Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BMW V2A-Komplettanlage oder Hamann Endschalldämpfer ?
Minimalist
06.08.2003, 16:40
So ich brauch mal wieder hilfe!
Zur auswahl stehen
1. BMW edelstahl anlage (original mini is grade neu) mit wieder so einem komischen enstück, relativ groß und ein rohr für rund 400,-€
2. Hamann endschalldämpfer mit 2*70 rohren halbes jahr alt bei ebay zu sehen für ca. 350€
Ich hab einen one beide anlagen noch nicht gehört und bin eher bei der bmw lösung, wo dann möglicher weise noch ein richtiges endstück angeschweißt wird!
Höre mir morgen mal den hamann an!
für vorschläge und so entscheidungshilfen hab ich ein offenes ohr
na dann schreibt mel schön :roll:
das eBay-Ding verfolge ich auch schon, seit er drin ist - wär was für mich. Da sind schon 17 Gebote drauf. Einige eBay-Unkundige sind schon wieder dabei, den Preis hochzutreiben, obwohl das Ding noch einige Tage läuft, tsss ...
Nils
Anonymous
06.08.2003, 22:43
ich würd lieber geld in eine komplett neue investieren, als mir ein gebrauchtes teil (auspuff) zu kaufen. schliesslich soll so ein dingen ja auch ein paar jährchen halten ;)
just my two c€nts
mac
ja schon, aber ein 6 Monate alter Edelstahltopf dürfte keine zu großen Verschleißerscheinungen haben, oder?
Nilsken
Anonymous
06.08.2003, 23:20
na, ich weiss net....
ich würd lieber ein paar €uros mehr drauflegen und hab dafür wat niegelnagelneuet :)
mac
Minimalist
07.08.2003, 09:28
ich wollte nur noch mal sagen die anlage von mini bmw ist komplett, nicht nur der endschalldämpfer! ich werde heute beide probe hören den hamann von ebay und den von bmw!
möglicherweise gehört der hamann auspuff um 15.00 uhr schon mir :devil01: bin aber eher für die komplettanlage :lol:
ich wollte nur noch mal sagen die anlage von mini bmw ist komplett, nicht nur der endschalldämpfer! ich werde heute beide probe hören den hamann von ebay und den von bmw!
möglicherweise gehört der hamann auspuff um 15.00 uhr schon mir :devil01: bin aber eher für die komplettanlage :lol:
der Verkäufer bekommt dann natürlich eine "Dienstaufsichtsbeschwerde" bei eBay, sollte er den Pott vorzeitig aus der Auktion nehmen. :pfeiff:
Scheint ja nicht gerade ein Held zu sein, ich habe ich um ein Foto mit dem montierten Pott gebeten, aber keinerlei Reaktion. :(
Nils
Minimalist
07.08.2003, 10:17
find ich auf jeden fall besser als wenn er den preis von einem freund hochtreiben lässt! und beschweren bei ebay weil er die auktion abgebrochen hat weil das ding "geklaut" wurde, sowiso bekommt ebay von den verkäufern geld und desshalb sind die auch ganz gut geschützt.
ach wo, mach ich natürlich nicht. Mir ist viel lieber, Du machst die Hörprobe und teilst uns Deinen Eindruck mit. :)
Nils
Minimalist
07.08.2003, 15:40
also hamann brummt dröhnt und blubbert, absolut geiles teil ich höre nur gerne musik nee nee wer auffallen will wird es mit dem ding sicher!
alle anbauteile dabei, bischen flexen und auschneiden und dann brumm brumm. ist wirklich klasse mir nur ein bischen viel.
:reddevil: :reddevil: :reddevil:
BMW komplettes passendes auspuff paket das brachial mono aussieht hält sich aber stark zurück im unteren drehzahl bereich aber man merkt schon das das nicht serie ist wirkte auf mich aber zurückhaltend aber halt bmw!
:reddevil: :reddevil: :reddevil:
fazit: beide geil, hamann - brumm motorsport. bmw - schlicht sportlich
KaiTracid
07.08.2003, 17:35
also ich muss sagen das der remus den ich auf meinem alten auto drauf hab, schon 100000km runter hat, und der sound einfach geil ist, der war am anfang nicht so, wenn es ginge würd ich den auf den mini bauen :D
brudercooper
07.08.2003, 18:18
Haupsache Edelstahl und Komplettanlage
mit dicken Rohren bis ganz hinten. Und
am besten den direktesten Weg.
Gruß Jörg
Anonymous
07.08.2003, 21:19
geschmackssache!
dem einen gefallen dicke dinger, dem anderen eher nicht ;) !
mac
Anonymous
07.08.2003, 21:30
epend ;)
mac
Anonymous
07.08.2003, 21:36
Ich denke Brudercooper meint mit "dicken" Rohren, das die Ersatzanlage einen grösseren Querschnitt als die Originale haben sollte, damit weniger Staudruck vorhanden ist...
brudercooper
08.08.2003, 08:23
Yes, so sollte das gemeint sein.
Erst den minimalsten Leistungsverlust erreichen,
und dann die Optik nach seinem Geschmack wählen.
"Jedem das Seine, nicht jedem das Gleiche."
Gruß Jörg
Minimalist
08.08.2003, 11:51
Also mein Herz schlägt für die komplettanlage BMW weil ich nicht mehr lust hab halbe sachen zu machen und edelstahl hält ja auch ewig ist zwar nicht ganz so laut aber ich glaub das wird auch noch kerniger. den ich gehört hab war grade neu deshalb noch was leise!
könnte auch sein das ich zu bmw-mini verstrahlt bin, das ich lieber bmw teile einbaue!
und an meinem mini rumflexen damit der endtopf dranpasst nee bei der blende war es ja schon hart! aber die aufgerollte serien dose die ein bisschen an diesel erinnert war grauenhaft!
danke für eure antworten
hat jemand ne ahnung was ne auspuffmontage kostet oder kosten sollte! :?
blackCooper
10.08.2003, 13:26
Wie sieht denn die neue original BMW Anlage aus???
Kostet die wirklich "nur" 400€ - mir wurde da bisschen was anderes erzählt...
bC
Minimalist
11.08.2003, 19:29
ja ok genau waren es 406,- € ist grade aber glaube ich günstiger, möglicherweise hat mein händler mir rabatt gegeben, glaub ich aber nicht! mfg minimalist ich frag mal nach!
blackCooper
11.08.2003, 21:43
ist das dann der jcw auspuff oder ein Mini - Sport Auspuff?
Minimalist
12.08.2003, 14:51
ich will ja jetzt nichts falsches sagen aber ließ doch einfach mal von Anfang an! ist original Mini v2a zubehör Sportauspuff mit einem 70 mm rohr komplettanlage also nicht nur endschalldämpfer sondern auch vorschalldämpfer (heißt doch so, oder) meiner meinung nach ein sehr guter preis 406,- € , oder?
:roll: :roll: :roll:
blackCooper
13.08.2003, 16:11
Deswegen frag ich ja... der Preis ist OK...
Aber hab hier mit zwei Händlern Telefoniert -
Einer kennt nur den Sport Endschalldämpfer und den jcw Kit.
Der andere hat gesagt -ja den Sportauspuffanlage gibts als jcw Ersatzteil...
Von einer BMW-Mini anlage wissen beide nicht... bin sehr interessiert bitte Foddos... :devil01:
bC
Minimalist
14.08.2003, 09:44
könnte der jcw sein, mein händler meinte der ist zubehör! bmw händler denken immer das alles was toll ist von bmw ist. aber wenn dein händler schon jcw anlagen vertreibt ist das mit dem zubehör auch nicht so weit hergeholt!
:roll: :roll: :roll:
SnakePhil
14.08.2003, 11:45
Es gibt von BMW eine Auspuffanlage.
Die ist auch im Zubehörprospekt drin. Seite 17 .... sog. Sport Nachschalldämpfer in Edelstahl gefertigt. Sportliches Aussehen und kraftvoller Sound.
Kostet EUR 580.
Teilenummer 18 10 0 141 760
Phil
blackCooper
14.08.2003, 12:43
Ja das ist es aber nicht... hier geht es um eine komplettanlage um ca 400.- ?
bC
SnakePhil
14.08.2003, 13:12
Es gibt definitiv keine Komplettanlage ausser dem JCW-Teil. Die 400 Euro für ein Neuteil kannst du, glaube ich vergessen. Wenn alleine der Nachschalldämpfer (also Topf, Rohr etc ...) über 500 Euro kostet.
Wobei diese Sportschalldämpfer von BMW wirklich erste Sahne ist!
Phil
Hamsterbacke
14.08.2003, 22:15
Wobei diese Sportschalldämpfer von BMW wirklich erste Sahne ist!
Phil
Und von wem ist der wirklich? Keine Autofirma baut Abgasanlagen. Typisches Zulieferteil (Es kann aber immer noch sein, dass der exklusiv für BMW gebaut wird).
fragenden Gruß, Gerhard
SnakePhil
14.08.2003, 23:25
So wie die Anlage aussieht, ist die von einem BMW Zulieferer. Die Qualität ist optisch wirklich genial. Sound auch. Frag doch einfach bei MINI an, von wem das Teil ist.
Phil
Hallo zusammen, weiß denn jetzt jemand was der BMW Endschalldämpfer kostet? Oder ist es jetzt doch ne Anlage? Muß doch bei jedem anderen Auspuff das Orginalrohr abflexen sagte mein BMW-Händler, da es sich ab Werk um ein durchgehendes Rohr handeln würde!? Außerdem wird hier immer betont, daß der BMW Schalldämpfer aus Edelstahl ist! Der von Hamann doch auch, wenn ich das in deren Programm richtig gelesen habe! Und die versprechen noch eine Leistungsstweigerung. Welcher ist denn nun besser?
Minimalist
16.08.2003, 11:30
haste ein bild? werde auch mal suchen!
ich denke du hast die bmw anlage gesehen und getestet? wie kommst du denn auf die 406 euro? bitte mal um klärung!!!!!
@R 53 nein meinte MINIMALIST, der hatte doch erzählt er habe bei bmw die anlage getestet. wozu will er dann jetzt ein bild?
Minimalist
17.08.2003, 14:36
weil ich einen preis von 400 € und nich 560 € habe! und nur wissen will ob es der gleiche ist!
biste denn sicher, dass die bei bmw sich nicht vertan haben? anlage schon drunter? komlettanlage?
Minimalist
17.08.2003, 17:57
ich frag morgen lieber noch mal nach! könnte aber ein freundschaftspreis sein! :roll: :roll: :roll:
SnakePhil
17.08.2003, 18:49
Also, ich kenne keine BMW Händler, der 180 Euro Rabatt gibt. Das zum Einen. Ausserdem bietet BMW KEINE Komplettanlage an. Defakto. Gibt es nicht. Nada. Niente. Nur den Endschalldämfper fur die EUR 580.
Phil
Minimalist
17.08.2003, 19:01
also er hat mir eine edelstahl komplettanlage gezeigt und angeboten für 406,- (ein rohr 70mm )! ob das von jcw, bmw oder MINI ist weiß ich nicht!
haben vier autos von bmw und bald fünf, desshalb möglicherweise ein besserer preis!
Anonymous
18.08.2003, 15:13
hallo zusammen, war heute bei bmw schnitzler in bergheim! das ist der bmw-händler von "minimalist", die komplettanlage ist nur ein endschalldämpfer! teilenummer 18100141760 also wie snakephil gesagt hat, haben den pott im angebot aber zu den 406 euro kommen noch 47 euro dazu! kostet 453Euro!!!!!!!!!!!! klingt aber leider kaum besser als der orginale! soll besser werden! wers glaubt........ dann doch lieber hamann! geflext werden muß eh bei beiden, da es sich orginal um ein durchgehendes rohr handelt und edelstahl sind auch beide! der von hamann klingt wenigstens geil und verbessert auch noch die leistung!
Minimalist
18.08.2003, 19:10
naja was soll ich dazu sagen, sorry und enschuldigung für das was ich geschrieben habe! habe den auspuff von bmw s c h n i t z l e r im rohen und im eingebauten zustand gesehen, der nicht eingebaute war eine komplettanlage über 180 cm lang zu diesem hat der zubehörfritze mir gesagt das er 406,- € kostet! also ich hab mir meine meinung über bmw s. schon gemacht und die wird von mal zu mal nicht besser wenn ich da bin! ich bin sauer! :evil: :evil: Sorry zum gesamten Forum! :roll:
:devil01: :devil01: :devil01: :devil01: :devil01: :devil01: :devil01:
:winke01: Hallo Leute, jetzt weiss gleich keiner mehr was Sache is!
Die Verkäufer von BMW Schnitzler geben anscheinend jeden Tag nen anderen Preis für die Anlage raus :vogel: . War heute um 16:00 bei denen und hab mir zuerst den eingebauten Schalldämpfer am gelben (Virus) MINI
angeschaut und mir dann vom Verkäufer die Edelstahlanlage aus dem Zubehörprospekt von BMW zeigen lassen. Also die in dem MINI verbaute Anlage (ist vom Kat bis zur Abschlussleiste durchgehend(also Vor- und Nachschalldämpfer)) ist identisch mit der vom Verkäufer gezeigten. Sieht aus wie die normale Anlage, is vielleicht nen bischen dicker hat die Originalhalter und hat hinten auch nur ne Blende aufgestülpt .
Ich war ziemlich enttäuscht von der Verarbeitung. Die ist für mich gestorben. Als der Verkäufer dann den Preis von ca. € 620 (nagelt mich nicht auf den Cent fest) nannte, bin ich fast vor der Theke zusammengebrochen :sorry: :vogel: :sorry: :vogel: Wahrscheinlich bekommen Nichtstammkunden nen Extrapreis. :vogel: :vogel: :vogel:
Für heute bin ich erstmal in Sachen Auspuffsuche geheilt. Werde mal sehen was auf der IAA so angeboten wird.
Tschüss
Brad :winke01:
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.