PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kompetenz (G-Power)

mistral
25.07.2003, 10:24
Seit rund 2 Monaten versuche ich von denen mal Infos zu erhalten da mich 170 Nm für den ONE schon interessieren. Anscheinend geht es dieser Firma aber geschäftlich so gut, dass man nicht auf Mails antwortet. Nach dem 3. Versuch gebe ich nun auf. Vielleicht liest ja einer von denen mit ...

Ähnliche Erfahrungen?

8)

minoller
25.07.2003, 10:40
Also was Bremsen anbetrifft,
habe ich den Laden auch schon vor etwa 6 Wochen mal angemailt. :wink:
Bis heute noch keine Antwort erhalten. :evil:

Gruß
www.minoller.de [updown:6586b6626e]
MINI COOPER S
Bj. 8/2002
Classic rot/weiß
weiße X-Lite Felgen
GOOD YEAR
ASC/DSC
Xenon Scheinwerfer
beh. Außenspiegel
Glasschiebedach
Handschuhfachklappe
rote Fußmatten
Philips Blue Vision Standlicht
Osram-Diadem Blinklicht
weiße Rücklichter
Klimaanlage
Mittelarmlehne
Alarmanlage
Aero-Grill
Aero-Seitenschweller
matt-schwarze Hutze
Wiechers Alu-Domstrebe
SPAX RSX Gewindefahrwerk
15mm Distanzscheiben
2x70mm Endrohre
schwarze Bremszangen
BMC Sportluftfilter
Rumpis CHIP-Performance
ALPINE DVD/TMC Navi
6-Fach CD Wechsler
Front MB Quart PSC 216
Rear Emphaser Coax 269
Phase Linear Aliante 12"
BRAX Kondensator 2 Farad
Genesis Five Chinch
Genesis Dual Mono

&

Mein Classic Mini
ROVER Mini Cooper
Bj.7/1991
letzten Vergaser Cooper
Classic rot/weiß
10“ Revolution Felgen
Falken Reifen
4 Kolben KAD innenbelüftet
Alu Bremstrommeln hinten
Spax Stoßdämpfer
HiLows vorn & hinten
Distanzscheiben
Negativ Sturz Spur Kit
Fächerkrümmer
doppel Maniflow
bearbeiteter HIF6 mit K&N
Alu Ventildeckel
mit Schnellverschluss
„S“ Rechtstank
Astonverschlüsse
MkII Rücklichter
Talbotaussenspiegel
Mounteny Holzlenkrad
Cobra Sportsitze
Wurzelholz Innen
[/updown:6586b6626e]

Anonymous
25.07.2003, 11:01
ab in die tonne mit denen ;)

mac

Hamsterbacke
25.07.2003, 14:01
Wenn die so schon mit potentiellen Kunden umgehen, kann man sich vorstellen, was erst im Schadensfall/Garantiefall abgeht...
:evil:

grummelGruß, Gerhard

blackbird
25.07.2003, 18:34
:evil: Solche Läden leben von den einmaligen Kunden , gut abzocken , kein Service , denn der Kunde kommt eh nicht wieder

rubber
25.07.2003, 19:37
Seit rund 2 Monaten versuche ich von denen mal Infos zu erhalten da mich 170 Nm für den ONE schon interessieren. Anscheinend geht es dieser Firma aber geschäftlich so gut, dass man nicht auf Mails antwortet. Nach dem 3. Versuch gebe ich nun auf. Vielleicht liest ja einer von denen mit ...

Ähnliche Erfahrungen?

8)

Hallo Mistral,
hatte vor meinem S einen Cooper und mein Schwager ein One.
Wir haben beide Tunen lassen und zwar bei der Fa CS. Kannst ja mal schauen auf deren Homepage www.cs-tuning.com, vielleicht findest Du ja was. CS war einer der ersten der Zubehör für den neuen Mini entwickelt bzw. angeboten hat, wir hatten zu keiner Zeit Probleme, ich denke es ist eine gute Adresse.

Gruß

Rubber

mistral
25.07.2003, 19:40
Hallo Mistral,
hatte vor meinem S einen Cooper und mein Schwager ein One.
Wir haben beide Tunen lassen und zwar bei der Fa CS. Kannst ja mal schauen auf deren Homepage www.cs-tuning.com, vielleicht findest Du ja was. CS war einer der ersten der Zubehör für den neuen Mini entwickelt bzw. angeboten hat, wir hatten zu keiner Zeit Probleme, ich denke es ist eine gute Adresse.

Gruß

Rubber

Danke dir für die Info - aber schau mal hier (http://faq.eurobau.pl/tuningtagebuch.html) nach. Das reicht fürs erste... :D

8)

mistral
25.07.2003, 19:43
Komisch, dass du das gerade heute erwähnst...
In der neuesten sport-auto, die heute bei mir eingetrudelt ist, war ein Artikel über Nachrüstbremsanlagen für alle BMW von G-Power und ich wollte dann natürlich wissen, ob die auch auf den MINI passen...
Erst war ewig belegt und dann 'ne Säuselstimme:
"Wir sind bis 04. August im Urlaub"...
Spitze...
Auf der HP selber gibts auch nichts richtig informatives, schon gar keine Preise... http://www.ndh.net/home/waibel/icon_rolleyes_o.gif

Aus gut unterrichteter Quelle weiss ich, dass wir am 9. bei DT einige schöne Dinge sehen werden :wink: . Man munkelt auch von preiswerten Bremsanlagen... Also mach dich auf in nördliche Gefilde!

8)

minoller
26.07.2003, 22:05
NA NA NA :!:

Gruß
www.minoller.de [updown:d355cf1d9e]
MINI COOPER S
Bj. 8/2002
Classic rot/weiß
weiße X-Lite Felgen
GOOD YEAR
ASC/DSC
Xenon Scheinwerfer
beh. Außenspiegel
Glasschiebedach
Handschuhfachklappe
rote Fußmatten
Osram-Diadem Blinklicht
weiße Rücklichter
Klimaanlage
Mittelarmlehne
Alarmanlage
Aero-Grill
Aero-Seitenschweller
matt-schwarze Hutze
Wiechers Alu-Domstrebe
SPAX RSX Gewindefahrwerk
15mm Distanzscheiben
2x70mm Endrohre
schwarze Bremszangen
BMC Sportluftfilter
Rumpis CHIP-Performance
ALPINE DVD/TMC Navi
6-Fach CD Wechsler
Front MB Quart PSC 216
Rear Emphaser Coax 269
Phase Linear Aliante 12"
BRAX Kondensator 2 Farad
Genesis Five Chinch
Genesis Dual Mono

&

Mein Classic Mini
ROVER Mini Cooper
Bj.7/1991
letzten Vergaser Cooper
Classic rot/weiß
10“ Revolution Felgen
Falken Reifen
Alu Bremstrommeln hinten
Spax Stoßdämpfer
HiLows vorn & hinten
Distanzscheiben
Negativ Sturz Spur Kit
Fächerkrümmer
doppel Maniflow
Alu Ventildeckel
mit Schnellverschluss
„S“ Rechtstank
Astonverschlüsse
MkII Rücklichter
Talbotaussenspiegel
Mounteny Holzlenkrad
Cobra Sportsitze
Wurzelholz Innen
[/updown:d355cf1d9e]

minoller
26.07.2003, 22:15
Na denne ...

Gruß
www.minoller.de [updown:70040c9a94]
MINI COOPER S
Bj. 8/2002
Classic rot/weiß
weiße X-Lite Felgen
GOOD YEAR
ASC/DSC
Xenon Scheinwerfer
beh. Außenspiegel
Glasschiebedach
Handschuhfachklappe
rote Fußmatten
Osram-Diadem Blinklicht
weiße Rücklichter
Klimaanlage
Mittelarmlehne
Alarmanlage
Aero-Grill
Aero-Seitenschweller
matt-schwarze Hutze
Wiechers Alu-Domstrebe
SPAX RSX Gewindefahrwerk
15mm Distanzscheiben
2x70mm Endrohre
schwarze Bremszangen
BMC Sportluftfilter
Rumpis CHIP-Performance
ALPINE DVD/TMC Navi
6-Fach CD Wechsler
Front MB Quart PSC 216
Rear Emphaser Coax 269
Phase Linear Aliante 12"
BRAX Kondensator 2 Farad
Genesis Five Chinch
Genesis Dual Mono

&

Mein Classic Mini
ROVER Mini Cooper
Bj.7/1991
letzten Vergaser Cooper
Classic rot/weiß
10“ Revolution Felgen
Falken Reifen
Alu Bremstrommeln hinten
Spax Stoßdämpfer
HiLows vorn & hinten
Distanzscheiben
Negativ Sturz Spur Kit
Fächerkrümmer
doppel Maniflow
Alu Ventildeckel
mit Schnellverschluss
„S“ Rechtstank
Astonverschlüsse
MkII Rücklichter
Talbotaussenspiegel
Mounteny Holzlenkrad
Cobra Sportsitze
Wurzelholz Innen
[/updown:70040c9a94]

Hamsterbacke
27.07.2003, 06:04
:P Warum heiraten ? Leasen ist doch so billig... :D :D

grinsegruß, Gerhard

P.S. Au weia, wenn das meine Holde liest :motz:

P.P.S. (gaanz unschuldig tu Modus an)
meinen Haushalt halte ich selber in Schuss, ich kann kochen, nähen geht auch (leider zu ungleichmässig für Ledersitze), mein Geld verdiene ich selbst, zum Palavern, fortgehen, lachen, ausheulen usw. gibt's Freunde
zum knuddeln gibt's Hunde.... War da noch was ? :pfeiff:
(gaanz unschuldig tu Modus aus)

mistral
30.07.2003, 15:52
Es ist was passiert 8O ! Heute Anruf von G-Power mit der Frage ob ich denn das Angebot erhalten habe und ob noch Interesse besteht. Da ich ja nichts erhalten hatte haben sie es dann noch einmal geschickt.

"Verband.....wenn Leistung entscheiden soll DE 173 5G-POInternet: http://www.g-power.deower.ded Lieferungen erfolgen ausschließlich Roggenstraße 14, D-25704 MeldoHandelsregister Nr.: HD-2mail: info@g-power.de: info@g-power.deitig aufgeführten Allgemeinen Kto. Nr.: 53 016 340 BLZ: 218Amtsgericht Meldorf mail: verkauf@g-power.de Geschäftsbedingungen. Gerichtsstand und Swift Code: KILA DE 21 MLD Geschäftsführer ZTel. +49mail: export@g-power.de Erfüllungsort ist der Sitz des Auftragnehmers. Tel. +49 (0) 4852/54-309 Fax. +49 (0) 4852/54-408 G-POWER GmbH - Küferstraße 9 - D-25541 Brunsbüttel Herrn Datum: 30.07.2003 Ihr AnsprechparB. Gangei Angebot 0307706 Seite: 1 Fahrzeugtyp Sehr geehrte Damen und Herren, Erstzulassung wir danken für Ihr Interesse an unseren Produkten und bieten Ihnen wie folgt an: Pos Artikel Menge E-Preis Rab% G-Preis Ust 01 0001 G020001081 1,0S1.095,00 1.095,00 16% G-POWER Leistungsoptimierung - Mini One G-POWER Kennfeldänderung von 66 kW (90 PS) auf 92 kW (125 PS), Drehmoment von 140 Nm auf 170 Nm. 02 9992-4MITVersand-/Verpackungskosten inkl. NN-Gebü1,0Stk 14,50 14,50 16% Prüfen Sie vor Montage die Teile auf Richtigkeit und Fahrzeugzuordnung! Bitte beachten Sie unseren Beipack im Paket, er enthält wichtige Hinweise zu Ihrer Sendung! Benutzte Ware ist vom Umtausch ausgeschlossen! Endsumme 1.109,50EUR MWSt 16% =3Nettobetrag 956,47 EUR Bruttoendbetrag 1.109,50EUR Wir hoffen Ihnen ein ansprechendes Faxhotline: 04852/54-408haben und würden uns über Ihren geschätzten Auftrag freuen. Für sofortige Bestellung können sie dieses Angebot unterschrieben an uns zurückfaxen. Hiermit bestelle ich das oben aufgeführte Angebot zu Versandart:Nachnahme mit German Parcelngsbedingungen (AOrt, Datum, Unterschrift Unverbindlicher Liefertermin ab Auftragserteilung ca.: Bei Fragen wenden Sie sich bitte an mich oder an unser freundliches Verkaufsteam unter: 04852/54-309 Mit freundlichen Grüßen B. Gangei"

Genau so durcheinander ist es angekommen. Und so wirklich weiter hilft es einem auch nicht. Ich wollte schon gerne wissen was die machen um auf 170 Nm zu kommen. Und wie soll man es verstehen mit dem Versand? Heisst das Selbsteinbau?

8) ..aber wenigstens hat man´ne Antwort erhalten.

hoschy2001
30.07.2003, 22:38
Das mit den 170NM würde mich auch mal interessieren. Alle anderen chippen nur und das gibt kein/kaum Drehmoment.

mistral
31.07.2003, 05:32
Tuning-Chip Austria verspricht sogar 175 Nm für den ONE 8O ! Ebenfalls nur durch Softwareänderung für schlappe 299 €.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2424867414&category=32 094

Was soll man zu solch einem Schrott sagen?

8)

hoschy2001
31.07.2003, 11:55
Du hätte ich gerne mal ein Dynosheet vorher/nachher!!!

Und ich hab gerade mal +3nm! :bahnhof:

mistral
04.08.2003, 09:29
Also ich bin mit den + 13 Nm nach dem Tuning recht zufrieden.

8)

Anonymous
04.08.2003, 09:37
der drehmomentverlauf bleibt beim chippen eigentlich linear gleich, bzw. liegt in der regel einfach nur später an, da die gechippten alle über 7000u/min drehen müssen, um ihre leistung zu haben.
170nm für den one nur per chip ist utopisch!

mac

SnakePhil
06.08.2003, 11:31
, da die gechippten alle über 7000u/min drehen müssen, um ihre leistung zu haben
mac

Nicht ganz korrekt. Es ist, vor allem beim MCS sehr einfach die Drehzahl zu erhöhen und dann erreicht man mehr Leistung bei über 7000 upm, wegen dem mechanischen Kompressor.

Beim One / Cooper macht die Erhöhung der Drehzahl keinen Sinn. Die Max-Leistung liegt mit / ohne Chip meißt um die 5500 upm. Ich habe auch ein Plus von 10 NM, bei 5800 upm anstelle von 5500 upm und das immernoch mit Drehzahlbegrenzung auf 6800 upm.

da Phil