Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : autotelefon
minionebrg
24.07.2003, 15:53
was muss ich eigentlich alles machen, bis ich wirklich in meinem auto telefonieren kann, wenn ich die autotelefon vorbereitung bestellt habe? und welche telefonkonsole tu ich da am besten für ein nokia 6610 drauf? passen diese nokia konsolen auf die vorbereitung im mini????
Anonymous
24.07.2003, 21:51
hi!
einfach "autohifistation" fragen, der kennt sich damit sehr gut aus!
mac
also ich hab mir vor kurzem eine Freisprechanlage für mein Nokia 6310i einbauen lassen !
Die Vorbereitung bedeutet das du die Haifisch-Antenne hast, die Verkabelung der Antenne und das Loch im Dachhimmel für das Mikro !
Also ich hab 300€ gezahlt...bei bedarf kann ich dir heut abend gern ein Bild von dem fertigen Einbau schicken !
MfG FLO
blackCooper
04.08.2003, 22:54
In dem Loch das für das Micro bestimmt ist liegt auch schon ein Kabel für das Micro.
Eine empfehlenswerte Konsole ist die von Autohifistation.
bC
Anonymous
05.08.2003, 07:15
*unterschreib* :D
mac
Korrekt, da liegt wirklich schon ein Kabel fürs Mikro, habe gestern mal
die Kappe abgezogen, da steckte dann ein gelbes und schwarzes Kabel an einem Stecker dran. Um nächste Woche ein bischen Zeit zu sparen beim Einbau meines NOKIA Festeinbautelefons (auf einer Kuda-Halterung, die autohifistation glaub ich auch verwendet), werde ich mein Mikro wohl daranklemmen.
Nur jetzt kommt die Frage: Wo kommt das gelb/schwarze Kabel an ? Im Fußraum, Mittelkonsole (da fand ich bereits das Antennenkabel) oder im Beifahrer-Fußraum oder hinterm Radio ?
autohifistation
07.08.2003, 11:26
es kommt unter der Mittelkonsole an (da wo du das Antennenkabel gefunden hast ) :D
Ok danke, dann werde ich mich heute Abend erst mal kräftig mit Eis von innen kühlen und mich dann rückwärts ins Auto quetschen und nochmal genau gucken.
minionebrg
09.08.2003, 15:04
passen diese nokia car-kits (z.b. fürs 6610) mit dem antennen kabel and die autotelefonvorbereitung vom mini? und wenn man sich diesen gerätehalter von nokia bestellt, wie wird sowas dann befestigt?
autohifistation
10.08.2003, 10:48
passen diese nokia car-kits (z.b. fürs 6610) mit dem antennen kabel and die autotelefonvorbereitung vom mini?
es gibt für fast alle kabel und verbindungen die richtigen adapter im fachhandel
und wenn man sich diesen gerätehalter von nokia bestellt, wie wird sowas dann befestigt?
nornalerweise liegt dem gerätehalter eine anbauanleitung dabei
diese ist aber nur universal
passende konsolen für deinen mini gibt es hier (http://www.autohifistation.de/minicooper/shop.html) :D
minionebrg
11.08.2003, 13:49
was gibt es denn für mögichkeiten, wenn man das handy nicht an so einem gerätehalter instalieren will? habe leider kein bluetooth handy (6610) und kann deshalb nicht diese freisprecheinrichtung ohne kabel nehmen, finde aber, dass der gerätehalter irgendwie die optik des innenraums kaputt macht. kann man das handy im handschuhfach platzieren oder irgendwo, wo man es nicht sieht? oder muss man die anrufe immer über die handytastatur annehmen?
autohifistation
13.08.2003, 17:16
muss man die anrufe immer über die handytastatur annehmen ?
nein bei einigen herstellen ist es möglich automatische rufannahme ein zu schalten
das sollte aber in deiner anleitung vom handy zu finden sein :D
minionebrg
13.08.2003, 18:51
also kann man im prinzip dann das handy hinlegen wo man will, z.b. auf die ablage neben dem lenkrad, solange es mit den anschlüssen für antenne etc. verbunden ist?
Bluetooth Freispsrech wird morgen bei Autohifi reingeschubbert. Ich mache mal Piccies und berichte wie es funzt...
8)
hui .. das wird mich auch interessieren .. :)
Was habe ich angerichtet?
8)
autohifistation
14.08.2003, 09:02
na klar immer gerne :D
05251-70151 von 11oo- 19oo
mfG
Kurzer Lagebericht zu der Bluetooth FSE die wir gestern bei Autohifistation eingebaut haben. Ich habe mich aus Kostengründen für ein “no-name” Produkt (Road Talk BT-888) entschieden.
Der Einbau ging innerhalb einer knappen Stunde über die Bühne. Dann brauchte es noch eine weitere halbe Stunde um herauszufinden, wie denn nun das Handy (Nokia 6310i) mit dem Teil kommunizieren soll. Aber dann, 3 x piepen und alles funzt wie es soll. Radiostummschaltung schaltet stumm, die Verständigung ist laut und klar. Für “private” Gespräche ist auch noch ein Ohrstöpsel beigelegt. Ach ja, das Teil soll mit allen Blauzahn Handys funktionieren. Also, Schubber-Samstag bei Autohifi :roll: ?
Kosten wie folgt:
FSE no-name 119 €
FSE Original 179 €
Einbau 39 €
Gute Preise - und auch die Verpflegung bei Autohifistation ist vom Feinsten! Danke!
8)
hey...
mistral! und jetzt brauchste nur noch mit deinem telefon in der jacke/tasche einsteigen und kannst einfach lostelefonieren ohne diese hässlichen konsolen? coole sache!
grüsse, ceegee
Na ganz so einfach ist es nicht. Man muss das Telefon beim Einsteigen immer kurz Verbindung aufnehmen lassen. Dann funktioniert es aber super ohne Kabelsalat. Ich habe das Mikro auf dem Mitteltunnel direkt neben dem Handbremsgriff installiert. Verständigung sauber und klar.
8)
Na wenn das so ist brauch ich eigentlich nich mehr anzurufen :D Steht da zufällig auch bei ob´s auch mit Sony-Ericsson fluppt?! Wenn ja nehm´ ich´s ;-)
Flo
Das muss dir Autohifikrachmach beantworten.
8)
autohifistation
15.08.2003, 13:21
@ cremi74
dazu solltest du mir die genaue bezeichnung deines sony ericcson nennen
Hat das was mit´nem T34 zu tun?
8)
autohifistation
15.08.2003, 17:51
ob das mit dem sony funst ???? werde mich morgen mal schlau machen :D
"Compliant with Bluetooth V1.1. - it works with all compatible bluetooth mobile phones: Ericsson R520, T39, SonyEricsson T68i, P800, Z700, Nokia 6310, 6310i, 7650, 8910, Philips Fisio 820, Siemens S55, Sagem WA 3050, etc "
8)
Anonymous
17.08.2003, 11:12
Kein T610? Is wohl noch zu neu dafür?! :-( Dabei hab ich grad mein T68m gewandelt weil´s zum dritten mal ´ne Macke hatte :|
Flo
autohifistation
17.08.2003, 11:56
am montag gibt es neue infos über die kompatibilität mit den handys und der fse
Werde jetzt wohl Ende der Woche mein Werk vollenden: Festeinbau- Telefon Nokia 6090.
Wie anfangs schon geschrieben habe ich die Telefonvorbereitung mitbestellt und inzwischen auch das Antennenkabel und den Iso-Norm Stecker unter der Mittelkonsole gefunden. Mikro und Lautsprecherkabel konnte ich schon ausfindig machen, Strom- und Masse habe ich auch schon gefunden. Möchte mir dafür aber keinen Adapter besorgen, sondern direkt meinen Kabelbaum daran anlöten. Daher fände ich es ganz hilfreich, wenn jemand die ganze Steckerbelegung hier mal auflisten könnte (wo dann auch Radio-Stumm, evtl. Licht usw. hervorgeht). Vielen Dank !
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.