PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pipercross Induction kit PK 240 (for MCS)

mhoutman
02.07.2003, 23:17
Pipercross Induction kit PK 240 (for MCS)

http://www.pipercross.com/mini.htm

Weil ich darin interessiert einen zu kaufen für meiner MCS Works: hat jemanden schon Erfahrung mit diesen Lufty ?

Anonymous
03.07.2003, 00:28
Das hört sich viel interessanter an:

Direct Replacement filter: PP1536 Induction Kit PK240

This kit utilises the bottom of the standard airbox with cold air feed. An aluminium heat shield surrounds the filter unit and seals against the bonnet.Gives an increase in performance and a unique increase in performance and a unique sound from the supercharger when the engine is under load.

blackbird
03.07.2003, 03:48
:cry: Schade , das hierzulande vor den schönen Dingen immer der Tüv steht :cry:

Hamsterbacke
03.07.2003, 06:08
Bitte? 8O Was zum Geier soll denn ein Aluminium-Hitzeschild sein? :evil:
Alu leitet Wärme so gut, dass es für PC-Kühlkörper genommen wird!

Ich hoffe, der Rest ist nicht ebenso ein Schwachfug.

kopfschüttelnden Gruß, Gerhard

Anonymous
03.07.2003, 06:39

den tüv-luffi für deinen s hast du doch schon drin ;) !

mac

blackbird
03.07.2003, 06:48

den tüv-luffi für deinen s hast du doch schon drin ;) !

mac

:wink: Oh , ich hätte aber auch nichts gegen einen Typhoon z.B. :wink: , aber eben nicht ohne Tüv

mhoutman
03.07.2003, 07:04
Der K & N Typhoon is naturlich auch gut.

Ich bin davon aber überzeugt daß ein Foam Filter einfach besser ist als einer van Baumwolle. (vorallem bei feuchten Wetter).

M.

blackbird
03.07.2003, 07:18
Es gibt viele gute Systeme für die Luftzufuhr beim Mini , aber leider hierzulande immer beschränkt offiziell verwendbar , da beneide ich die meisten europäischen Nachbarn ( Es lebe die EU , freies schubbern für alle :lol: )

quicksilver
03.07.2003, 07:54
I have this air filter in my S......and is sounds good ! :)

QQQ
03.07.2003, 09:31
Der K & N Typhoon is naturlich auch gut.

Ich bin davon aber überzeugt daß ein Foam Filter einfach besser ist als einer van Baumwolle. (vorallem bei feuchten Wetter).

M.
Darüber sind die Meinungen sehr verteilt Michiel. Dies hat ein Promini (BMP) Mechaniker/Eigner darüber zu sagen auf MINI2.com (http://www.mini2.com/forum/showthread.php?s=&threadid=29013&perpage=15&display=&pagenumber=2)

Keep an eye on the foam

I've sold performance filters for over 25 years. Foam is not a good choice. As the open cell foam breaks down with age, heat, and washings the small bits of material just flake away. Pretty soon you looking at a see through wire mesh filter!!

Zudem sind die aus Baumwolle gefertigte Filter wasserabstossend imprigniert, die Luftfeuchtigkeit hat also kein grosseres Effekt als auf foam Filter. Im Rennsport werden auch fast nur aus Baumwolle gefertigten Filter genutzt.

Anonymous
03.07.2003, 09:42
keine angst qqq, wir als verstrahlte mini-enthusiasts glotzen regelmäßig in den motorblock rein :)
wenn sich der filter verändert, dann wird er ausgetauscht - iss doch loggisch (gilt für alle anderen engineparts as well)

mac

mhoutman
03.07.2003, 09:49
Erwin,

maak me effe gek... ik gebruik wel een oude panty van mijn oma;-)

Michiel

QQQ
03.07.2003, 09:55
keine angst qqq, wir als verstrahlte mini-enthusiasts glotzen regelmäßig in den motorblock rein :)
wenn sich der filter verändert, dann wird er ausgetauscht - iss doch loggisch (gilt für alle anderen engineparts as well)

mac
Ich hab sicher kein Angst Mac, wollte nur die Aussage von Michiel nuanzieren. Die Hersteller/Benutzer von Baumwollen Filter werden sagen dass diese besser sind. Hersteller/Benutzer von Foam Filter werden sagen dass die besser sind. Ich weiss aber dass im Motorradsport fast nur Baumwollen Filter benutzt werden (auch im Regen :D )

PP
03.07.2003, 11:19
Ich hatte den Pipercross im S eingebaut.
Hübsch war er...
Das war's dann auch schon.

leviathan
03.07.2003, 14:32
Pipercross Induction kit PK 240 (for MCS)

http://www.pipercross.com/mini.htm

Weil ich darin interessiert einen zu kaufen für meiner MCS Works: hat jemanden schon Erfahrung mit diesen Lufty ?
Frag mal Babyjoe, ich denke der hat einen.

mhoutman
03.07.2003, 14:51
Danke alle für eueren Beiträge.

Hab der Pipercross Induction kit PK 240 schon selbst eingebaut (Arbeitszeit 15 Minuten).

Leistungszuwachs (zu meiner MCS Works) ist vielleicht ein wenig; der Sound ist jetzt aber sagenhaft !

mfG.

Michiel

jivecar
03.07.2003, 19:02

Hab der Pipercross Induction kit PK 240 schon selbst eingebaut (Arbeitszeit 15 Minuten).

Leistungszuwachs (zu meiner MCS Works) ist vielleicht ein wenig; der Sound ist jetzt aber sagenhaft !

mfG.

Michiel

The sound in a mcs is, dued to the compressor, not that good.......
Compare it with the sound in a Cooper or One and you'll be impressed..... in a cooper S the sound is to high; the low noise comes with the One & Cooper :D

quicksilver
03.07.2003, 19:06
Jivecar, the sound is lesser then by the ONE & Cooper becourse of the noise from the comprossor.....
But thats my opinion :wink:

mhoutman
03.07.2003, 19:24
I wanted a more pronounced sound and that is definitely what I got; too much sound is also too much for me;-)

stefan7964
04.07.2003, 08:16

mfG.

Michiel

@ Michiel
Hattest du mal über einen Vipor VFC222 carbon induction kit nachgedacht??
Hat jemand evtl. Preise und Bezugsadressen in Deutschland dafür ???

mhoutman
04.07.2003, 11:18
der 222 ist nur verwendbar auf ein Cooper; ich habe den S (Works).

M.