub ich ein Blaupunktbildschirm. Hat mir aber gut gefallen und war auch gut verarbeitet!

Rohri
12.07.2003, 21:41
dann musst du es aber drin lassen, solltest du ihn mal verkaufen :roll:

Aber das wollen wir doch nicht :twisted:

PL_Cooper
07.09.2003, 09:56
Hi Rohri...

Was ist denn das fürn Navirechner? Firma, Modell? Und das Wichtigste: Was hat der für nen Ausgang zum Monitor? Und wie bedienst Du den? Am Monitor?

Thx

thephaser
07.09.2003, 14:13
@rohri: also die lösung von dir da finde ich ja nun auch echt pfiffig. hut ab! aber wie isses denn beim fahren in der praxis. muss man da nicht viel zu sehr seinen blick nach unten bewegen und sieht daher nix mehr von der strasse? ich empfinde sowas beim fahren immer schnell als lästig. auf einmal guckt man wieder hoch und da steht schon der kinderwagen auf dem zebrastreifen o. ä. und dann denkt man sich ja meistens: "ja, nach vorne gucken is echt wichtig! man sieht's mal wieder!!"

Rohri
09.09.2003, 20:09
Hi Rohri...

Was ist denn das fürn Navirechner? Firma, Modell? Und das Wichtigste: Was hat der für nen Ausgang zum Monitor? Und wie bedienst Du den? Am Monitor?

Thx

Panasonic, genaueres steht ganz am anfang dieses Threads!

Bedient wird er via Fenbedienung!

Rohri
09.09.2003, 20:11
@rohri: also die lösung von dir da finde ich ja nun auch echt pfiffig. hut ab! aber wie isses denn beim fahren in der praxis. muss man da nicht viel zu sehr seinen blick nach unten bewegen und sieht daher nix mehr von der strasse? ich empfinde sowas beim fahren immer schnell als lästig. auf einmal guckt man wieder hoch und da steht schon der kinderwagen auf dem zebrastreifen o. ä. und dann denkt man sich ja meistens: "ja, nach vorne gucken is echt wichtig! man sieht's mal wieder!!"

nee, für das ist ja die Sprachsteuerung!
Theoretisch brauchts den Bildschirm nur für die Routeneingabe! Der rest wird dir vorgesprochen!

Klar, in der Praxis schaut man natürlich ab und zu runter!

Allerdings hast du das selbe Problem mit dem Tacho in der mitte!

mcs.bad-kreuznach
19.09.2003, 10:22
Hallo!
Wie ist das Navi den unter den Kippschltern fest? Möchte meinen VDO Monitor nämlich auch genau da hin haben...grins
KAnn mir da jemand helfen??
Danke
Elmar

autohifistation
19.09.2003, 10:33
alternativ gibt es auch noch einen monitorhalter für das dashboard :!:

mcs.bad-kreuznach
19.09.2003, 10:36
DAnke, den hab ich-gefällt mir aber nicht so......hab auch das Gefühl das es eine Aufforderung zum klauen is....
Deswegen die Begeisterung es unter die Kippschalter zu bauen....

NUR WIE????

Gruß
Elmar

Rohri
21.09.2003, 13:06
sorry, war schon länger nicht mehr da... :oops:

Also, den Monitor machst du am besten mit 2 kleinen Aluwinkeln an. Und zwar an den beiden Seitenholmen. Dort kannst du dann auch gerade den Winkel einstellen, der dir am bessten passt. Kleiner Tipp: Winkel schwarz färben, sonst siehts doof aus!