PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neueste Motorsoftware?

Miggi
12.07.2003, 20:51
Hallo mein MCS ist Bj. 04/03. Weiß einer von euch ob es inzwischen schon eine neuere Motorsoftware gibt? Bei jedem Kaltstart hab ich den Ruckler so zwischen 1500 und 2000 U/min! kommt nur einmal, dann nix mehr. Komischerweise auch nur wenn der Gang drinnen ist!. Wenn ich im leerlauf hochdrehe ist nix :idea: . Aber kaum lege ich den Gang ein, ist der Ruckler da!! :cry: .Bei warmen Motor starten ist kein Problem!

Gruß
Miggi

Anonymous
12.07.2003, 20:57
es gibt momentan keine neue motorsoftware!

stand juli/2003

mac

Miggi
13.07.2003, 08:41
gehört dann also der Ruckler echt zum Programm?? 8O

Anonymous
13.07.2003, 09:58
schalt mal asc/dsc aus, dann ist auch der ruckler in der "aufwärmphase" weg ;)

mac

BMS
13.07.2003, 19:55
Hi, ausschalten des asc/d. nutzt nix, ruckelt trotzdem, jedenfalls wars bei mir so und ist bei vielen, vielen anderen auch so.

Sofort reklamieren wo er gekauft wurde.
Gruß BMS

Anonymous
13.07.2003, 20:06
wenn er dann immernoch probleme bereitet, dann sollte deine werkstatt dir die motorsoftware version 0.34 aufspielen - danach hat sich das ruckeln zu verabschieden :) !

mac

BMS
14.07.2003, 10:18
Hi, hat leider auch mit Aufspielen dieser Software nix gebracht.
München hatte auch keine weitere Idee mehr, sondern nur stereotyp als sie nicht mehr weiter wussten behauptet: das sei Serie.
Gruß BMS

blackbird
14.07.2003, 12:00
Wie stark sackt die Drehzahl beim Anrollen aus dem Stand ohne Gas ??

MrMijago
14.07.2003, 15:44
Hi @ All,

ich habe ja jetzt schon oft diese Threads über das Ruckeln beim Cooper S beim Anfahren verfolgt und irgendwie isses ja wohl so, dass es von BMW aus keine Lösung gibt.

Meine Frage an Euch: Mich nervt das alles tierisch! Scheiss Rucklerei! Weder ASC/DSC aus bringt was noch irgendwie mit nem Gas-Stoss anfahren.

Was kann man/frau machen um den scheiss mal in den Griff zu bekommen???? War vor dem Softwareupdate ja auch nicht! Da war alles einwandfrei!

Gruß

Patrick

BMS
14.07.2003, 16:12
Hi Patrick,
leider kann man Dir nur raten den Wagen umtauschen zu lassen (Garantie 2Jahre!!) Nach 2-maligen erfolglosen Reparaturversuchen des Händlers muß der Mini zurückgenommen werden.
Händler/BMW wird sich erstmal rausreden mit "Serie" Doch dies ist definitiv so nicht zu akzeptieren. Zur Not zum Anwalt (hoffentlich bist Du rechtsschutzversichert) Ansonsten zur Verbraucherberatung.

BMW kann es definitiv nicht reparieren. Es scheint eine ganze Serie zu sein, die diese Macken hat.
Vielleicht wandelt der Händler ja auch in einen anderen Wagen um.

Viel Glück
BMS

hoenigmann
05.08.2003, 14:32
Hallo Hektor!

Das Motorruckeln liegt sicher nicht am Kompressor! Ich habe einen Cooper und mich nervt das Ruckeln nach dem Start genauso wie Euch S-Fahrer.

Mit dem nerbigen Ruckeln komme ich mir schon fast so vor wie ein Smart-Fahrer :devil01:

Ich löse das Problem so: Nach dem Starten einfach vorsichtiger anfahren und nicht versuchen, einen "Kavaliersstart" hinzulegen. Aber glücklich macht mich das auch nicht wirklich... :(

SnakePhil
05.08.2003, 14:57
Mein One ruckelt auch ...

Beim Anlassen ein wenig Gasgeben, wenn er läuft nochmal kurz Gasgeben und mit der fallenden Drehzahl einkuppeln und im ersten bis 3000 hochdrehen, dann schalten. So ruckelt er fast nicht.

Das mit dem Wandeln könnt ihr erden ... ich war in 10 Monaten 12 mal in der Werkstatt, u.a. wegen Ruckeln, matten Lackstellen, defekten Drosselklappen, defekten Luftmengenmesser, defekter Kupplung und so weiter. Eine Wandlung habe ich nicht durchbekommen :-(

da Phil