Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klemme 15 Zündschloss abgreifen
MrMijago
29.07.2003, 15:07
Hi Freaks,
habe soeben mein Marder-Schock Gerät erhalten und möchte dieses die Tage mal einbauen, in der Anleitung steht drinnen, dass man ein Kabel an die "Klemme 15 Zündschloss" anschliessen soll, damit sich das Gerät beim Fahrbetrieb ausschaltet und nicht permanent durchläuft!
Wo greif ich das am besten ab????? Habe keinen Bock irgendwie im innenraum rumzuschubbern und alles zerlegen zu müssen.
Irgendwelche Ideen???
Danke + Gruß
Patrick
(der bald einen gegrillten Marder unter dem Auto liegen hat!)
Anonymous
29.07.2003, 15:16
nehm den kabelstrang über dem steuergerät fahrerseite (dazu erst die ablage/verkleidung abstecken)!
von da aus kannst du locker in den motorinnenraum gehen... :)
mac
MrMijago
29.07.2003, 15:18
Oh mann, da kann ich ja wieder fett zerlegen! :(
Meint Ihr das macht was das Ding immer anzulassen (steht drinnen in der Anleitung das man des auch kann)?? Würde wenn sowieso nen schalter in den motorraum bauen, damit die BMW Mechaniker nicht einen gewischt bekommen, bei inspektionen etc. :)
Gruß
Mr_Mijago
Würde wenn sowieso nen schalter in den motorraum bauen, damit die BMW Mechaniker nicht einen gewischt bekommen, bei inspektionen etc. :)
pass nur auf dass die marder den nicht finden..
patrick :mrgold: :mrgold:
Anonymous
29.07.2003, 22:46
knall den schalter am besten in den "asc kasten" rein, da ist ordentlichh platz und von da aus kannst du auch leicht ein kabel in den innenraum ziehen !
mac
MrMijago
29.07.2003, 22:47
Nee ich hoff´s nicht!
Mal im Ernst: Kann ich das 15er Kabel nicht irgendwo im Motorraum abgreifen?????
Keine Möglichkeit???
Gruß
Anonymous
30.07.2003, 08:16
ich frag heut mal nach und sag dir, wo du's am besten abklemmen kannst :D
mac
MrMijago
30.07.2003, 08:18
Wäre super Mac! Merci!
Gruß aus Munich
Anonymous
30.07.2003, 08:19
wie gross issn der madershocker :) ?
mac
MrMijago
30.07.2003, 08:37
Das Gerät ist ein rechteckiges kasterl, ca. 20 cm lang, 3 cm dick und ca. 10 cm breit! Am Kasterl selber sind ein paar LED´s einmal zur Anzeige ob Strom drauf ist, und 4 so flash leds!
Vom Kasterl selbst gehen 2 ca. 1,9 meter lange kabel weg an denen jeweils 3 viereckige kästchen (6x6x2cm) hängen, die elektrisch geladen sind. ausserdem ist an jedem kästchen noch ein ultraschall dingens dass schwankende signale abgibt und jeweils ein flash lichterl.
Jo... Hab mir das gestern mal angeguckt und bin echt noch am tüfteln wo ich den mist verbaue! Das kasterl bau ich in den asc kasten rein, aber die 6 stromschockkasterl muss ich ja irgendwo verteilen. einmal gleich rechts neben dem asc kasten wo man runtergucken kann (klingt doof, ich weiss). Da geht das viech immer rein und beisst die dort vorhandenen kühlwasserschläuche durch. Da werd ich 2 teile verbauen (mit kabelbindern festmachen). Die restlichen 4 muss ich noch gucken wo ich die unterbring, wahrscheinlich in der nähe vom ausgleichsbehälter für´s kühlmittel oder so.
Lets grill a marder............
Gruss
Patrick
Anonymous
30.07.2003, 10:51
hi mijago :)
klemme 15 findest du am luftfilterkastenrand (rechts) (siehe foto). dort ist ein stecker geklipst. diesen unten oder sonstwo einfach minimal aufschnibbeln und strom vom grün-/violetten kabel abklemmen!.
wenn sonst noch was ist, dann sag bescheid :)
mac
MrMijago
30.07.2003, 11:04
SUper Mac! Danke Danke Danke!
Werde mich nach Feierabend mal ranmachen!
Gruß
Patrick
Anonymous
30.07.2003, 11:07
na dann viel spass beim schubbern :)
mac
Anonymous
30.07.2003, 11:12
mir fällt gerad ein: du hast ja nen s (der hat ja den luffi an einer anderen stelle).
macht aber nix, da du quasi an der selben stelle ein ähnliches kabel geklipst hast. hab gerade schnell nachgeschaut. das besagte kabel ist mir förmlich ins gesicht gesprungen und ist nicht zu übersehen :D
mac
MrMijago
30.07.2003, 11:59
Ich mach mal schnell ein Foto! Ich find da nur einen fetten Stecker wo mindestens 30 Kabel zusammenlaufen! Und irgendwie find ich da kein grün/violettes Kabel! (Schon das Ding unter der Plastikabdeckung??)
Gib mir 30 Minuten! :) Akku von Kamera is leer! :)
Gruß
Patrick
MrMijago
30.07.2003, 12:10
Sodala, hab grad ein Foto gemacht:
Iss des violett/grüne irgendwo da beim roten Kreis oder beim grünen ???
Anonymous
30.07.2003, 12:22
hi !
da kannst du natürlich auch abgreifen, allerdings musst du dann nur ordentlich isolieren, weil das steuergerät ja dort liegt :)
ich meinte den "kabelzapfen" der links neben deiner scheinwerferblende geklipst ist!. dort schauen ja diverse kabel raus u.a die klemme 15! ist vielleicht einfacher von der montage her....
mac
MrMijago
30.07.2003, 12:34
Ach jetzta! Das Ding meinst Du?????
grün/violett !!!!
Anonymous
30.07.2003, 12:36
BINGOOOO :yeah:
mac
MrMijago
30.07.2003, 12:42
Endlich hab ich´s gefunden! Und das Kabel ist auch sicher Zündung????
Bin nur vorsichtig, nicht das ich das Ding jetzt durchschnippel und das andere Kabel mit draufhänge und dann geht nachher nix mehr! :)
Würde es ganz einfach durchknipsen, lüsterklemme dazwischen, neues kabel mit drauf, isoband rum, fertig! Oder lieber was anderes?
Masse kann ich doch von irgend´ner Schraube nehmen die an der Karosserie is gelle??
Dauerplus nehm ich direkt vom Plus Pol Böxle ab! :) Mal gucken!
Ich mach dann mal ein Foto wenn mein Schock Dingens eingebaut ist! :)
Gruß
Anonymous
30.07.2003, 12:50
grün/violett ---> genau den lümmel mein ich :) !
sollte klappen :) !
mac
MrMijago
30.07.2003, 17:57
Sodala! Dank Deiner Hilfe Mac ist das Teil jetzt eingebaut! 3,5 Std.
End die scheiss arbeit! Aber es funktioniert alles!
Foto folgt............
Danke nochmal!
Mr_Mijago
Anonymous
30.07.2003, 18:30
na suupi :) !
selbst schubbern rules :) !
hab mir heute den s-chromgrill dran geschubbert - auch ziemlich fummelig, aber : straaaaaahlig :) !!!
mac
MrMijago
30.07.2003, 18:38
Foto vom Grill!!!! Post mal bitte bei Gelegenheit!!
Gruß & Have a nice evening!
Anonymous
30.07.2003, 18:40
ist der ganz normale 3-lamellen chromgrill :)
nix wildes also....hab irgendwo gelesen, dass der s max. 3 lamellen aus thermischen gründen haben darf/soll.
sollte das quark sein..auch egal, denn mein alter war quasi mückenvermatscht und steinschlagzerschossen :D :yeah:
mac
Anonymous
25.02.2004, 15:46
Help wanted!
So, ich muß jetzt nochmal diesen "Klemme 15" Fred aus der Versenkung hervorholen.
Nach der zweiten "Marderorgie" :twisted: im Motor meines MCS habe ich eine ähnliche Vorrichtung wie MrMijago hier:
http://forum.mini2ig.de/viewtopic.php?t=3496&highlight=marder
verbaut.
Allerdings vermute ich, muß ich eine falsche Klemme erwischt haben.
Eigentlich funktioniert die Marderscheuche ja, aber wenn die Zündung aus ist und die Scheuche an, dann leuchten auch ein paar Anzeigen im Tacho und alle drei Bremsleuchten!!! :oops:
Also selberschubbern rult zwar, aber man sollte sich schon ein wenig damit auskennen... :roll:
Wer also kann mir jetzt weiterhelfen?
Ich denke mal eine Fernanalyse wird schwer werden, aber vielleicht gibts ja jemanden...
PS: ich denke nicht, dass ich das falsche Kabel erwischt habe. Es war das grün/violette.
Danke schon mal,
Mr. Blonde
Mr. Blonde
25.02.2004, 16:00
Oooops,
das war jetzt das erste Mal, dass ich rausgeflogen bin und nicht eingeloggt war!
Bis ich jetzt das Pasword gefunden hatte....
Jedenfalls es ist definitiv das grün/violette Kabel....
Please help...
Mr. Blonde
autohifistation
25.02.2004, 17:16
wenn eineige anzeigen im tacho und alle drei bremsleuchten angehen
hast du es zu 100% versemmelt :?
der beitrag ist ja schon einige monate alt
sprich es können sich kabelfarben und belegungen geändert haben
und es gibt auch unterschiede zwischen one-cooper-cooper s-und diesel :!:
Mr. Blonde
25.02.2004, 19:35
Ui!
Und welches Kabel ist jetzt das Richtige?
Anyone?
Danke
Mr. Blonde
Mr. Blonde
27.02.2004, 06:59
Kann denn niemand mal nachsehen, welches Kabel die Klemme 15 ist?
Meine Niederlassung war nicht sehr kooperativ...
Danke schon mal,
Mr. Blonde
autohifistation
27.02.2004, 11:26
habe da was gefunden :D
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.