PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skype Button

+++++
14.03.2005, 21:56
+++++ Auf Bitte des Urhebers gel”scht +++++

miniSACK
14.03.2005, 23:09
aloha admins,
mini2.com läuft bekanntlich auch auf v-bulletin. die haben in der zwischenzeit einen skype button unter dem avatar. wie wäre es, dies auch hier einzuführen?

have fun & skype

bigagsl

Ich schau mir das gleich mal an. Sollte vbb dieses Feature von Hause aus mitbringen spricht nichts dagegen.

Gruß

Markus

Ganter
15.03.2005, 03:52
Was für´n Button :bahnhof:
Was macht man mit dem :frage: :oops:

mfg, Ganter :)

Strati
15.03.2005, 06:08
Was für´n Button :bahnhof:
Was macht man mit dem :frage: :oops:

mfg, Ganter :)

Gute Frage ! 8O Wüsste ich auch gern !

Mini-Mike
15.03.2005, 06:12
Aber echt, heee.

Was is'n das?

fienchen
15.03.2005, 06:14
http://www.skype.com/

Skype ist ähnlich wie ICQ, nur das man darüber telefonieren kann, wenn der andere auch online ist. Mittlerweile geht auch chatten ;-)

miniSACK
15.03.2005, 08:58
Gestern Abend hats leider nicht mehr geklappt, ich hoffe ich schaffs bis heute abend.

:evil:

Ganter
15.03.2005, 09:39
Achsooo :oops:

Klar das meine Freundin sowas wieder weiss ;-)

mfg, Ganter :-)

Schoko-Dealer
15.03.2005, 09:43
skype rulez!!!!:top:

Geile Idee @agsl!!!!!!!!

Ich nutze Skype schon von der ersten Stunde an. Die Features wurden stetig verbessert. Die Sprachqualität ist hervorragend, auch bei den von agsl angesprochenen Konferenzen. Habe mittlerweile einige Freunde in den Staaten, mit denen ich via Skype komuniziere.
Von Skype zu Skype ist es kostenlos und man kann sich ein Konto einrichten, dass man auch ins Festnetz telefonieren kann. Auf www.skype.com (http://www.skype.com) findet man für die "Festnetztelefonierer" eine Tarifübersicht. USA und Deutschland kosten z.B. Brutto 2,0 Cent/Minute.

In dem Thread findet man noch mehr Infos und auch einige "Skype-Namen" von Usern der IG: http://forum.mini2ig.de/showthread.php?t=5800&highlight=skype

Viele Grüße, thorsten :-)

BicycleRepairman
15.03.2005, 23:08
Hi Leutz!

Gute Nachricht: Das geht prinzipiell, ist aber mit ein wenig Arbeit verbunden da dazu Änderungen an allen 3 Styles vorgenommen werden müssen.

Ist aber ne super Idee und wir werden das definitiv einbauen, aber bitte nicht böse sein wenn es diese Woche nichts mehr wird.

CU

H-B

Strati
16.03.2005, 06:19
...und ganz besonders wichtig: telefonkonferrenzen bis 5 teilnehmer! das rockt ;-) parallel dazu noch datei-transfer. einfach perfekt.

:mrorange:

Goil ! 8O Aber lass mich raten ... besser mit DSL ... rischtitsch ? :-(

polly
16.03.2005, 07:07
mensch das ist wirklich sehr geil.. dann geht es ja demnächst hier richtig scharf, denn das ist wirklich was richtig tolles!!!!

David_Cooper
16.03.2005, 08:16
Goil ! 8O Aber lass mich raten ... besser mit DSL ... rischtitsch ? :-(
DSL ist garantiert besser! :wink:

Sehr gut mit dem Skype Button! Diese AIM, MSN, ICQ und was weiss ich haben damit abgedankt! :top:

schampusbasti
16.03.2005, 08:27
Diese AIM, MSN, ICQ und was weiss ich haben damit abgedankt! :top:

*mitdemkopfnick* :top:

Schoko-Dealer
16.03.2005, 10:34
:yeah:
cool, danke :anbet01: BRM!

:mrorange:

Da schließe ich mich doch glatt mal an! :sonne:

DANKE!

Bomme
16.03.2005, 16:11
Ich raff natürlich mal wieder nix :lol:

Wie muss ich mir das denn genau vorstellen? Es wird dann hier einen Button geben (ähnlich wie der Chat-Button) und dann kann ich mit jemandem von hier telefonieren? Aber da kann ich doch gleich zum Telefon greifen und die Nummer vom gewünschten Gesprächspartner wählen, oder?

Da auf der von Fienchen genannten Seite alles auf Englisch ist, versteh ich natürlich wieder nur Bahnhof.

Kann mir das bitte mal jemand mit einfachen Worten (für Blonde) erklären? :lol:

Mike
16.03.2005, 16:27
@bomme:
Skype ist ein programm, ähnlich wie ein chatprogramm, aber man muß dafür den text nicht eingeben und lesen, sondern kann einfach in sein mirkophon (am computert angeschlossen) reinplappern.
Der andere/die anderen sollten dann lautsprecher haben, um dich dann zu hören. Also wie am Telefon ;-)

Der vorteil für Leute, die z.B. eine DSL Flatrate haben ist ganz klar, sie müssen keine Telefonkosten mehr bezahlen, da man dafür lediglich online sein muss.

Bomme
16.03.2005, 16:31
Aha, danke Mike, das hab ich kapiert ;-)

Geräte fürn Sound haben wir an unserem Rechner bereits angeschlossen. Reicht das dann zum "Hören" bereits aus?

Dann bräuchte ich nur noch so ein Mikro, oder? Was kostet denn sowas und auf was muss ich da beim Kauf achten? Hab doch von Mikros ebenso wenig Ahnung wie von Skype-Gedöns ;-)

Schoko-Dealer
16.03.2005, 16:33
@Bomme

Hier die deutsche Seite:
http://web.skype.com/home.de.html

Gruß, Thorsten :-)

Bomme
16.03.2005, 16:34
@fresh
Jau, ich danke auch Dir :grin:

Aber von Bluetooth hab ich keinen Plan, und ICQ weiß ich gar nicht, was das ist :lol:

Egal, das Skype-Prinzip hab ich jetzt soweit kapiert. Auch wenn ich mir noch nicht wirklich vorstellen kann, wie das abläuft.

Doof is ja nur, dass Jörch dann mithören kann, was ich mit Euch quatsche :mrgreen:

Bomme
16.03.2005, 16:37
Danke, Schoki :grin:

Schoko-Dealer
16.03.2005, 16:39
Danke, Schoki :grin:

Ist natürlich gern` geschehen :wink:

Mike
16.03.2005, 16:40
Doof is ja nur, dass Jörch dann mithören kann, was ich mit Euch quatsche :mrgreen:
nimm Kopphörer ;-)

Bomme
16.03.2005, 16:42
Danke für den Tipp, Mike :top: Hätt ich auch irgendwie selbst drauf kommen können :roll:

Bomme
16.03.2005, 16:55
Getz weiß ich auch, warum im Chat nix mehr los is :idee: Ihr telefoniert getz immer alle :mrgreen:

BicycleRepairman
22.03.2005, 10:14
Ihr könnt euren Skype Nick jetzt mal im Profil eintragen und testen was passiert :-)

Der Skype button tut natürlich so erstmal nichts oder ruft gar Microsoft's Netmeeting auf ==> erstmal Skype installieren :-)

Siehe auch hier => http://forum.mini2ig.de/showthread.php?goto=lastpost&t=14427

Have fun and use Skype
CU

H-B

Schoko-Dealer
22.03.2005, 10:32
Wie schon im anderen Fred geschrieben:

VIELEN DANK!!! :top: :top: :top: TOTAL KLASSE!!!

lynx
23.03.2005, 11:24
aber muß der button denn so groß sein?? 8O reicht nicht nur der tuffig-rote hörer?

BicycleRepairman
23.03.2005, 17:09
aber muß der button denn so groß sein?? 8O reicht nicht nur der tuffig-rote hörer?

Wenn mal das Skype-Logo den gleichen Bekanntheitsgrad hat wie das Yahoo Y, das AIM Männchen und die ICQ "Blume" kann man darüber reden, aber ich denke im Moment ist so ein Button mit Text schon angebracht um rüberzubringen was das Ding soll.

CU

H-B

lynx
24.03.2005, 14:20
@BicycleRepairman
bin eigentlich der meinung, wer skype benutzt kennt die zeichen (wie z.b. von bigAgsl gezeigt) und auserdem gibts ja immer noch den alternativ text der aufpoppt, wenn man mit der maus auf das zeichen geht. da könnte man ja z.b. seitenweise ausführende worte über skype verlieren. :lol:

BicycleRepairman
12.12.2005, 23:53
Hallo Skype Fans!

Nach dem jüngsten Update der Forensoftware unterstützt vBulletin nun Skype quasi "serienmäßig" als Messenger (neben ICQ, AIM ...), bisher war das als Erweiterung von mir reingefrickelt worden.

Eure Skype-Namen sollten nun auch nach dem Update übernommen worden sein, bitte überprüft das nochmal kurz und korrigiert das gegebenfalls im Benutzerprofil.

Weil es nun ein Standrad-Feature ist hat sich auch das Icon unter dem Avatar geändert, bei Bedarf (siehe Diskussion oben) können wir aber auch auf ein anderes Logo ausweichen :-)

Beim Klick auf das Skype Logo erscheint nun ein pop-up Fenster (vorausgesetzt man hat das nicht geblockt :-) ) mit einem Menü zur Auswahl der gewünschten Skype Funktion (Anruf, Profil ansehen....). Es ist jetzt also noch komfortabler als in der selbstgestrickten Version :top:

Viel Spaß beim Skypen

CU

H-B