PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MINI GLP 2. Lauf am 23.07.2005 Nordschleife

Richie
20.05.2005, 17:46
Hallo an alle Verstrahlten,

hier die diesjährigen Termine der Mini GLP Läufe.

Infos unter www.glp1.de.

Anmeldung zur Mini GLP Wertung über: www.tks-motorsport.de.

Kosten: 150 Euro

Tageslizenz kann am Starttag erworben werden, Fahrer/Beifahrer je 16 Euro.

1. Lauf: 16.04.2005 abgesagt wegen Nebel !!!
2. Lauf: 23.07.2005
3. Lauf: 17.09.2005
4. Lauf: 15.10.2005

Ich hoffe, dass in diesem Jahr mehr Verstrahlte teilnehmen werden!

Wer ist dabei ???

Richie und Julchen

PhilipHubs
20.05.2005, 18:40
Cooper4Me und ich planen die GLP Teilnahme schon am 18. Juni (auch wenn es da keine separate MINI Wertung gibt).
Da lassen wir es schön entspannt angehen und sind dann sicher auch im Juli dabei.

Viele Grüße
Philip

Richie
21.05.2005, 06:29
Na dann viel Spaß !!!

Richie

minism
31.05.2005, 16:10
Wir sind am 23.7. dabei ;)
In der Hoffnung auf besseres Wetter als letztes Mal :peitsche: :sonne:

whity
31.05.2005, 23:03
Hallo Richie und Julchen,

Am Samstag haben wir uns in Grevenbroich auf dem SP III kurz über die GLP unterhalten. Ich werde im Juli wohl auch mal (zum ersten mal) dabei sein! Mal
sehen!!?

Gruss Whity

Richie
01.06.2005, 12:25
Hallo Whity,

ja ich erinnere mich, dass Gespräch wurde leider plötzlich unterbrochen von dem Motorenlärm des 365 PS Minis :-). Wenns noch Fragen gibt, auch bezüglich der Anmeldung und Miniwertung schreib mir einfach eine pn.

Liebe Grüße

Richie

cooper4me
06.06.2005, 20:06
Cooper4Me und ich planen die GLP Teilnahme schon am 18. Juni (auch wenn es da keine separate MINI Wertung gibt).
Da lassen wir es schön entspannt angehen und sind dann sicher auch im Juli dabei.

Viele Grüße
Philip

Genau, wir sind bereit zum Start (und kneifen hoffentlich nicht wieder wg. dem Wetterbericht :roll: )

auf die Plätze.............

http://www.hubertus.net/bitburg/mediafiles/l19.jpg

PhilipHubs
06.06.2005, 21:44
auf die Plätze.............Fertig. Los!!

Und immer schön auf der Piste bleiben!
:devil01: :devil01: :devil01:

cooper4me
06.06.2005, 21:51
Sorry wegen OT:

@philip:

R.. M... AN !!!!

0190 690690

PhilipHubs
20.06.2005, 16:19
Da lassen wir es schön entspannt angehen und sind dann sicher auch im Juli dabei.Hallo, es war ein traumhaft schöner Samstag und wir hatten viel Spaß bei der GLP. Hier ein paar Impressionen. (http://www.hubertus.net/glp/)

Richie
20.06.2005, 16:43
Na das ist doch klasse - dann kanns ja am 23.07. richtig los gehen :-)

Richie

project24
20.06.2005, 19:08
Hey,
mein Heck hast du auch erwischt :wink:

Kruhser
20.06.2005, 20:39
als zuschauer werd ich wohl auch erscheinen

project24
20.06.2005, 20:41
dabei, allerdings wieder mit falschem Auto :wink: wer ist es wohl auf dem Bild :devil01:

cooper4me
20.06.2005, 20:46
Hallo, es war ein traumhaft schöner Samstag und wir hatten viel Spaß bei der GLP. Hier ein paar Impressionen. (http://www.hubertus.net/glp/)

Das kann ich nur bestätigen. Bis auf einen Kleinen Lambdasonden Meßfehler war es echt super. Mein Pilot ist echt ordenlich gefahren & es gab eine Mege toller Autos in Aktion zu sehen. Die Strecke ist der Hammer & ich hoffe, dass es beim nächsten mal wieder trocken ist und ich auch so ne saubere Linie fahre. Vielleicht ließe sich unsere Platzierung noch verbessern :wink: , aber was auf den ersten Blick so einfach klingt kann ganz schön kompliziert werden.

Das beste war allerdings: DAS ICH NICHT KOTZEN MUSSTE !!! Im Gegensatz zu manch anderem Copiloten...

Grüße

PhilipHubs
20.06.2005, 21:07
dabei, allerdings wieder mit falschem Auto wer ist es wohl auf dem BildAlso ich finde den grünen MINI sehr schön, wenn nur dieser weiße BMW nicht mit im Bild wäre :wink:

Mal im Ernst, wir haben vor dem Start mit dem Fahrer des MINI gesprochen, der ist dann auch in einem sehr ordentlichen Tempo an uns vorbei. Respekt!! Hat er Dich auf versägt. :devil01:

Das beste war allerdings: DAS ICH NICHT KOTZEN MUSSTE !!! Das fand ich auch das beste!! :devil01:
Ich hoffe ich halte das beim nächsten Mal auch gut durch, dann sitze ich nämlich nebendran und Cooper4Me fährt.

cooper4me
20.06.2005, 21:12
LOL Beifahrer haben die Kaugummiversorgung zu gewährleisten... für alle Insassen :mrred:

Hat hier irgendein MINI-GLPler eigentlich 4 Punkt Gurte montiert, am besten solche sich an den vorhandenen Befestigungspunkten einklinken lassen ohne eine permanente veränderung am Fahrzeug zu benötigen???

Grüße

cooper4me
20.06.2005, 21:13
edit: zu blöd zum posten .... sind die Spätfolgen von dem Gerüttel am Samstag

project24
24.06.2005, 20:56
@ Philip

...nich ganz, am Ende hatte der häßliche Dreier die Nase deutlich vorne :devil01:

Richie
04.07.2005, 16:13
So ich denke die Runden gestern auf der GP Strecke haben bei EINIGEN vielleicht dazu geführt, mal etwas mehr über die GLP Teilnahme nachzudenken. Wäre sehr schön wenn sich noch einige Verstrahlte finden könnten um am 23.07.05 die 12 Runden auf der Nordschleife zu fahren (INFO´s Seite 1).

Ich starte dann mal die neue Dabeiliste für den 23.07.

- Richie und Julchen

PhilipHubs
04.07.2005, 17:34
Dabeiliste für den 23.07.

- Richie und Julchen
- Copper4Me und PhilipHubs (Vomex an Bord!)

minibote
04.07.2005, 17:37
minibote ist wie immer gerne dabei!!!!!

whity
05.07.2005, 21:35

- Richie und Julchen
- Whity

Richie
06.07.2005, 08:10

- Richie und Julchen
- Whity
- minibote

Wer noch ???

Richie

Richie
11.07.2005, 14:13
Noch 2 Wochen :-)

- Richie und Julchen
- Whity
- minibote

Wer noch ???

Richie

PhilipHubs
11.07.2005, 14:58

- Richie und Julchen
- Whity
- minibote

Wer noch ???

RichieHeute ist auch Nennungsschluss, also hebt die Hufe!
Nennung herunter laden (http://www.tks-motorsport.de/download/MINI_GLP_NENN_2307.DOC), ausfüllen, Kohle überweisen und alles per Fax an TKS.

cooper4me
11.07.2005, 18:42

- Richie und Julchen
- Cooper4Me und PhilipHubs (Vomex an Bord!)
- Whity
- minibote

Wer noch ???

Richie

So Nennung erledigt. Ausserdem heisst das Coooooooooper und nicht Copper. :peitsche:

Wer macht noch alles mit ???????? Ferienzeit ist MINI-Zeit ....

@PH: Vomex wird organisiert.

der_matador
11.07.2005, 19:51
hey hey!... wie isn das mit dem nordschleifen-event?... was isn da so los? wie lange dauert das? wieviel runden bzw wielange fährt man da?...
und vor allem: halten das die serienbremsen vom cooper s aus???... :!:

snowhite
12.07.2005, 08:43
Nach diesem geilen Wochenende am Nürburgring und nach meinen ersten Runden auf der Nordschleife habe ich ja nun Blut geleckt....Aber ich bin im Urlaub - Deswegen leider nicht dabei.....

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. :devil01:

snowi

minism
12.07.2005, 14:46

- Richie und Julchen
- Whity
- minibote
- minism

Kruhser
12.07.2005, 16:54
vielleicht schaff ich es ja wenigstens mal wieder als Zaungast...
fahr doch lieber mit. ist lustiger

Kruhser
12.07.2005, 17:09
ohne Beifahrer ein klares Prob, außerdem fehlt mir so ein bisschen der Schub...
warum der schub? versteh ich nicht. und nen Beifahrer finet sich im Forum schnell *vermut*

PhilipHubs
12.07.2005, 17:24
ohne Beifahrer ein klares Prob, außerdem fehlt mir so ein bisschen der Schub...Einen Beifahrer brauchst Du, aber Schub ist nicht so wichtig. Da fahren auch einige eher schwach motorisierte Teilnehmer mit. Schau mal hier, die Bilder vom letzten Mal. (http://www.hubertus.net/glp/)

Du wirst nicht glauben wie oft wir (mit MCS) beim letzten Mal von Autos mit unter 100 PS überholt worden sind.
Du musst Dir das nicht als Rennen vorstellen, sondern mehr eine flotte Landstraßentour - mit dem entscheidenden Vorteil der Einbahnstraße, keine Kreuzungen, dafür Streckenposten und überwiegend sehr fairer Fahrweise der Teilnehmer.
Die GLP macht wirklich Spaß.

----->schnipp<-----

- Richie und Julchen
- Cooooper4Me und PhilipHubs (Vomex an Bord!)
- Whity
- minibote
- minism
- ...

----->schnapp<-----

Kruhser
12.07.2005, 18:23
ihr beide wärt ein spitzen team in der glp LOL

Kruhser
12.07.2005, 19:31
@kruhser
ja, neee.... iss klaa! auf der hälfte der distanz hätten wir beide blutige ohren vom ständigen gelaber, wären vor lachen in die leitplanke gefahren (so wie schon einmal fast mit götz passiert) oder würden uns im streit um die richtige linie im adenauer forst prügeln. :lol:

:mrorange:

aber die schaulustigen hätten spass

cooper4me
12.07.2005, 20:11
Ist bei Eurem Verbalgeschmuse jetzt ne Nennung heausgekommen????

@all: Wie funktioniert eigentlich Fahrzeugabnahme etc, der MINIs & starten wir in nem geschlossenen Feld? Bei derletzten GLP (keine MINI Wertung) stand nämlich jeder so da wie er eingetrudelt ist....

Habe schon mal bei TKS angefragt, aber noch keine Antwort bekommen...

Grüße

cooper4me
12.07.2005, 22:17
genau Graf Ulrich Halle.

Die Papierabnahme ist wohl auch weniger das "Problem" die technische und dann Startaufstellung ist wohl eher interessant. Alle MINIs hinten klingt doch gut - dann lassen wir uns in der Einführungsrunde etwas Zeit und habe dann das Getümmel in Runden 2-5 vor uns.

Richie
13.07.2005, 07:39
Die technische Abnahme ist auch kein Problem, ebenso wenig die Startaufstellung. Da wir im Fahrerlager alle zusammen an einem Platz stehen geht das völlig reibungslos vonstatten.

Richie

minism
19.07.2005, 21:48
Die technische Abnahme ist auch kein Problem, ebenso wenig die Startaufstellung. Da wir im Fahrerlager alle zusammen an einem Platz stehen geht das völlig reibungslos vonstatten.

Richie

Nicht ganz. Leider haben wir diesmal keine Box sagt Traudl und wir starten an der Touristeneinfahrt.

cooper4me
19.07.2005, 21:55
HI,

habe die mail von TRaudl auch gelesen & habs so verstanden, dass wir nen MINI bereich an der Einfahrt haben werden. Müsste also recht gut gehen...

Grüße

Richie
20.07.2005, 08:10
Es gibt auch keine Probleme wenn wir an der Touristeneinfahrt unseren Platz haben. Traudl organisiert das immer perfekt, macht euch also darüber keine Gedanken, bisher ist alles super gelaufen. So wie es zur Zeit aussieht wird es wieder richtig schön rutschig werden am Samstag :-) Es ist also VORSICHT angesagt ;-)

Richie

cooper4me
20.07.2005, 10:03
Hi Richie,

mach uns mal keine Angst - mit rutschig und so...

vorfreudige Grüße...

Richie
20.07.2005, 12:37
Wenn man die Nordschleife kennt weis man wie gefährlich die bei trockenem Fahrbahnbelag sein kann. Es ist alles eine Frage der Geschwindigkeit. Fährt man schön langsam - dann passiert auch nix. Nur so hatte ich das gemeint. Ich wollte keinem Angst machen sondern lediglich darauf hinweisen das es im nassen sehr rutschig ist. Aber wie gesagt - auch das kann sehr viel Spaß machen :-)

Die Norschleife ist so geil !!!

Richie

cooper4me
20.07.2005, 13:39
Erinnert mich an die Aussage eines seriös ausschauenden Herren in grünem Works MINI. Der meinte bloss: "Bei Nässe kann man sooo schön gleiten". Packte ein dickes Grinsen auf und stieg mit seiner Tochter ins Auto um GLP zu fahren...

Grüße

PS: Hat jemand erfahrung mit Vomex im Motorsport???

Mein Beifahrer macht sich sorgen um seinen Magen & ich mir darüber wie zuverlässig er wohl noch Zeiten stoppen kann wenn er ne Packung Vomex intus hat??? :lol:

PhilipHubs
20.07.2005, 16:57
[...]Mein Beifahrer macht sich sorgen um seinen Magen & ich mir darüber wie zuverlässig er wohl noch Zeiten stoppen kann wenn er ne Packung Vomex intus hat??? :lol: Ne ganze Packung wollte ich mir nicht gleich einwerfen.
Ansonsten gilt vorsicht wenn ihr hinter uns her fahrt. Es könnte Brocken spritzen 8)

minism
20.07.2005, 21:57
Ey, wenn ihr eure Beifahrer nicht im Griff haben solltet, dann sacht Bescheid. Ich fahr dann vor :devil01:
Mache mir ehrlich gesagt Sorgen um meinen neuen, unerfahrenen Beifahrer. Leider konnte Beulendoc Gian nicht mit da seine Frau diese Tage das Kind erwartet.

Thema Wetter: So schlecht schauts doch gar nicht aus. 20% Regen ist doch noch im Rahmen

Richie
21.07.2005, 07:07
Die Geschichte Regen ja/nein macht die GLP ja so interessant. Fährt man nämlich bei trockener Strecke die Setzzeit und diese ist sehr niedrig und danach fängt es an zu regnen, dann wird es sehr spaßig :-) Immer nach dem Motta - JEDER SO SCHNELL WIE ER KANN !

Wir freuen uns

Richie und Julchen

cooper24
21.07.2005, 16:49
@ all: Bin übrigens auch dabei, wenn auch mit einem anderen Auto aus dem Hause BMW :-)

Freue mich euch am Ring zu treffen.

Grüße
Stefan, Cooper24

whity
21.07.2005, 19:48
Hallo
Wer von euch ist denn am Freitag abend schon da und
wo trefft ihr Euch?

cooper4me
21.07.2005, 20:15
Hi whity,

gute Frage! Philip und ich werden wohl morgen abend schon da sein, aber sicherlich nicht vor 11 Uhr. Beim letztenmal haben wir aber noch nen beruhigungsschoppen in der Bar vom alten Forsthaus (ebenfalls Hotel) genommen.

Das machen wir sicherlich wieder. Vielleicht ergibt sich ja dann schon ne gesellige Runde...

Grüße
Nino

PhilipHubs
21.07.2005, 23:20
... er meint 23 Uhr ...

... und das Alte Forsthaus ist das hier (http://www.ringhaus.com/). Ansonsten sehen wir uns bei der Abnahme an der Tourieinfahrt.

Richie
22.07.2005, 08:07
Ich muss heute nochmal vor der Sommerpause und der Loreley Musik machen im schönen Hunsrück und hoffe, dass ich um 3 Uhr im Bett liege. Aber es geht auch ohne Schlaf - denn die Strecke bin ich ja schon einige Male gefahren :-)

Bis morgen früh dann!

Richie

Kruhser
23.07.2005, 07:53
dann sammle das Auge aber nach der GLP wieder ein, sonst siehst ja abends nur den halben Film oder die hälfte der anderen Dinge die da so sind

cooper24
23.07.2005, 18:11
@all: Ich hoffe, dass die MINIs alle heil angekommen sind und dass ihr viel Spass hattet :-)

Bis zur siebten Runde, hatte ich jedenfalls viel Spaß, dann hat mein Co-Pilot leider unkontrollierten Auswurf.............. :-( ....war wohl zuviel beim ersten Mal. Daraufhin haben wir dann besser die Segel gestrichen - Schade, aber der nächste Lauf kommt im September und zwischendurch ein paar Touri-Fahrten :-)

Grüße aus D'dorf und 'nen schönen Sonntach
Stefan

cooper4me
23.07.2005, 19:24
@cooper24: Ihr Feiglinge --> wärt Ihr weiter gefahren, dann wären wir wenigstens nicht letzte in der MINI Wertung geworden !!! 8O :peitsche:

....tbc

Richie
24.07.2005, 06:40
War er auch !

Richie

cooper24
24.07.2005, 08:18
...yip, war ich auch, deshalb sorry mit dem letzten Platz in der MINI Wertung an cooper4me , aber es hätte euch nicht wirklich viel genützt, wenn wir mit unserer "Stinkbombe" weiter gefahren wären :-) Außerdem besser "Letzter" als gar keine Wertung.....:-)

cooper4me
24.07.2005, 11:08
@c24: Yep da haste wohl recht - Wir hatten diesmal schon ca 5000 Strafpunkte weniger :kugelnla:

Davon mal ganz abgesehen: Es hat einen Heidenspaß gemacht. Das Wetter hat super gehalten, es waren eine Menge scharfer MINIs (und ein paar andere Autos..) dabei. Der Verkehr mit allen anderen Teilnehmern war wirklich angenehm (ich hoffe die Autos um uns herum haben das auch so empfunden :roll:). Bis auf den kleinen Hatzenbach "drift" (O-Ton Richie :lol: ) konnte ich mich dank meines Co-Piloten gut beherrschen und auch ein paarmal bei Frau Schmitt am Gartenzaun die rictige Linie treffen.

Die Nordschleife hat mich/uns gepackt und es wird hoffentlich noch ein paar solcher Einsätze geben.

Grüße an alle Mitstreiter

PS: kommen die Bilder in das alte GLP Album, oder wird da eins für dieses JAhr angelegt???

WERBUNG: Reisegold - Erhältlich in Ihrer Apotheke... :top:

PhilipHubs
24.07.2005, 14:10
Hallo,

es war ne tolle GLP gestern. Dieses Mal bin ich von Cooper4Me geschaukelt worden. Das mit den Zeiten müssen wir noch üben, aber dafür hat das mit den Fotos ganz gut geklappt. Hier sind sie - GLP 23. Juli 05 (http://www.hubertus.net/glp/)

Viele Grüße
Philip

Richie
24.07.2005, 17:24
Schöne Fotos !!!

So ich bin auch wieder erwacht. Nach 4 Stunden Musik am Freitag und 3 Stunden Schlaf war es endlich mal wieder soweit. Die erste GLP (nach Absage des Aprillaufs wegen Nebel) mit Mini Wertung stand auf dem Programm und entsprechend groß war die Vorfreude. Dank der perfekten Vorbereitung durch TKS Motorsport wurde diese Veranstaltung mal wieder ein Hit. Die Papierabnahme wurde wie bei den letzten Veranstaltungen auch komplett von TKS übernommen, so daß die Fahrer und Beifahrer mal wieder über vergangene GLP Termine oder wie so oft über die Minis reden konnten. Ebenso hatten wir wieder einmal einen "eigenen" Platz im Fahrerlager und mit Sicherheit die größten und schönsten Pokale :-) Wir sind bestimmt auch die EINZIGEN die bei der Tankrunde mit Verpflegung versorgt werden. Danke an Traudl und Ihre Helfer !

Ich kann nur sagen - für ALLE die nicht dabei waren - ihr habt was verpasst !

Und beim nächsten Termin kann der Christmann sich warm anziehen :-)

Ich melde mich wieder früh genug mit Infos der nächsten GLP und hoffe bei dieser gelungenen Veranstaltung noch ein paar mehr Minis vor oder hinter mir zu sehen :-)

Richie

Biene
24.07.2005, 20:12
So, bin auch wieder zu hause angekommen.

Muß sagen es hat richtig Spaß gemacht :top:
So viel Spaß, dass ich heute die erste eigene Runde auf der Nordschleife gefahren bin :devil01:

Ich hab meine erste GLP sehr gut überstanden, schlecht war mir, im Gegensatz zu manch anderem, nicht :devil01:

..., aber es hätte euch nicht wirklich viel genützt, wenn wir mit unserer "Stinkbombe" weiter gefahren wären :-) Hast du eigentlich die Beifahrertür wieder schön sauber bekommen :frage: :devil01:
Dein Beifahrer könnte sich mal nen Beispiel an Ellen nehmen, trotz Leitplankespucken noch die Rundenzeit geschafft und zweiter in der MINI-Wertung geworden :top: :lol:

Vielen Dank auch nochmal an TKS :top: :sorry:
Hab Traudl gesagt, dass das nächste Mal die Vitamine lieber gegen was koffeinhaltiges ausgetauscht werden sollten. :muede: :oops: :devil01:

Biene :sonne:

minism
25.07.2005, 16:32
Die erste GLP für mich (letztes mal mussten wir ja leider wetterbedingt unvergoltener Dinge heim fahren) war echt sehr lustig. Zwar habe ich fast 1,5 Tankfüllungen verbraten (23,4L /Verbrauch :devil01: ) aber das wars mir allemal wert!
Leider sind wir ja aus der Wertung geflogen, da wir zu doof waren, die 6te Runde zu fahren (wir dachten die wär zum pinkeln da :oops: ).
Naja, aber dafür sind wir die letzte Runde dann auch in 10.30 gefahren, was für nen Rookie glaub ich ganz passabel ist. Aber ich glaube mein Beifahrer war am Ende glaube ich ganz froh, dass es dann dem Ende zu ging (Dieser Smiley sagt alles: :kotz: )
Wir werden natürlich am 17.9. wieder dabei sein. Ausserdem wollen wir am 1.9. beim freien Fahren des DSK mitfahren. 95€ für den ganzen Tag ist ein fairer Deal und letzes Jahr wars auch sehr spannend trotz Regen.

P.S.: Hat eigentlich jemand einen Film von Samstag?

dee-kay
25.07.2005, 19:01
@ all GLP-Drivers:
Fotos gibts auch hier:
http://www.motor-sport-foto.de/fotos230705/index.htm

Das nächste Mal werd ich wahrscheinlich auch an den Start gehen... :-)

cooper4me
25.07.2005, 22:54
Hi,

die Orga von TKS wollte ich auch noch einmal loben !!! Was für eine freudige Überraschung das mit dem kleinen Lunchpaket war :lol:

Ich habe mal meine bescheidenen Bilder ins GLP Album gestellt - eben die paar die ich in der Vorstartnervosität noch schießen konnte. Wäre nett wenn noch ein paar dazu kämen - die Ringfotographen standen ja alle an den üblichen Stellen (auch wenn dabei tlw. usper Fotos herausgekommen sind)

http://forum.mini2ig.de/coppermine/thumbnails.php?album=15

Grüße

PS: EInige sind leider im MINI Corso Album gelandet - wird hoffentlich zu verändern sein...