Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das mit dem Grüßen in Frankfurt könnte auch besser laufen
ffmdriver
21.02.2005, 12:03
Also hier in Frankfurt gibt es nur ganz selten Leute die einem zu winken ...
Ich finde das es vor einem Jahr ganz anders war ......
Naja man sieht ja den Mini leider auch immer mehr .....
mfg
F-KO-2005
cooper4me
21.02.2005, 13:25
Damit hast Du leider recht. Ich gucke mittlerweile (wenn möglich) immer erstmal den/die FahrerIn an. Bei der Gattung 40-60 und Schicki Mutti mit Botox-Alarm spare ich mir mittlerweile alle Mühen. Echt schade um die MINI's.
Aber ansonste bekommt jeder ne Lichthupe und/oder nen Winker.
Vielleicht sollten Wir mal Flyer mit ner Grüß-Anleitung verteilen...
Grüße :winke01:
cooper4me
21.02.2005, 13:49
Nicht schlecht. Mal sehen ob ich meine Eltern auch dazu erziehen kann, wenn sie mal meinen MINI fahren dürfen.
Grüßen ist heutzutage halt uncool...hat sowas schrecklich "Soziales" :?
Nach diversen Mißerfolgen (sogar Stinkefinger) versuche ich mich auch am jeweiligen Piloten/Pilotin zu orientieren, mittlerweile merkt man schnell, wer "strahlt" und wer nichts damit anfangen kann...:cool01:
Cheerio
H-Walk
ffmdriver
21.02.2005, 16:05
Also wenn Ihr einen gelben Mini Cooper F-KO-2005 sieht mit Bonnets (schwarz) .
Ihr könnt ruhig grüßen er winkt immer sehr NETT zurück .....
Also wenn Ihr einen gelben Mini Cooper F-KO-2005 sieht mit Bonnets (schwarz) .
Ihr könnt ruhig grüßen er winkt immer sehr NETT zurück .....
Ich bin letztens an der Shell/Oeserstrasse an Dir vorbei, als Du MINI gewaschen hast! Habe auch brav gehupt :wink:
Night-Panther
21.02.2005, 21:13
heut auf der A3 freute ich mich schon, als ich nen schwarzen Spicy vor mir her fahren gesehen hatte... nachdem ich ca. 10 km hinter dem her gefahren war, ergab sich die gelegenheit, das ich mal überholen konnte, und ich freute mich schon darauf mal wieder jemand grüssen zu können, aber irgendwie war die Fahrerin etwas uncool, und das bei einem soo coolen Auto :devil01:
cooper4me
21.02.2005, 21:15
Hab auch schon die Erfahrung gemacht, dass Leute wenn sie überholt werden besonders unlocker sind. Bei nem MINI wundert mich das ehrlichgesagt.
Mini Mumm
21.02.2005, 23:14
Die Wahrscheinlichkeit gegrüßt zu werden ist in Frankfurt wie übrigens überall - 50%- entweder sie grüßen Dich oder nicht :wink: :devil01: ABer ich grüße immer!
Zum Beispiel heute bei Saalburg zwei Mini (schwarz und gelb), die gemeinsam unterwegs waren.
M M
(sie waren aber so schnell, dass ich nicht sagen kann ob sie mich überhaupt gesehen haben :roll: )
Muss jetzt auch mal was dazu sagen. Das mit dem Grüßen kenne ich eigentlich nur unter den Motorradfahrern. Gut ... gegrüßt habe ich mit meinem Vorgängerauto auch Gleichgesinnte aber das war nicht sehr schwer, da es nur genau 199 Stück von diesem Modell in Hessen gab und ich, wenn überhaupt, nur ca. einen in der Woche gesehen habe und der war dann sogar noch außer Gruß-Reichweite.
Der BMW Mini erglimmt zurzeit die oberen Verkaufsränge und wenn ich jeden Mini grüßen wollte, käme ich mir vor wie ein Motorradfahrer im Hochsommer ... :lol: . Ich hätte keine Probleme mit dem Winken und Lichthupe geben aber Ihr habt es doch schon selber gesagt, dass viele das nicht erwidern. Ich glaube viele denken doch eher dann: Was will der denn, soll das eine neue Anmachmasche sein oder was?
In der heutigen Zeit wird vieles sehr schnell missverstanden und Freundlichkeit erst recht. Daher werde ich auf jeden Fall Winken und Lichthupe geben, falls mich ein Gleichgesinnter grüßt. Von meiner Seite aus werde ich aber nur grüßen, wenn ich den anderen Mini auch kenne.
Night-Panther
22.02.2005, 20:50
habe heute wieder ne ganze menge MINI´s gesehen auf der Strasse, aber mit dem Winken war es wieder mal nicht so besonders.
Heute Abend allerdings war das dann anders, als mir in Idstein dann mal ein freundlicher MINI Fahrer zugewunken hatte im vorbei fahren :)
na also, geht doch :)
Falls der freundliche MINI Fahrer mit dem gelben MINI dies hier ließt, der schwarze MINI mit der Lichthupe der Dir entgegen gefahren war, daß war ich :devil01:
winke winke
gibt's hier nur homos?
Wieder einmal ein Scheiß Kommentar ... :dududu: ... aber von Dir kommt ja zu 90 % sowieso nur Müll rüber.
winke winke
gibt's hier nur homos?
Hast du dich deswegen hier angemeldet ? :mrgold:
Cheers
H-Walk
BicycleRepairman
23.02.2005, 18:31
...und dieser Kommentar war auch nicht besser! :|
Tipp: wenn man mal nichts sinnvolles, geistreiches oder lustiges weiss was man hier schreiben könnte: einfach mal nichts schreiben :devil01:.
CU
BicycleRepairman
Admin
GoldenMini
23.02.2005, 19:55
... jetzt stellt euch vor, wir - dir wir hier grade alle das grüssen vermissen - treffen uns alle auf derselben strasse - dann wird ja nur noch gegrüsst :-)
69cjmini
26.02.2005, 15:23
so sollte das doch auch sein?! :sonne:
Genau also immer schön grüssen in und um FRANKFURT
Gruss
69cjmini
black-eye-P
02.03.2005, 20:29
Also, ich bin ja nun noch in einer "very excited" Anfänger-Phase und brenne förmlich darauf, grüßen zu dürfen... :lol:
Allerdings begegne ich kaum irgendwelchen Artgenossen hier in Darmstadt, obwohl es doch laut Forum etliche hier geben müßte...
Auf der A5, die ich täglich DA-FFM-DA befahre, sind meine Erfahrungen absolut negativ, die wenigen, die ich da sehe, hocken wie versteinert hinterm Steuer und haben den Blick starr nach vorne gerichtet :cry:
Ich geb's jedenfalls so schnell nicht auf. Hier im Forum sind so viele nette Leute, irgendwann wird mir sicher mal einer von Euch begegnen, und dann...
:sonne: :sonne: :sonne:
Susanne
winterson
03.03.2005, 06:19
Bin auch jeden Tag in DA unterwegs, beruflich, aber so wirklich gegrüßt hat mich noch keiner. Vielleicht eher :sonne: angelacht. Ist es euch noch nie passiert das ihr wie dolle :winke02: Und der oder die hinter dem Steuer gar nichts wissen damit anzufangen? Naja was ja nicht ist kann ja noch werden, aber die Winke-Tendenz geht schon arg nach unten, oder?
Trotzdem werde ich immer :sonne: :winke:
Night-Panther
03.03.2005, 06:23
hm....
also im Idsteiner - Wiesbadener - Limburger Raum geht es imo, und ich bin sogar der Meinung das die Winke-Tendenz steil nach oben geht :devil01:
Vielleicht sind die ganzen MINI Fahrer hier im Umkreis aber auch einfach nur etwas genervt, wenn ihnen schon von weiter Entfernung ein schwarzer MINI entgegenkommt, der wie ein wilder Winkt und Lichthupe gibt :devil01: :lol: :devil01:
winterson
03.03.2005, 06:48
@Night-Panther Einige meinen vielleicht auch es wäre was am Mini kaputt wenn du so ankommst. :kugelnla:
Kann man nur hoffen das es sich weiter rumspricht was das winken zu bedeuten hat.
Jaja, das mit dem Grüßen in Darmstadt und im ODW-Kreis läßt wirklich sehr zu wünschen übrig.... und das, obwohl ich immer nach anderen Minis Ausschau halte und auch immer schön fleissig winke - aber kaum einer winkt zurück :cry:
und die, die sich hier beschweren und schön fleissig weiterwinken, treff ich irgendwie nie :|
feschtag
05.03.2005, 22:43
Servus!
Schaut doch bitte mal hier vorbei
http://forum.mini2ig.de/showthread.php?p=340723#post340723
und schreibt mir, was Ihr davon haltet!
feschtag
Mini Mumm
22.03.2005, 00:11
hab heute einen Mini mit Kenzeichen ...-XX2000 brg/schwarz gesehen, konnte wetten, dass ich zum alle ersten mal einen aus dem Forum treffe... und hat er mich bemerkt--nö:?
M M
Mini Mumm
24.03.2005, 14:09
Zwei MINI heute gesehen, zwei MINI haben mich gegrüßt, Quote 100% :sonne: Ist das nicht geil? Ein alter MINI rot/weiß mit Union Jack auf dem Dach und ein neuer in Silber:lol:
freuwieblöd
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.