PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die NMI wird reorganisiert?

+++++
25.03.2005, 11:30
+++++ Auf Bitte des Urhebers gel”scht +++++

feschtag
25.03.2005, 11:44
Servus!

@bigagsl hast Du noch zuviel Knoblauch im Blut??

Denke mal man sollte deinen Nick in Aggressor ändern! :devil01:

Recht haste! :top:

feschtag

Strati
25.03.2005, 11:49
Mensch agsl ... Du scheinst von einem hellen Stern zu einem fürchterlich armen Licht mutiert zu sein.

Vor einigen Wochen hattest Du Dein Verschwinden angekündigt ! Tja ... leider wurde das bisher noch nicht in die Tat umgesetzt.

Wäre doch jetzt mal DIE Gelegenheit für Dich !

Nicht mehr ganz so freundliche Grüße !

Strati

evilDOGG
25.03.2005, 12:20
Mensch agsl ... Du scheinst von einem hellen Stern zu einem fürchterlich armen Licht mutiert zu sein.

AGSL bringt es sehr direkt auf den Punkt, was sicher so manchen hier stört.
Aber: Haben ihn nicht "alle" gerade wegen dieser Art geschätzt?
Unter Anderem, wie er mich zur damaligen Zeit "bekämpft hat" :wink:

Vor einigen Wochen hattest Du Dein Verschwinden angekündigt ! Tja ... leider wurde das bisher noch nicht in die Tat umgesetzt.

Wäre doch jetzt mal DIE Gelegenheit für Dich !

Ich glaube kaum, daß es einem "Otto-Normal-Mitglied" wie Dir oder mir zusteht,
irgendwem seinen Abgang aus der IG nahe zu legen!

Es sei mal dahin gestellt, ob die Art und Weise, wie AGSL hier das Thema wieder anbringt okay
ist, aber die Frage ist ja wohl erlaubt: Was wird wann in der Zukunft passieren?

Wir alle haben uns mehr oder weniger an dem großen Diskussionsthread beteiligt
und warten eben sehnsüchtig auf angekündigte Änderungen. Wenn das nun nicht
Wochen, sondern Monate dauert, ist das ja fast wie in der Politik :wink: :lol:

Nicht so ernst gemeint, aber ich finds einfach daneben Jemanden hier anzupinkeln,
weil er eine Frage stellt. Wir haben Ostern! Leute, geht zu Euren Lieben, feiert und
fahrt ein paar schöne Runden :-) FROHE OSTERN und dicke Eier...

Grüsse Oli

Heffernan
25.03.2005, 12:22
aber ich finds einfach daneben Jemanden hier anzupinkeln,
weil er eine Frage stellt.

Exakt! Brilliant!

feschtag
25.03.2005, 13:02
Servus!

Jaja! Die bigagsl Jünger! :devil01:

Ohoh! Heute habe ich wohl den Sarkasmuss-Day :wink:

feschtag, der vom Knoblauch der anderen noch benebelt ist. 8O

exsoon
25.03.2005, 13:04
aber ich finds einfach daneben Jemanden hier anzupinkeln,
weil er eine Frage stellt.

Tja Da hat man sie mal wieder an einem Wunden punkt erwischt

Night-Panther
25.03.2005, 13:07
Servus!

Jaja! Die bigagsl Jünger! :devil01:

Kann ich da irgendwo beitreten ?

Oder sollte ich lieber ein Night-Panther Club eröffnen :devil01: :lol: :devil01:

Wie auch immer, gerade gestern laß ich ebenfalls in der Zentrale in dem geschlossenen änderungsthread der NMI, und überlegte mir, wo ich mal anfragen könnte warum sich hier seit Wochen weiter nichts mehr geändert hatte :devil01:
Nun hat agsl das für mich getan, Danke :yeah:

@Strati,

sorry, kenne Dich ja nicht persönlich, aber was Du da geschrieben hast finde ich total arm :vogel:

Strati
25.03.2005, 13:23
Blablabla ... :roll: Rumgesülze und Stänkerei gepaart mit fast schon nicht mehr ertragbarem Forderungsdenken, gekränkte Eitelkeiten gehen einher mit einer Profilierungssucht allererster Güte ... etc etc. ! Und immer wieder von den Gleichen Leuten.

Meine Meinung ? Wenn sich etwas ändern muß, dann das, daß die Leute, denen es hier nicht gefällt, einfach gehen ! Ende !

Ramses
25.03.2005, 13:24
Tach!

Strati´s Äußerung ist zwar hart, aber dennoch nachvollziehbar!

@ agsl

1. Du schiesst wo du nur kannst gegen du weisst schon wen. DAS NERVT!!!
2. Ausser irgendwelche mehrdeutigen Angriffe bekommst du nichts mehr auf die Reihe, schade!
3. Was für Änderungen fehlen dir denn hier? Frag doch einen MOD per PN!
4. Agsl, mal ehrlich, dich stört doch nur, dass du nicht mehr der NMI Herrgott bist! Dieser Kleingeist wundert mich wirklich, bei deiner Qualifikation....

@ fresh

Wie war das mit dem Freibrief??? JETZT BIN ICH GESPANNT!

@ Dogg

Im Grunde würde ich dir zustimmen, aber ich kenne die Geschichte hinter der Geschichte. Das macht die Sache ja so traurig....Bezüglich der Anmerkung Strati sei ein Otto-Normal-Mitglied: Hier sind ALLE Otto-Normal-Mitglieder! Auch die Mod´s! Das ist ja das schöne hier!! Wenn sie dir im Technik-Forum goldene Schulterklappen genäht haben, herzlichen Glückwunsch!!!

Gruß Ramses

exsoon
25.03.2005, 13:49
damit "schieße" ich doch niemanden an, oder?

Nein aber es mag sein dass mal Wieder Leere Worte flossen

Ramses
@ agls

Punkt 1: Ich habe dich nicht beleidigt und werde das auch nicht tun!
Punkt 2: Findest du es nicht komisch, dass du mit der gleichen Leier, immer und immer wieder um die Ecke kommst! Und das NACH deinem "Rücktritt". Das fällt doch wohl auch dir auf, oder? Lass es doch einfach und beteilige dich wie früher!

Gruß Ramses

Heffernan
Wenn ich mich nochmal kurz zu Wort melden darf? Bin ohne Mini ja eh nur noch gdeuldet...:lol:

Da wird ein Thread (seitens der Moderatoren wohlgemerkt!) eröffnet unter dem Motto "alles wird besser". In diesem Thread wird um eine sachliche Diskussion mit Anregungen zur "Reorganisation" gebeten. Ob das jetzt funktioniert hat oder nicht stelle ich mal dahin. Und dann wird's um den Thread ruhiger.

Ich halte es aber für legitim nach einem gewissen Zeitraum die Frage aufzuwerfen: "Und, was geht jetzt".

Ich habe mich heute morgen richtig gefreut, als Agsl den Thread eröffnet hat. Erstmalig nach langen Jahren hab' ich über Ostern nix vor. Da war abzusehen, das hier für die entsprechende Unterhaltung gesorgt ist. War doch klar.

Und was die Story mit den Jüngern angeht: :vogel:

Agsl ist einer der Leute, die sowohl als Mod als auch als normaler User Dinge hinterfragen. Ich bin ganz bestimmt nicht mit allen seiner Posts "konform". Aber in vielen Dinge stimme ich Ihm zu. Und dann direkt wieder mit den bekannten Steinen zu werfen find' ich persönlich recht fad.

Auf die ein oder andere Anmerkung in diesem noch recht jungen Thread gehe ich jetzt nicht näher ein. :muede01:

Ziehen wir ein Fazit: ALLES WIE IMMER.

Ich wünsche Euch und Euren Familien ein schönes und entspanntes Osterfest.

evilDOGG
25.03.2005, 14:12
Bezüglich der Anmerkung Strati sei ein Otto-Normal-Mitglied: Hier sind ALLE
Otto-Normal-Mitglieder! Auch die Mod´s! Das ist ja das schöne hier!!

Ich habe ihn und mich als Otto-Normal-Mitglied bezeichnet. Nicht mehr
und nicht weniger. Aber immer wieder zu lesen, daß von Jemandem gefordert
wird die Community zu verlassen :roll: Da frage ich mich, wie alt einige Leute
sind! AGSL, strati, usw, wir alle haben die IG geprägt und es ist unterste
Schublade sich dieses Recht heraus zu nehmen.

Wir sind nunmal unterschiedliche Charaktere. Und das ist gut so 8)

gekränkte Eitelkeiten gehen einher mit einer Profilierungssucht allererster
Güte ... etc etc. ! Und immer wieder von den Gleichen Leuten.

Da bin ich zu 100% Deiner Meinung :top:

Wenn sie dir im Technik-Forum goldene Schulterklappen genäht haben,
herzlichen Glückwunsch!!!

Interessant, wenn es kein vernünftiges Argument gibt, welches "ihr" anbringen
könnt, kommt immer wieder der Hinweis aufs Technikforum :wink:

Was soll ich sagen? Das Technikforum hat nichts, aber auch gar nichts mit
diesem Thread zu tun. Aber vielen Dank, daß Du somit zeigst, welche
treffenden Argumente Du hast :-o

Ich kann es nur nochmal sagen: Wenn es Euch stört, daß AGSL irgendeine
Frage stellt, dann schreibt ihm (wie ihr es auch so schön fordert) eine PN
und nervt nicht mit Eurer immer wiederkehrenden Diskussion um einzelne User.
--> Ihr seid OFFTOPIC!

Agsl ist einer der Leute, die sowohl als Mod als auch als normaler User Dinge hinterfragen. Ich bin ganz bestimmt nicht mit allen seiner Posts "konform". Aber in vielen Dinge stimme ich Ihm zu. Und dann direkt wieder mit den bekannten Steinen zu werfen find' ich persönlich recht fad.

Saugeil und treffend :top: Keiner der Mitglieder ist so wichtig, daß man immer
wieder das Blabla anfangen muß. Schaut mal aus dem Fenster. Es gibt wichtigere
Dinge und es ist sooo schönes Wetter :top:

Ich drehe jetzt eine Runde und wünsche jedem (!) frohe Ostern.

Cya Oli

Ramses
25.03.2005, 14:21
Jau, schon klar!

Agsl kann mal wieder machen was er will (Damit meine ich vor allem den Fred: Let´s explain) und wenn Strati dann mal Tacheles redet, dann fangen alle an zu weinen. Das ist doch nicht euer Ernst, oder?

Agsl hat doch von sich aus gesagt das er gehen will, wenn sich nicht ändert! Wo ist also das Problem? Diese Diskussionen provoziert er doch nur allzu gerne! Sitz jetzt wahrscheinlich vorm Rechner und lacht sich schlapp. Ich könnte es ihm noch nicht einmal übel nehmen..:-)

Gruß R.

Mike
25.03.2005, 14:38
nunja, ich denke, auf so eine Frage muß nicht immer gleich so gereizt reagiert werden.

Die Personen, die sich damit beschäftigen (sollten), können auch alleine diese Frage beantworten.

Kruhser
25.03.2005, 15:23
Leute muss hier denn alles ausarten? Ich kann nur das wiederholen was ich bei LETS EXPLAIN gepostet habe.

Macht mal alle nen Osterspaziergang zum Abreagieren. Das ist für alle Seiten besser

stefan7964
25.03.2005, 15:46
Sagt mal habt Ihr Sie noch alle ???

Zu welchem beknackten Politiker Verein ist denn UNSER Forum hier ausgeatet ?

Ich bin ja nun schon ziemlich lange dabei (zwar eher als Mitleser, aber fast jeden Tag online) und hab' viele tolle Info's, Hilfen, Tipps und Anregungen hier gefunden !

Ist es nicht der Sinn dieser Einrichtung hier, daß wir MINI Fahrer hier Freunde finden, Anregungen holen und geben ???

Und nicht in sinnloses Forum Gelaber abdriften....

Macht das unter Euch Kampfgeistern privat aus und belästigt nicht andere "Normal" User !

Danke und frohe Ostern !

feschtag
25.03.2005, 18:35
Servus!

Echt GAIL hier!

Habe hier nen kasten Pepsi Light und 4 Tüten fettarme Chips!

Denke mal damit komme ich gut unterhalten über Ostern! :top:

feschtag

P.S.: siehe meine Smilies in meinen vorherigen postings.

Night-Panther
25.03.2005, 18:49
...und ich muss jetzt leider weg zum Arbeiten :evil:

jD
25.03.2005, 19:03
Ach du meine Güte...8O
Bin jetzt gerade mal durch diesen Thread darauf gekommen, diesen "Everybody's Opinion" Fred von fresh und floppy zu lesen und muss mal ganz ehrlich sagen, dass mir diese ganze Problematik hier überhaupt nicht bewusst war.
Das hat wahrcheinlich 2 Gründe...

1.) Ich bin erst seit Mai 2004 dabei und kenne somit die ganze Vorgeschichte mit Problemen aus 2003 nicht und außerdem war eh immer einer, der hier fast ausschließlich wegen dem Auto aktiv ist und nicht, weil ich Freunde suche. Das klingt ja jetzt absolut unsympathisch und distanziert, aber dieser Grundsatz schließt ja nette Bekanntschaften nicht unbedingt aus. Und das habe ich auf Treffen, die ich besucht habe auch nicht signalisiert. ;) Also nicht falsch verstehen.

2.) Ist mir dann eben mal aufgefallen, dass ich mir die Mod-Spalte im Forenindex gerade zum ersten mal angeschaut habe. Ich will damit sagen, dass ich mir überhaupt nicht bewusst gemacht habe, wer mod ist und wer nicht und somit nie irgendjemanden unvoreingenommen entgegenet bin.

In diesem Fred kann man finde ich so überhaupt nicht mitlesen. Wie mir scheint ist es ja allen ein gemeinsames Interesse, das Forum als kompetenten Anlaufpunkt für Newbies und Interessierte in Sachen MINIzu wahren, auch wenn die Umstände bei wachsender Memberzahl und höherer Anonymität, den Community-Fetischisten etwas quer gehen.
Das Problem ist aber, dass es ja schon allein in diesem Fred fast nur um Streitigkeiten geht, die hier fast nur von den selbsternannten "alten Hasen" durchdiskutiert werden. Und jeder Post ist eine Anspielung auf bereits Geschehens oder Informationen über Charaktereigenschaften, die meist auf irgendeiner jahrelangen Erfahrung basieren.
Ich frage mich, warum das ganze? Warum diskutiert ihr das denn nun in der Öffentlichkeit aus.
Ich gebe ja zu, dass ich gar keine Ahnung habe, wer mit wem gegen wen usw. hier Streit gehabt hat...was vielleicht die Daseinsberechtigung meines POsts in Frage stellt und damit wieder die immerwiederkehrende Frage aufwirft, was die Diskussion in der Öffentlichkeit zu tun hat, wenns alles so spannend ist und jeder so ein INsider ist, dass nur mit Anspielungen um sich geworfen wird.

Ich bin nun schon seit sicher 7-8 Jahren in immer anderen Internet Community dabei gewesen und es gibt immer, nervige Newbies und arrogante Klugscheißer...das muss man einfach in Foren gelassener sehen.
Im Internet sind halt alle so geschützt, dass sie sich halt mal ein bisschen mehr aus dem Fenster lehnen. Aber was ich noch nie erlebt habe, ist so ein Gesch*** um MODposten. Also mehr Information, als dass die Leute wohl viel Zeit haben und davon viel ins Forum investieren, gibt mir der Rang nicht. Irgendwelche Tugenden wie Zuverlässigkeit oder Souveränität in Diskussionen standen noch nie mit solchen Rängen in Verbindung...wer das glaubt ist, so denke ich das jedefalls, auf dem Holzfpfad...

Weiß ja jetzt gar nicht mehr, ob ich das posten soll oder ob ich jetzt einfach zu beeinflusst noch vom anderen fred bin...sollte das der fall sein, dann kann gerne ein mod sachen rausnehmen oder es einfach löschen, wollte ja jetzt nicht nen geschlossenen fred reaktivieren.

credo sollte sein: Macht mehr Forum, als drüber nachzudenke wie. Dann regelt sich sowas von alleine. Wir reden hier über ein Automobilfabrikat. Da sollte es doch eigentlich schwer fallen so ernsthaften Streit zu entfachen...

Wünsch euch allen charmante Ostern und erholsame Feiertage.
Bis dahin
:sonne:
jD

Mini-Mike
25.03.2005, 19:42
Ich kann jD nur voll und ganz zustimmen!

Reist Euch bitte alle mal etwas am Riemen und klärt Eure Differnzen per PN oder bei 'ner Halben!
Wenn Ihr das nicht auf die Reihe bekommt, dann macht halt im Off Topic 'nen Fred auf und haut Euch alles dort um die Rüben. Da könnten die restlichen User selber entscheiden, ob sie sowas lesen wollen, oder nicht.
Ausser den "alten Hasen" kann Euren Streitigkeiten nämlich wirklich keiner folgen, geschweigedem die ständigen gegenseitigen Anschuldigungen und Vorwürfe verstehen.

In diesem Sinne: Schöne Ostern!

goodeyeblue
25.03.2005, 20:56
Auch ich kann jD nur zustimmen.
Ging mir ähnlich wie ihm als ich das ganze laß.

Auch auf einen geraden Weg passen Kurven.
Grüße und frohe Ostern

Spunte
27.03.2005, 16:49
Sagt mal habt Ihr Sie noch alle ???

Zu welchem beknackten Politiker Verein ist denn UNSER Forum hier ausgeatet ?

Ich bin ja nun schon ziemlich lange dabei (zwar eher als Mitleser, aber fast jeden Tag online) und hab' viele tolle Info's, Hilfen, Tipps und Anregungen hier gefunden !

Ist es nicht der Sinn dieser Einrichtung hier, daß wir MINI Fahrer hier Freunde finden, Anregungen holen und geben ???

Und nicht in sinnloses Forum Gelaber abdriften....

Macht das unter Euch Kampfgeistern privat aus und belästigt nicht andere "Normal" User !

Danke und frohe Ostern !

Da kann ich nur zustimmern

Ralf KR
27.03.2005, 18:43
Diese ständigen Anfeindungen gehen einem einfach auf den Geist! :devil01:

Früher habt ihr euch über den Mini unterhalten und habt euch über viele Miniprobleme Gedanken gemacht und dadurch hat das Forum einen tollen Aufschwung erlebt! :top:

ABER mittlerweile sind alle Miniprobleme ausdiskutiert und nun?
Anstatt sich einfach gemeinsam zu freuen, dass man hier nette Menschen kennegelernt hat, streiten sich die Alten über irgendwelche Dinge und viele Junge diskutieren über 2 oder 3 Km/H mehr und ob man den Mini nicht noch 2 mm tiefer legen kann!

Kommt doch alle mal wieder auf den Teppich! :roll:
Denn nur so kann das Forum LEBEN!!! :sonne:

Frohe Ostern!

feschtag
27.03.2005, 20:14
Servus!

Früher habt ihr euch über den Mini unterhalten und habt euch über viele Miniprobleme Gedanken gemacht und dadurch hat das Forum einen tollen Aufschwung erlebt! :top:

Kommt doch alle mal wieder auf den Teppich! :roll:
Denn nur so kann das Forum LEBEN!!! :sonne:

Frohe Ostern!

Oh ja! Hätte hier ein (fast) neues Problem!

Mein Lenkrad löst sich auf! 8O (kein Witz)

feschtag

P.S.:

Dachte ja im Winter da alle nicht richtig MINI fahren konnten "ja klar sind nicht ausgelastet!", "Strahlungsdefiziet!"
Aber jetzt wo es wieder schön ist und die Sonne vermehrt ihre Strahlen spielen lässt, müssten sich alles wieder normalisieren.

Wenn Ihr schlecht drauf seit, geht mal ne runde MINI fahren und Strahlt mit der Sonne um die Wette
aber so wie es aussieht, haben die Strahlen den meisten nur das Hirn verkocht!

Solange hier im Forum nicht mehr normal miteinander umgegangen wird,
wird meinereiner auch nichts normales zu diesen Themen mehr beitragen!

Da dazu ist mir meine Zeit zu schade!