PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fächerkrümmer???

GOLDMINI
23.06.2003, 12:35
ich hab heute beim surfen einen fächerkrümmer für den mini gefunden, auf www.supersprint.com ,kann mir einer von euch sagen was die vorteile eines fächerkrümmers sind und ob man einen solchen eingetragen bekommt???hier ist mal ein bild von dem supersprint für einen mini one!!!

GOLDMINI
23.06.2003, 12:56
habt ihr schon mal auf dei homepage von supersprint gekuckt,weil da gibts ja auch noch mehr so zeugs,blos ich blick nicht ganz durch bei den bezeichnungen was erlaubt ist und was nicht. :roll:

SnakePhil
23.06.2003, 12:58
Pegasus Rechnung:

Basis Mini One 90PS
+ 40 PS Chiptuning FA Schmidt
+ 10 PS Nockenwelle FA Schmidt
+ 8 PS Fächerkrümmer
+ 8 PS Rennkat
+ 8 PS Edelstahlauspuffanlage incl ESD
-----------------
164PS im Mini One

da Phil

SnakePhil
23.06.2003, 13:07
Keine Ahnung, die Info habe ich von Pegasus noch nicht :-(

Aber so wär die Leistung schon cool .... :twisted: aber €€€ und ohne Tüv eh tabu.

da Phil

GOLDMINI
23.06.2003, 13:57
hjabt ihr auch das schon angesehn??

Front exhaust with Metal Kat 100CPSi Stainless steel

ist das der rennkat dazu oder verstehe ich das falsch`???

GOLDMINI
23.06.2003, 14:47
ich hatte eigentlich auch gar nicht ans kaufen gedacht,auch wenn´s schon alles sehr lecker aussieht :D ,aber du hast recht,ich glaub zwar nicht das es ein mcs wird aber trotzdem sollte ich erst mal das geld für den mini zusammenkriegen.aber ich wollt mich nur mal informieren,man weis ja nie was passiert,vielleicht gewinne ich im lotto oder ich finde einen geldkoffer :roll: :wink: :roll:

noX
23.06.2003, 14:51
also....ich hatte edelstahlfächer und gr.n anlage incl metal-kat an meinem saxo.....tüv....naja....wenn der jetzige besitzer nicht das befolgt was ich ihm gesagt hab...darf er das ding wieder abbaun...wenns dumm läuft kriegt er noch ne anzeige....

zur leistung....effektiv....ja das bringt was...aber nur wenn die kombination passt. der höhere staudruck war gerade bei schalten deutlich zu merken.

aber .....ich würde es nicht mehr machen....die teile sind einfach zu laut und zu teuer....aber mit 17 hat man noch träume ;-)

tu dir keinen zwang an....aber wie mein vorredner schon so treffend bemerkte....spar die kohle und kauf dir nen S...wobei ich dir mit 18 sorry davon abraten würde. is in meinen augen bissl viel für nen fahranfänger :-)

grüssle

noX

GOLDMINI
23.06.2003, 16:25
das glaube ich selber auch,mit einem s würde ich wahrscheinlich schon bei der ersten "spazierfahrt" an irgendeinem Baum auf der b2 zwischen Gefrees und bad berneck kleben.(ich glaube nox weis was ich meine.)

Moofin
23.06.2003, 16:54
Hi Leute,

also bei Pegasus gibts das auch direkt mit Tüv,
die können zwar nur an 1nem Tag in der Woche
die Einträge machen, aber ist möglich (glaube Montag).

:D

STARWARS
23.06.2003, 19:18
@ snake
was hat dich denn der spaß gekostet wenn ich fragen darf
und wie ist dein kleiner jetzt im vergleich zu einem serie cooper s

gruß starwars

noX
23.06.2003, 21:20
das glaube ich selber auch,mit einem s würde ich wahrscheinlich schon bei der ersten "spazierfahrt" an irgendeinem Baum auf der b2 zwischen Gefrees und bad berneck kleben.(ich glaube nox weis was ich meine.)

hmmm mein rekord auf dieser strecke is immernoch 4min 55 sec(kreuzung P&R bis ortsschild BB)....und das mit nem 60ps corsa....mitm MINI hab ichs noch nicht drauf angelegt....is zu heftig ;-)

aber wenn du mal willst können wir mal ne fahrt machen...wennst deinen kleinen hast ;-)

grüssle

noX

GOLDMINI
23.06.2003, 21:32
ich war schon einmal dabei wie mein bruder seinen audi 80 in dieser strecke zerlegt hat, :? ,(nach dem sägewerk,wo rechts die teiche sind,die rechts-links kombination danach),manchmal ist man doch froh das man eine grosse knautschzone hat :wink:,aber ich nehme dein angebot gerne an und sag dir bescheid wenns endlich soweit ist :cry:

SnakePhil
24.06.2003, 05:44
Hallo!

Ich habe das Tuning noch nicht verbaut, bin noch am Verhandeln mit Pegasus und bekomme gegen Ende der Woche von denen ein paar Angebot zwecks der verschiedenen möglichen Tuningmöglichkeiten.

da Phil

minimizer
24.06.2003, 14:10
@ snakephil: und wo ist der TURBO?!? :D

Gruss

minimizer

SnakePhil
24.06.2003, 15:04
@ snakephil: und wo ist der TURBO?!? :D

Gruss

minimizer

Abwarten, Tee trinken .... erstmal bissle Kohle scheffeln, dann sehen wir weiter :-)

Phil

Mike Cooper
24.06.2003, 15:59
164 PS, hoffentlich ist da nicht der Wunsch Vater des Gedanken..... meint der Mike.

Hamsterbacke
24.06.2003, 17:05
Hallo zusammen

Ich hatte bis zum Mini in jedem Auto Facherkrümmer.
Der alleine ohne Restauspuff und entsprechend geänderten Motor brachte aber nur etwas feineren Motorklang und etwas höhere Endgeschwindigkeit (an der Grenze zur Einbildung).

Ein besseres Ansprechverhalten war ohne sonstige Änderungen in keinem Fall (weder die verschiedenen 4 -, noch die verschiedenen 6 Zylinder Motoren) und bei keinem Fahrer (und Fahrweise) zu bemerken.

Ein Fächerkrümmer soll nur die Abgase eines geänderten Motors schneller und gleichmässiger (Staudruck an allen Töpfen gleich) abführen.
Das kann er aber nur, wenn auch der Restauspuff dazu passt.

Aber werdet nach eurer Facon glücklich...

hoffentlich nicht allzu klugscheisserische Grüße, Gerhard

Anonymous
24.06.2003, 17:37
....keine angst gerhard, ist alles noch im rahmen ;)

mac

GOLDMINI
24.06.2003, 18:20
aber cremig aussehen tut er trotzdem :wink: