PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche richtich BASS!!!!

Jogi1304
19.07.2003, 19:26
Hallo Leute,

also, ich brauche nochmal euren Rat, nachdem ich jetzt weiß, wie und wo ich Lautsprecher und Endstufe unterbringen kann!!!!!

Ich will so richtich BASS haben, also so richtich "stoß"-mäßig!

Ich habe vor mir 6x9er Boxen bei Ebay zu holen, Kenwood oder ähnliche mit jeweils 200 Watt und zusätzlich eine Endstufe 2 Kanal mit 2x 200Watt!

Die Boxen sollen ca. 60.- und die Endstufe 39.-Euro kosten!

Meine Frage, reicht das?

Habe nicht soviel Geld, ging alles für den Mini drauf ;-), und den Kofferraum möchte ich auch nicht belasten (Subwoofer...)!

Viele Grüße
Jogi1304

Anonymous
19.07.2003, 20:23
am besten unsern hifi-man mal fragen - der kann dir sicherlich helfen :)

mail @: autohifistation ;)

mac-bass

Ganter
20.07.2003, 02:45
So wie sich das liest wirst Du nicht das erreichen was Dir vorschwebt, denke ich mal :roll:

Ein bisschen mehr wird nötig sein :shock:

mfg, Ganter :-)

autohifistation
20.07.2003, 10:59
Ich habe vor mir 6x9er Boxen bei Ebay zu holen, Kenwood oder ähnliche mit jeweils 200 Watt und zusätzlich eine Endstufe 2 Kanal mit 2x 200Watt!

Die Boxen sollen ca. 60.- und die Endstufe 39.-Euro kosten!

Meine Frage, reicht das?

auf keinen fall die billigen sachen von ebay kaufen

sie halten lange nicht das was auf der verpackung steht

mein tip : sparen und verschiedene meinungen von fachhändlern einholen

(damit meine ich keine märkte oder versandhandel)

minimum :

lautsprecher vorne ab 200 euro
lautsprecher hinten ab 100 euro
endstufe sollte mindestens so viel kosten wie lautsprecher !!!!!!!

mfG autohifistation

noX
20.07.2003, 17:41
Ohne Subwoofer wirds wohl nie so richtig wummern. .

doch das geht lindi.... ;-)

@jogi....kann mich meinen vorrednern nur anschliessen....finger weg von billig speakern/amps....bringt auf lange zeit nix ausser ärger

http://www.ndh.net/home/waibel/atomo.gif

noX

Anonymous
20.07.2003, 21:35
"minoller" hat auch soon hammer drin :) !
der kann dir da sicherlich auch infos geben, was gut und was schlecht ist!

mac

minoller
20.07.2003, 21:47
Ja,
ein bisschen habe ich mich mit dem Thema auch schon befasst.
Verkaufe übrigens meine ovalen EMPHASER.
Mehr Infos dazu auf meiner HP. :shock:
Nur so nebenbei. :wink:
Gehört ja nicht ganz hier rein.

Gruß
www.minoller.de [updown:5989f33851]
MINI COOPER S
Bj. 8/2002
Classic rot/weiß
weiße X-Lite Felgen
GOOD YEAR
ASC/DSC
Xenon Scheinwerfer
beh. Außenspiegel
Glasschiebedach
Handschuhfachklappe
rote Fußmatten
Philips Blue Vision Standlicht
Osram-Diadem Blinklicht
weiße Rücklichter
Klimaanlage
Mittelarmlehne
Alarmanlage
Aero-Grill
Aero-Seitenschweller
matt-schwarze Hutze
Wiechers Alu-Domstrebe
SPAX RSX Gewindefahrwerk
15mm Distanzscheiben
2x70mm Endrohre
schwarze Bremszangen
BMC Sportluftfilter
Rumpis CHIP-Performance
ALPINE DVD/TMC Navi
6-Fach CD Wechsler
Front MB Quart PSC 216
Rear Emphaser Coax 269
Phase Linear Aliante 12"
BRAX Kondensator 2 Farad
Genesis Five Chinch
Genesis Dual Mono

&

Mein Classic Mini
ROVER Mini Cooper
Bj.7/1991
letzten Vergaser Cooper
Classic rot/weiß
10“ Revolution Felgen
Falken Reifen
4 Kolben KAD innenbelüftet
Alu Bremstrommeln hinten
Spax Stoßdämpfer
HiLows vorn & hinten
Distanzscheiben
Negativ Sturz Spur Kit
Fächerkrümmer
doppel Maniflow
bearbeiteter HIF6 mit K&N
Alu Ventildeckel
mit Schnellverschluss
„S“ Rechtstank
Astonverschlüsse
MkII Rücklichter
Talbotaussenspiegel
Mounteny Holzlenkrad
Cobra Sportsitze
Wurzelholz Innen
[/updown:5989f33851]

jivecar
21.07.2003, 08:32
auf keinen fall die billigen sachen von ebay kaufen

sie halten lange nicht das was auf der verpackung steht

mein tip : sparen und verschiedene meinungen von fachhändlern einholen

(damit meine ich keine märkte oder versandhandel)

minimum :

lautsprecher vorne ab 200 euro
lautsprecher hinten ab 100 euro
endstufe sollte mindestens so viel kosten wie lautsprecher !!!!!!!

mfG autohifistation

@autohifistation
What's wrong with the "versandhandel".......
Listen in "fachhandel" and buy it as cheap as possible......

Here in holland everything is way to expensive by lack of the shipment stores........

And a certain pricetag won't bring a good quality garanty..... the chance is higher but not for sure.....

autohifistation
21.07.2003, 11:16
What's wrong with the "versandhandel".......
sicher ist einiges im versandhandel billiger

aber es gibt keine ordentliche beratung bei der zusammenstellung

es sind halt nur die artikel die auf einer liste stehen die in kürzester zeit unter das volk gebracht werden müssen

vom einbau zusammenstellung und klang haben einige verkäufer da keine ahnung

warum auch ....... das würde zu lange aufhalten (pro bestellung ca 30 bis 90 min mit dem kunden diskutieren )

und das ist zeitlich nicht möglich da bei den preisen es nur die menge machen kann

und das geht zu lasten der kunden

du kaufst ja auch kein wohnzimmerschrank ( eiche rustikal nur weil er billig ist )

der aber optisch nicht zur anderen einrichtung passt

technisch ist es möglich alle autoradios , endstufen und lautsprecher miteinander zu kombinieren

das heißt aber nicht automatisch das es gut klingt :D

und da kommt der profi zum einsatz

durch lange einbauerfahrung und zusammenarbeit mit den herstellern ist es ihm möglich
die passenden komponenten zum auto zum kunden und zur musik richtig einzuschätzen :idea:

Jogi1304
21.07.2003, 12:17
Hallo,

danke euch sehr für die Ratschläge!

Werde mir das alles überlegen!

Das hier ist echt ein tolles Forum!!!

Grüße

Jogi1304

hoschy2001
29.07.2003, 20:48
Hab mir vor einem halben Jahr eine Anlage gekauft uns selbst eingebaut.

Ich wollte - aus den selben Gründen wie Jogi - nicht viel Geld ausgeben und bin in den MediaMarkt (*schäm*) gegängen.

Ich dachte ich hätte ausreichend Erfahrung mit PA um das selbst zustande zubringen. Desweiteren dachte ich beispielsweise Pyle (Ableger von Harman [siehe Harman/Kardon]) sei eine günstige Möglichkeit vom Knowhow Harmans zu Profitieren. Außerdem dachte ich damals, der MediaM könnte durch seine großen Stückzahlen einen unschlagbaren Preis anbieten.

Jetzt - ein halbes Jahr später bin ich schlauer. Jeder Lautsprecher von Pyle war bereits in Reperatur - teilweise schon zweimal!!! Das ist soweit saumäßig ärgerlich da die Boxen beim Mini ja nicht in der Hutablage wachsen...
Eine Endstufe wollte trotz Umtausch einfach die Signale am Hochpegeleingang nicht rauschfrei annehmen. Ergebnis ist tagelanger Einbau/Ausbau/Umbau/Probier/Stier-Stress, der damit endete, dass ich im Forum nach Hilfe suchte und Autohifi fand. Die Endstufe ging zurück.
Autohifi schickte eine neue (gebrauchte) zum gleichen Günstigpreis und siehe da - alles funtzte.
Außerdem schickte er mir gleich noch einige Tips mit, die nicht nur goldwert, sondern auch umsonst waren (Dammung, LSP-Kabelzwirbeln, etc.)

Mein Fazit: Ich hab die Anlage eingebaut und mich selbst (auch dank den Tips von Autohifi) nicht entäuscht. Bin zufrieden - auch weil ich mir sehr viel Mühe gegeben hab. So einen Einbau hab ich noch nirgends gesehen!

Ich habe aber vorher nicht geschaut was ich da einbaue, sondern nur was das Zeug kostet. Im Ergebnis hab ich mich unendlich mit Schrott herumgeärgert. Die Zeit die ich in der Garage unnötigerweise verbracht habe, hätte ich gerne für richtiges Equipment (nach der Rechnung Zeit=Geld) ausgegeben. Dann hätte ich jetzt auch etwas Orderntliches verbaut.

Egal wie beim nächsten Mux den die Pyle machen fliegen alle raus. Damit bin ich dann wohl beim zehnten Ein/Um/Ausbau, aber das ist mir dann auch egal. Dann soll Authifi ordentliches Material schicken!

Ach ja. Ein Gutes hab ich: Mein Infinity Bass Link hat mir noch nie Ärger gemacht und braucht im Kofferraum kaum Platz und bringt Bass!

Soll jeder aus dem Beitrag rauslesen was er will. Mein Lehrgeld hab ich gespart und mit teur Zeit/Nerven bezahlt.

Gruß Hoschy

TunedMini
13.08.2003, 19:09
Hi!

Mist...hab den Threat zu spät gesehen!

Wenn jemand Fragen in Sachen Klang und richtig eckligen Bass haben will, nur zu!

PN an mich!

Liebe Grüße

Tuned

Anonymous
18.08.2003, 17:29
Hallo Allerseits,

sehr schönes Forum hier. Meine Freundin fährt auch einen Cooper und fährt auch auf Sound off Wettbewerbe bei der EMMA , in der Profi Liga bis 600 W RMS.

Eine kleinigkeit zu sehen von dem MINI gibt es bei www.brax-team.com

Sollte jemand expizite Fragen haben stehen wir gerne zur verfügung!

Si hat z.b. neu gefertigte Lautsprecheraufnahemn vorne aus Stahl, und ein Gehäuase aus Gfk Modeliert im Kofferraum welches recht wenig Platz wegnimmt und trotzdem die 414 db Marke gesprengt hat.

Die Amp´s sind im Beifahrer Fußraum eingebaut.

Dominic

noX
18.08.2003, 17:39
würde gerne mal mehr von dem einbau sehn....die frage is nur....wohin mit dem schönen beinchen meiner co-pilotin???

http://www.brax-team.com/BRAX_HELIX/DEUTSCH/GalleryBilder/DiaboloMiniVors.jpg

http://www.ndh.net/home/waibel/atomo.gif

noX

Hamsterbacke
18.08.2003, 17:51
Uuiii. Den kenne ich doch aus Sinsheim, CarAudio letztes Jahr ?
Das war ein Ideenbringer erster Klasse (aber noch nichts davon umgesetzt. Noch nicht mal die Planung richtig angefangen :oops: ).

Einen Fan habt ihr mindestens - nämlich meinereiner :!:

begeisterten Gruß, Gerhard

P.S.
würde gerne mal mehr von dem einbau sehn....die frage is nur....wohin mit dem schönen beinchen meiner co-pilotin???
noX

Da hast du so doch mehr davon? Uups :stumm:

autohifistation
18.08.2003, 18:44
und trotzdem die 414 db Marke gesprengt hat

ich gebe auf 414 db :reddevil:

hoschy2001
18.08.2003, 19:02
Sieht wirklich sehr interessant aus. Vielleicht kannst ja wirklich mal noch ein paar Bilder einspeisen...

414dB? Ich dachte immer 130 wären schon ordentlich! Stimmt das so, oder ist da ein schreibfehler?

Die Endstufen im Beifahrerfußraum! Respekt. Teppich drauf und gut! Würde gerne mal probesitzen... :D

Gruß Ho

holle
18.08.2003, 23:12
Wenn jemand im Raum Stuttgart wohnt, kann er auch mal zum Mediamarkt in Esslingen fahren. Dort arbeitet ein guter Freund von mir (ist dort Abteilungsleiter Car-HiFi) - der kennt sich dann doch recht gut aus. Macht euch bestimmt nen guten Preis - geht immer was.
Hab mir dort vor 2 Wochen meinem MINI neue Lautsprecher verpassen lassen. Vorne Focal und hinten Infinity Kappa. Dazu noch einen Verstärker dorthin, wo normalerweise der Wagenheber und Werkzeug ist - bei mir nix, hab ja RF-Reifen. Klingt gut, alles Original quasi geblieben - fertig. Also, wenn man nun nicht unbedingt die Scheiben vibrieren lassen will, denke ich reicht das. Der macht auch gute Preise dort :wink:

Ganter
19.08.2003, 00:23
Welche Focal hast Du jetzt drin? Ich hatte in meinem KA die KX 165, die waren einfach nur genial :devil01:

mfg, Ganter :-)

TunedMini
19.08.2003, 13:40
@Diabolo....respekt für die 414 db :lol: :lol: :lol:
Naja, Tipfehler sollen verziehen werden :P

Es gibt jetzt ein neues Meßverfahren, wobei alle Autos so um die 6db Schalldruck verlieren. :evil:

Ist aber der neue Maßstab.

Habe nach dem neuen Meßverfahren bei den niedersächsischen Meisterschaften 134,4 mit einem 25er erreicht.

Dat langt mir .

Übrigens: Goile Hochtöneraufnahmen an der A Säule!

Würde gerne mal den Kofferraum des Mini´s sehen...

Liebe Grüße

Tuned

GOLDMINI
19.08.2003, 14:03
die front-lautsprecher auf dem bild sind aber keine 16er oder?sieht eher aus wie 20er oder ist das nur die abdeckung die so groß ist???und das wichtigere:BILDER VOM KOFFERRAUM :twisted: ;und vielleciht noch eine liste der komponenten?wenn das möglich ist. :D

autohifistation
19.08.2003, 14:18
@ goldmini

in deiner sig. finde ich:NOCH 11 MONATE BIS ICH MINI FAHREN DARF

sei mir bitte nicht böse aber die preise für die doorboards die ich dir gegeben habe sind natürlich nächstes jahr nicht mehr gültig :!:

GOLDMINI
19.08.2003, 15:41
ja is schon klar,aber so gravierend wird die (wahrscheinlich) preiserhöhung nicht sein oder?ich wollte nur ungefähr wissen mit was ich rechnen muss.