PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ab wann ist der CD Wechsler MP3 fähig?

Schoko
10.02.2005, 17:16
hallo,

das boost ist ja ab facelift MP3 fähig - weiss jemand ob das genauso auf
den CD wechsler zutrifft oder waren die vor dem facelift schon MP3 fähig?

danke
schoko

-=Flo=-
10.02.2005, 20:21
Also vor dem Facelift waren sie nicht Mp3fähig.

Bin mir nicht sicher, ob Mini/BMW überhaupt jemals einen Mp3fähigen CD Wechsler anbieten wird.

Chris
11.02.2005, 07:07
Der CD-Wechsler ist nicht MP3 tauglich und wird es vorraussichtlich auch nicht werden !!!!

Achtung : Bei den ersten FaceliftMINI´s sind teilweise noch alte Radios verbaut - also auch nicht MP3-tauglich

Chris

CurlyKuh
14.02.2005, 19:55
MP3 fähig ab Facelift?
ECHT?

Ich habe einen Mini Cooper S von 07/04 mit 170 PS Motor. Dann müßte das auf meinen kleinen auch zutreffen???

Gruß,

Curly 8O 8O 8O

huxley
14.02.2005, 20:50
Ich habe einen Mini Cooper S von 07/04 mit 170 PS Motor. Dann müßte das auf meinen kleinen auch zutreffen???

Wäre wohl nen Versuch wert. Meine mich allerdings an etwas zu erinnern, das einige Wochen vor dem Facelift-Start schon einige Minis mit einzelnen Facelift-Teilen bestückt wurden. Evtl. haste also den Motor, aber nicht das Radio? Am einfachsten wäre wohl einfach mal MP3 reinzuwerfen. ;)

CurlyKuh
14.02.2005, 20:54
Coole Wurst...

Dann werde ich wohl morgen auf dem Weg zur Arbeit mal einen Test wagen....

Bin ganz gespannt!

Gruß,

Curly :wink:

black-eye-P
15.02.2005, 10:41
@Curly: und? hat's geklappt? meiner ist 08/04, insofern ein interessanter punkt....

verschneiter gruss aus frankfurt

sommersonne
15.02.2005, 15:55
Wäre wohl nen Versuch wert. Meine mich allerdings an etwas zu erinnern, das einige Wochen vor dem Facelift-Start schon einige Minis mit einzelnen Facelift-Teilen bestückt wurden. Evtl. haste also den Motor, aber nicht das Radio? Am einfachsten wäre wohl einfach mal MP3 reinzuwerfen. ;)

Ja das stimmt, fahre selbst ein CooperS 11/04 man kann MP3 Dateien abspielen, was mir aber nicht gefällt ist das nur der Track angezeigt wird der gerade läuft und nicht der Song.

CurlyKuh
15.02.2005, 17:41
IT WORKS.... Ich bin soooooooo glücklich.

Mein Radio spielt tatsächlich MP3-CDs ab. Das hätte ich nicht gedacht. Steht ja nirgendwo dran. Ohne Euch wäre ich da wohl nicht drauf gekommen.

Krassssss.

Gruß,

Curly :sonne: :sonne: :sonne:

blackbird
15.02.2005, 17:43
:wink: Das ist halt die hervoragende Informationspolitik von BMW , wie bei Windoof , wenn die User nicht alles mögliche probieren würden wäre das Potential nie erreicht

CurlyKuh
15.02.2005, 17:47
Tja da hast Du wohl recht :-) ,

vielleicht kann mir jemand sagen, was mein Mini noch so alles kann???

Aber mit dem Wechsler kann man keine MP3s spielen oder?

Gruß,

Curly

warhammer
15.02.2005, 17:49
Beitrag auf Wunsch des Urhebers geloescht

CurlyKuh
15.02.2005, 17:53
Hey, bleib mal locker... Dazu kommt man in den ersten Tagen vor lauter rumcruisen halt nicht. :devil01: :devil01: :devil01:

warhammer
15.02.2005, 18:48

Schoko
15.02.2005, 19:07
Iss ja auch kein Problem. Aber BMW dafür verantwortlich machen wollen, weil nicht prollig quer übers Display "Jetz auch mit mp3 steht" ?

naja, weiss ja nicht was in der betriebsanleitung der neuen facelift minis steht aber wir haben noch n benz diesel und dessen radio wie auch der wechsler ist mp3 fähig. da das radio mit dem dvd navi eine einheit ist kann man da also ne dvd mit ca. 550 (!) titeln reinschieben!

das stand und steht aber nirgendwo trotz cm dickem handbuch und auch nicht im prospekt! hätten wir das vor dem kauf gewusst hätten wir uns die 600 teuro für den durch die DVDs überflüssigen cd wechsler gespart. gäbe es keine foren mit fixen usern wüsste ich das beim benz heute noch nicht. das thema mp3 wird von den auto herstellern ganz klar stiefmütterlich behandelt.

btw. mp3 fähige benze wurden ab frühjahr 2004 ausgeliefert - durch simples software update ist es aber auch bei 2003er benzen möglich die navi/radio einheit mp3 fähig zu machen. fragt sich jetzt nur ob das beim mini wohl auch gehen könnte???

gruss
schoko

CurlyKuh
15.02.2005, 19:16
Hi Schoko,

klar wollen die Ihre Wechsler verkaufen. Ich glaube auch nicht, dass der Vorbesitzer von meinem Mini wußte, dass das Radio auch MP3-CDs spielt.

Aber ich glaube ich schau doch morgen mal spaßeshalber in die Anleitung, ob da irgendetwas von MP3s steht.

Find es trotzdem noch hammergeil und werde morgen nochmal eine MP3 CD im Wechsler ausprobieren. Hmmm, wie lange kann ich dann Non-Stop-Musi ohne Wiederholungen hören ???

Schon cool..

Gruß,

Curly :top:

warhammer
15.02.2005, 19:16

Schoko
15.02.2005, 19:50
hi warhammer

bei unserem command war kein zettel bei von wg mp3 anleitung beim händler holen.

ist eigentlich ne frechheit da de bei ner dvd nicht 550 mp3 titel so drauf wichst sondern wg der übersichtlichkeit ne ordnerstruktur haben willst. da biste aber erstmal am brennen wie`n weltmeister und probierst dir n wolf.

und dann musste ertmal rauskriegen das max 99 ordner gehen und ein titel name max 256 zeichen haben darf etc. etc.

thema mp3 ist schon komplex aber nach meiner meinung wird mp3 von den herstellern absolut unterbewertet und wenn die radio hersteller das quasi als abfallprodukt nicht einfach mit reinpacken würden wär noch nix mit mp3 im auto. und irgendwie ist das geiler wie alles andere. morgen kommt der ipod adapter für den kleinen und dann kann der wechsler in rente :-)

gruss
schoko

sommersonne
16.02.2005, 06:56
Im Faltblatt oder besser der Bedienungsanleitung fürs Radio <g>, ist die mp3 Funktion beschrieben.

Also im Handbuch zum aktuellen Command der C-Klasse lag bei nem Bekannten nen Beizettel drin, das man beim Händler nen aktuelles Handbuch bestellen kann. Auch nicht schlecht. <g>

Nein, leider nicht. Ist nen komplett anderes Radio (schon an den runden Knöpfen zu erkennen).

@warhammer.

Du schreibst Falltblatt oder Bedienungsanleitung für das Radio, ich hab nur das schwarz/blaue Falltblatt steht Betriebsanleitung drauf sollte mir was fehlen???

So jetzt mal eine blonde Frage: Nachdem man die Stromversorgung getrennt hat braucht man da nicht immer einen Code zum freischalten, wenn ja wo steht dieser???

Danke & Gruß

warhammer
16.02.2005, 08:02

warhammer
16.02.2005, 08:03

CurlyKuh
16.02.2005, 19:05
Hallo Sommersonne,

also bei meinem Mini war ein Kärtchen (Visitenkarten-Größe) mit Radiocode dabei. Von daher muss es einen Code geben.

Gruß,

Curly :oops:

warhammer
16.02.2005, 19:07

CurlyKuh
16.02.2005, 19:10
Naja,

dann muss es wohl der Code vom Erstwagen des Vorbesitzers sein. Anders kann ichs mir nicht erklären. Egal, noch brauchte ich das Kärtchen eh nicht....

:-)

Greetings,

Curly

sommersonne
17.02.2005, 08:38
Nö, das Faltblatt ist schon die Bedienungsanleitung. :)

Nö. Die Mini Radios haben keinen Code. Zum einen klaut so schnell keiner nen Mini Radio, zum anderen gehts ja auch nur in nem Mini...

@warhammer.

:idee::idee: Lach, ich glaube mit Deiner Vermutung liegst Du ganz richtig :top:

warhammer
17.02.2005, 08:50

ochsenlenke
18.02.2005, 10:58
Hey Kollegas

nachdem ich nun alle Beiträge in dem Thread gelesen habe, weiß ich immer noch nicht ob der Wechseler im aktuellen Mini (Facelift) mp3 kann or not.
Mich würds brennend interessieren, da ich vor der Entscheidung stehe, nen Wechsler zu ordern oder nicht..

Vieles Danke für Eures Hilf !!

warhammer
18.02.2005, 11:36

DrNuke
18.02.2005, 11:49
... oder den ALPINE MP3-CD Wechsler CHA - S634 kaufen ;)
Der lässt sich sogar am H/K betreiben - allerdings müssen die beiden notwendigen Adapter dann für teuer Geld aus Ami-Land gekauft werden.

rade
18.02.2005, 16:11
Weiß jemand ob man den Anschluss für extrene Audiogeräte (aus dem Zubehörkatalog) auch bei einem Boost Radio von 02/2004 einbauen kann?

Olli
18.02.2005, 17:22
@CurlyKuh:

Lt. BMW gabs das nur bei alten Radios.
Meins wurde auf Garantie getauscht und da gabs keinen Code mehr dazu.

Hmm, das klingt interessant. Mein Display im Boost hat nach dem ersten Winter (03/04) die Biege gemacht, ist dann irgendwann im Frühling getauscht worden. Genau weiß ich´s nicht mehr. Aber zum Neuen habe ich dann auch keinen Radiopass mehr bekommen. Könnte das auch schon das neue sein?

Facelift kam ja deutlich später.

Glaube wohl eher nicht.....

Gruß

Olli

Olli
18.02.2005, 17:55
Aktueller Stand:

mp3-CD wird gelesen, bleibt bei Track 01 hängen, ohne anzuspielen. Allerdings hängen alle meine Dateien in Ordnern. Kann´s daran liegen oder geht´s auf keinen Fall?

Gruß

Olli

warhammer
21.02.2005, 09:16

GuBen2
24.02.2005, 10:13
Hi,

gibt es eine Möglichkeit 'von außen' zu erkennen, ob ein Boost Radio MP3 kann oder nicht (z.B. an der Teilenummer).

Ich will mir eventuell ein gebrauchtes kaufen - und da kann man schlecht vorher probieren.

Die Anzeige der ID3 Tags geht bei allen MP3 fähigen Boosts - oder?

Gruß
Guido

warhammer
24.02.2005, 11:15

GuBen2
24.02.2005, 16:28
Stimmt - am Lautstärkeregler kann man das gut erkennen. Auf ebay gibt's natürlich auch nur die alten :(

Aber danke für die Antwort. Wenn man auf den ID3 verzichten kann, z.B. weil man den iPod doch im Cradle hat, würde wohl doch das eingebaute Wave reichen.

-=Flo=-
24.02.2005, 16:40
Also das Boost von meine Mum kann zwar Mp3 aber keine ID tags.

der Cooper ist erst wenige Monate alt.

warhammer
24.02.2005, 17:31

-=Flo=-
25.02.2005, 08:21
Sorry, dann habe ich das falsch verstanden.

GuBen2
25.02.2005, 09:17
Aha -

wenn das gar kein Boost-MP3 Feature ist, sondern über den Wechsleranschluss rein kommt (CD-Text), kann denn das Wave auch die ID3 Tags über den IceLink anzeigen?

warhammer
25.02.2005, 09:30