PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : klappern

Cabrio
29.04.2005, 16:45
Hallo, wir haben jetzt mit unserem Cooper Cabrio etwa 8000 KM seit Dezember gefahren. Seit etwa KM 7500 Klappert das Dach bzw die Scheiben richtig heftig---wenn ich das Dach auf mache oder die Scheiben runter mache ist alles Ok....ich war aus Zeitgründen noch nicht in der Werkstadt..kennt jemand das Problem...oder eine Idee was da klappert....???

Danke

Frank :lol:

Romy2003
29.04.2005, 17:07
Huhu!

Meine Fenster klappern manchmal bei offenem Dach, wenn ich über starke Bodenwellen fahre.
Aber bei geschlossenem Zustand klappert eigentlich (fast) nix! Ich könnt mir vorstellen, dass man das eifnach nur neu einstellen muss und sich nach den ersten Kilometern eifnach alels ein bissi gesetzt hat :roll:

Frag doch mal bei den "Freundlichen". :-)

Kolus
29.04.2005, 17:18
UnionJack hatte die selben Probleme:
http://forum.mini2ig.de/showthread.php?t=7838&page=1&pp=10&highlight=scheiben+klappern
Kannst ihn ja mal fragen, was er dagegen getan hat.
MfG Kolus

hang-loose
02.05.2005, 08:12
Hi

Ich habe das klappern im hinteren Scheibenbereich auch ...
war schon mal in der werkstat deswegen ... klappert aber immer noch .

++++631
11.05.2005, 22:09
+++++Beitrag auf Anweisung des Urhebers gelöscht+++++

doris
11.05.2005, 22:28
meiner war mittlerweile schon 4 x in der werkstatt.

dauernd klappert was anderes.
mal geschlossen, mal offen in allen varianten.
der arme händler kann die vielfältigen möglichkeiten gar nicht selbstständig erahnen.
ich glaube nicht, dass es irgendwann mal ganz verschwindet. es ist ganz schön nervtötend.
ich war gerade ein paar tage auf tour und dann nervt es ganz schön, da bei mir die lautesten geräusche immer durch die gelenke über den köpfen der fahrer verursacht werden.

doris

w0rl
11.05.2005, 22:32
Also ich kenn "klappern der Scheiben beim Cabrio" nur vom 3er Cabrio meiner Eltern. Da klappern die Scheiben alle ganz schön heftig, liegt in diesem Fall an der Befestigung, da sich mit der Dauer (90Tkm) die Befestigungsschrauben losgerüttelt haben...

tomk
12.05.2005, 10:07
Bei meinem MCC klappert die linke Scheibe in der Tür, und das eigentlich auch nur wenn es draussen kälter ist.

++++631
12.05.2005, 13:42

tomk
12.05.2005, 15:35
seit wann fährst Du einen MCS Thomas? 8O
Upps, schon berichtigt. Sollte natürlich MCC heissen. Will mich ja nicht mit fremden Federn/mehr PS schmücken.

++++631
12.05.2005, 16:02

minibaron
13.05.2005, 06:34
meiner war mittlerweile schon 4 x in der werkstatt.

dauernd klappert was anderes.
mal geschlossen, mal offen in allen varianten.
der arme händler kann die vielfältigen möglichkeiten gar nicht selbstständig erahnen.
ich glaube nicht, dass es irgendwann mal ganz verschwindet. es ist ganz schön nervtötend.
ich war gerade ein paar tage auf tour und dann nervt es ganz schön, da bei mir die lautesten geräusche immer durch die gelenke über den köpfen der fahrer verursacht werden.

doris
Das Klappern der Gelenke hatte ich auch; war nicht zum aushalten. Hat mein Händler aber nach zwei Nachbesserungen in den Griff bekommen. Jetzt ist absolute Ruhe.
Gruß
Klaus

MiniManu
13.05.2005, 15:03
Bei mir klappert die vordere Seitenscheibe etwas, wenn sie ein Stück offen ist. Aber ich glaube, dass ist normal - ODER ? :roll:

mini S 223
14.05.2005, 20:30
Bei mir klappert die vordere Seitenscheibe etwas, wenn sie ein Stück offen ist. Aber ich glaube, dass ist normal - ODER ?
Naja, ob es normal ist weis ich nicht genau, aber das habe ich unter anderem auch. Jetzt klappert es hinten recht hinter der Kunststoffverkleidung und Fahrerseite oben hinter Verkleidung :devil01: Aber was willste machen, wir lieben Ihn doch :sonne:
Ich habe jetzt feststellen müssen..... meine Blinker in den Seitenkiemen funzen gar nicht :oops:

Beim verschließen oder öffnen blinken die Dinger und beim Abbiegen nicht, irgendwas ist immer :evil: Aber das schlimmste............. Mir ist das erst jetzt aufgefallen :? :?

superdepp
14.05.2005, 20:46
Hi,
habe meinen MC seit gut 5 Wochen und auf der FS klappert ebenfalls die Seitenscheibe. Meine Reklamation wurde akzeptiert und neue Fensterheber bestellt. Nun wachte ich auf einen Termin. Wenn ich das so verfolge scheint das ein bekanntes Problem zu sein. Wenn meine F-heber getauscht sind melde ich mich mal.

Gruß

Supderdepp :top:

Romy2003
15.05.2005, 11:42
Bei mir quietscht hinten rechts die Seitenscheibe in der Gummidichtung des Daches... :roll: Wenn ich das Fenster aufmache, ist es weg....

Ob ich da mal ein bissi Silikon an die Dichtung ransprühen kann??? Ist nämlich echt nervend!!!!!!! :evil:

Außerdem "klöttert" jetzt bei Bodenwellen rechts in der Türe irgendetwas... :roll: Also, so hab ich mir das bei einem Auto, was über 29.000 EUR gekostet hat, nicht vorgestellt... :| Mein Punto Cabrio hat nicht so geklappert.... Und hat fast nur die Hälfte gekostet ...

Aber ich bin mir sicher, wir bekommen das noch in den Griff :sonne: Wär doch gelacht, wa?? :wink:

mini S 223
15.05.2005, 12:17
Noch viel geiler: Lose Befestigungsklammer o. Schraube unter dem Amaturenbrett. In jeder Kurve purzelt das Teil von Rechts nach links, oder umgekehrt, das ist Pralle :devil01: