Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : APEX FEDERN
habe noch nie davon gehört [url]http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2421748610&category=44145
Anonymous
10.07.2003, 08:29
ich auch nich. :-(
Brauchst du denn noch Federn?
Gruss
MiniMac
minoller
10.07.2003, 09:41
Eine kleine Firma aus GB.
Nie etwas positives
aber auch nichts negatives über deren Federn gehört.
Würde aber trotzdem auf bewerte Federn
die auch bei anderen verbaut sind zurückgreifen.
Die gibt es ja auch bei eBay günstig zu erwerben.
Gruß
www.minoller.de [updown:235c03a53a]
MINI COOPER S
Bj. 8/2002
Classic rot/weiß
weiße X-Lite Felgen
GOOD YEAR
ASC/DSC
Xenon Scheinwerfer
beh. Außenspiegel
Glasschiebedach
Handschuhfachklappe
rote Fußmatten
Philips Blue Vision Standlicht
Osram-Diadem Blinklicht
weiße Rücklichter
Klimaanlage
Mittelarmlehne
Alarmanlage
Aero-Grill
Aero-Seitenschweller
matt-schwarze Hutze
Wiechers Alu-Domstrebe
SPAX RSX Gewindefahrwerk
15mm Distanzscheiben
2x70mm Endrohre
schwarze Bremszangen
BMC Sportluftfilter
Rumpis CHIP-Performance
ALPINE DVD Navigation
mit TMC
6-Fach CD Wechsler
Front MB Quart PSC 216
Rear Emphaser Coax 269
Phase Linear Aliante 12"
BRAX Kondensator 2 Farad
Genesis Five Chinch
Genesis Dual Mono
&
Mein Classic Mini
ROVER Mini Cooper
Bj.7/1991
letzten Vergaser Cooper
Classic rot/weiß
10“ Revolution Felgen
Falken Reifen
4 Kolben KAD innenbelüftet
Alu Bremstrommeln hinten
Spax Stoßdämpfer
HiLows vorn & hinten
Distanzscheiben
Negativ Sturz Spur Kit
Fächerkrümmer
doppel Maniflow
bearbeiteter HIF6 mit K&N
Alu Ventildeckel
mit Schnellverschluss
„S“ Rechtstank
Astonverschlüsse
MkII Rücklichter
Talbotaussenspiegel
Mounteny Holzlenkrad
Cobra Sportsitze
Wurzelholz Innen
[/updown:235c03a53a]
redondo ...
wenn du federn suchst .. meine AC schnitzer sind immer noch da...
komplett eingebaut.. und den wechsel können minimac und ich auch vor ort machen .. oder du kommst mit aufne bühne.. kein thema.
die dinger sind echt geil und wenn du nicht wie ein bescheuerter jedes wochenende auf die schleife willst vollkommen ausreichend. (eifel + rest + komfort)
also ich hatte mal APEX-federn in nem corsa....sind nicht schlecht die teile....ich hatte sie weil sich die dinger, laut meinem damaligen tuner, sehr setzten würden.
das war dann auch so...die waren mit 35mm angegeben ....und nach 4 wochen einbau warens fast 60mm tiefer....bei dem alten corsa war das voll ok...aber ob das beim mini so gut is weiss ich nicht....kommt auch bissl auf die rad/reifen-kombi an....auf jeden fall würde sich bei mir mit 60mm hinten kein rad mehr drehen ;-)
ach ja....das fahrwerk von keev is ne echte feine alternative....vor allem isses vollständig....kein federspannen o.ä....einfach altes federbeine raus..."neues" rein, spur einstellen lassen und gut is :-)
grüssle
noX
ok dank euch
werde mich jetzt mal langsam entscheiden
@keev. komme vielleicht drauf zurück
der einbau wird nicht das problem scließlich bin ich in der fahrwerksproduktion tätig aber leider nur für den neuen fiesta
cu
stephan
hehehe dann bekommst du ja achsen aus düren .. :)
falls du dich für die AC Schnitzer entscheidest: kevin@pecks.de .. ich kann eigentlich jeden abend unter der Woche .. und liefere frei haus .. :D
Das nenn ich mal Service :wink:
Würd Schnitzer gerne nehmen wenn ich nen Mini hätte. Der Horn macht mir keinen guten Preis und deshalb geh ich wahrscheinlich zum EU-Händler und das kann dauern...... :cry:
Aber bald........................... Cooooooooooooooooooper
@ redondo .. fahrwerk geht am Mittwoch weg...
ist ok
was kosten den die federn bei schnitzer ???
David_Cooper
15.07.2003, 16:23
federn kosten bei BMW €299,- ;alternative H&R €199,-
gruß
david
und das ist ohne einbau, spannen etc...
ich hab damals 500 gelatzt und musste dann noch tüv machen und so ..
gibt´s zu den Federn schon neue Erkentnisse? Hätte da ein günstiges Angebot bekommen.... :roll:
Siegfred
09.11.2004, 17:38
Ich hatte auf meine Corsa C Gsi auch APEX-Federn drin. War sehr zufrieden damit! War extrem tief und sehr hart, aber ein superhandling....
federn kosten bei BMW €299,- ;alternative H&R €199,-
gruß
david
H&R (die Günen) kosten im moment bei D&W 120€. Hab da mit Einbau und Vermessen 285€ gezahlt (D&W Ingolstadt). Ist ein Top Preis.
Ist Apex nicht das gleiche wie AP bzw. Steffan-Fahrwerksbau? Glaub schon oder?
hi hole hier mal wieder was nach oben undzwar hab ich auch die gelben apex federn drin 30mm glaub ich waren das und hab gestern winterreifen drauf gezogen die orgi. 17" vom mcs jetzt zu meinen problem bei schneller fahrt und huckeln schleift es ab und zu achja hab die spurplatten auch drauf weil ich keine kurzenschrauben hatte und nicht weiß ob er dann innen schleifen würde
also was kann man so auf der schnelle machen und möglichst günstig das er nicht mehr schleifen im winter dachte da so an federwegbegrenzer bringt das was und wo würde ich sie her kriegen
grüße
dejan
Cooper_996
11.11.2009, 06:39
Grias di,
bearbeite etwas Dein Innenradhaus, da wo er schleift. Mit einem Heißluftfön kannst du den Kunststoff erwärmen und etwas verformen. Sollte dies nicht reichen, musst du die Kunststoffschale etwas abschleifen.
Gruß Sigi
danke dir für den tip aber ich glaube die radhausschalen sind schon bearbeitet werd aber trotzdem nochmal nachschauen
danke
hol ihn wieder hoch
ja die radhäuser waren schon bearbeitet
jetzt sind die sommerreifen drauf und hier schleifen die auch
bei der oberen ecke der stoßstange
was kann man da machen
grüße
Cooper_996
07.06.2010, 19:27
hol ihn wieder hoch
ja die radhäuser waren schon bearbeitet
jetzt sind die sommerreifen drauf und hier schleifen die auch
bei der oberen ecke der stoßstange
was kann man da machen
grüße
Grias di,
bearbeite etwas Dein Innenradhaus, da wo er schleift. Mit einem Heißluftfön kannst du den Kunststoff erwärmen und etwas verformen. Sollte dies nicht reichen, musst du die Kunststoffschale etwas abschleifen.
Gruß Sigi :wink:
hi die sache ist die kunststoff schale ist schon rausgeschnitten an der seite der schleift am oberen ende der stossstange
Cooper_996
08.06.2010, 19:44
hi die sache ist die kunststoff schale ist schon rausgeschnitten an der seite der schleift am oberen ende der stossstange
wenn du nichts weiter weg schleifen kannst, dann könntest du noch Federwegbegrenzer verbauen. Dieses mindert aber leider deinen Federungskomfort.
Was hast Du eigentlich für Felgen,Reifen und Spurplatten verbaut?
Gruß Sigi
ich denke mal um die federwegbegrenzer werde ich nicht rumkommen
reifen sind 225 35 17
auf ne 9 j felge
spurplatten weiß ich nicht genau 20 oder so
Cooper_996
08.06.2010, 20:03
ich denke mal um die federwegbegrenzer werde ich nicht rumkommen
reifen sind 225 35 17
auf ne 9 j felge
na wenn du so ne kombination verbaut hast, dann wundert mich nichts mehr.:clown:
ich denke mal um die federwegbegrenzer werde ich nicht rumkommen. reifen sind 225 35 17. auf ne 9 j felge
:top: Sorry aber da bekommt man schon Bauchweh wenn man die Zusammenstellung liest: Du hast alles unternommen um das Fahrverhalten so gut wie möglich zu vermurksen. Die Krönung sind die Apex Federn. -Kranker Smiley- Wenn du dem Teil jetzt noch den Federweg wegnimmst indem du Federwegsbegrenzer verbaust hast du es endgültig geschafft..... schade um das schöne Auto...
:top: Sorry aber da bekommt man schon Bauchweh wenn man die Zusammenstellung liest: Du hast alles unternommen um das Fahrverhalten so gut wie möglich zu vermurksen. Die Krönung sind die Apex Federn. -Kranker Smiley- Wenn du dem Teil jetzt noch den Federweg wegnimmst indem du Federwegsbegrenzer verbaust hast du es endgültig geschafft..... schade um das schöne Auto...
jeder wie er´s braucht :wink:
Mini_malistisch
15.06.2010, 19:05
jeder wie er´s braucht :wink:
so alle 30tkm zusätzlich 1000Euro versenken ist sicher und da wird er wieder klug...denn bei jeder Inspektion kann er auch gleich für die VA neue Radlager, Querlenkerlager und Spurstangenköpfe ordern.
...und damit da nix mehr streift kannst Blecharbeit für min. 1000Euro rechnen, günstiger geht es auch doch dann rostet dir das Radhaus in 2 jahren weg:pfeiff:
so leute zur info hab den wagen so gekauft die federn würde ich auch nicht verbauen und so breite platten auch nicht aber jetzt hab ich den spaß und wollte es kosten günstig ändern bin ja am überlegen ob ich mir die 30er h&r federn verbaue
weil die begrenzer krieg ich nicht rein da ist noch so ein hartplastik m den dämpfer
hi leute hab mal ne frage da gerade hier h&r federn angeboten werden wollte ich faragen ob das bei meiner rad kombi geht ohne aufzusetzen/schleifen
achja die 35mm h&r feder
reifen sind 225 35 17
auf ne 9 j felge
spurplatten sind glaube ich doch nur 10/15mm pro seite
rad kästen sind schon bearbeitet sprich abdeckung raus geschnitten ect
hi leute hab mal ne frage da gerade hier h&r federn angeboten werden wollte ich faragen ob das bei meiner rad kombi geht ohne aufzusetzen/schleifen
achja die 35mm h&r feder
reifen sind 225 35 17
auf ne 9 j felge
spurplatten sind glaube ich doch nur 10/15mm pro seite
rad kästen sind schon bearbeitet sprich abdeckung raus geschnitten ect
huhu........eine 9j felge:lol:8O
und dann noch spurplatten:lol:8O
das ist viel zu breit..........die hast du aber auch never auf normalen wege eingetragen bekommen:devil01:
hehe das ist mir egal eingetragen sind sie :sneaky:
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.