Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firma Inmotion in Graz- Chiptuning
mc.gaserer
23.05.2005, 20:14
sind e 215 40 17 chiptuning von fa.Inmotion in Graz
kann dir nur unbedingt abraten
Warum, hast du schon mal was von der Firma gehört?
PS: Wir sind doch alle MTH-Jünger... :wink:
Da wird das Steuergerät ausgebaut und und verschickt und der Tuningchip eingelötet das hat man vor 10jahren gemacht:wink:
Die machen doch noch Chiptuning mittels Tausch (auslöten, Sockel einlöten, neuen Chip einstecken) des Chips im Steuergerät, oder ?
Das ist Steinzeittechnik, der Mini kann elegant über die OBD-Schnittstelle umprogrammiert werden.
Lies dich einfach in die entsprechenden Threads ein, bevor Du sowas machst.
Grüße,
Wolfgang
Da wird das Steuergerät ausgebaut und und verschickt und der Tuningchip eingelötet das hat man vor 10jahren gemacht:wink:
Hi Rich - da haben wir wohl ziemlich gleichzeitig geantwortet :lol:
BTW, ich bin mit MTH bisher sehr zufrieden - hab' jetzt auch endlich die 3 Tankfüllungen durch. Auch bei der Endgeschwindigkeit hab' ich schon bemerkt, dass die 210er Marke jetzt locker überschritten wird :top:
OBD Interface Kit (USB) hab ich übrigens auch schon bestellt, also falls jemand Bedarf hat, ich bin jetzt auch bald bereit für Hilfe.
lg,
wohi
Super !!:sonne::sonne:Preis???
Super !!:sonne::sonne:Preis???
82.- inkl. Versand bei Sascha...
@minigirl
@mcgaserer
@DDEX
Ein herzliches Willkommen natürlich auch von meiner Seite :sonne:
Schön, dass der Ö,CH,I Bereich weiter wächst :top:
lg,
wohi
82.- inkl. Versand bei Sascha...
günstig!!
auch von mir ein herzliches Willkommen an alle Neuen ! :-)
Wolfgang (Wohi) - na dann, vielleicht meld ich mich dann mal, wenn ich mich zum MTH-Works-File durchgerungen hab :devil01: .
Rich - noch interessanter find ich allerdings den RMS-WLLK. Hast Du den jetzt schon eingebaut, oder noch nicht ? Ich hab da doch irgendwas von "nächstes Jahr gelesen, und der Beitrag war aus 2004 :devil01: .
Der WLLK begeistert mich voll, der soll ja beim Works 230PS bringen, und das immer, egal welche Aussentemperatur. Und eine Leistungssteigerung von 210 auf 230PS, ohne irgendwas zu tun, ausser für kühlere Ansaugluft zu sorgen, das find ich Hitech pur , und das sind sogar "gesunde" 20PS mehr, die dem Motor auf keinen Fall schaden können, oder :frage:
Hallo Ferdi
Der Wllk bringt Leistungsmässig keinen merkbaren zuwachs sonder reine Leistungserhaltung bei sehr warmen Wetter. Ich werd mir den nicht einbauen weil die 2Wochen im jahr wo wir 33Grad haben tu ich mir das ned an,ausser ich geb mir einen Pulley mit 19%Reduktion rein weil die Luft schon so Stark komprimiert und erhitzt wird.
Hallo Ferdi
Der Wllk bringt Leistungsmässig keinen merkbaren zuwachs sonder reine Leistungserhaltung bei sehr warmen Wetter. Ich werd mir den nicht einbauen weil die 2Wochen im jahr wo wir 33Grad haben tu ich mir das ned an,ausser ich geb mir einen Pulley mit 19%Reduktion rein weil die Luft schon so Stark komprimiert und erhitzt wird.
naja Rich, theoretisch nur Leistungserhaltung, praktisch aber Leistungssteigerung :devil01: .
schau mal in den Beitrag, der Link wurde in einem anderen Thread schon gepostet, hab ihn nur gefunden :lol: .
http://www.newmini-technik.de/viewtopic.php?t=1224&postdays=0&postorder=asc&start=15
hier ein Auszug davon:
Eingangsmessung:
JCW+56,6mm Pulley+Milltekkrümmer (dessen KAT defekt ist)+JCW Airbox+JCW V39.2 Software
-----> 210 PS und 241 Nm
Ausgangsmessung "RMS" Kühler bei geöffneter Haube inklusive Belüftung:
-----> 236 PS und 272 Nm
Ein Leistungszuwachs von 26PS und 31NM .
auch von mir ein herzliches Willkommen an alle Neuen ! :-)
Wolfgang (Wohi) - na dann, vielleicht meld ich mich dann mal, wenn ich mich zum MTH-Works-File durchgerungen hab :devil01: .
Sicher, kein Problem (bin aber ab kommenden Sonntag für 2 Wochen im Ausland).
Hast Du bei Franz schon angefragt, was es bringen würde ?
lg,
Wolfgang
Sicher, kein Problem (bin aber ab kommenden Sonntag für 2 Wochen im Ausland).
Hast Du bei Franz schon angefragt, was es bringen würde ?
lg,
Wolfgang
nö, hab mich ja noch nicht durchgerungen und will ihn nicht unnötig sekkieren :oops: .
@Ferdi dein Works geht eh schon so gut
glaub mir das im Sommer mit den wärmeren Temp is ned so arg.:wink:
fast unspürbar.Wenn wir schon bei der Leistung sind.
Ich hab schon unseren neuen Strafenkatalog ab 1.7.2005 Vormerksystem.:roll::respekt::aufreg::kotz::kotz:
@Ferdi dein Works geht eh schon so gut
glaub mir das im Sommer mit den wärmeren Temp is ned so arg.:wink:
fast unspürbar.Wenn wir schon bei der Leistung sind.
Ich hab schon unseren neuen Strafenkatalog ab 1.7.2005 Vormerksystem.:roll::respekt::aufreg::kotz::kotz:
da hast Recht, Rich - bin eh so schon immer viel zu schnell und hofffe immer nur, dass nicht so ein sch... blauer Brief kommt, den man persönlich quittieren muß http://web.utanet.at/hochgerf/smileys/cognemur.gif .
Wozu braucht man in A schon 230PS oder mehr :frage: . Da sind unsere schon viel zu viel. Aber, frei nach dem RaiffeisenBauspar-Slogan - damit man's hat, wenn man's braucht :devil01: .
Bis jetzt hab ich auch noch nix bemerkt von Leistungseinbusse oder so, aber das Aussenthermometer hat auch noch nicht mehr als 23 Grad angezeigt, obwohl die Sonne runtergebrannt hat :sonne: .
Vormerksystem - ist da Schnellfahren auch drin ?
da hast Recht, Rich - bin eh so schon immer viel zu schnell und hofffe immer nur, dass nicht so ein sch... blauer Brief kommt, den man persönlich quittieren muß http://web.utanet.at/hochgerf/smileys/cognemur.gif .
Wozu braucht man in A schon 230PS oder mehr :frage: . Da sind unsere schon viel zu viel. Aber, frei nach dem RaiffeisenBauspar-Slogan - damit man's hat, wenn man's braucht :devil01: .
Bis jetzt hab ich auch noch nix bemerkt von Leistungseinbusse oder so, aber das Aussenthermometer hat auch noch nicht mehr als 23 Grad angezeigt, obwohl die Sonne runtergebrannt hat :sonne: .
Vormerksystem - ist da Schnellfahren auch drin ?
ja leider:roll:
Ich hab mir Heute Sparcos zugelegt Montag hol ich sie:sabber:
Bin ab Donnerstag früh 4Tage Motorradl fahren:wink:
Auch bei der Endgeschwindigkeit hab' ich schon bemerkt, dass die 210er Marke jetzt locker überschritten wird :top:
OBD Interface Kit (USB) hab ich übrigens auch schon bestellt, also falls jemand Bedarf hat, ich bin jetzt auch bald bereit für Hilfe.
wohi
Hi wohi !!!!!!
Sag mal was für einen Mini hast du denn leicht ??
Wo in Wien wohnst du denn ??
mfg Dani
Hi wohi !!!!!!
mfg Dani
@DDEX
Ähh du fragst so geschockt wohi fährt einen MTH Cooper S bei uns fahren fast alle einen MCS ausser unser ältester(Ferdi) der hat ein Works Cabrio aber das ist doch egal wichtig ist das Mini draufsteht und wir alle Spass und Freude :sonne: haben.:wink:
ausser unser ältester(Ferdi)
http://web.utanet.at/hochgerf/smileys/haudrauf.gif
PS: wünsch Dir(Euch) ein paar schöne Motorradtage :-) .
Beim Kurvenwetzen denken wir an euch:top:
Dann wetz mal schön, Rich.
Ich schließ mich Dir an und werde meinen Kleinen 4 Tage durch Toskanische Hochschaubahnen prügeln :winke:.
Ciao ragazzi
Claus
Beim Kurvenwetzen denken wir an euch:top:
Dann wetz mal schön, Rich.
Ich schließ mich Dir an und werde meinen Kleinen 4 Tage durch Toskanische Hochschaubahnen prügeln :winke:.
Ciao ragazzi
Claus
tja Claus, immer wieder der gleiche Fehler http://web.utanet.at/hochgerf/smileys/cognemur.gif http://web.utanet.at/hochgerf/smileys/haudrauf.gif, Ihren Kleinen muss das heissen, das Auto gehört doch Deiner Frau http://web.utanet.at/hochgerf/smileys/haudrauf.gif.
Trotzdem viel Spaß dabei :sonne: :lol: .
PS: ich glaub der David wird uns auch http://web.utanet.at/hochgerf/smileys/haudrauf.gif, wenn er aus Tirol zurückkommt und bemerkt, was wir hier im Willkommensthread, statt im Smalltalk abziehen :devil01: .
Hi wohi !!!!!!
mfg Dani
Rich hats eh schon geschrieben, ein MCS mit MTH-Tuning.
Bei Deinem Cooper wird MTH nicht so viel bringen (ich glaub 120PS bzw. 130PS mit 98 Oktan).
Allerdings sind ja 60.- Euro nicht die Welt...
lg,
Wolfgang
Ich hab mir Heute Sparcos zugelegt Montag hol ich sie:sabber:
Bin ab Donnerstag früh 4Tage Motorradl fahren:wink:
Super :top: bin schon auf die Sparcos gespannt.
Wünsch' Dir auf alle Fälle auch ein super Motorradwochenende (ich war letztes Wochenende 2 Tage unterwegs) - Wetter sollte ja auch diesmal optimal passen. :sonne:
lg,
Wolfgang
Hab die Sparcos schon bei mir:sabber:
Und heute war ich bei der Fa. Moser Konsolen bestellen spätestens ende nächste Woche hab ich sie:roll:
Mhmm - jetzt quot' ich mich schon selber... :lol:
Hab' mein Equipment schon längere Zeit herumliegen und jetzt auch schon testen können: das Lesen der Daten funktioniert einwandfrei, also nehme ich an, dass auch das Schreiben kein Problem sein sollte.
Wenn also noch jemand im Raum Wien auslesen/schreiben will bin ich gerne für Hilfe bereit.
Vielleicht kann ich den Rich auch etwas entlasten, der muß ja schon im Tuningstress sein, oder :frage: :wink:
Hab' mein Equipment schon längere Zeit herumliegen und jetzt auch schon testen können: das Lesen der Daten funktioniert einwandfrei, also nehme ich an, dass auch das Schreiben kein Problem sein sollte.
Wenn also noch jemand im Raum Wien auslesen/schreiben will bin ich gerne für Hilfe bereit.
Vielleicht kann ich den Rich auch etwas entlasten, der muß ja schon im Tuningstress sein, oder :frage: :wink:
Danke Wohi jetzt geht wieder:ratlos:
@wohi
Trag dich als MTH-Helfer ein, da gabs mal einen Thread dafür... :wink:
Wolfgang, jetzt zitier ich Dich :devil01:
Jetzt werd ich bald dem Franz ein Mail schreiben, obs bei mir was bringen würd (nojo, na wird er sogn :devil01: ), danach hab ich schon 2 Tuner zur Auswahl :top: :top: :top:
Wolfgang, jetzt zitier ich Dich :devil01:
Jetzt werd ich bald dem Franz ein Mail schreiben, obs bei mir was bringen würd (nojo, na wird er sogn :devil01: ), danach hab ich schon 2 Tuner zur Auswahl :top: :top: :top:
Na endlich, wird eh' schon Zeit :devil01:
Ich hab in irgendeinem Fred gelesen, dass es merkbar ist und bei JCW210 ca. 10PS sowie einige NM extra bringt. Das sollte doch die Kleinigkeit von 60.- ( + ein Krügerl für den "Tuner" :wink: :party: ) wert sein, oder :frage:
@wohi: Highspeed ist übrigens in der 5.! 6. ist nur Schongang.
Vielleicht wars ja das!
Claus
[QUOTE=wohi] Auch bei der Endgeschwindigkeit hab' ich schon bemerkt, dass die 210er Marke jetzt locker überschritten wird
KingFlexo
23.06.2005, 17:41
Boah, in dem Thread gehts ja voll ab, komisch, dass ich den übersehen hab,...
Im anderen Forum is ein Salzburger (erwino) der den RMS WLLK hat, Interessierte könnten den ja mal fragen ;-).
@wohi: Highspeed ist übrigens in der 5.! 6. ist nur Schongang.
Vielleicht wars ja das!
Nein, ich habs schon in der 5-ten probiert damals. Allerdings waren wir zu dritt im Auto, vielleicht macht das auch was aus...
Jetzt mit MTH gehts auf alle Fälle um einiges besser :devil01:
Jetzt mit MTH gehts auf alle Fälle um einiges besser :devil01:
:top: :top: :top:
Im anderen Forum is ein Salzburger (erwino) der den RMS WLLK hat, Interessierte könnten den ja mal fragen ;-).
Der WLLK von RMS würd' mich schon auch interessieren. :devil01:
Man merkt bei den dzt. Temperaturen doch, dass die Leistung gegenüber kühleren Tagen deutlich geringer ist. Und im Winter, wenn der MCS so richtig gut gehen würd, steht meiner dann in der Garage und wartet, dass er endlich wieder rausgeholt wird, wenn die Strassen splittfrei sind.
Solang ich aber noch in der Werksgarantie bin, lass ich es lieber bleiben...
Also will ja ned einedrahn bin letzten Sonntag mit einen Bekannten eine lang versprochene Proberunde gefahren der war sehr Begeistert und meinte naja der geht ja wirklich wie Sau!! machen wir nur so zum Spass an Start so von 0-100 !!sag ich des kannst vergessen hast ja 80kg er ist wurscht probiermas nauguat!!!
gemmas an ASC aus 1 Gang und Achtung Fertig los Stop an; Kupplung leicht loslassen etwas mehr Gas Räder drehn sich ganz leicht durch so bei 7000 klack 2Gang 100Km/h Stop aus nau Bum 6seconds ned schlecht und des nur so zum Spass hab selber verdutzt geschaut jetzt weiss ich wieso der letzte Boxsterfahrer nach der 2Ampel in seine Sonnengläser Gweint hat.:wink:
Ahh noch was fünfter Gang bis knapp ca 220 und sechster schiebt auch noch hab aber dann abdrehn müssen wil ich ein schlechtes Gewissen gegenüber meiner Geldbörse bekommen hab!!!! :sonne:
Ich liebe meinen Kleinen S
Also will ja ned einedrahn bin letzten Sonntag mit einen Bekannten eine lang versprochene Proberunde gefahren der war sehr Begeistert und meinte naja der geht ja wirklich wie Sau!! machen wir nur so zum Spass an Start so von 0-100 !!sag ich des kannst vergessen hast ja 80kg er ist wurscht probiermas nauguat!!!
gemmas an ASC aus 1 Gang und Achtung Fertig los Stop an; Kupplung leicht loslassen etwas mehr Gas Räder drehn sich ganz leicht durch so bei 7000 klack 2Gang 100Km/h Stop aus nau Bum 6seconds ned schlecht und des nur so zum Spass hab selber verdutzt geschaut jetzt weiss ich wieso der letzte Boxsterfahrer nach der 2Ampel in seine Sonnengläser Gweint hat.:wink:
Ahh noch was fünfter Gang bis knapp ca 220 und sechster schiebt auch noch hab aber dann abdrehn müssen wil ich ein schlechtes Gewissen gegenüber meiner Geldbörse bekommen hab!!!! :sonne:
Ich liebe meinen Kleinen S
:peitsche: :peitsche: :peitsche: :peitsche: :peitsche: :
:top: :devil01: :top: :devil01: :top: :devil01:
Rich,
I wül a net einedrahn :devil01: . Wein Works geht momentan nicht schneller als 210 http://web.utanet.at/hochgerf/smileys/cognemur.gif.
Liegst and der Hitze :frage: . Oder doch am offenen Dach http://web.utanet.at/hochgerf/smileys/ferdiseiner.gif :devil01: .
Rich,
I wül a net einedrahn :devil01: . Wein Works geht momentan nicht schneller als 210 http://web.utanet.at/hochgerf/smileys/cognemur.gif.
Liegst and der Hitze :frage: . Oder doch am offenen Dach http://web.utanet.at/hochgerf/smileys/ferdiseiner.gif :devil01: .
Offen oder zua wird wurscht sei:wink::devil01: Schlecht eingfahrn:roll:
Offen oder zua wird wurscht sei:wink::devil01: Schlecht eingfahrn:roll:
http://web.utanet.at/hochgerf/smileys/hintern.gif
Ferdi... 8O
Seit wann bist du rasiert?? :devil01:
Ferdi... 8O
Seit wann bist du rasiert?? :devil01:
da immer :devil01:
da immer :devil01:
Geil8O
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.