PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuankömmlinge-Willkommens-Thread

dEeEeE
22.02.2005, 17:20
:sonne: Herzlich Willkommen :sonne:

...im Chapter Österreich, Schweiz, Italien...! :winke:

Hier habt ihr die Möglichkeit euch vorzustellen!

MRZ37
06.03.2005, 17:36
Hallo, Ich bin da!!!

Endlich habe ich es zu euch geschafft! Das war gar nicht so einfach, denn wie ihr vielleicht schon gelesen habt, bin ich erst 6 Monate alt - somit der jüngste Mini2ig-Besucher eurer Geschichte!!

Schon im Bauch meiner Mama war ich vom Mini begeistert, sodass ich nach einer Mini-Cabrio-Ausfahrt gleich auf die Welt kommen wolllte. Somit war meine nächste Ausfahrt die ins Spital.

Mittlerweile habe ich schon selbst einen Mini und freue mich auf die erste Ausfahrt.

Viele Grüße, Moritz

Rich
07.03.2005, 08:19
Hallo Herzlich Willkommen bei den :sonne:
und gute Unfallfreie Fahrt aufpassen bei Teppichfalten und Tischen und hervorstehenden Kanten
na dir gehts gut wie kann sich ein 1/2jähriger schon einen Mini leisten wirst wohl
gstopfte Eltern haben ich hab sowas nicht bekommen hab mitn Tretroller fahren müssen und das nächste Treffen werden wir noch zeitiger ansagen müssen, das du Zeitgerecht beim Treffen bist nur absagen dürfen wirs dann nicht mehr denn wennst nach 2wochen am Verteilerkreis bist :lol: steck dir halt ein handy ein:wink:

Ferdi
21.03.2005, 12:56
Hallo an alle Mini-Fans in A und anderso,

Kompliment zum Forum, mal schauen, ob ich nicht zu viele negative Sachen über unsere Minis hier lese. Die ersten Beiträge, die ich gelesen habe waren ja durchaus positiv :top: .

Ich gehör schon zur reiferen Garde (fast 46), trotzdem verzerrt mir der Mini jedesmal den Mund zum Grinsen, bis ich wieder aussteigen muss :-( .

Achja, Cooper S Cabrio JCW, Bj. 12/2004 , gekauft beim Plattner :-) .

http://www.8ung.at/hoc/cooper/Resize%20of%20PICT0389.JPG

lg
Ferdi

dEeEeE
21.03.2005, 13:17
Hi Ferdi, schön, dass du den Weg ins Forum gefunden hast! ;)

Ich gehör schon zur reiferen Garde (fast 46), trotzdem verzerrt mir der Mini jedesmal den Mund zum Grinsen, bis ich wieder aussteigen muss :( .

:top: , rich braucht eh mal Verstärkung... :reddevil:

Achja, Cooper S Cabrio JCW, Bj. 12/2004 , gekauft beim Plattner :) .

Gute Wahl, hab meinen zwar nicht beim Plattner gekauft, aber ich fahr eigentlich immer wieder gern hin, bis jetzt waren die dort echt in Ordnung!

klinojo
21.03.2005, 13:35
.

dEeEeE
21.03.2005, 13:41
@deEeEe: bitte schlag mich nicht, dass ich es am samstag nicht geschafft hab zum treffen zu kommen :devil01: hast du deine einstiegsleisten schon drin? ich habs gestern eingebaut :sonne:

:nichthau::peitsche:

keine Gnade!

PS: Einstiegsleisten sind drinnen und gefallen mir echt gut! :wink:

Schau mal Hier (http://forum.mini2ig.de/showthread.php?t=12530)

babak
24.03.2005, 20:46
super...willkommen in club....oben ohne ganz sexy....

Rich
25.03.2005, 07:48
@Ferdi
Hallo alter
willkommen im Klub Mini oder Alt kannst dir aussuchen
nächstes Treffen und Ausfahrt ist in überlegung:wink: und du bist hoffentlich dabei

Ferdi
25.03.2005, 09:33
danke fürs WILLKOMMEN :-) .
ich schau immer mal rein und les und schreib mit, eine Ausfahrt mit Euch würd mich natürlich reizen, um alle mal pers. kennenzulernen :top: .
Wieviele Österreicher und Forumsmitglieder aus dem Osten von A sind denn hier überhaupt vertreten :frage: .

Das Alter ist kein Problem, man kann sich auch mit 45/46 noch jung fühlen :wink: .

GOOGLE
31.03.2005, 22:22
So .. hab meinen Mini zwar nun schon etwas mehr als 3 Jahre (jaja einer der ersten Auslieferungen in der CH) aber hab erst heute zu Euch gefunden...

dEeEeE
01.04.2005, 00:37
besser heute als nie! :wink:

Nochmal: Herzlich Willkommen... :sonne:

pitri
01.04.2005, 12:36
Ich hab mein MINI jetzt 7Monate,ich freu mich so richtig auf den Sommer :-)

babak
02.04.2005, 09:22
Ich schneid mein Dach sowieso bald ab weil Wasser beim Dach reinläuft, dann sind wir schon 3 Cabrio-Fahrer!!

Herzlich Willkommen!

wohi
20.04.2005, 17:53
Hallo an alle hier !

Bin aus Wien und seit ein paar Wochen glücklicher Besitzer eines gebrauchten (Bj04) Mini Cooper S Austrian Chili mit 163 PS in blau.
Als Extras hat er noch Leder, Alarm, CD-Radio und Union Jack auf Dach und Spiegeln.
Insgesamt find' ich das Ding wirklich geil und super zu fahren.
Nur die Sitzposition macht mir ein wenig Sorgen, ich hab (mit meinen 185cm) immer noch keine wirklich optimale Sitzeinstellung gefunden, vor allem der linke Fuß weiss nicht so recht, wo er hin soll.
Wie geht es denn Euch so dabei ?

Letzens hab ich auch eine längere Gerade gefunden, mir ist aufgefallen dass der S mit seinem 6-Ganggetriebe relativ lang übersetzt ist, die Höchstgeschwindigkeit wird schon in der 5ten erreicht.
Auch bin ich nicht über 210 Tachoanzeige gekommen, das war doch etwas enttäuschend - evtl. war aber ganz leichter Seitenwind vorhanden.

Gibts hier Erfahrungen diesbezüglich ?
Empfehlungen bzgl. was man tuningmäßig unbedingt machen sollte nehme ich auch sehr gerne an ;-)

Aja, eines noch: der Retourgang (die Überwindung des Widerstands Richtung links) geht relativ streng rein, ist das normal ?

Liebe Grüße an alle Minitreiber,
Wolfgang

MiniFreak
20.04.2005, 18:21
hallo-
herzlichen glückwunsch. freut uns das du uns verstärkst.
farbkombi find ich sehr schön auch mit dem union jack.
endlich ein farbiger s in wien ;)
hmm mit der sitzposi hauts bei meinen 180 schon hin.
6. gang ist eigentlich der spritspargang. außer du machst dir das mth tuning drauf. lies dir vielleicht dazu ein paar threads im antrieb forum nach. um 60€ eine leistungssteigerung auf rund 195PS. deutlich spürbarer leistungszuwachs. nachteil super plus muss dann schon sein.
maxi tempo ist für mich eigentlich nicht so interessant. hab ich auch noch nie getestet.
wenn du nicht gerade viel in .de unterwegs bist wüßt ich auch nicht warum. wir ham dafür ja die berge ;)
einfach mut beim retourgang.

lg und vielleicht sehen wir uns ja beim nächsten treffen. nächsten mi ist eines.
christoph!

dEeEeE
20.04.2005, 20:52
Hi Wolfgang und herzlich Willkommen! :winke:

Hm, Christoph hat eigentlich schon alles beantwortet: Die Leistungssteigerung von MTH um 60 Euro ist beim S meiner Meinung nach unabdingbar und wenn du nächste Woche Mittwoch beim Stammtisch (http://forum.mini2ig.de/showthread.php?t=15394) vorbeischaust besteht sicher mal die Möglichkeit irgendwo mitzufahren und dir das zu überlegen... ;)

PS: Das mit dem Retourgang ist normal, irgendwann gewöhnst du dich dran! :devil01:

Rich
21.04.2005, 07:57
Ja und das mit den 210 nur geduld da geht auch noch a bissl mehr:sonne: die Typenscheingeschwindigkeit errreicht er allemal,aber glaub mir der Mini is kein Autobahnhochgeschwindigkeitsgerät sondern ein Kurventier das kann er besonders gut.Wir haben Kabel Obd-gerät Laptop und Hilfe!!!
Also bis mittwoch
@Minifreak:peitsche:
Strahlen tun sie alle auch die in Dark Silver!!:devil01:

MiniFreak
21.04.2005, 08:49
@Minifreak:peitsche:
Strahlen tun sie alle auch die in Dark Silver!!:devil01:
na eh. aber etwas abwechslung tut auch gut.
cheers
christoph!
p.s. mir gfallt ds sehr gut. fands nur witzig weil gernot, david und du einen ds fahrts.

dEeEeE
21.04.2005, 10:06
na eh. aber etwas abwechslung tut auch gut.
cheers
christoph!
p.s. mir gfallt ds sehr gut. fands nur witzig weil gernot, david und du einen ds fahrts.

Ja, aber wir variieren eh sehr stark, ich mein immerhin is mein Dach DS... :lol:

wohi
22.04.2005, 13:04
Danke an alle für das herzliche Willkommen !

@MiniFreak: ja, das hellblau zusammen mit den Flaggen find ich auch gut, ist aber extrem auffällig. Inkognito kann ich damit nirgends unterwegs sein ;-)
MTH: hab ich schon ein wenig darüber nachgelesen, vor allem das Preis/Leistungsverhältnis ist spitze. Super plus ist dann damit zwingend notwendig ?
Max. Tempo ist mir auch nicht so wichtig, ich wollte es nur einmal austesten. Ist ja auch ein Indikator für die Leistung (natürlich nur im Vergleich zu anderen MCS).

@dEeEeE: zum Stammtisch würde ich gerne vorbeikommen, nächsten Mittwoch hätte ich Zeit. Ist eine Einstandsrunde bei Euch üblich ? - blöde Frage, oder ;-)

@Rich: Danke für das Angebot bzgl. OBD-Hilfe, das würde ich gerne annehmen. Wenn ich es richtig verstanden habe, müßte ich mich bei MTH registrieren und bekomme dann für meine Typennummer einen Freischaltecode für die Software per Mail - dafür sind dann die 60.- fällig, oder ?

Greets,
Wolfgang

dEeEeE
22.04.2005, 13:13
Super plus ist dann damit zwingend notwendig ?

Es ist nicht zwingend notwendig, wird aber schwer angeraten, eben um die max. Leistungsentfaltung zu garantieren... ;)

@dEeEeE: zum Stammtisch würde ich gerne vorbeikommen, nächsten Mittwoch hätte ich Zeit. Ist eine Einstandsrunde bei Euch üblich ? - blöde Frage, oder ;)

Du hast sie soeben eingeführt... :reddevil: ;)

Wenn ich es richtig verstanden habe, müßte ich mich bei MTH registrieren und bekomme dann für meine Typennummer einen Freischaltecode für die Software per Mail - dafür sind dann die 60.- fällig, oder ?

Genau so ist es! File auslesen, Franz schicken... In der Regel gehts ziemlich flott, bis das neue File wieder da ist und draufspielen... :party01:

MiniFreak
22.04.2005, 14:01
hi.
hast du electric blue oder indie blue?
vielleicht sehn wir uns dann ja am mittwoch.

noch etwas: wie schaffst du es hier zwei posts reinzustellen und trotzdem -> Beiträge: 0

oder seh nur ich das so?
cheers
christoph!

dEeEeE
22.04.2005, 14:33
noch etwas: wie schaffst du es hier zwei posts reinzustellen und trotzdem -> Beiträge: 0

nein, keine Sorge!

Der post-count zählt nur mehr in Non-Offtopic Bereichen, seit der neuen SW... :wink:

Rich
22.04.2005, 15:13
Danke an alle für das herzliche Willkommen !

@MiniFreak: ja, das hellblau zusammen mit den Flaggen find ich auch gut, ist aber extrem auffällig. Inkognito kann ich damit nirgends unterwegs sein ;-)
MTH: hab ich schon ein wenig darüber nachgelesen, vor allem das Preis/Leistungsverhältnis ist spitze. Super plus ist dann damit zwingend notwendig ?
Max. Tempo ist mir auch nicht so wichtig, ich wollte es nur einmal austesten. Ist ja auch ein Indikator für die Leistung (natürlich nur im Vergleich zu anderen MCS).

@dEeEeE: zum Stammtisch würde ich gerne vorbeikommen, nächsten Mittwoch hätte ich Zeit. Ist eine Einstandsrunde bei Euch üblich ? - blöde Frage, oder ;-)

@Rich: Danke für das Angebot bzgl. OBD-Hilfe, das würde ich gerne annehmen. Wenn ich es richtig verstanden habe, müßte ich mich bei MTH registrieren und bekomme dann für meine Typennummer einen Freischaltecode für die Software per Mail - dafür sind dann die 60.- fällig, oder ?

Greets,
Wolfgang

Genau !!Registrieren mit kreditkarte freischaltcode erhalten Auslesen zu Franz schicken neues File einlesen vor Angst schwitzen fertig nach 3 3Tankfüllungen geht wie Sau.
:wink:

dEeEeE
22.04.2005, 15:16
Genau !!Registrieren mit kreditkarte freischaltcode erhalten Auslesen zu Franz schicken neues File einlesen vor Angst schwitzen fertig nach 3 3Tankfüllungen geht wie Sau.

:kugelnla::kugelnla:

wohi
25.04.2005, 10:59
hi.
hast du electric blue oder indie blue?

Electric Blue, weisse Motorhaubenstriefen. Schlägt sich zwar ein bisschen mit dem blau in den Union Jacks, aber was solls...

Bis Mittwoch - Ciao,
Wolfgang

wohi
25.04.2005, 11:05
Es ist nicht zwingend notwendig, wird aber schwer angeraten, eben um die max. Leistungsentfaltung zu garantieren... ;)

Alles klar. Hab' heute einmal bei der Shell bei uns geschaut: 1,17 für das Super Plus ! Schon recht heftig, aber die haben ja angeblich irgend so einen überdrüber Sprit...

Greets,
Wolfgang

dEeEeE
25.04.2005, 11:20
Alles klar. Hab' heute einmal bei der Shell bei uns geschaut: 1,17 für das Super Plus ! Schon recht heftig, aber die haben ja angeblich irgend so einen überdrüber Sprit...

Rich tankt auch den 100 Oktan Sprit, ist sicher gut für den Kleinen, aber ich begnüg mich dann doch mit 98er bei der JET... ;)

wohi
25.04.2005, 12:22

Klingt spanned !
Ich glaub', ich registrier mich gleich einmal...

Grüße,
Wolfgang

Ferdi
26.04.2005, 09:40
Hallo Wolfgang, willkommen,

dann sind wir ja schon 2 Neue am Mittwoch :top: .
Einstandsrunde ? Was ist das ? :frage: :devil01:

@zum Sprit - Shells 100 Oktan-Safterl heisst Optimax, und ich kann ehrlich gesagt keinen Unterschied erkennen zw. Jet/Avanti 98 Oktan und 100 Oktan Optimax, ausser beim Zahlen :devil01: (bei uns kostet der Opti jetzt 1,189 :peitsche: ). Manchmal misch ich einfach und füll nach einer Füllung 100er einfach 20 Liter 95er nach :devil01: .
Wozu gibt's denn so gscheite Motorsteurungs-SW :frage: :devil01: .

Bis morgen :top: .

minigirl
12.05.2005, 08:13
Hallo Zusammen

Da ich morgen endlich meinen Mini Cooper S in electric blue mit Dachfenster :lol: abholen kann, dachte ich mir es ist an der Zeit mich mal vorzustellen.
Heimlich mitlesen tue ich schon seit längerem und ich bin begeistert von sovielen Gleichgesinnten.
Also ich komme aus der Schweiz und zwar aus der Gegend vom schönen Bodensee. Jetzt fahre ich noch einen Peugeot 206 GTI, aber seit mein Bruder einen Old Mini fährt, hat er mich auch mit dem Mini-Virus angesteckt.
So, ich hoffe, ich kommen neben dem Minifahren wieder einmal zum schreiben.
Übrigens, hat es eigentlich noch mehr MinifahrerInnen aus der Schweiz hier im Forum ?

Grüssli Minigirl

MiniFreak
12.05.2005, 09:39
hallo und herzlich willkommen in die schweiz.
in diesem forum sind schon einige schweizer unterwegs aber mehr findest du wahrscheinlich im mini forum.
www.mini-power.ch

lg in die schweiz christoph!

mc.gaserer
19.05.2005, 17:46
Hallo. Lese auch gerne hier im forum seit ich meinen Mini bestellt habe (2.1.05).Und morgen kann ich in mein eigen nennen. Da es ein Mini One Cabrio wird hoffe ich das ich nicht so viele Schwierigkeiten haben werde wie manche Cabrios hier. Also bis bald :sonne:

dEeEeE
19.05.2005, 22:32
Herzlich Willkommen! :winke:

Woher kommst du denn?

DDEX
20.05.2005, 19:46
Hi@all!

Ich bin auch neu im Forum :-) Bist jetzt find ich voll cool und alle leute sind super nett.
Wohne im 23. grenze Vösendorf. Habe einen MC Fotos muß ich noch machen da der Kleine noch recht neu is :top:

Wir sehen uns auf der Straße *winke winke*

mfg Daniel (Viel Winker)

mc.gaserer
21.05.2005, 06:19
Hallo habe gestern mein Cabrio abgeholt und nach intensiven Check muss ich sagen das alles super und kein einziger Punkt zum beanstanden war ausser das mein Alpine Radio nicht eigebaut werden konnte wegen Zeitmangel nächster Termin 31.5 .Werde heute meine breiten Gummi aufziehen und sportauspuff montieren.Komme aus Wien 10 und Wüsche euch ein schönes wochenende.

claus
21.05.2005, 10:56
Na dann, herzlich willkommen bei den verstrahlten und viel Spaß bei den ersten Ausritten!

Claus

dEeEeE
21.05.2005, 10:58
@DDEX

Na dann auch von mir: Herzlich Willkommen! :winke:

Rich
21.05.2005, 14:39
@ mcgaserer
@DDex
Willkommen bei den :sonne:und hoffe wir sehn uns beim nächsten treffen.:top:

DDEX
23.05.2005, 16:29
Ja klar werd versuchen zu kommen .. solang mir das Bundesheer keinen strich durch die rechnung macht!!!!

Sagt habt Ihr eigentlich ALLE MCS ???? 8O

mfg Dani

mc.gaserer
23.05.2005, 16:33
Sicher wenn es sich von meinen Dienst ausgeht,habe noch einige umbauarbeiten zu erledigen Reifen (8x17 auf 215/45/17) Doppelrohr Auspuff weise Blinker Radioeinbau und Chiptuning.Bis bald

Rich
23.05.2005, 18:34
Sicher wenn es sich von meinen Dienst ausgeht,habe noch einige umbauarbeiten zu erledigen Reifen (8x17 auf 215/45/17) Doppelrohr Auspuff weise Blinker Radioeinbau und Chiptuning.Bis bald

Welches Chiptuning???wieso nicht 215/40/17?

dEeEeE
30.05.2005, 09:56
Um die Übersicht nicht zu verlieren gehts Hier (http://forum.mini2ig.de/showthread.php?t=16605) weiter... :wink:

Kat909
22.06.2005, 12:13
Hi,

ich suche gezielt nach Mini-Fahrern aus Zürich.
Irgendjemand da?
Komme ursprünglich aus Deutschland, bin jetzt aber für ein halbes jahr hier und mein mini braucht Verstärkung...

Gruss Katrin

MiniFreak
22.06.2005, 12:27
hallo und herzlich willkommen in die schweiz.
in diesem forum sind schon einige schweizer unterwegs aber mehr findest du wahrscheinlich im schweizer mini forum.
http://www.mini-power-forum.ch/

lg in die schweiz christoph!

blackbeauty
10.08.2005, 10:38
Servus an alle Verstrahlten!
Nachdem ich seit Monaten im Forum herumgrundle, ist es mal Zeit für eine Vorstellung. Ich fahre seit 4 Monaten einen MC 08/03 in Cosmo Black und bin SEHR happy mit dem Gerät! :sonne: Bin 1,98m gross und passe tatsächlich rein!!
Die Ausstattung:
Chili
Glasdach
Boost
BC
Alarm
S-spoke
Klimaautomatik
Armlehne
Chromtankdeckel
Sportsitze Teilleder
Multifunktionslenkrad

Habe ein paar Kleinigkeiten (Sitzknarzen, Armaturbrettscheppern, neues Steuermodul, ...) auf Garantie beim Zitta in P-dorf machen lassen - hat gut funktioniert.
Möchte noch für den Winter die Reling verbauen lassen, damit ich mit den Schiern verreisen kann, vielleicht wirds auch mal ein neuer Endtopf und ein bisserl Softwaretuning .....

Einzige "Kleinigkeit" 14l in der Stadt sind keine Seltenheit! :-(

Liebe Grüße an Alle
Niki

wohi
10.08.2005, 11:46
Hi Niki,

Herzlich Willkommen hier im Forum :sonne:
Super, dass der CA weiter wächst :top:

Dein Mini ist klasse.

Zu deinen Wünschen: Dachreling würde ich persönlich nicht wollen. Schon der Gedanke, dass da Löcher ins Dach gebohrt werden, schreckt mich ab. Ausserdem ist das eine ziemlich kostspielige Angelegenheit: Ski ausborgen rulez ! ;-)

Auspuffmäßig mache ich jetzt auch was. Vielleicht magst dich ja gleich anhängen: http://forum.mini2ig.de/showthread.php?t=17649 :devil01:

Softwaretuning ist auch zu empfehlen. MTH ist jetzt leider ein bisschen teurer geworden, aber IMO immer noch empfehlenswert.

14l ist aber ziemlich viel für einen MC. Fährst scheinbar etwas heftig, oder :peitsche:

Rich
10.08.2005, 13:36
Hallo Niki

Herzlich willkommen hoffe wir sehn unds mal.:wink:

JohnCooperWorks
25.08.2005, 11:09
Hallo!

Die meisten werden mich eh schon kennen. Ich war beim letzten Stammtisch dabei :top:

Gestern hab ich es dann e n d l i c h getan! Ich war beim Göndle und hab meinen kleinen bestellt :-)

Es wird ein One in pepper-white mit:

-Stoff/Leder Octagon Panther black
-DSCIII
-Sportfahrwerk
-Lederlenkrad Cooper S
-ohne Modellschriftzug
-Sonnenschutzverglasung
-Raucherpaket
-Sportsitze
-Ablagenpaket
-Nebelscheinwerfer
-Xenon-Licht
-Klimaanlage

Naja, freu mich schon auf den Stammtisch am 6.9. :sonne:

Jetzt gehör ich auch bald zu euch :wink:

m :sonne: g

JCW

wohi
25.08.2005, 13:38
Hallo JCW !

Super, gratuliere zur Bestellung :sonne: Ich nehme an Göndle, oder ?
Pepper white ist wirklich cool :top:
Bonnet Stripes und Dachbeklebung gehören aber her, oder :frage:
Hast du den One ohne Paket (Salt/Pepper...) bestellt und die Extras einzeln dazu ? Kommt das günstiger ?
Wann darfst denn mit der Auslieferung rechnen ?

Rich
25.08.2005, 16:06
Ja Glückwunsch jcw:top:
den kleinen werden wir nach ein paar Einfahrkm so richtig Leben einhauchen.:devil01:

Ferdi
25.08.2005, 19:54
ja, auch von mir - Glückwunsch zur Mini-Bestellung. Noch dazu in weiss, gefällt mir auch super gut :top: .

Und wenn der Rich von "Leben einhauchen" spricht, dann fürcht ich, Du musst nochmal 300er locker machen :devil01: .

Rich
25.08.2005, 19:58
ja, auch von mir - Glückwunsch zur Mini-Bestellung. Noch dazu in weiss, gefällt mir auch super gut :top: .

Und wenn der Rich von "Leben einhauchen" spricht, dann fürcht ich, Du musst nochmal 300er locker machen :devil01: .

Jaja wie Wahr:sonne:

JohnCooperWorks
25.08.2005, 22:49
Hallo JCW !

Super, gratuliere zur Bestellung :sonne: Ich nehme an Göndle, oder ?
Pepper white ist wirklich cool :top:
Bonnet Stripes und Dachbeklebung gehören aber her, oder :frage:
Hast du den One ohne Paket (Salt/Pepper...) bestellt und die Extras einzeln dazu ? Kommt das günstiger ?
Wann darfst denn mit der Auslieferung rechnen ?

Ja beim Göndle hab ich ihn bestellt.

Bonnet-stripes kommen noch drauf und die union jack in schwarz :wink:

Das meiste was in dem Paket enthalten is, brauch ich nicht wirklich. Und so mit der Einzelkonfiguration ist es schon deutlich günstiger.

Er wird so mitte Oktober kommen. Ich hoff, er kommt schon früher :peitsche:

@rich

Den werma scho a bissl "optimieren". Oder sollt ich tunen sagen? Denn ob ich mir das Optimierungsfile hol oder 150€ mehr für´s Tuningfile ausgeb is auch schon egal :sonne:

Aber natürlich erst nach einer schönen Einfahrphase :wink:

sLiKK
12.09.2005, 20:22
huhu
ich les schon lang mit, jetzt post ich mal was.

Noch ein JCW der sich euch vorstellt....

http://fapomatic.com/thumbs/60/slikk1.jpg (http://fapomatic.com/show.php?loc=60&f=slikk1.jpg)

http://fapomatic.com/thumbs/60/slikk2.jpg (http://fapomatic.com/show.php?loc=60&f=slikk2.jpg)

...meiner :)

JohnCooperWorks
12.09.2005, 20:35
huhu
ich les schon lang mit, jetzt post ich mal was.

Noch ein JCW der sich euch vorstellt....

http://fapomatic.com/thumbs/60/slikk1.jpg (http://fapomatic.com/show.php?loc=60&f=slikk1.jpg)

http://fapomatic.com/thumbs/60/slikk2.jpg (http://fapomatic.com/show.php?loc=60&f=slikk2.jpg)

...meiner :)

Hallo und herzlich Willkommen!

Da es in letzter Zeit zu einer zwiespaltung des Forums gekommen ist sind wir "das Chapter Austria" auf http://forum.mini2ig.info übersiedelt.

Du findest dort genauso das Chapter Austria

m :sonne: g

JCW

sLiKK
12.09.2005, 20:44
hmm
na das kann jo keiner wissen.
also jetzt nochmal posten und dann 2 gleisig fahren und immer 2x posten ? :)

könnt ich die teilungsgeschichte nachlesen ? :frage:

Minifant
12.09.2005, 20:51
@sLiKK

Ja, kannst Du.

Es gibt in beiden Foren Beiträge dazu, bilde Dir einfach Deine Meinung, wenn Du willst oder hab einfach Spaß im Forum.

Davon mal abgehen, willkommen im Forum.

Sei die Strahlung immer mit Dir :sonne:

Gruß

Richteje

JohnCooperWorks
12.09.2005, 20:56
hmm
na das kann jo keiner wissen.
also jetzt nochmal posten und dann 2 gleisig fahren und immer 2x posten ? :)

könnt ich die teilungsgeschichte nachlesen ? :frage:

Im Bereich "Zentrale" auf der Hauptseite kannst du alles nachlesen :wink:
Mach dir einfach selber ein Bild!

Irgendwie geht alles aus unserem Chapter auf http://forum.mini2ig.info weiter...

Also poste dort nochmal!

Alles is irgendwie wie im Kindergarten, und im Moment macht mir das Forum keinen Spass, wie so vielen nicht :cry:

Trotzdem freuen wir uns immer über neuzuwachs in Österreich. Und da die meisten eh aus Wien/Wien-Umgebung kommen passts ja bei dir!

mfg

JCW

SchrittSer
14.09.2005, 21:13
Griaß enk und Gruess Gott,

ein kurzes hallo von an Kärntner!

Hab mich gerade so ein bisschen in euren Foren eingelesen und wollt mich kurz mal vorstellen. Hab nähmlich auch seit ca. 1 m so ein lustiges Fahrzeug. Ich freu mich hier so viele gleichgesinnte zu finden und freu mich schon auf die kontakte! bin zwar nicht der übertriebene "foraner" aber schau ma mal! also falls ich mal länger nicht antworte nit beleidigt sein! --> oder gleich ne frage: gibts da so eine weiterleitung der erhaltenen nachrichten auf die private mailadresse?

also dann,

LG

schrittSer

PS: wenn schon so viele Wiener hier drinnen sind, dann frag ich gleich mal wo die Kärntner sind? Und weiters .. . .. . . . wenn ein wiener lust auf a "hatzerl" auf der höhenstraße hat, bzw. an einer gemütlichen rundfahrt am rande wiens interessiert ist . .. .. . . hätt ich auch lust drauf . .. . . . bin zur zeit nämlich in der stadt! (mindestens noch 2 Jahre) einfach kontakt!

PPS: zu meinem visionen - hab schon vor meinS noch etwas schneller zu machen, aber zuerst brauch ich noch eine öltemp.anzeige und eine ladedruckkontrolle - hab schon herausgefunden wo´s das gibt, nur weiss ich nicht wie man dass einbaut! -- brauche eine detailierte montageanleitung für den M S. - wer was weis bitte melden oder forum nennen! (www.zufaulzusuchen.at)

PPPS: Ok, dann hör i amol auf zum schwafln .. . .. . . freu mich schon auf eure antworten.

PPPPS: das PS gfällt ma!

MiniFreak
15.09.2005, 07:39
hallo und herzlich willkommen.
hast du dir die beiträge vor deinem in diesem Thread durchgesehen? Leider ist hier von unsrem chapter nicht mehr soviel los wie im http://forum.mini2ig.info forum. dies gilt aber ausschliesslich für den chapter österreich.

treffen bzw. stammtische mit kleinen ausfahrten sollte es eigentlich öfter geben. so einmal im monat. kärntner sind meines wissen 2 oder 3 hier. diese sind etwas aktiver im www.newmini-technik.de forum.
es handelt sich um Anze (bigboss) und Peter von dem ich jetzt den nick nicht mehr weiß, er möge es mir verzeihen.

zusatzinstrumente:
http://forum.mini2ig.de/showthread.php?t=18907&highlight=zusatzinstrumente
http://forum.mini2ig.de/showthread.php?t=1605&highlight=zusatzinstrumente

http://www.newmini-technik.de/viewtopic.php?t=380&highlight=zusatzinstrumente

http://forum.mini2ig.info/showthread.php?t=18907&highlight=zusatzinstrumente

ich will doch kein forum benachteiligen ;)
du kannst dazu auch die suche bemühmen. entweder mit öltemp oder mit zusatzinstrumente oder so

wegen leistungssteigerung reden wir mal besser bei einem stammtisch. das würde hier zu lange dauern.

für salzburgtreffen am 23-25. Sept. is anmeldung glaub ich leider schon vorbei. schau mal hier rein diesbezüglich -> http://forum.mini2ig.info/forumdisplay.php?f=72

sonst gibts glaub ich nix mehr. vielleicht sieht man sich ja mal bei einem stammtisch.
cheers
Christoph!

SchrittSer
15.09.2005, 19:22
Dank dir für die Infos! Werd mich dann auch in den anderen Foren umsehen.

Wenn mich nicht alles irrt kenn ich den peter eh! bzgl. salzburgring bin ich eh noch unschlüssig, würd mich aber wirklich mal gern in einem stammtisch oder so treffen!

Also bis bald

LG

Stefan

rennschneck
03.04.2006, 18:03
Hallo wir möchten uns auch mal vorstellen,

also kommen aus NÖ und haben uns erst vor kurzen gefunden
MINI One D BJ 03, India Blue und meine Wenigkeit.

Hoffentlich könnt ihr uns bei ein paar Fragen weiterhelfen, sonst wird
das nix gscheits mit dem herrichten :roll:

lg, bianca

dogo
09.07.2006, 15:23
hy leute

vielleicht könnt ihr mir helfen würde mich gerne einer netten mini gemeinde aus wien anschliessen an welchen club darf man sich hier wenden hab meinen kleinen seid april und cruse nichtg gerne alleine durch die gegend so ne ausfahrt in der nähe würde meinem kleinen sicher mal späß machen

herrzlichen dank
markus

Ramses
09.07.2006, 17:37
Hi Markus!

Hier ist ja kein Club! Zum Glück! :-)

Wenn es dir bis München nicht zu weit ist, dann schau dir da mal den Stammtisch an!

Wie weit ist es eigentlich von Wien nach München???

Gruß Ramses

dogo
09.07.2006, 23:16
hy ramses

also rund 4 stunden was ich weiß aber wollte sowieso mal nach münchen fahren städte reise *ggg* ausserdem brauche ich software upgrade möchte ja meinem one beine machen und so 130 ps währen da sehr hilfreich*ggg*

lg markus

Ramses
30.07.2006, 20:31
@ markus

Sorry, gerade erst gesehen!!

Waws ist am 19.8.??? Da ist was in München los!!!!!!!1 :-)

Ich werde wohl dabei sein!

Gruß Ramses

Cooper_si
13.08.2006, 10:50
Hi There from Cooper_si, from Tamworth, United Kingdom :D

Some may already know me, im a good friend to Volker (Mistral) but thought i should introduce myself for those that dont. I own and run EssentialMINI.co.uk and has been running for around 18 months and has been going from strength to strength. We do anything from engine part upgrades, to remaps right upto interior exterior styling. We are also, from what we know, the only place in the UK that does interior dash light changing...and the only place in the world that can change the colour of the needles on the speedo and rev counter. The look is amazing, and i can change to almost any colour possible :D

I used to have a MINI Cooper S but sold her to start EssentialMINI, how gutted i was to sell her, and always have had withdrawl symptoms, thats is until a month ago, myself and my girlfriend went off looking for another.

So heres "Charlie" and what a stunner it is....

http://www.essentialmini.co.uk/DSCF1732a.jpg

http://www.essentialmini.co.uk/DSCF1734a.jpg

http://www.essentialmini.co.uk/DSCF1735a.jpg

http://www.essentialmini.co.uk/DSCF1743a.jpg
...and just recently new graphics...unique to the UK, special size to match the bonnet scoop....
http://www.essentialmini.co.uk/DSCF1787a.jpg

http://www.essentialmini.co.uk/DSCF1774a.jpg

wohi
13.08.2006, 11:47
Hi and welcome Cooper_si :top:
You posted into the part of the forum for Austria, Switzerland and Italy - maybe you should do a repost here http://forum.mini2ig.de/forumdisplay.php?f=35

Cooper_si
13.08.2006, 13:01
Hi and welcome Cooper_si :top:
You posted into the part of the forum for Austria, Switzerland and Italy - maybe you should do a repost here http://forum.mini2ig.de/forumdisplay.php?f=35

hi...i wasnt sure where to post :lol: will post it there instead then

Mods- if you could delete my post above please :oops:

alexst
20.03.2007, 20:54
Hi,

ab Freitag bin ich stolzer Besitzer eines Cooper S Cabrio (08/05) :sonne: und wollte mich mal hier kurz vorstellen.

Ich heiße Alex, bin 30 und komme aus Wien. Die letzen 5 Jahre bin ich MX-5 gefahren und davor immer Cabrios.

Das wars auch schon in alles Kürze.

lg alex

wohi
22.03.2007, 10:02
Herzlich Willkommen, Alex - schau doch auch mal hier (http://www.mini2.info/forum/forumdisplay.php?f=39) vorbei, da tummeln sich etliche Verstrahlte aus dem .at - Raum..

Alcatraz
25.07.2007, 10:07
Hallo!

Ich bin schon länger im Forum angemeldet, war allerdings eine Zeit inaktiv. Bin jetzt aber wieder dabei.
Ich bin eigentlich aus Luxemburg aber seit letzten Jahres Oktober studiere ich in ÖSTERREICH und zwar um genauer zu sein in Dornbirn an der Fachhochschule VORARLBERG.
Ich bin während dem Studium also die meiste zeit in Österreich.

Ich bin (sehr) stolzer Besitzer eines MINI One, Baujahr 2003 in Hyperblue Metallic mit dem Pepper-Kit.

Hier ein paar Bilder:
http://blog.alcatraz.lu/gallery/mini/mini.01.jpg
http://blog.alcatraz.lu/gallery/mini/mini.03.jpg
http://blog.alcatraz.lu/gallery/mini/mini.06.jpg
http://blog.alcatraz.lu/gallery/mini/mini.12.jpg
http://blog.alcatraz.lu/gallery/mini/mini.34.jpg
Bemerkung: Die kleine Delle rechts an der Stoßstange... Das war nicht ich... Die war schon drin (ist ein Gebrauchtwagen) ;)

VincentVega
26.07.2007, 03:17
Hi wohne seit 01.07 in Rorschach ist 10 von Sankt Gallen weg. Fahre ein Cooper BJ 2003 joa freu mich über gleichgesinnte Verstrahlte aus der Schweiz :sonne:

Alcatraz
26.07.2007, 06:38
St. Gallen ist ja auch garnichtmal so weit weg von Dornbirn.
Liegt ja ganz schön nah am Vorarlberg dran, wenn ich mich recht erinnere? :)

CastorTroy
21.08.2007, 00:07
Ja stimmt von Rorschach fährst ca viertel bis halbe std nach bregenz jenachdem wie man fährt ^^
liegt im dreiländer eck ^^

manmac
29.11.2007, 20:05
Hi, gehöre auch bald ( E 02/08 ) zu euch :sonne:
dann gibt in wien es einen blauen mini mehr :lol:

bg
Christoph