PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kofferraumsteckdose

Mini-Malist
04.07.2003, 07:51
Morgen,

mir ist leider die Stromzufuhr für die Kofferraumsteckdose
weggeschlumpft. Weiss jemand, welche Sicherung dafür ist,
ich werd aus dieser Tabelle beim Sicherungskasten nicht
schlau.
Wenn es nicht die Sicherung ist, woran kann es dann liegen???

Gruß, Patrick

Anonymous
04.07.2003, 09:58
keine steckdose in dem sinne, mehr ein zigarettenanzünder ;) und der liefert ja auch strom :)

mac

Mini-Malist
04.07.2003, 09:59
Hi cat!
Bei dir wahrscheinlich nicht, dafür ist dein MINI
zu neu, ich glaube, dass ich sogar der einzige im
Chapter North bin, der die hat, oder?
Wir hatten da schon mal geguckt.

Bis morgen in DüDo,
Paddel

Mike
04.07.2003, 11:58
keine steckdose in dem sinne, mehr ein zigarettenanzünder ;) und der liefert ja auch strom :)

mac

Falsch ;-)

da sitzt eher ne 12-Volt Steckdose als nen Zigarettenanzünder!

Zigarettenanzünder ist lediglich der Teil, der in eine 12-Voltsteckdose eingesteckt wird.
Gibt ja auch Handyladekabel, Kühlboxen etc.

Vgl. mal MINI mit Raucherpaket und MINI ohne Raucherpaket ;-)

:mrorange:
Mike

Mini-Malist
04.07.2003, 12:02
Das würde ja heissen, die in Oxford haben da
hinten ein Loch mit Strom drin reingeschlumpft,
das speziell für Raucher ist?! :roll: :?: :wink:
Also, der Sinn der Steckdose ist unergründlich, naja
aber trotzdem ärgerlich, wenn die nicht mehr geht.
Weiss den keiner Rat :cry: ?

Hamsterbacke
04.07.2003, 17:32
Die Steckdose war ursprünglich für den Kompressor im Notfallpack.
Seit Baujahr '03 gibt's die nicht mehr, dafür hat der Kompressor ein längeres Kabel.

Prüfen der Steckdose: einfach mal mit der Prüflampe anpieken (vorher die Anschlüsse wieder richtig drandrücken. So viele Kabel sinds ja nicht.
(Oder kurz mit Kontaktspray ansprühen. geht's dann, die Anschlüsse abziehen und etwas nachschmirgeln).

Gruß, Gerhard

uwe_sternlitz
04.07.2003, 18:36
wo find ich das gute teil?

uwe

Mike
04.07.2003, 18:48
:arrow:

blackbird
04.07.2003, 18:57
:( Hab auch schon überlegt , ob ich das Teil bei meinem nicht reaktivieren soll , ist nähmlich praktisch für ne Kühlbox , kein Kabel quer durchs Auto :D

chrizz
04.07.2003, 22:03
liegt denn da auch ein Stromkabel wenn man keine Steckdose hat?
Oder müsste man da erst eins hinlegen?

Hamsterbacke
05.07.2003, 05:56
@ MiniChrizz

... bei mir war keins. Wegen Garantie und vor allem wegen Radio hab' ich eben von der Batterie ab einen neuen Kabelbaum gezogen.
("Kabelbaum"- klingt gut :D :D . Dabei ist es von der Batterie zum extra Sicherungskasten genau ähhh... mal zählen... ein Kabel).

der sich hoffentlich nicht verzählt habende Gerhard

blackbird
05.07.2003, 06:48
liegt denn da auch ein Stromkabel wenn man keine Steckdose hat?
Oder müsste man da erst eins hinlegen?

Nach Info Rumphorst nein , aber zum Glück ist die Batterie ja im KOfferraum , der Weg also sehr kurz

hoschy2001
05.07.2003, 15:09
mac

Da hat aber nicht wirklich jemand einen Anzünder im Kofferraum, oder?
Bei mir ist's wie bei allen anderen wohl nur ein Stöpsel aus Plastik.

Anonymous
05.07.2003, 15:27
im raucherpaket sollte die "dose" eigentlich inkl. sein!
wenn die nicht drin ist, dann kann man die für ne kleine mark nachrüsten :)

mac

Hamsterbacke
05.07.2003, 23:21
@ Macmini

Ab Bj '03 nicht mehr. An der betreffenden Stelle ist aber ein Stopfen und die Nachrüstung war billig.

der jetzt auch im Kofferraum rauchen könnende Gerhard

P.S. ist aber unbequem und wo zum Henker ist der hintere Aschenbecher?

hoschy2001
06.07.2003, 15:55
Kofferraumascher bei One und Cooper - nicht S:

* Teppich aus dem Kofferraum raus

* Werkzeug oder Pannenset raus

* Ersatzrad ablassen und gemütlich aus dem Loch aschen, wo die Ersatzradhalterung durchgesteckt wird. :idea:

Nur schade dass ich nicht rauche. Aber eingentlich fast ein Grund anzufangen -> Gemütlich im MiniKofferraum liegen und ein zischen... 8)

GreyBear
07.07.2003, 10:37
Nach Info Rumphorst nein , aber zum Glück ist die Batterie ja im KOfferraum , der Weg also sehr kurz

Sagt mal, bin ich total bescheuert??? :oops: Die Batterie ist im Kofferraum??? Dachte ich kenn meinen Mini. Ich war mir sicher, ich hätte die Batterie letztens noch im Motorraum begutachtet. :?:

noX
07.07.2003, 10:41
ich weiss jetzt nicht wie es bei cooper bzw. one ist....aber beim S isse ganz sicher im kofferraum :-)

grüssle

noX

blackbird
12.07.2003, 13:36
Yep ! Aus Platzproblemen (oder wars die bessere Gewichtsverteilung ?) hat man beim S die Batterie nach hinten verfrachtet. Für Starthilfe gibts aber einen kleinen 'Service-Punkt' unter der Motorhaube neben dem Luftfilterkasten...

:mrorange: Wie kommst Du denn auf ein Platzproblem im Motorraum :lol: :lol:

blackbird
13.07.2003, 06:10
@ Macmini

Ab Bj '03 nicht mehr. An der betreffenden Stelle ist aber ein Stopfen und die Nachrüstung war billig.

der jetzt auch im Kofferraum rauchen könnende Gerhard

P.S. ist aber unbequem und wo zum Henker ist der hintere Aschenbecher?

:wink: Wie drückt sich billig in Euro´s aus :?:

Hamsterbacke
13.07.2003, 06:23
Hallo Blackbird

normaler Preis für einen Zigarettenanzünder (Ohne den eigentlichen Anzünder. Den hatte ich von vorne übrig. Außerdem mag Rauchen im Kofferraum ja cool sein, aber der hintere Aschenbecher ist so schwer freizulegen (siehe Hoschy).

GrinseGruß, Gerhard

DoubleT
13.07.2003, 11:21
also bei meiner bestellung stand dies mit in einem packet drin, dass ich eine steckdose im kofferraum habe. aber ich habe leider keine, bei mir ist da nur ein komisches abdeckknubbel, das ziemlich hässlich aussieht. habe aber auch kein raucherpacket bestellt, ich glaube das hängt mit dem ablagepacket und dem innenlichpacket zusammen... auf jeden fall lass ich mir die jetzt noch nachrüsten, da es ja in der broschüre steht, dürfte es kein problem sein, dass mir das ah dieses teil nachrüstet, natürlich auf kolanz, da es ja meiner meineung nach einfach nur vergessen wurde.

mal schauen, wie sich das entwickelt und ob ich das teil bekomme. da fällt mir noch ein, ich habe selbst die notentriegelung unter der rücksitztbank für den kofferraum nicht...wurde wohl auch vergessen.

naja,

viele grüße, Tom

hoschy2001
13.07.2003, 22:21
Die fehlt bei mir auch!!!

hoschy2001
30.07.2003, 11:08
Hab Neuigkeiten zur Steckdose:
Die geht nur mit eingeschalteter Zündung. Zum einen ist das schade, da ich erst etwas rumbasteln muss damit ich sie so nutzen kann wie ich will und zu anderen interessant für alle, die eine Anlage einbauen. Remote ist schon im Kofferraum!

Ach ja, meine Steckdose vorne hat keinen Saft. Weiss jemand welche Sicherung da zuständig ist???
Gruß Hoschy

DoubleT
30.07.2003, 12:45
wo liegt denn das remote??? ich habe extra eines gezogen...

hoschy2001
30.07.2003, 13:23
Das Plus der Steckdose ist die Remote. Geht nur mit Zündung!

evilDOGG
30.07.2003, 13:28
Ach ja, meine Steckdose vorne hat keinen Saft. Weiss jemand welche Sicherung da zuständig ist???

Die Sicherung ist vorne links im Fussraum. Welche Nummer? Schau mal
in die Anleitung. War ziemlich easy zu finden.

Aber: Bei mir war es nicht die Sicherung! Bei meinem 2001er Cooper haben die
wohl bewusst den Stecker vom Anzünder nicht aufgesteckt ---> 4 Schrauben lösen,
die Abdeckung heben und den Stecker drauf stecken. Schon funzt er :)

Cya Oli

chrizz
30.07.2003, 13:52
also auf Kulanz wird da sicher nix sein mit Nachrüsten, da die ja im neuen Modell grundsätzlich nicht mehr verbaut wird.

Hätte da auch gerne ne Dose ... aber ich denke da liegt kein Strom dafür ... und beim Cooper is das ziehen eines Kabels von der Batterie nicht so easy wie beim S (leider)!

Notentriegelung hab ich allerdings schon unterm Rücksitz!

Hamsterbacke
30.07.2003, 16:24
und beim Cooper is das ziehen eines Kabels von der Batterie nicht so easy wie beim S (leider)!

Okiedokie, hier meine Lösung:

- einfach Saft direkt von der Batterie holen.
- hinter dem Bremskraftverstärker nach innen führen (einfach mit einem Schraubenzieher durchs Gummi stechen. Wenn das Kabel endgültig liegt, wieder mit einem Tropfen uhu abdichten).
- ich habe mir aus Pappe einen Halter für einen extra Sicherungskasten zugeschnitten(gibt's billig beim Bosch-Dienst). Dann Glasfasr über die Pappe, härten lassen und mit etwas extra Harzmasse 'reinkleben.
Das Ganze ist hinter der seitlichen Cockpit-Abdeckung, die man bei offener Fahrertür sehr gut sieht und einfach entfernen kann (ist nur gesteckt). Also gut zugänglich und erreichbar. Von da aus hole ich mir dann Saft für Radio/hinterer Anzünder und Co.
Das Kabel für den hinteren Anzünder dann unter der Abdeckung neben dem Schweller (einfach Türgummi abziehen, dann Kabel 'reinlegen) nach hinten führen.

Gemacht wurde das aus Garantiegründen. So habe ich die bestehende Elektrik nicht anlangen müssen.

zündenden Gruß, Gerhard

chrizz
30.07.2003, 16:57
coole Sache :respekt:

...aber nur für die Hecksteckdose is mir das zu aufwendig.
So selten wie ich die brauche. Da leg ich lieber das Kabel durch den MINI wenn ich mal ne Kühlbox im Kofferraum anschließen will!

MaHoMey
04.09.2003, 11:18
MINI ONE:

Ich habe keine Steckdose im Kofferraum und irgend so eine Nase hat beim Bau des MINIs vergessen mir da einen Stopfen drauf zu machen. Da guckt man in die Innereien des MINIs. Nicht unbedingt hübsch ...

Wollte mir jetzt eine Einbaudose von Praktiker für 3-5 EUR hoeln. Nur wo bekomme ich da hinten Dauerplus oder wenigstens Zündungsplus?

Gibt es irgendwas da hinten was Strom braucht? Weiß jemand was?

SMario
16.01.2005, 17:45
Nasowas...habe gerade mal aus Langerweile den Ziggi-Anzünder in die Kofferraum-Steckdose meines 10/04-Cooper S gesteckt.
Und welch Überraschung, sie funktioniert :-) !!

Bis jetzt dachte ich immer, da ist nur ne Attrappen-Pöppel drin. Stand ja so hier im Board.
Entweder hatte ich Glück oder BMW baut wieder seit neuestem die Steckdose in den Kofferraum.

Na dann kann der Sommer ja kommen. Ist wenigstens immer was Kühles mit auf Tour.

IngoA
17.01.2005, 10:28
Bisher konnte ich den Platz für die Steckdose (ggf. mit Blindstopfen) noch nicht finden? Wo soll der im Kofferraum sein?

ChinEnte
13.10.2005, 19:35
Bisher konnte ich den Platz für die Steckdose (ggf. mit Blindstopfen) noch nicht finden? Wo soll der im Kofferraum sein?
ich find des ding auch net....

SMario
14.10.2005, 14:58
Na wenn, dann ist an der linken Kofferraumseite so ein runder schwarzer Plastikknöbbl. Ist eigentlich nicht zu übersehen, wenn man den hat.8O

Patty7879
15.10.2005, 08:08
die steckdose im kofferraum haben nicht alle.

die ersten hatten einen anzünder und die ab facelift haben auch wieder einen.

mein Mod ist von 10/03 und hat keine....

gruß
patty

ChinEnte
15.10.2005, 15:06
also meiner ist baujahr 10 2001 und ich find weder plastiknöbbel noch anzünder...
ich hab hinter dem verbandskasten(packen) geschaut und nix gefunden...

autohifistation
15.10.2005, 18:02
bei dem nicht-raucher-paket entfällt er auch ..... glaube ich 8)

Koeppy
16.10.2005, 20:08
hmm nichtraucher packet hab ich ich..
aber steckdose *G* fACELIFT!