Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uhr wird unter der Kilometeranzeige eingeblendet
Napfekarl
06.08.2003, 14:58
Hi,
seit neuestem zeigt mein MC auf dem Display des Tachos unterhalb der Kilometeranzeige eine Analoguhr an. Es wird nicht die Uhrzeit gezeigt, sondern eben nur die Uhr als Symbol. Was bedeutet das?
Ciao
Napfekarl
Anonymous
06.08.2003, 16:59
besser gesagt in wieviel kilometern er die flüssigkeit austauschen lassen sollte ;)
mac
Anonymous
06.08.2003, 19:55
Dass du deine Bremsflüssigkeit wechseln solltest...
Bedienungsanleitung, Seite 54.
das heisst dann wohl im Klartext: RTFM ;-)
danke
Napfekarl
Napfekarl
06.08.2003, 20:45
Dann geh' ich halt mal zum Händler, obwohl ich da nicht mehr gerne hingehe... Allerdings: Bei 43000 km darf ja durchaus die Bremsflüssigkeit getauscht werden, oder? (Ich weiss ich weiss, Serviceheft Seite soundso... ;-))
Ciao
Napfekarl
Anonymous
06.08.2003, 20:52
bist du dir sicher, dass du überhaupt noch mit bremsflüssigkeit bremst oder ist es eher heisse luft, die durch deine bremsleitungen "fließt" :) ??
mac
blackbird
07.08.2003, 17:52
:lol: Wo ein Wille ist , ist auch ein (Brems)weg :lol:
:? War die Anzeige nicht auf Tage eingestellt :?:
die Anzeige für die Bremsflüssigkeit sollte in Tage sein.
@Napfekarl:
dein Mini ist ca. 2jahre alt, oder?
weil die Wechselintervalle für Bremsflüssigkeit eigentlich zwei Jahre betragen.
Mike
blackbird
26.09.2003, 20:57
:? Also wenn das Ding so überproportional runterrennt wie meine Inspektionsanzeige , komm ich auch nicht auf zwwei Jahre :?
Ich habe die Uhr auch neben meiner Anzeige. Ging auf den Tag genau an, andem das Herstellungsdatum des Fahrzeuges war.
Mal was anderes:
Wenn ich den Flüssigkeitswechsel gemacht habe, kann ich dann auch über den versteckten BC diesen Intervall zurückstellen oder geht das nur bei Inspektion und Ölwechsel?
autohifistation
17.02.2004, 17:24
Wenn ich den Flüssigkeitswechsel gemacht habe, kann ich dann auch über den versteckten BC diesen Intervall zurückstellen
nein das funst nur mit den tester von bmw
autohifistation
17.02.2004, 17:28
äh ja wie 8O
Ist bestimmt schon öfters mal erzählt worden, aber hier noch einmal wie es funzt: :)
Dazu muss folgendes einfach gemacht werden:
1. Knopf des Tageskilometerzählers gedrückt halten
2. Zündschloss auf Radiostellung drehen
3. Nach kurzer Zeit erscheint SIA im Display
4. Nach 2-3 Sekunden Knopf loslassen
5. Nach 2-3 Sekunden Knopf erneut drücken
6. RESET erscheint und blinkt
7. Knopf erneut drücken
Serviceintervall ist zurückgestellt, der neue Intervall wird angezeigt.
Eigentlich sollte das wohl auch für die Bremsflüssigkeit gehen ... wer hat das schon einmal erfolgreich ausprobiert?
autohifistation
18.02.2004, 10:13
schau mal an
mann lernt doch nie aus :devil01:
Hab das mal versucht wie beschrieben die SIA zurückzustellen, aber irgendwie funktioniert das nicht.
Da erscheint nie SIA im Display, sondern nach einiger zeit einfach wieder der normale Kilometerstand. Ich gelange da in kein Menü. Kann das sein?
Fahre nen Cooper BJ 2002
LG,
Pasti
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.