PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tuning von Cooper

punkie
01.07.2003, 12:47
Bin neu in der Mini Fangemeinde. Habe einen Cooper. Ist ein bißchen träge. Habe mich in eurem Forum etwas schlau gemacht über diverse
Tuner. Kennt jemand "Dullinger Performance". Die bieten eine Leistungssteigerung auf 185 PS/230 nm an. Für 5.000 Euro?
Ist der einzige Tuner, den ich gefunden habe, der mehr als Chiptuning beimCooper anbietet. Kennt jemeand noch weitere?[/b]

Mike
01.07.2003, 12:56
Ja, ich!

z.B. Maxituner, Kelleners, JCW...

aber guck dochmal hier: http://faq.eurobau.pl/minileistungsguide.html

btw: Hallöchen!

und Gruß Mike

punkie
01.07.2003, 14:01
hallo Mike,

vielen Dank für den Link. Jetzt bin ich umfassend im Bilde!

KaiTracid
01.07.2003, 15:29
@ punkie wieviel km hast denn drauf, meiner hat 8000 auf der uhr und geht wie der geöhlte blitz!!

beschreib mal was du meinst mit träge

gruss

und ein herzliches willkommen hier

schau mal bei treffen rein, es gibt in münchen abundzu welche

blackbird
01.07.2003, 18:15
Bin neu in der Mini Fangemeinde. Habe einen Cooper. Ist ein bißchen träge. Habe mich in eurem Forum etwas schlau gemacht über diverse
Tuner. Kennt jemand "Dullinger Performance". Die bieten eine Leistungssteigerung auf 185 PS/230 nm an. Für 5.000 Euro?
Ist der einzige Tuner, den ich gefunden habe, der mehr als Chiptuning beimCooper anbietet. Kennt jemeand noch weitere?[/b]

8O 8O 185 PS beim Cooper :?: :?:
:wink: oder meinst Du einen Cooper "S" :?:

Anonymous
01.07.2003, 18:38
Für 5000 Euro sollte es schon die Leistungssteigerung für einen Cooper sein, für den S bekommst du die ja viel billiger.

blackbird
02.07.2003, 06:23
:D Heißes Teil , da wird sich jeder Serien "S" aber freuen :lol: :lol:

SnakePhil
02.07.2003, 10:00
Der TurboUmbau von DUPEC gibts aber, soweit ich weiß, nur für Mini One´s, da beim Cooper die Endübersetzung zu gering ist und der dann nur am Drehzahlbegrenzer rumhängt ... auch beim Beschleunigen ist der Cooper für so eine Leistung zu kurz übersetzt!

Phil

BigBoSS
02.07.2003, 11:53
Hallo

@ShakePhil

Wie meinst du das, dass der One länger übersetzt ist? Wenn das so wäre müsste der One ja dann eine höhere Endgeschwindigkeit haben, dass ist aber nicht der fall. :cry:

Erkläre das bitte genauer.

blackbird
02.07.2003, 12:17
:wink: Ein gechippter "One" ist schneller :wink:

SnakePhil
02.07.2003, 15:04
Das Diffenrential zwischen Cooper und One ist anders, der Cooper ist kürzer Übersetzt. Daher die hohe Endgeschwindigkeit im Vergleich zu einem standard One.

Ein gechippter One ist schon gleichschnell, wenn nicht schneller als ein normaler Cooper.

Der Cooper rennt bei 220 oder so in den Drehzahlbegrenzer (kann auch bischen mehr sein, ich weiß es nicht genau, hab ja keinen Cooper) wo der One noch mehr Drehzahl zur Verfügung hat um eine höhere Endgeschwindigkeit zu erreichen.

Vor allem beim Beschleunigen ist der Cooper sehr knackig, der One eher träge. Bei dem Umbau wäre ein Cooper fast unfahrbar, weil Du immer zu viel Leistung parat hast und nur am Drehzahlbegrenzer urmhängst, weil die Drehzahl beim Cooper viel zu schnell ansteigen würde.

Dupec baut von sich aus nur Mini One um.

da Phil

Anonymous
02.07.2003, 22:04
ich glaube, dass ist in dem turbopaket mit drin (kommt ein neues rein) !

mac

Anonymous
02.07.2003, 22:10
bausparvertrag ? wie uncool :D :D :D

mac

Anonymous
02.07.2003, 22:18
ich glaube, dass ist in dem turbopaket mit drin (kommt ein neues rein) !

mac

...dann ist es auch egal ob one oder cooper !!!!

...denn dann kann man ja in den cooper auch ein one getriebe bauen....bzw gleich das vom s, oder !?

Anonymous
02.07.2003, 22:25
mit neu meinte ich, dass dupec da ein eigenes getriebe einbauen wird, was der mehrleistung stand hält :) !

mac

Anonymous
02.07.2003, 22:29
Ja, egal ob BMW oder Dupec, jedenfalls können dann One und Cooper umgerüstet werden, da ja eh ein vollkommen anderes Getriebe reinkommt, oder ?

Anonymous
02.07.2003, 22:31
...ah....wer lesen kann ist klar im vorteil!!!

die andere übersetzung zwischen one und cooper kommt nicht durchs getriebe, sondern durch das differential.....

sorry !!!!

:roll:

..also doch nur one

SnakePhil
03.07.2003, 05:43
Original Getriebe und original Kupplung bleiben da vollkommen ausreichend.

D.h. --> Turbo nur für One !

Phil

cruiser
03.07.2003, 14:55
gibts dieses Paket denn schon zu kaufen??? Dann überleg ich mir nochmal, ob ich mir demnächst die 136PS bei Maxi-Tuner hole oder nicht.

Anonymous
04.07.2003, 06:56
gibts dieses Paket denn schon zu kaufen??? Dann überleg ich mir nochmal, ob ich mir demnächst die 136PS bei Maxi-Tuner hole oder nicht.

Natürlich ... www.Dupec.de verkauft diese Kits. Umbauzeit ca 3 Tage, Kosten EUR 5.000, Garantie, TÜV etc ...

Pegasus hat auch was in Arbeit im Bereich Turbo-Umbau.

Allerdings ist das Ding dann um einiges brachialer wie ein Cooper S und von der Fahrcharakteristika halt ein richtiger Turbo ... also unter 3250 Upm nur Serienleistung, Turboloch, dann brutaler Power ...

da Phil

chrizz
04.07.2003, 22:41
Naja, den Kühler in der Schürze muß man sich dabei wohl wegedenken

*buaaäähkotz* wer macht denn sowas?!

Hamsterbacke
05.07.2003, 06:32
Ein extra Ölkühler unter der Schürze (oder soll das Ding der Ladeluftkühler sein ?) und ein mehrreihiger Normaler dazu?
Ist das ein Testwagen aus der Nevada-Wüste?

Und 200 PS gibt's auch billiger...

Mal genauer Nachforschen...

GrübelGruß, Gerhard