PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mini aux adapter

hein
24.06.2003, 17:28
just read on mini2.com about an aux adapter for radio boost. it only works on 2003 models
part number 82110153367 price 39,95 dollar

shall call my dealer tomorrow about it. when i kmow more i let you know

so then i can hear my ipaq through the radio

hein[/url]

Pritch
24.06.2003, 17:53
I spoke to my dealer in Hamburg today:
about €50 for the official kit.

However, as they have never seen or heard of it until I phoned, they said maybe 3 hours / €300 to install - tip: go to the link at MINI2 and see how to install yourself.

hein
24.06.2003, 17:59
so i order the parts at the dealer and do it by myself, what i always do its only .5 hours work according mini2.com

gr hein

Pritch
26.06.2003, 13:53
Aussage Mini Handler in Hamburg:

es muß der E46 Satz 65 12 0 153 502 Nachrüstsatz Auxiliary Anschluß verwendet werden.

Von der Beschreibung, klingt es gleich wie das Teil aus Amerika - aber ein 'carry-over' Satz aus E46 - mal sehen!

Falls irgend jemand es auch bestellen will...

digimin
10.07.2003, 15:10
hi,
ich habe diesen aux adapter, mein händler hat extra nochmal in münchen nachgefragt.
leider bekommen ich und die bmw werkstatt diese teil nicht zum laufen.
es erscheint keine aux anzeige und die musi spielt auch nicht (vom angeschlossenem mp3 player).
kennt jemand eine lösung??? :?

Pritch
20.07.2003, 07:43
Ich habe gestern ein AUX Anschluss gekauft (€48.50) und montiert - mit erfolg.

"Aussage BMW Munchen:
FAQ Frage: Wie ist es möglich zum Beispiel einen MP3 player anzuschliessen.
Antwort: Kann mit der Boost Radiogeneration ab 09/2002 realisiert werden. Es muss dann der E46 Satz 65 12 0 153 502 Nachrüstsatz Auxiallary Anschluss verwendet werden. Der Einbauort der AUX Buchse muss selber gewählt werden."

Bei mini2 habe ich ein paar tips abgegeben, aber auf Englisch - die Bilder sind noch auf Deutsch ;) :

AUX Adapter Assembly Tips (http://www.mini2.com/forum/showthread.php?s=&threadid=36298)

digimin
21.07.2003, 07:51
hi,
coole fotos!
ich habe jetzt auch noch einmal antwort aus münchen bekommen.
aux funktioniert nur mit dem boost cd- radio! nix cassette.
schade- nun ist mein boost bei ebay zu erwerben. :wink:

digimin

SvenWF
01.08.2003, 11:25
Hallo zusammen !
Ich werde in meinem gerade 2 Wochen jungen Mini One auch ein externes Gerät zwecks MP3 Wiedergabe anschließen, wollte es erst über einen FM-Modulator machen. Den schleust man in das Antennenkabel ein, dann kann man das Signal über eine wählbare Frequenz im Radio empfangen, gibts bei ebay zu Hauf, für ca. 40-50 €.

Aber die Lösung mit dem AUX-Eingang ist qualitativ bestimmt besser, zumal ich ja eh ein Boost CD habe.

Nur noch eine Frage an die, die den Adapter schon haben: Schaltet das Boost automatisch auf AUX, sobald ich die externe Quelle einschalte oder wähle ich das über den MODE Schalter an ?

Pritch
01.08.2003, 12:07
Aber die Lösung mit dem AUX-Eingang ist qualitativ bestimmt besser, zumal ich ja eh ein Boost CD habe.

Nur noch eine Frage an die, die den Adapter schon haben: Schaltet das Boost automatisch auf AUX, sobald ich die externe Quelle einschalte oder wähle ich das über den MODE Schalter an ?
Es gibt viel geschrieben über der schlechte Qualität der iTrip (oder ahnliches) - und ganz wienig Gutes!

Der AUX Anschluß schaltet doch über den MODE Schalter :)

SvenWF
05.08.2003, 13:27
Ich hab´ mir jetzt mal die sehr detailreichen Bilder von Mini2.com mal genauer angesehen. Kann es sein das der teure Adapter in die Kammer B gesteckt wird und die Pinne 3 und 4 (für links und rechts) und Pin 10 (für die gemeinsame Masse) verwendet wird ?

Wenn das so ist, dann kann man sich den Adapter ja sparen und die Pinne selbst belegen und ein eigenes Kabel mit Chinchbuchsen oder auch Klinkenstecker verwenden.

Vielleicht hat sich das von Euch auch schon mal diese Gedanken gemacht und würde gerne wissen, ob ich mit meiner Vermutung richtig liege. Vielen Dank.

Pritch
05.08.2003, 13:54
Hier ist ein 'How to...' um einen Adapter selbst zu basteln.

Adapter selbst basteln (http://mini.thepilo.com/aux)

Paß bitte auf die Warnungen da! :?

Und hier das originale Thread:
Mini2 Thread (http://www.mini2.com/forum/showthread.php?threadid=26725)

Ich war zu faul es selbst zu machen :roll:

SvenWF
05.08.2003, 14:41
Danke für den Tip, ich denke damit kriege ich es selbst hin.

coopers163
07.08.2003, 08:06
Hallo ihr (wir) Verstrahlten,

ich hab mir den, genau den, oben beschriebenen Aux-Port auch beschafft und gestern versucht einzubauen. Nun kommts. Der Stecker der in das Radio (Produced 01/03) soll hat genau die größe und alles wunderbar, aber an dem Stecker ist eine kleine Nase, die verhindert, dass ich das Ding da rein stecken kann. :reddevil:

Hat einer ne Idee ???

Pritch
07.08.2003, 09:07
Hallo ihr (wir) Verstrahlten,

ich hab mir den, genau den, oben beschriebenen Aux-Port auch beschafft und gestern versucht einzubauen. Nun kommts. Der Stecker der in das Radio (Produced 01/03) soll hat genau die größe und alles wunderbar, aber an dem Stecker ist eine kleine Nase, die verhindert, dass ich das Ding da rein stecken kann. :reddevil:

Hat einer ne Idee ???Der Nase (haken) ist oben? und trotzdem geht's nicht?

Welche Teilenummer hast Du?

coopers163
07.08.2003, 11:42
@Pritch

Ja, ich glaub die "Nase" ist oben, die Teilenummer ist genau die 65120153502.

@R53

Ja, die Nase "abflexen" hab ich auch schon gedacht, dann müsste das passen. Ich hab dem Meister meines Vertrauens bei BMW auch schon die Aufgabe gestellt. Er wollte sich nochmal schlau machen. Meine "Angsthasen-Bedenken" sind halt, wenn das Teil doch falsch ist, kann ich das Teil ja nicht zurück geben.

Ich hab keine Ahnung. :cry:

Pritch
07.08.2003, 12:10
Soo, diese Stecker:

http://david.pritchard.bei.t-online.de/Mini%20Stuff/AUX%20Adapter/112-1275_img.jpg

passt nicht in diese Dose:

http://www.minicooperonline.com/albums/album04/egm.jpg
wo die beide gelb/orange Kabeln jetzt sind?

Hmm, dann ist daß doch ein Problem - ich würde die Nase nicht abschneiden ausser wenn der Rest der Form wirklich passend ist - nicht bei einem ca. €50 Kabel :cry:

coopers163
07.08.2003, 12:12
Das Teil hat 50 € gekostet, das ist ne Tankfüllung !!!

Im Grunde bin ich der letzte der Geizig ist, aber sowas nervt mich irgendwie !!! Und ich hab keinen Bock den Fuffi aus dem Fenster zu schmeißen.

Anonymous
07.08.2003, 12:16
Wieso ???

Ich hab da noch ne Buchse frei !!!!! Und dort, wo ich die beiden Orangen drähte würde der Stecker nicht rein passen !!! Aber in die freie Buchse, wenn die Nase nicht wäre !!!

coopers163
07.08.2003, 12:17
Sorry, war nicht eingeloggt !!!!

coopers163
07.08.2003, 13:24
Ne, kann nämlich nicht. Ich hab da nu noch ne Buchse frei und weiß iregnwie auch nicht. :headbang:

Pritch
07.08.2003, 14:08
Ich weis nur daß es nicht so einfach war einzustecken. Vielleicht solltest Du es noch einmal probieren... :?

coopers163
07.08.2003, 15:09
Dann werde ich wohl nachher nochmal alles auseinander rupfen und das nochmal probieren, aber so langsam fang ich ja an, an mir zu zweifeln. So blöd, kann ich doch nicht sein.

Aber ich machs :D

coopers163
07.08.2003, 15:14
@Pritch

Also ich hab mir die Bilder nochmal angeguckt, den Stecker mit den Orangen Kabeln raus und dann den AUX-Port rein ??? 8O

Und was ist mir den Orangenen Kabeln die hängen dann da rum, ohhh scheiße bin ich verwirrt, dieses Wetter...... :?

Björn

Pritch
07.08.2003, 17:29
@Pritch

Also ich hab mir die Bilder nochmal angeguckt, den Stecker mit den Orangen Kabeln raus und dann den AUX-Port rein ??? 8O

Und was ist mir den Orangenen Kabeln die hängen dann da rum, ohhh scheiße bin ich verwirrt, dieses Wetter...... :?

BjörnStecker da links ist da wenn Du ein CD Wechseler hast bsw. vorbereitung dafür.

Stecker rechts ist wenn Du Sat Nav hast - dann müsstest Du um basteln, ein gibt ein link bei Mini2 dafür.

Wenn die beide nicht hast, dann sollten die beide Buchsen frei sein...viel Glück!

coopers163
08.08.2003, 06:04
Also Freunde der Sonne :sonne: ,

ich hab mir das gestern nochmal angeguckt und folgendes getan. Ich hab den Stecker mit den zwei Orangenen Drähten raus gezogen und den AUX-Port eingesteckt und siehe da, es funzt !!!

Aber was ist das für ein Stecker, der da vorher drin war, Navi hab ich nicht, Wechsler auch nicht.

Aber naja, jetzt funktioniert es !!! :wink:

Trotzdem, Danke für die Hilfe,

we are family and I got all my Brothers with me.....

Pritch
08.08.2003, 06:26
Glückwünsch!!

Die Frage lautet - in welche Büchse wolltest Du deinen Stecker erstmal einstecken :?: :wink: wenn die beide richtige schon besetzt waren :!:

Du hattest die Bilder doch nicht richtig angeguckt :roll: - oder hat was bei meinem Anleitung gefehlt :evil:

Egal, es funtioniert!

Hast Du Mobil Phone vorbereitung - das könnte auch drin sein + CD Wechseler vorbereitung, selbst wenn Du das Wechseler nicht hast :?:

coopers163
08.08.2003, 08:35
Hi Pritch,

danke für die Glückwünsche.

Ja, ich hab ne Telefonvorbereitung. Hab ich die jetzt deaktiviert, bzw. die Stummschaltung abgestellt ? Naja, ich weiß sowieso nicht ob ich mir mal sone Telefonkonsole kaufe. Ich fand die Haifischflosse und die Scheibenantenne nur so geil.

By the way: Mir war gar nicht bewußt, dass die Radios von Alpine sind, ich dachte immer, dass BMW/MINI-Radios von Becker seien.

Björn

Pritch
08.08.2003, 09:07
By the way: Mir war gar nicht bewußt, dass die Radios von Alpine sind, ich dachte immer, dass BMW/MINI-Radios von Becker seien. Du hattest auch nicht gefragt... :P

Gruß

Anonymous
05.08.2004, 20:10
Hallo,

ich habe eine wirklich sehr spezielle frage:ich habe das radio boost aber und jetzt kommt´s,aber mit !!!MD!!!das man einen aux. an´s boost mit cd installieren kann weiß ich,nur bis jetzt konnte mir auch im mini center münchen keiner sagen ob es auch mit MD laufwerk funktioniert!weiß irgendwer was?danke,chris

Anonymous
05.08.2004, 21:19
Hallo Zusammen

Habe mir auch so ein AUX Kabel gekauft. Wollte es zuerst selber einbauen, habe es aber dann aus Zeitgründen meinem Mini Händler gegeben.

Schön und gut - hat soweit eigentlich auch geklappt. Nun habe ich heute bemerkt, dass ich keine Navi Sprachausgabe mehr habe :-(.

Ich habe einen CD Wechsler & Navi. Funktioniert das AUX Kabel dann nicht ordnungsgemäss oder hat mein Händler da was verbockt?

Danke für einen Hinweis!

Gruss - Alexey

Pritch
05.08.2004, 21:28
AUX geht mit Radio Boost Versionen (egal welche Version, solang das es ab Sept 2002 ist)

Das Radio hat zwei Buchsen für externegeräte, das heisst Du kannst nicht AUX, Navi und CD Wechseler alle drin haben.

Anonymous
05.08.2004, 21:43
Super, das hätte mir mein Mini Händler eigentlich auch sagen können :-(. Zumal ich jetzt eine AUX Buchse eingebaut habe, welche ich vermutlich wieder entfernen kann.

Tja, muss wohl Morgen mal mit meinem Händler reden.

Danke aber für den Hinweis.

Gruss - Alexey

Anonymous
06.08.2004, 08:14
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit einen Eingang zu splitten? Sodass man evtl. doch Navi, CD-Wechsler und AUX Kabel betreiben könnte.

Mein Mini Händler hatte keine Ahnung. Ich verstehe beim besten Willen nicht, wieso man beim Einbau einfach das Navikabel abzieht und nicht mal was sagt :-(.

Gruss - Alexey

Pritch
06.08.2004, 09:19
Hängt davon ab welche Pins die Steckern benützen (ob die ünterschiedlich sind)...kann sein dass es möglich ist aber ich habe noch nichts davon gelesen :oops:

alexey
11.08.2004, 12:58
Hallo Zusammen

Es ist möglich Navi, CD Wechsler und AUX Eingang zu betreiben. Es muss einfach das Aux Kabel mit dem Navikabel zusammengeführt werden.

Dies wird von BMW so empfohlen und funktioniert.

Gruss - Alexey

MAX
02.11.2004, 15:37
AUX geht mit Radio Boost Versionen (egal welche Version, solang das es ab Sept 2002 ist)

Das Radio hat zwei Buchsen für externegeräte, das heisst Du kannst nicht AUX, Navi und CD Wechseler alle drin haben.

Hi Pritch,

wo hast Du diese Aussage her ?? Ich habe heute gerade wieder gehört, daß es nur mit der CD Version gehen soll. Haben wir evtl. im Forum jemanden, der die Lösung mit dem Boost mit Casette verbaut hat ???

Pritch
02.11.2004, 15:46
Hi Pritch,

wo hast Du diese Aussage her ?? Ich habe heute gerade wieder gehört, daß es nur mit der CD Version gehen soll. Haben wir evtl. im Forum jemanden, der die Lösung mit dem Boost mit Casette verbaut hat ???Die Aussage kam von BMW München - über B&K Harburg als ich letztes Jahr Juli den Thema recherchiert habe - ich hatte sogar auch die Schriftstück dazu (vielleicht immer noch) :wink:

MAX
02.11.2004, 16:42
Hi Pritch,

das doch hochgradig interessant. Gibt es das evtl. auch in elektronischer Form ???

MAX
03.11.2004, 16:46
und ?

Pritch
03.11.2004, 18:50
und ? :pfeiff:

Ok, hier bin ich ;)

Ich habe das Zettel gefünden:

FAQ Titel: Auxillary Anschluss
FAQ Nr.: 728
Frage: Wie ist es möglich zum Beispiel einen MP3 player anzuschliessen.
Antwort: Kann mit der Boost Radiogeneration ab 09/2002 realisiert werden.
Es muss dann der E46 Satz 65 12 0 153 502 Nachrüstsatz Auxilliary Abschluss verwendet werden.
Der Einbauort der AUX Buchse muss selber gewählt werden.

Also "Boost Radiogeneration" - nicht "Boost CD" war geschrieben...
Glaubst Du mir jetzt?! ;)

Pritch
03.11.2004, 18:53
Hmm, das hatte ich auch auf Seite 1 hier geschrieben - deutsch übung :roll:

McQuaich
03.11.2004, 18:56
seit Ihr alle aufm Ipod Trip ???

MAX
04.11.2004, 08:09
@ pritch sorry, but nö
@ MC jo !

die aussage von BMwupdich lautet deutlich " nur mit Boost cd "

mich würde es nur überzeugen, wenn einer um die ecke kommt und mir sagt, daß er das mit Boost-Cassette verbaut hat und mir bilder zeigt.

so !

Pritch
04.11.2004, 08:49
Eigentlich ist es mir egal - wenn BMW nicht weis was funktioniert, wieso sollte ich 8O

Ich kann nur berichten die schriftliche aussage das ich bekomme...

illegut
11.02.2005, 16:47
Du kannst doch an nem Boost mit Cassette (wie schreibt man das nochmal???) auch nen Wechsler dranntüddeln.Da muß ja dann auch nen Signal vom Wechsler rein.
Muß also gehen.
Geht mit sicherheit nicht mit dem Wave,da man da keinen Wechselr anschließen kann.
Werde es mit meinem MD-Boost mal probieren.

vanste
11.02.2005, 18:49
Tach zusammen,

spannendes Thema!
Meine Frage; geht jetzt eine AUX Quelle und Wechsler am Boost CD (BJ 03/04), oder nicht.
Bisher war im Forum im davon die Rede, dass entweder Aux oder Wechsler möglich sind!

illegut
11.02.2005, 19:14
Der Aux ist ,wenn du nen Wechsler betreibst schon belegt.
Ich würde mal sagen Wechsler und z.B. I-pod geht nicht.
Bin mir aber nicht 100% sicher.

Eudeen
09.04.2005, 14:53
Hätte hierzu auch mal noch ne Frage. Habe mir nen Mini BJ 02/2002 mit Radio Boost CD gekauft.
Wenn ich mir diesen Fred hier so durchlese scheint sich folgendes zu ergeben: Ich kann keinen IPod/Iriver was auch immer an ein Radio Boost CD anschliessen wenn der Wagen vor September 2002 ist :frage:

warhammer
09.04.2005, 15:31
Beitrag auf Wunsch des Urhebers geloescht

Eudeen
09.04.2005, 15:39
ok ja nen iSchrott schon, hab aber leider oder gott sei dank nen iriver :wink: - da scheints dann wohl net mit diesem aux kabel zu funzen oder? würde mich äußerst sehr langweilen, dann verbaue ich lieber mein gutes Pioneer Radio (http://www.pioneer.de/de/product_detail.jsp?product_id=7508&taxonomy_id=362-369) , das hat wenigstens schon ne mosfet endstufe drin und da kann ich alles problemlos anschliessen....

warhammer
09.04.2005, 16:02

Eudeen
09.04.2005, 17:11
Naja weiß net wa sich mir von ner MF Endstude verspreche, ich weiss nur eins. Das Radio hat mit einen der besten Klänge die ich jemals bei Autoradios in dem Preissegment gehört habe ! Habe das schon beim Smart drin gehabt und der Unterscheid zum Werksradio ist mehr als enorm....

csieb
29.04.2005, 21:05
Hallo,
da ich auch sehr an einem Aux Kabel interessiert bin und mein Mini von feb 2002 ist, habe ich auch ein wenig recherchiert und habe folgendes gefunden:

https://www.newministuff.com/new/shop.php?action=productshow&id=180

Dort steht eindeutig alle Baujahre.
- Hat er es nicht getestet oder
- hat er ein besseres Kabel
- oder haben wir uns geirrt?

Gruß CSieb

Eudeen
04.05.2005, 10:00
ok da wirds für mich auch wieder interessant da mein mini ebenfalls von 02/02 ist und ich finde das das boost echt ganz gut klingt und perfekt in den mini passt, somit würde ich es nur ungern gegen ein anderes tauschen

also wäre echt interessant ob es dann doch an allen radios geht oder nur an denen ab ende 02 ?

22bones
04.05.2005, 10:37
also leute um das problem mit dem ipod zu lösen gibt es ein ganz einfaches
teilchen;-)

damit braucht man kein aux-kabel zu verlegen und nix!

dieses teil wird einfach auf den ipod drauf gesteckt und ihr stellt am radio eine bestimmte frequenz ein und somit läuft es über funk.

das funktioniert super bei einem freun von mir.

der kann den ipod dabei in der tasche lassen.....

er hat es von ebay!
ist nichtmal teuer wie er sagte!

funktioniert auch daheim bei eurer anlage!

gruß

warhammer
04.05.2005, 11:52

Eudeen
04.05.2005, 13:17
und es will ja nicht jeder einen ipod anschliessen sondern auch mp3 player von anderen diversen herstellern....

joe00815
06.05.2005, 12:41
Versuch es mal mit dem Audia X 2 FM-Transmitter. Gibt es auch bei Ebay. Funktioniert mit allen Audio-Playern, die einen ganz normalen 3,5 mm Kopfhoerer-Klinkenstecker haben, also I-River, IPod, diverse CD-Player etc.

Kenne insgesamt 3 Personen, die mit dem Audia X 2 sehr zufrieden sind. Nutzung ist aber in der EU verboten.

Eudeen
06.05.2005, 22:19
ahhh o.k. danke für den hinweis, wäre ja ne echte alternative. weiss jemand was einem passieren kann wenn man mit so nem ding erwischt wird ?

joe00815
11.05.2005, 20:31
Hallo nochmal,

habe heute in der PC Praxis 06/05 auf Seite 70 gelesen, dass es sich bei der Nutzung eines FM-Transmitters, also das Betreiben eines "Piratensenders", um keine Straftat, sondern eine Ordnungswidrigkeit handelt. Sie bezeichnen es dort als vergleichbar schlimm wie das Überfahren einer roten Ampel ... :devil01:

In dieser Ausgabe gibt es sowieso einige gute Tipps und Tests zu MP 3 Playern und insbesondere dem IPod.

Gruß

illegut
06.08.2005, 15:42
Mal wieder ab nach vorne!
Hat schon mal jemand nu den Aux In von BMW bei nem Boost Cassette oder MD ausprobiert???

BBB
17.08.2005, 12:17
@pritch: hab jetzt auch den aux anschluss und möchte ihn gerne anschließen, kann aber die fotos auf mini2.com leider nicht öffnen..
hat vielleicht noch jemand anders Fotos vom Einbau parat? wäre sehr dankbar!!!

WolfgangK
26.08.2005, 11:41
So, nachdem ich mich in den letzten Wochen auch mit den verschiedenen Möglichkeiten auseinandergesetzt habe, wie man am besten einen iPOD anschliesst, geb ich jetzt auch mal meinen Senf dazu:

Die Situation: wir haben 2 verschiedene iPODs (G4 und iPOD Mini) die in 3 verschiedenen Autos funktionieren sollten. Eingebaut habe ich jetzt:

- Mini Cooper mit (älterem) Boost CD -> IceLink
- Auto mit Becker Traffic Pro -> AUX-Anschluss
- Mazda MX5 mit Serienradio -> iTRIP

Die Lösungen im einzelnen:

Im Mini ist jetzt ein IceLink mit Kabel drin. AUX-Anschluss ging beim alten Boost (vor 9/2002) leider nicht, iTRIP tut im Mini nicht wirklich (lausige Qualität).

Vorteile:
- iPOD wird geladen
- G4 und iPOD Mini können alternativ betrieben werden
- Bedienung recht komfortabel
- Top Sound

Nachteile:
- Preis (trotz guten Konditionen über Forum-Mitglied. Danke nochmal!)
- Nur 5 Playlists übers Radio bedienbar, für den Rest braucht man immer noch das iPOD Display (ist bei der Cable Lösung ohne Halter nicht optimal)

Für das Auto mit dem Becker TrafficPro habe ich einen AUX Anschluss installiert.

Vorteile:
- Preis (nur 9.-€ !!)
- Universell für verschiedene Player
- Qualität ist gut

Nachteile:
- iPOD wird nicht geladen
- Bedienung nur über iPOD möglich (ausser Lautstärke)

Und im MX5 wird der iTRIP eingesetzt.

Vorteil:
- keine Installation nötig, keine Kabel

Nachteile:
- Qualität nicht berauschend
- iPOD wird nicht geladen

Persönliches Fazit und Empfehlung:

Mein Favorit ist der AUX-Anschluss, falls dies technisch möglich ist. Der Preis ist (selbst für die BMW-Lösung) erträglich, der Sound gut. Die fehlende Lademöglichkeit ist zu verschmerzen, schliesslich tut ein iPOD einige Stunden lang (und dann hängt man eben ein Ladekabel oder einen PC dran).
Die Bedienung über den iPOD klappt gut, vor allem wenn er dann in einer fest installierten Halterung hängt.

Die (nur) zweitbeste Lösung für meine Situation finde ich den IceLink. Vor allem der Preis wirft ihn zurück. Gewöhnungsbedürftig ist die Bedienung über das Radio und das Display im iPOD.
Allerdings: Wenn das Radio die Titel anzeigen kann (sollte mit den neuen mp3-Boost gehen), wenn der iPOD mehr oder weniger permanent im Auto installiert ist (feste Halterung) und wenn man sich nicht an der 'gemischten Anzeige' zwische Radio und iTRIP stört, dann ist das perfekt....
Aber ob das den Aufpreis zur AUX-Lösung wert ist, muss wohl jeder für sich entscheiden.

Die schlechteste Lösung ist der iTRIP. Ist zwar ein nettes Gadget um auch mal über die heimische Stereoanlage etwas abzuspielen oder um in Mietwagen seine eigene Musik zu hören, aber die Qualität ist oft doch sehr schlecht.

Gruss
Wolfgang

Philipp
05.02.2006, 22:43
Kann mir jemand sagen welches Kabel ich wo hinlöten muss? Beim Klinkenstecker muss man ja drei Kabel ranlöten. Welches muss da wohin?

Vielen Dank für eure Hilfe

Philipp