PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Orig. MINI Navi nachrüsten ?

morrisffm
24.02.2005, 17:54
Mich würde mal interessieren, ob man das Orig. Mini Navi nachrüsten kann - oder ob es hierfür nur diese Möglichkeit mit dem Radio integr. Navi gibt ?

Ramses
24.02.2005, 17:59
Möglich wird ein Nachrüstung schon sein, aber warum willst du das?

Eine gute PDA-Lösung ist günstiger und funktioniert besser!

Gruß Ramses

warhammer
24.02.2005, 18:07
Beitrag auf Wunsch des Urhebers geloescht

DrNuke
24.02.2005, 18:30
@warhammer: Der Festeinbau von Mini ist (milde formuliert) nicht wirklich der Bringer.

@morrisffm: Nachrüsten kannst Du das nur kostet es Dich ein Vermögen ;)
Je nach Budegt würde ich Dir ein Radio mit integr. Navi oder einen PDA empfehlen. Für ersteres schreib Autohifi mal ne PN, zweiteres ist Geschmackssache (TomTom/Navigon/...).
Ich nutze einen Loox 600 mit TT3 und bin damit (auch wenn es gegenüber Festeinbauten etwas ungenauer (Tunnel, etc.) ist) voll zufrieden.

warhammer
25.02.2005, 11:59

Tobby
25.02.2005, 12:08
Als Stand-Alone-Navi kann ich das Naviflash nur empfehlen.

Selbst im Tunnel wußte die nette Stimme, wo ich denn bitte abfahren soll...
Bin vollkommen zufrieden!

warhammer
25.02.2005, 14:20

Ramses
25.02.2005, 19:52
@ warhammer

Also, ich muß sagen, Tunnel mit mehreren Ausfahrten gibt es wie Sand am Meer! :-)

Dann muß man halt einmal im Jahr das DIng zwischen den Ohren einschalten! Die gesparten 2000€ kann man dann sinnvoller ausgeben!

Gruß Ramses

warhammer
26.02.2005, 06:37

Helit112
26.02.2005, 06:55
Hallo
Ich könnte dir einen Mobilen Navi verkaufen!

Ist von Navigon.

Bei Fragen bitte persöhlich ansprechen!

Preis. ca.350-400Euro

Gruss Helit :top:

morrisffm
27.02.2005, 13:46
ist doch einfach sehenswerter. Mag es nicht den Palm oder wie auch immer diese Dinger heissen dann lose im Auto rumfliegen zu haben. Das Orig. wäre dann einfach fest in der Mittelkonsole und fertig -aber was passiert mit den Instrumenten, die sich bereits in der Mitte befinden ?

DrNuke
27.02.2005, 13:52
Tja, der Tacho und der DZM müssen raus und dafür dann das Display in der Mitte und auf der Lenksäule der kleine Tacho+DZM ;)

Ronin
27.02.2005, 13:57
ist doch einfach sehenswerter. Mag es nicht den Palm oder wie auch immer diese Dinger heissen dann lose im Auto rumfliegen zu haben.

Ist Geschmackssache. Ich find dieses eckige Ding nich so schön, schon gar nich, wenn ich dafür den geilen riesigen Mitteltache aufgeben muß.
Für die PDA's gibt es schöne Halterungen, die fliegen nicht lose im Auto rum. Ach ja, ignoriere auf dem Bild den linken Stecker. Wenn du mit dem Teil keine Musik hören willst, hast du den nicht ;)
Ansonsten gibt es halt gute Radios mit Navilösungen. Sind halt nur sehr teuer, die Dinger. Was ich so gesehen habe, geht nix unter deutlich über 1.000 EUR.

Ramses
27.02.2005, 16:50
Oder so!

Gruß Ramses

Shaky
10.03.2005, 16:39
@Ramses und Ronin:

Naja, ich weiss nicht. Also schön ausschauen tuts ja echt ned .. Trotz Halterung und allem. Wenn dann lieber bisschen sparen. Gebraucht gehen die (nicht ganz aktuellen) Festeinbaunavis schon relativ günstig her ... Da sparrt man sich denke ich vielleicht 200 - 300 euro und hat was "gscheides" ... Aber wie gesagt, ist immer Ansichtssache! Dafür könnt ihr das Navi überall mitnehmen!

Wenn ihr was mobiles wollt, das TomTom (der kleine Würfel) ist auch schick! Rechnet schnell, passt vom Design und ihr habt kein Kabelsalat!

Ramses
10.03.2005, 17:42
@ Shaky

Bei mir ist zum Glück auch kein Kabelsalat, da Autohifi alles schön eingebaut hat!

Gruß R.

zetti
27.03.2005, 17:31
Hi,
ich hab mal ne frage .. und zwar haben wir das Radio Boost drinne .... und ich wuerde gerne später das fest eingebaute navi nachrüsten (+ natürlich den tacho beim lenkrad dann) ... mit was fuer kosten hab ich da zu rechnen? :)

Ronin
27.03.2005, 19:56
...auf jeden Fall 'ne Menge. Da das nachträglich einbauen dich deutlich teurer kommt, als wenn du es gleich mit bestellt hättest und da liegt der Preis ja schon über 1.000 EUR, glaub ich.

Schoko
27.03.2005, 20:06
[QUOTE=Ronin du es gleich mit bestellt hättest und da liegt der Preis ja schon über 1.000 EUR, glaub ich.[/QUOTE]

jo, das wär schön für n tausi...

zum thema orig navi - wirst n prob bekommen mit der tacho/DZM einheit
und deren kontrolleuchten - gibt soweit ich weiss 3 verschiedene versionen.
die tacho/DZM kombi funzt z.b. schon nicht in autos mit original navi da manche kontrollleuchten an ganz anderer stelle sind.

pda mit dem kabelgedöns, der fummeligen bedienung haben meiner pers. meinung nach im auto nix zu suchen und sehen dazu noch oberlame aus (nich hauen, denke halt so über PDAs und hab selbst einen). denke ein becker traffic pro ist DIE lösung, geiles ladio, geiles navi - mehr braucht kein mensch.

delete
28.03.2005, 00:00
Also ein 1000 waer schoen wenn das reichen wuerde. Das Navi kost ja schon bei einem neuen Mini 3500 EUR aufpreis und nachruesten wird dann bestimmt noch teurer!

Wenns ueberhaubt moeglich ist...

EDIT: Also laut Zubehoerkatalog ist es nicht moeglich denn dort ist es nicht drin!

Weil meiner Meinung nach wird das Navi nicht nur uber GPS gesteuert sonder hauptsaechlich ueber irgendwelche Sensoren, wie Geschwinidigkeit lenkeinschlag und benutzt dann nur das GPS zur Kontrolle, habe ich mal in Auto Motor Sport gelesen.

Bluebox
28.03.2005, 00:35
Das Navi kost ja schon bei einem neuen Mini 3500 EUR aufpreis und nachruesten wird dann bestimmt noch teurer!

Lt. Preisliste vom Juli 2004 liegt der Preis bei Bestellung ab Werk bei 2720,-- € bzw. wenn Salt/Pepper oder Chill Paket vorhanden bei 2220,-- €. Für die TMC - Funktion muß noch das CD-Laufwerk für weitere 100,-- € geordert werden. ( warum auch immer, aber macht ja wohl sowiso jeder )

Den Preis für eine Nachrüstung wird da wohl gigantisch sein.
Weil meiner Meinung nach wird das Navi nicht nur uber GPS gesteuert sonder hauptsaechlich ueber irgendwelche Sensoren, wie Geschwinidigkeit lenkeinschlag und benutzt dann nur das GPS zur Kontrolle
Das Gegenteil ist der Fall, das GPS - System ist hauptverantwortlich, aber um die Wegstrecke zwischen dem Datenabgleich oder bei fehlen des Signals, zB. in längeren Tunnneln genau zu berechnen, kommen die Sensoren zum Einsatz.
Das ist einer der großen Vorteile eines Originalnavi gegenüber transportablen Systemen.

Gruß Bluebox