PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kurze Antenne beim Cabrio

MiniManu
21.02.2005, 13:10
Meine Frage ist einfach wech :evil: !

Also auf ein Neues:

Ich finde die Antenne an meinem Cabrio doch etwas lang geraten.
Meine Frage ist, ob jemand schon eine Kürzere montiert hat, wie kurz sie ist und wie der Empfang damit ist. Und vor Allem, wie es ausschaut.

Ein Bild wäre super !

Danke und viele "offene" Grüße

MiniManu

HansDampf
21.02.2005, 13:39
Hi,

ich kann mir nicht helfen, aber auf den Bildern im Album sieht es aus, als wäre die Antenne die Gleiche wie bei der Limousine. Richtig?

Wenn ja, hilft vieleicht der Tread hier:

http://forum.mini2ig.de/showthread.php?t=12781

Das könnte dann auch der Grund dafür sein, dass Dein Fred weg war. (Auch wenn der Mod. da mal bescheid sagen könnte.)

Gruß
HD

MiniManu
21.02.2005, 13:45
Hallo HD,

den Fred kenne ich, meine Hoffnung ist ja, das ein Cabriofahrer eine kurze Antenne drauf hat und ein Bild postet !

Abba Daanke !

MrBean
22.02.2005, 10:32
Hallo Manu

Ich hab gestern per zufall ein MCC mit einer Kurzstab-Antenne gesehen. Ich fand, die sah noch ungewöhnlicher aus als die "normale" Antenne.

Ich finde die Stabantenne passt rein optisch nicht zu einem Cabrio. Aber wie man weiß, gibt es immer verschiedene Meinungen ;-)

Aber mit Bildern kann ich dir leider nich dienen ...

Aber ich halte nun die Augen offen, weiß ja auf welchen "kleinen" ich achten muss

MiniManu
22.02.2005, 16:34
Hallo Mr.Bean,

ich kauf mir jetzt selber eine, die kosten bei ebay nicht viel! Wenn´s nicht aussieht, kommt sie wieder ab!

Aber das eine kurze Stabantenne schlimmer aussieht als dieses lange Dingen, kann ich mir fast nicht vorstellen :? !

Falls du aber ein MC Cabrio mit kurzer siehst, FOTOGRAFIER ihn !

Danke und Grüße

MiniManu

Blaubär
08.03.2005, 14:05
Hallo,

hier ein paar Bilder vom Cabrio mit kurzer Antenne.
Die Empfangsleistung ist nicht mehr so gut wie mit der Originalantenne (schwächere Sender rauschen), aber die Optik ist nicht schlecht.

Blaubär
08.03.2005, 14:07
hier noch 2 Bilder.

Gallier
08.03.2005, 14:11
Sehr schick, gefällt mir gut...

MiniManu
08.03.2005, 16:02
Hallo Blaubär !

Da kann ich mich Gallier nur anschliessen, sieht klasse aus !

Wie lang ist die Antenne?

Übrigens, super schönes Cabrio und ein klasse Benutzerbild :top:

*hast du dich schon für das Cabriotreffen eingetragen????????*

UnionJack
08.03.2005, 17:11
Sag mal Blaubär: wo hast du denn die schicke Cabriobrille für deinen Beagle her ;-) So ne Brille suchen wir für unseren Beagle auch noch.

und noch ne Frage war es aufwendig den Chromkühlergrill in Wagenfarbe zu lackieren ?!

Blaubär
08.03.2005, 18:04
@ MiniManu
Die Antennenlänge beträgt 18 cm.
Die Antenne kannst Du über Ebay für 6,99 € kaufen.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=36676&item=7959444489&rd=1

Blaubär
08.03.2005, 18:13
@ UnionJack

Die Brille ist von dog goes http://www.dog-goes.com/page.phtml?pv=0&lg=de&mod=1&tn=4b&tf=orange.

Der Kühlergrill innen ist vom ONE (der ist ja serienmäßig schwarz), die äußeren Chromleisten hab´ ich lackieren lassen (hat meine Werkstatt aus Kulanzgründen gemacht), wobei der Lackierer nicht ganz glücklich war, Chromteile zu lackieren (evtl. Probleme bei Steinschlag).

Jake
08.03.2005, 19:02
Die Antennenlänge beträgt 18 cm.
Angeber!!! :devil01:

Blaubär
09.03.2005, 07:44
Angeber!!! :devil01:

Ja, wer hat, der hat! :strahl: :strahl:

MrBean
09.03.2005, 20:20
@ UnionJack

Die Brille ist von dog goes http://www.dog-goes.com/page.phtml?pv=0&lg=de&mod=1&tn=4b&tf=orange.

Danke für den Tip :-) Mein Golden Retriever muss sich jetzt warm anziehen :-)

69cjmini
10.03.2005, 21:13
Hey MiniManu,

wenn Du an Deinem MCS die Antenne getauscht hast stellt doch einfach ein Bild ins Forum

Überlege auch an meinem MCC so einen Tausch durch zuführen aber bis haut mich das nicht wirklich vom Hocker, hat einer schon mal die Haiflossenantenne an einem MCx gesehen ??

Gruss

69cjmini :sonne:

garamiel
10.03.2005, 22:15
Kann man beim Cabrio nicht einfach eine Scheibenantenne , zb Frontscheibebe nachrüsten , um diese hassliche Antenne auf dem Dach loszuwerden ?
mfg
Ralf :sonne:

Kolus
24.03.2005, 00:43
Wäre es nicht einfach möglich, die Serienantenne zu kürzen? Dürfte doch kein Problem sein, wenn man die Kappe oben drauf abnehmen kann und anschließend wieder draufsteckt! Müsste halt wissen, wie weit man se kürzen kann ...

autohifistation
24.03.2005, 06:37
das wird aber sowas von in die hose gehen

die antennenlänge hat einen ganz bestimmten grund und ist auf den millimeter ausgemessen

na schön sie ist nicht wirklich fein anzusehen
aber
durch das abschneiden wird der radioempfang nicht wirklich besser :!:

UnionJack
24.03.2005, 09:56
versteh euch echt nicht....kurze Antennen sehen einfach immer hirbelig aus, wie gewollt und nicht gekonnt - also entweder Haifischflosse, Scheibenantenne oder so ne coole wie sie jetzt aufm Cabrio drauf ist....

Ich persönlich find die Cabrioantenne nur Geil - damit sieht der MINI erst recht wie ein Autoscooter oder ein RC-Car aus.... ist meiner Meinung nach das I-Tüpelchen auf dem Funcar....

just my 2 cents...

MiniManu
24.03.2005, 13:34
Ist halt immer Geschmackssache ob kurz oder lang :devil01:

Ich finde es jedenfalls überhaupt nicht schön und habe jetzt eine super kurze, 5cm Antenne! Morrisffm hatte mir den Tip gegeben und ich habe sie gekauft (DANKE nochmal :wink: )

Bilder mach ich, wenn mein MINI sauber ist :oops:

Aber ich finde ES SIEHT SUPER AUS ! :top:

Der Empfang ist schlechter, aber ich hör selten Radio 8)

UnionJack
24.03.2005, 13:49
Der Empfang ist schlechter, aber ich hör selten Radio 8)

Dann bau sie doch lieber ganz ab und pack nen Propf in die Öffnung - dann siehts fast aus wie ne schicke Haifischflosse

MiniManu
25.03.2005, 19:31
Dann bau sie doch lieber ganz ab und pack nen Propf in die Öffnung - dann siehts fast aus wie ne schicke Haifischflosse

8O 8O 8O

Du willst mich jetzt Verhonepiepeln :peitsche:

:wink: :wink: :wink:

MiniManu
28.03.2005, 20:09
Hier mal 2 Bilder von meiner 5cm kurzen Antenne: :top:
(Aber nicht auf das dreckige Auto achten!! :oops: )

UnionJack
28.03.2005, 21:56
NA das sieht doch schon fast wie ein Propf aus, HEHE

Mr.MO
28.03.2005, 23:22
Hallo MiniManu,

habe gerade als Neuankömmling meine Cabrio Fotos eingestellt. Dort hab´ich auch die kleine Antenne drauf (5 cm).

http://forum.mini2ig.de/showthread.php?t=14718

Gibts in verschiedenen Farben und Längen, habe sie bei WWW.INOVENDA.DE bestellt.
Könnt ihr auch bei Ebay kaufen, kommt wegen höherer Versandgebühr aber so ziemlich aufs gleiche raus.

snet0311
14.04.2005, 23:06
Habe heute von INOVENDA.de eine 3cm Kurzstabantenne bekommen.
Damit geht überhaupt nichts mehr. Sozusagen Null Empfang.
Hat jemand eine gut funktionierende (Mit Navi) Lösung?

Gruß,

Stefan

Mr.MO
19.04.2005, 22:29
@snet0311

Unser Navi funktioniert mit der 5 cm Antenne der gleichen Firma einwandfrei, 2 cm können eben manchmal entscheidend sein :lol:

Der Radioempfang ist ebenfalls o.k., aber wir hören meistens CD.

Versuch doch zu tauschen.

JHBrian
24.04.2005, 13:12
Hi!

Ich hab jetzt von Inovenda die 9cm-Antenne. Radio geht gut.

Danke für den Tipp!

Ciao
Jürgen

Kolus
25.04.2005, 13:30
Hallöle!
Gestern habe ich mit Zorn festgestellt, dass sich nachts immer Katzen auf das weiche Verdeck meines Kleinen setzen. Die Haare sind ja nicht so schlimm, aber irgendein blödes Viech hat beschlossen, mit der Antenne Krieg zu führen. Der Antennenschaft ist voll von Bissspuren und die Kappe am oberen Ende wurde sogar abgebissen! Eigentlich mag ich Katzen, aber solche Mistviecher würde ich am liebsten ertränken!
Naja, hab mir eine 5cm Antenne von Inovenda bestellt, ich hoffe mal die ist ein guter Ersatz, sowohl optisch als auch technisch!
MfG Kolus