PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bräuchte mal Eure Hilfe - könnte n'Schubber-Fred werden...

Missis@
17.05.2005, 14:41
Hallo Rhein-Main-MINIs in und um Darmstadt...:winke02:

Ich hab mich jetzt nach langem Hin und Her entschlossen, mir (und meinem MINI) eine Parrot CK 3100 FSE zu gönnen.

Ich wollte daher - bevor ich bestelle - mal hören, ob jemand von Euch eine solche oder ähnliche Variante in seinem MINI verbaut hat und mir gegebenenfalls ein paar idiotensichere Tipps dazu geben könnte (oder ggf. sogar beim Einbau helfen könnte, sollte aber hoffentlich auch so gehen...)

Mein Mini ist mit dem Boost-Radio und einem ice-link für den ipod ausgestattet und läuft mit den Standard-Lautsprechern, also kein h/k. Das Telefon ist ein Nokia 6230i (sollte also klappen, denk ich).

Ich bräuchte wohl also einen Iso-Stecker (?????), wenn ich das richtig verstanden habe. Gibt es sonst noch was, das ich zusätzlich besorgen muß?:frage:

Ich hab diese Frage absichtlich hier in diesem Chapter und nicht im Technik-Forum platziert, weil ich da schon alles durchgelesen habe, und die Leute dort haben alle unterschiedliche "Konfigurationen", sprich Radios, Lautsprecher, etc., so dass sich das wahrscheinlich nicht auf mich übertragen lässt...

Also, wenn irgendjemand mir da ein paar Tipps geben könnte, wie und wo ihr die Kabel hingepfriemelt habt und so... und vor allem, wie die Kabelaaasch ans Radio muß, das wär echt SPITZE!!!:top:

:help: Missis@

:anbet01:

69cjmini
17.05.2005, 15:55
Hey @ all,

ich weiss jetzt was ein Schupper ist :top: :peitsche: :devil01: Gruss

69cjmini

evilDOGG
17.05.2005, 16:21
ich weiss jetzt was ein Schupper ist :top: :peitsche: :devil01: Gruss

Ein Schubber? Das habe ich ja noch nie gehört :lol:
Wir schubbern hier ---> des isn Tuuuuwort :devil01:

@Missis:
Kann Dir leider nicht direkt weiter helfen, weil ich eine sehr heftige Meinung habe!
Telefonieren im Auto gehört verboten, egal ob mit oder ohne FSE. Ist aber nur meine Meinung :wink:

Hoffentlich findest Du etwas vernünftiges :top:

Missis@
17.05.2005, 16:25
@Missis:
Kann Dir leider nicht direkt weiter helfen, weil ich eine sehr heftige Meinung habe!
Telefonieren im Auto gehört verboten, egal ob mit oder ohne FSE. Ist aber nur meine Meinung :wink:

Na, dann nähern wir uns ja langsam an... ich will mir wenigstens das ewige Gefuchtel mit dem Telefon im Auto abgewöhnen, das is ja schon mal was....:wink: trotzdem danke...

Also hoffe ich mal weiter auf Expertenrat...:roll:

Missis@
18.05.2005, 07:52
btw, super avatar @mrs.

hat cat für dich gezaubert :wink: :top:

:oops: hui, das ehrt mich jetzt aber, dass du meine bescheidenen graphics mit cat's high-end-Arbeiten vergleichst....:-) , aber neee, hab ich ganz alleine ge"shopped"...

@cat: mach mir keine Angst! Mir hatten bei der Odenwald-Ausfahrt einige Leute davon vorgeschwärmt, und ich hatte auch beim Fred-Lesen den Eindruck, dass sie nicht wirklich schlecht ist... wie lautet denn Deine Alternative?:frage: (und danke für den Kommentar :wink: )

Missis@
18.05.2005, 08:46
Sorry, muss dich leider enttäuschen. Die Version, die jetzt drin ist, ist von mir! Und ich als iMod kann sie ja auch gleich einbauen. ;-)

Wie jetzt? 8O Du änderst einfach mein Avatar, ohne mir was zu sagen??????:peitsche:
Ich hatte mich heute morgen schon gewundert, warum die Transparenz weg ist.... hier muß man ja echt aufpassen... was war denn so schlimm dran?:roll:

Sonyerricsson oder die Nokia

Ich will mich aber nicht auf ein einziges Handy festlegen lassen. Funzen die auch mit anderen Marken (Bluetooth natürlich..)?

Missis@
18.05.2005, 10:07
Man hatte mich gebeten :nichthau: (eS ist schuld)
@Nico: wie hinterhältig......:peitsche:

Wie transparenz weg?? gerade deswegen hab ich das neu machen sollen, wegen der ausgefranzten ränder. 8O
hast du deines neu upgeloaded oder ist das meines?? *völligverwirrt*

Na hör mal 8O , das würde ich nieeee wagen :anbet: .... Nee echt jetzt, das ist immer noch "Deins". Und meins hatte zwar ausgefranste Ränder (das hat mich auch mächtig gestört...), aber es war transparent, und das hier jetzt nicht mehr :roll: , was ich eigentlich schade finde, so schön wie's ist....

Missis@
18.05.2005, 10:13
Ob ich den Fred hier mal umbenennen sollte in "Avatar-Smalltalk"??

Auf die Weise finde ich nie jemanden, der mir beim Einbau dieser blöden FSE behilflich ist.... :sehrtrau:

stimmt. schlag mich :peitsche: :devil01:

@cat und fresh: die SonyEricsson hat ja gar kein Display :(

Missis@
18.05.2005, 10:22
Doch z.B das (http://www.sonyericsson.com/spg.jsp?cc=de&lc=de&ver=4000&template=pp4_loader&php=php1_10251&zone=pp&lm=pp4_1&pid=10251) hier oder auchdas (http://www.sonyericsson.com/spg.jsp?cc=de&lc=de&ver=4000&template=pp4_1_1&zone=pp&lm=pp4_1&pid=10107) :wink:

Schön! aber ich such doch eine zum Festeinbau..... das sind doch Knöppe fürs Ohr, das mag ich nicht mehr, hatte ich lange genug....

Missis@
18.05.2005, 10:46
wozu denn ein display? du willst doch telefonieren nicht fernsehen :devil01:

Doch! :devil01:
Naja, ich will zumindest sehen, wer anruft... und mein Handy liegt ja dann in der Mittelarmlehne...

MiniDriver
18.05.2005, 10:51
Schön! aber ich such doch eine zum Festeinbau..... das sind doch Knöppe fürs Ohr, das mag ich nicht mehr, hatte ich lange genug....

Hallöchen, schau mal http://www.nokia.de/de/mobiltelefone/zubehoer/kfz-zubehoer/funk-kfz-einbausatz_ck-1w/79492.html

Diese funktioniert mit allen Bluetoothgeräten (sollte sie jedenfalls) ausser MDA von O2 bzw. Telekom...

Grüsse :winke:
Dirk

Missis@
18.05.2005, 16:54
Hallöchen, schau mal http://www.nokia.de/de/mobiltelefone/zubehoer/kfz-zubehoer/funk-kfz-einbausatz_ck-1w/79492.html

Diese funktioniert mit allen Bluetoothgeräten (sollte sie jedenfalls) ausser MDA von O2 bzw. Telekom...

Grüsse :winke:
Dirk

auch kein Display....:-(

Ich schätze, ich bleib bei der Parrot....

Kann mir denn jetzt irgendjemand helfen oder n'paar Tips geben??? Kann doch net sein, dass Ihr mich jetzt alle im Stich lasst??? :cry:

Missis@
18.05.2005, 19:17
Na dann werd ich das mal machen.... :wink:
Danke Euch beiden...:top:

Missis@
19.05.2005, 08:57
So, nachdem nun klar ist (danke autohifistation), dass ich gar keinen Iso-Adapter brauche *völligverwirrtbin*, habe ich aber erfahren, dass ich den Originalkabelbaum aufschneiden 8O muß und mit dem Kabel der Freisprecheinrichtung verlöten muß :oops: .

Hat irgendjemand von Euch so was schon mal gemacht oder weiß, wie das geht???? Also, n'Lötkolben könnte ich ja beisteuern, aber wenn ich das löte, fliegt garantiert mein MINI in die Luft :nichthau:

:help: :ratlos:

Scotty
21.05.2005, 09:13
...ich habs noch nicht gemacht, bin aber in der Lage unfallfrei den Lötkolben zu bedienen.

Da ich auch demnächst das ganze in angriff nehmen will, kann ich ja an deinem Mini üben :devil01:

Cheers,

Scotty

Missis@
21.05.2005, 17:44
...ich habs noch nicht gemacht, bin aber in der Lage unfallfrei den Lötkolben zu bedienen.

Da ich auch demnächst das ganze in angriff nehmen will, kann ich ja an deinem Mini üben :devil01:

Cheers,

Scotty

Hey Scotty:winke02: , schön, dass Du auch wieder im Lande bist....

Danke für die PN, das wär ne prima Sache, die Anlage hab ich quasi schon (kommt innerhalb der nächsten 2 Tage) und man hat mir versichert, es wäre "keine große Sache", aber mir wär halt einfach lieber, es wäre jemand dabei, der sich mit so Drähte-Kram besser auskennt....:roll:

Also, falls Du's ernst gemeint hast.... wann hättest Du denn mal Zeit??

feschtag
21.05.2005, 17:52
Servus!

Wenn es nicht soooo weit wäre, würde ch Dir sofort helfen, da als gelernter
Enerergieelektroniker sollte es für mich kein Problem sein.
(Auch wenn seit 15 Jahren nimmer in dem Beruf tätig)

feschtag :wink:

Missis@
21.05.2005, 18:07
Servus!

Wenn es nicht soooo weit wäre, würde ch Dir sofort helfen, da als gelernter
Enerergieelektroniker sollte es für mich kein Problem sein.
(Auch wenn seit 15 Jahren nimmer in dem Beruf tätig)

feschtag :wink:

Sag das mal nicht so laut, sonst komm ich noch vorbei, und dann wird's ernst!!!:devil01: Ausserdem würd ich dann mal den schicken kleinen Schwarzen sehen :wink:

Nee aber im Ernst, so'n paar Tipps, "wie" man das macht (welche Drähte wohin und so) wären auch schon hilfreich, so ganz doof bin ich ja auch nicht, ich will eben nur nicht einfach so drauf los probieren....:?

Scotty
22.05.2005, 10:42
donnerstag ist doch eh feiertag, da hätte ich zeit.

Missis@
22.05.2005, 10:55
donnerstag ist doch eh feiertag, da hätte ich zeit.

:-( wir fahren am Mittwochabend ins lange (Rennrad-)Wochenende, das scheidet also leider aus... sehr schade....

Gibt's irgendwelche Alternativen dazu???:roll:

Scotty
22.05.2005, 11:27
..also ich hab mir mal die 47 threads hier angeschaut, und sollte kein großer aufwand sein, das ding reinzuschwarten...

lass uns die terminliche geschichte mal telefonisch besprechen...

Missis@
23.05.2005, 06:55
Juhuuuuu:yeah: , wir haben einen Termi-hiiiiiiin!!!!! *enthusiastischdurchszimmertänzel*

Also, Leute, falls jetzt noch jemand den ultimativen Tipp zum Einbau einer Parrot in einen MINI mit Boost, ohne Navi und ohne H/K hat, sollte er ihn HIER und JETZT loswerden und nicht hinterher kommen mit "das hätt ich Euch aber gleich sagen können....", sonst gibt's :peitsche:

@Scotty: Freu mich drauf! Und wenn Du Deine dann hast, helf ich Dir natürlich auch :top:

Scotty
23.05.2005, 08:27
das werden wir schon versauen

:devil01:

winterson
31.05.2005, 09:19
@Missis@ Ich glaube das ist das was du gesucht hast, was man nicht alles im Internet findet. :lol: Finde das mit dem Dashboard aber irgendwie schwieriger als die normale Methode, naja, vielleicht irre ich mich auch.
Viel Spaß beim Einbau!
Gruß Sven

Missis@
31.05.2005, 18:19
Hi Sven,

prima, vielen Dank! Ich denke, dass zumindest die Geschichte mit der A-Säule hilft.

So, die Anlage hab ich eben grade abgeholt, der Sache steht also nichts mehr im Wege.. *freuwieblöd*...

Scotty
31.05.2005, 19:42
Joa. Blechschere, Schneidbrenner, Vorschlaghammer und Bolzenschußgerät liegen bereit.

winterson
31.05.2005, 20:29
@Scotty Ja macht immer Spaß wenn mal erstmal bei Anderen probieren darf. :devil01:
Na wird schon schief gehen. :-)

Scotty
31.05.2005, 20:42
dank deiner hilfe kann da gar nichts schief gehen

Missis@
31.05.2005, 20:45
Augen zu und durch :wink:

Scotty
31.05.2005, 20:47
missis U've got m@il ;)

winterson
31.05.2005, 20:48
Na da bin ich ja froh das ich helfen konnte, obwohl das mit dem Schneidbrenner hab ich wohl übersehen. Aber wenn da drin steht das man den braucht.... :devil01:

Scotty
31.05.2005, 20:49
..das ist etwas präziser als die Kettensäge.

winterson
31.05.2005, 20:50
ja dafür ist der Schnitt aber breiter :devil01:

Missis@
31.05.2005, 20:56
OP-Besteck??? Schneidbrenner ??? 8O 8O 8O

Ähm, ich glaub das klappt jetzt irgendwie morgen doch nicht, mir ist da ganz kurzfristig was dazwischengekommen...:oops:

Nee nee... damit könnt Ihr mich jetzt nicht mehr schocken. Wir ziehn das durch!:devil01:

Scotty
31.05.2005, 20:59
ja, die herren aus tschechien mit dem hänger haben sich für 20:00 angekündigt...

winterson
31.05.2005, 21:01
Wollt ihr noch mehr abbauen? Einzelteile verkaufen sich doch besser....hätte da vielleicht noch ein paar Anleitungen :lol:

Missis@
31.05.2005, 21:26
ja, die herren aus tschechien mit dem hänger haben sich für 20:00 angekündigt...

:nichthau:

Missis@
01.06.2005, 22:19
Soooooooo, wir sind fertig!!!!:yeah:

Die Parrot ist drin, der MINI ist nicht in die Luft geflogen, und es funzt auch alles ganz prima. Muß glaub ich noch n'bissl an den Einstellungen testen, denn ab und zu kratzt es noch ganz schön in den Boxen, ich denke, das kann man feintunen...

Prima Aktion! Scotty, der übrigens bekennender Kabelbinder-Fetischist ist, hat ganze Löt- und Klemm-Arbeit geleistet, ich war lediglich für den Aus- und Einbau des Radios zuständig (@Philip: hat super geklappt!:top: ) und durfte ab und zu mal die Drähte zum Zusammenlöten halten (man kommt sich dabei etwa vor wie bei Dirty Dancing "Ich habe eine Wassermelone getragen" - falls das Euch Jungspunden noch was sagt...):oops:

Wie auch immer, wir können mit Sicherheit sagen, dass sämtliche hier geposteten Belegungspläne des Boost Schrott sind, weil sie nicht stimmen. Wundert mich, dass das noch keiner vorher gesagt hat...:roll:

Zu allem Überfluß gab's dann bei Scotty und Vio noch leckere Grillwürstchen und Salat, wobei wir Unmengen davon alleine verdrücken mußten, weil unser Ü-Gast nicht erschienen ist :sehrtrau:

Fotos gibt's natürlich auch, aber dafür bin ich jetzt echt zu müde, die kommen dann später...:wink:

@scotty und vio: Spitzenmäßig!!!:top: Nochmal tausend Dank, und morgen die Peitsche für Mr. G nicht vergessen :peitsche:

:anbet01:

Scotty
01.06.2005, 22:29
:pfeiff:

winterson
02.06.2005, 08:18
Na da sind wir mal froh das alles geklappt hat. Hmm...was machen jetzt die Jungs aus Tschechien :frage: :devil01: :pfeiff:

Scotty
02.06.2005, 13:15
die sitzen in der Küche und essen die übrig gebliebenen würstchen, die der Ü-Gast verschmäht hat :peitsche: :wink:

Scotty
02.06.2005, 19:40
*hilti auspack*