PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chapter RheinMain LOGO Diskussion

Seiten : [1] 2

+++++
05.06.2005, 11:07
+++++ Auf Bitte des Urhebers gel”scht +++++

winterson
05.06.2005, 12:52
hatte man nicht mal über ein logo abgestimmt. glaub mich da erinnern zu können. irgendwie mit der skyline von ffm oder so :frage:
das meinte ich...naja ist wohl für ein t-shirt ungeeignet,oder :frage:
http://www.mini2ig.de/chapter_Dateien/ChapterRheinMain.jpg

winterson
05.06.2005, 12:58
du meinst sicher das hier: http://www.mini2ig.de/index.php?page=chapter (http://www.mini2ig.de/index.php?page=chapter)das ist aber letzlich ein bild geworden und lässt sich nicht wie ein grafisches logo weiterverwenden, zB. auf den shirts o.ä.
du warst schneller :lol:

Missis@
05.06.2005, 15:20
Soo, dann schreib ich hier auch nochmal was rein. Auch auf die Gefahr hin, dass Ihr mich steinigt, aber ich fände es immer noch am schönsten, wenn wir irgendwas ums echte MINI-Logo basteln. Ich weiß, ich weiß, andere haben das auch schon gemacht, aber mal ehrlich, wir finden's doch alle toll, oder?

Einen gewissen Wiedererkennungswert hätte es auch, und ausserdem wären wir auch sofort als MINIs erkennbar.:wink:

Also, mein Vorschlag: irgendwas cooles im Stile vom Swiss Chapter oder Chapter North, halt entsprechend auf Rhein-Main bezogen.

So, jetzt könnt Ihr die Steine werfen :nichthau:

Sus@nne

GoldenMini
05.06.2005, 17:33
betone nochmal für den ersten schritt:

gebt mal die richtung, wie es wirken soll, also grundsätzlicher stil und form
und farbauswahl, also mehrfarbig, sprich bunter, oder eher schlicht und zweifarbig, was wiederum für eine universellere druckfähigkeit spricht

SebastianS
05.06.2005, 17:38
Soo, dann schreib ich hier auch nochmal was rein. Auch auf die Gefahr hin, dass Ihr mich steinigt, aber ich fände es immer noch am schönsten, wenn wir irgendwas ums echte MINI-Logo basteln. Ich weiß, ich weiß, andere haben das auch schon gemacht, aber mal ehrlich, wir finden's doch alle toll, oder?

Einen gewissen Wiedererkennungswert hätte es auch, und ausserdem wären wir auch sofort als MINIs erkennbar.:wink:

Also, mein Vorschlag: irgendwas cooles im Stile vom Swiss Chapter oder Chapter North, halt entsprechend auf Rhein-Main bezogen.

So, jetzt könnt Ihr die Steine werfen :nichthau:

Sus@nne

wir hatten doch damals auch schon überlegt eine kombination aus skyline und logo ... muss ja nicht nur die skyline sein ... kann ja auch ne kombination aus verschienenen markanten punkten in RM sein ... und dann halt das mini logo ... nur so ne idee .. ich findes gut :top:

GoldenMini
05.06.2005, 17:46
zusammenfassung:

grundlage sollte mini-logo sein
inhalt sollte irgendeine typische rhein-main-sache sein (z.b. ein bembel)
text "chapter-rhein-main" sollte drauf
form: finde eine runde form praktisch

Missis@
05.06.2005, 17:49
... und nicht zu viele Farben, ich würde sagen max. 3, oder?

Ach, und bitte, bitte kein Bembel!!! 8O

SebastianS
05.06.2005, 17:54
Ach, und bitte, bitte kein Bembel!!! 8O
und nen geripptes :roll:

GoldenMini
05.06.2005, 18:02
zum logoinhalt: erstmal einen besseren vorschlag machen, misses misses ... :-)

Night-Panther
05.06.2005, 18:02
inhalt sollte irgendeine typische rhein-main-sache sein (z.b. ein bembel)

wie wäre es mit nem Handkäs mit Musik ?

GoldenMini
05.06.2005, 18:07
warum eigentlich nicht, und wenn du dein shirt nach drei nächten musik auflegen nicht wäscht, riechts auch so ..

Missis@
05.06.2005, 19:08
zum logoinhalt: erstmal einen besseren vorschlag machen, misses misses ... :-)

Ich find die Sache mit der Skyline ganz nett, schließlich haben wir hier im RM-Gebiet die wohl "echteste" Skyline in Deutschland... also warum nicht? Ich denke, es sollte etwas sein, was ein Aussenstehender auch sofort identifizieren kann (also definitiv kein Handkäs!!) und mit dem RM-Gebiet in Verbindung bringt.... hmm.. vielleicht das Frankfurter Kreuz?? 8O 8O 8O

Also, ich bin für ein Skyline-Motiv!:top:
Und ich glaube auch, dass wir erst mal unsere eigenen Ressourcen melken sollten, die sind nämlich ganz schön begabt, und wenn's dann nix wird, können wir uns immer noch helfen lassen...

winterson
05.06.2005, 19:23
bin auch für ein skyline motiv :top:

evilDOGG
05.06.2005, 23:04
Skyline-Motiv? :sabber: Vielleicht sollten wir da mal die alte Idee aufgreifen?
Na ja, Logos und Shirts sind ja auch keine neue Idee, aber immer wieder gut :top:

Außer den Testbildern hat ja leider nichts mehr derart stattgefunden :?
Vielleicht sollte man nun den optimalen Moment wählen, reagieren und schiessen :-)

Cya Oli

P.S.: Hab die Bilder noch einmal stark komprimiert angehängt...

Night-Panther
05.06.2005, 23:48
kann man daraus was basteln ? :roll:

winterson
06.06.2005, 08:16
morgen. finde das bild von night-panther ganz gut.kann man da nicht was drauf machen?kenn mich leider nicht so gut mit corel draw oder photo shop aus aber ich denke da geht was. wo sind die profis :frage: aber ich kann mich auch mal versuchen.
@eS gut das du daran gedacht hast, sonst hätten wir vielleicht probleme bekommen.

delete
06.06.2005, 08:27
Hi

die Idee mit dem Frankfurter Kreuz finde ich nicht schlecht, denn dort kann man einfach die Konturen nehmen und z.B. auf die Fahrspuren einige Minis mit ihren Flaggen oder andern Dachmotiven auf die Fahrbahn (diese Minis aber Farbig, die Fahrbahn weise Konturen auf schwarzem Shirt bzw. Hintergrund!). Und dann irgendwo noch das Mini Logo rein zaubern. Bzw. das Chapter-Rhein-Main

MFG

Lennart

Missis@
06.06.2005, 08:35
:oops: hab bisher ganz vergessen, die möglichen markenschutz-probleme bei der verwendung des offiziellen mini-logos in den raum zu werfen... :oops:

gN8

schon richtig.... aber hätten da nicht schon hundert andere vor uns Probleme kriegen müssen???? Wir würden das Logo ja nicht zu seinem Nachteil verändern...:wink:

evilDOGG
06.06.2005, 08:52
Ich glaube, der Andy wollte uns mit dem Bildchen eher veralbern :wink: :lol:

kann man daraus was basteln ? :roll:

Viel schlechter, als die Vorlage geht es ja kaum :devil01: Da bekommt man
ja an jeder Ecke (z.B. http://www.frankfurt.de ) bessere Vorlagen, oder macht
schnell ein paar Pics selbst...

Schönen Tag. Grüsse
Oli

SebastianS
06.06.2005, 08:56
nur mal so ne idee :sonne:

winterson
06.06.2005, 08:58
:top: ich seh schon gelernt ist gelernt. ich finde das gut und nicht nur weil es das erste ist.

delete
06.06.2005, 08:58
@Sebastian

nicht schlecht und dann ueber die Skyline noch CHAPTER RHEIN MAIN

Missis@
06.06.2005, 09:14
:top: ich seh schon gelernt ist gelernt. ich finde das gut und nicht nur weil es das erste ist.

*heftigzustimm*
Ich finde, es sollte noch was Rotes rein!!! :wink:

SebastianS
06.06.2005, 10:54
*heftigzustimm*
Ich finde, es sollte noch was Rotes rein!!! :wink:
da hätte ich was ... steht draußen auf meinem parkplatz :top::sonne:

69cjmini
06.06.2005, 10:54

Der Entwurf von Sebastin finde ich echt TOP :top: :top:

Gruss

Carsten

GoldenMini
06.06.2005, 11:26
entwurf von Sebastian find ich auch gut

@eS: wo die markenschutz-frage klären? übernimmst du das?

Miripli
06.06.2005, 11:35
nicht schlecht und dann ueber die Skyline noch CHAPTER RHEIN MAIN

*heftigzustimm* Ich finde, es sollte noch was Rotes rein!!!

*kräfigtanschließ* :top:

SebastianS
06.06.2005, 12:18
ich bin noch nicht so ganz zufrieden aber hoffe mal auf eure anregungen :sonne:

evilDOGG
06.06.2005, 12:20

Die Idee mit der Skyline "am Boden des Logos" find ich gut :top:

Allerdings befürchte ich, daß kaum Jemand den Zusammenhang mit dem Rhein/Main-
Gebiet versteht :oops: btw: Soll das rechts der Dom und links die Comba sein?
Irgendwie stimmen die Proportionen (noch) nicht so recht...

Vielleicht sollte man ganz bewusst die Abstände der Häuser missachten und
markante Gebäude (wenn aus Frankfurt) wie den Ginnheimer Spargel, den
Messeturm, Comba und Helaba-Tower setzen.

Ansonsten ist die Idee gut umgesetzt, aber: Auf keinen Fall mit irgendeiner
Farbe auffüllen. Dadurch würde die klassische Farbgebung verloren gehen :!:

Grüsse Oli

SebastianS
06.06.2005, 12:24
Die Idee mit der Skyline "am Boden des Logos" find ich gut :top:

Allerdings befürchte ich, daß kaum Jemand den Zusammenhang mit dem Rhein/Main-
Gebiet versteht :oops: btw: Soll das rechts der Dom und links die Comba sein?
Irgendwie stimmen die Proportionen (noch) nicht so recht...

Vielleicht sollte man ganz bewusst die Abstände der Häuser missachten und
markante Gebäude (wenn aus Frankfurt) wie den Ginnheimer Spargel, den
Messeturm, Comba und Helaba-Tower setzen.

Ansonsten ist die Idee gut umgesetzt, aber: Auf keinen Fall mit irgendeiner
Farbe auffüllen. Dadurch würde die klassische Farbgebung verloren gehen :!:

Grüsse Oli

die skyline ist auch momentan noch einfach so von einem foto zusammen gestückelt ... aber die Proportionen sollten stimmen. Das mit den markante Gebäuden finde ich auch ... dazu brauch ich nur mal ein bissel mehr zeit ... das kann ich nicht hier mal so in der firma machen ...

hab heut eh noch nix gearbeitet ... aber jetzt mach ich erst mal mittag :devil01:

winterson
06.06.2005, 12:27
ich bin noch nicht so ganz zufrieden aber hoffe mal auf eure anregungen :sonne:
ich finde das bis jetzt nicht schlecht. aber mit den markanten gebäuden sollte vielleicht noch was rein....messeturm oder so. ansonsten finde ich das mit den roten mini nicht schlecht...lockert irgendwie auf.

Scotty
06.06.2005, 12:37
..und was haltet ihr von der skyline oben....

..ich hab leider grad nicht die zeit das voll auszupixeln..

Miripli
06.06.2005, 12:59

Gefällt mir auch ziemlich gut!!! Aber bei vielen Farben wird´s teuerer mit dem T-Shirt-Druck, oder? :roll:

SebastianS
06.06.2005, 13:03
wenn ihr schon bei firman anfragt die t-shirts bedrucken dannn fragt doch bitte mal an welche auflösung möglich ist ...

Scotty
06.06.2005, 13:12
...das hatte ich befürchtet :roll:

..also wenn man ein schwarz/weißes mini-logo als basis nimmt, das blau für das new und das orange für das IG und die skyline dazu, kommt man beim druck mit 3 farben aus. Dann wären schwarz, weiß, orange oder hellblau als shirt-basis möglich.

@sebastian der Textildrucker mit dem ich zusammengearbeitet hat, hat 36dpi (in worten sechsunddreißig) haben wollen.

69cjmini
06.06.2005, 13:20

also....

kann mich hier mirpli nur anschliessen :top:

69cjmini

MiniDriver
06.06.2005, 13:21
Hallo zusammen,

meiner Meinung nach ist der erste (dezenteste) Versuch von Sebastian der Beste! Der ohne zusätzliche Farbakzente :top: Sorry das ich mich erst so spät einklinke aber ich war am WE mal wieder nicht Online :oops: An den Änderungen wie der Skyline könnte ja noch gearbeitet werden. Das mit dem Farbklecks könnte ich mir auch noch vorstellen aber das von Scotty finde ich jetzt net so toll :-( Ist nur meine Meinung, natürlich werde ich mir auch nochmal gedanken machen!

@SebastianS: Sieht echt spitze aus das Logo! Super Idee :top:

Bis dahin! Ciao Dirk

SebastianS
06.06.2005, 13:50
Eine kleine Bitte fürs Logo,
um die Skyline das Logo gescheiter größe erstellen zu können ist es nötig das man seht gut Auflösende Bilder von den Objekten hat.
Deswegen meine Bitte an euch ... schaut doch mal ob ihr Bildmaterial findet von
- der Commerzbank
- Maintower
- Oper
- Hbf
- Fernsehturm
- Dom
etc...

Die Gebäude sollten möglichst dutlich erkennbar sein ... Also nicht gerade mit nem großen Baum davor :wink:

Scotty
06.06.2005, 14:18
...ich schnür dir mal ein päckchen..

69cjmini
06.06.2005, 14:23
Eine kleine Bitte fürs Logo,
um die Skyline das Logo gescheiter größe erstellen zu können ist es nötig das man seht gut Auflösende Bilder von den Objekten hat.
Deswegen meine Bitte an euch ... schaut doch mal ob ihr Bildmaterial findet von
- der Commerzbank
- Maintower
- Oper
- Hbf
- Fernsehturm
- Dom
etc...

Die Gebäude sollten möglichst dutlich erkennbar sein ... Also nicht gerade mit nem großen Baum davor :wink:

hier schon mal 5 Pics

Gruss

Carsten

Mini-ONE
06.06.2005, 20:08
Das Problem mit dem bestehenden Chapter-Bild verstehe ich nicht. Ich habe das als Bild.

giggi
08.06.2005, 18:04
Mal 'ne Blöde Frage, aber sind wir das Chapter Frankfurt oder Rhein-Main? Einige werden jetzt sagen, die Meenzerin jetzt wieder, aber sorry, mit der Frankfurter Skyline könnte ich mich als Rhein-Mainerin nicht indentivizieren. Die Skyline Idee ist ja sonst nicht schlecht, nur kann man Rhein-Main finde ich nicht auf Frankfurt kürzen.

Ich bin leider nicht graphisch begabt, aber ich lass die Gedanken mal kreisen und wenn mir was einfällt poste ich das hier.

Night-Panther
08.06.2005, 23:31
ich als Wiesbadener, der auch eher weniger Bezug zu Frankfurt hat, sehe das ja ähnlich, aber die Skyline ist wohl das bekannteste was man am ehesten kennt auf der weiten Welt, oder ? :roll:

Aber vielleicht kann man ja noch die Theodor-Heuss-Brücke irgendwo zwischen den Tower Gebäuden einbauen :devil01: :lol: :devil01:

delete
09.06.2005, 08:10
ich als nicht-frankfurter hab jedenfalls kein problem mit der skyline (nur meine meinung :pfeiff: )

*zustimm*

Miripli
09.06.2005, 08:20
*zustimm*

*dranhäng*

winterson
09.06.2005, 08:36
ich denke es geht ja auch viel mehr um den wieder erkennungswert. die skyline in frankfurt kennt ja nun fast jeder, also wird auch das crm damit in verbindung gebracht werden.

GoldenMini
09.06.2005, 13:57
der hessische löwe aus dem landeswappen ...

MiniDriver
09.06.2005, 14:03

:top:

delete
09.06.2005, 14:08

LAAANGWEILIG

*duckundweg*

Missis@
09.06.2005, 14:30
Aber vielleicht kann man ja noch die Theodor-Heuss-Brücke irgendwo zwischen den Tower Gebäuden einbauen :devil01: :lol: .... dann wollen wir Darmstädter aber auch unseren langen Lui drauf haben!!! *schmoll*
(womit bewiesen wäre, dass man es sicher nicht jedem Recht machen kann..)

deshalb auch von mir:
ich als nicht-frankfurter hab jedenfalls kein problem mit der skyline (nur meine meinung :pfeiff: )*dranhäng*:top:

*gänsehautkriegundheftigschüttel*8O

delete
09.06.2005, 15:21
.... dann wollen wir Darmstädter aber auch unseren langen Lui drauf haben!!! *schmoll*

Und ich unsere Altrheinbruecke und unsere Dorfkneipe...

Man sollte eben den markantesten Punkt aus unserem Chapter nehmen und das ist eindeutig die Skyline von Frankfurt!

MiniDriver
09.06.2005, 15:29
Und ich unsere Altrheinbruecke und unsere Dorfkneipe...

Man sollte eben den markantesten Punkt aus unserem Chapter nehmen und das ist eindeutig die Skyline von Frankfurt!

:peitsche: Nimm das Du verräter :devil01: Finde die Skyline schon auch OK! ...aber nur wenn irgendwo der Lange Lui dazwischen ist :cool:

GoldenMini
09.06.2005, 17:35
ich mache ab jetzt gar keine vorschläge mehr.....

@delete: warst du überhaupt schon mal wählen!? sich nicht mit unserem wappentier zu identifizieren, tststs, ausserdem isser genauso rot-weiss wie dein mini

@missis@: der lui nebst drunter sitzenden gesellen wär ja schon ein favorit, aber dann doch lieber den heiner, mit dem sich allerdings unsere wiesbadener landesväter auch nicht identifizieren können

Missis@
09.06.2005, 17:41
ich mache ab jetzt gar keine vorschläge mehr.....

Ich vermisse den Smilie neben diesem Satz, ich hoffe doch, der ist nicht ernst gemeint, denn wir befinden uns ja gerade in einer offenen Diskussion, und jeder Vorschlag ist willkommen, sollte aber auch kritisiert werden dürfen...

Mein Vorschlag mit dem Lui sollte nur verdeutlichen, dass die Skyline vielleicht tatsächlich das Markanteste ist, was wir zu bieten haben, der Hessenlöwe übrigens wäre für unsere Mainzer Freunde erst recht ein Schlag ins Gesicht, das sollte man vielleicht auch nicht ganz vergessen....:roll:

GoldenMini
09.06.2005, 17:46
@missis@: kein kommentar dazu in diesem thread

Missis@
09.06.2005, 17:48
@missis@: kein kommentar dazu in diesem thread

sorry, aber jetzt komm ich gar nich mehr mit...:frage: :roll: 8O :frage:

GoldenMini
09.06.2005, 17:52
wenn wir jetzt hier über die ernsthaftigkeit meines kommentares diskutieren läuft das gleich ins off-topic

Night-Panther
09.06.2005, 19:33
wenn wir jetzt hier über die ernsthaftigkeit meines kommentares diskutieren läuft das gleich ins off-topic
ui..
wir haben noch einen Mr. On Topic im CRM :devil01:

Hey, wer ist denn eigentlich der Lui ? Kann mir den mal jemand vorstellen ?
Also ich bin immer noch für den Handkäs mit Musik :lol:

giggi
09.06.2005, 21:39
Irgendwie ist mir das alles zu hessisch. :wink: Aber ich habe auch keine andere Idee, außer von den Städten die Markantesten Gebäude zu einer Skyline zusammen zu basteln. FFM Messeturm oder so, WI Kurhaus, Darmstäder Lui (wie immer der auch aussieht), Meenzer Dom etc. Leider kann ich sowas gar nicht, sonst würde ich ja mal einen Entwurf machen.

Vielleicht sehe ich ja Samstag in Hamburg auf dem Mini-Treffen etwas was mich inspiriert und ich kann es Euch posten. Ansonsten wünsche ich Euch ein schönes Wochenende.

Ciao Giggi

delete
09.06.2005, 22:23
@delete: warst du überhaupt schon mal wählen!? sich nicht mit unserem wappentier zu identifizieren, tststs, ausserdem isser genauso rot-weiss wie dein mini

Ja ich war schon wahlen. Bin bei den Wahlen auch immer Wahlhelfer und eher einer der Jugendlichen in meinem Alter der sich mit Politik beschaefftigt, mehr als manche "Erwachsene".

Ich finde das Wappen nur einfach schlicht langweilig und es ist das Hessenwappen und CRM ist nicht nur in Hessen! Wobei die Skyline nicht speziell wie das Wappen auf Hessen ziehlt!

Scotty
09.06.2005, 22:37
ack

wobei eine zusammengestückelte Skyline auch was für sich hat....
von jeder Weltmetropole im Chapter ein bauliches Wahrzeichen...
Vielleicht habe ich morgen ein wenig Zeit zu pixeln, dann versuch ich mal mein Glück...

andernfalls vielleicht ein landkartenausschnitt im logo :idee:

Mini Mumm
10.06.2005, 00:55
Kann man diese Diskussion nicht noch bis 13-14 Juni verlängern? :oops: :frage: Ich würde z.B. gerne bei Guido darüber diskutieren:devil01:

Mini Mumm
(schon fast in Hamburg)

Miniholic
10.06.2005, 12:25
:idee: Ich hab da was... sieht erstmal etwas blass aus, aber vielleicht kann da ja einer von Euch Bastlern was mit anfangen.

Das Chapter heißt Rhein-Main, also...

Bitte nicht hauen, falls es so garnicht gefällt :nichthau:

69cjmini
10.06.2005, 12:36
:idee: Ich hab da was... sieht erstmal etwas blass aus, aber vielleicht kann da ja einer von Euch Bastlern was mit anfangen.

Hey,

guter Vorschlag, wenn die Skyline Debatte nicht enden will :devil01:

Gruss

69cjmini

Miniholic
10.06.2005, 12:37
...und wenn ich noch eine ganz blöde Frage nachschieben dürfte:

"Wo sieht man das Logo eigentlich?" :oops:

winterson
10.06.2005, 14:15

Vermisse den Odenwald.Also ist ja schon drauf, aber Erbach könnte wenigstens drin stehen. :devil01: Bin immer noch für die Skyline.

Miripli
10.06.2005, 14:21
Ich fand die Skyline-Vorschläge eigentlich auch sehr schön. Und das, obwohl ich eigentlich aus Offenbach komme :devil01:

GoldenMini
10.06.2005, 17:54
ausdrückliche entschuldigung meinerseits, dass ich unser wappentier ins gespräch brachte, wie konnte ich nur, nach dem vorschlag der landkarte kommt mir natürlich auch wieder ins gedächtnis, dass unsere unterfränkischen nachbarn selbstverständlich auch noch ins rhein-main-gebiet gehören

finde die karte daher ganz angebracht, könnte man ja noch mit unseren regionalen kennzeichen versehen

Mini-Max
10.06.2005, 21:18
Hi,
finde auch das die Skyline am besten zu Rhein-Main passt.
Und dieses ist ja von den meisten in einer Abstimmung als Chapter Bild gewählt worden.

Gruß
Mini-Max

Mike
11.06.2005, 00:22
hey, nen Bembel mit äppelwoi wär doch was :devil01:

Missis@
12.06.2005, 09:19
Hat schon jemand nen Bembel vorgeschlagen?! :nichthau:

BITTE BITTE BITTE NICHT!!!:anbet01:

winterson
12.06.2005, 09:26
so heute ist der 12.06. aber ich glaube der eS :muede02: noch. bin jetzt mal gespannt wie das mit dem logo ausgeht. also wer jetzt noch eine idee hat, bitte ganz schnell posten.

winterson
12.06.2005, 09:34
weiß was du meinst joona. nur würde dann das logo nicht zu groß werden :frage: und wenn man es klein halten würde, würden wahrscheinlich die wahrzeichen nicht richtig zur geltung kommen oder :frage: bitte verbesser mich falls ich falsch liege.

SebastianS
12.06.2005, 09:39
weiß was du meinst joona. nur würde dann das logo nicht zu groß werden :frage: und wenn man es klein halten würde, würden wahrscheinlich die wahrzeichen nicht richtig zur geltung kommen oder :frage: bitte verbesser mich falls ich falsch liege.

*zustimm* sonst ne schöne idee ...
Postet doch mal bitte ein paar Fotos von den Wahrzeichen... Am besten so in der Auflösung von 1024x768 (so wie euer Monitor) also vollbild :sonne:

winterson
12.06.2005, 09:44
*zustimm* sonst ne schöne idee ...
Postet doch mal bitte ein paar Fotos von den Wahrzeichen... Am besten so in der Auflösung von 1024x768 (so wie euer Monitor) also vollbild :sonne:
hat der odenwald ein wahrzeichen :frage: hmm...vielleicht das michelstädter rathaus....ich schau mal was ich finde.

winterson
12.06.2005, 09:54
so hab mal das michelstädter rathaus, ist wohl eines oder vielmehr das älteste im odenwald. ist wohl auch die größte turi attraktion. mein persönliches wahrzeichen ist auch noch dabei, die burg breuberg, eine der am besten erhalten burg in hessen, unterhalb dieser burg wohn ich.
alles im allem kann ich mir das noch nicht so ganz mit der landkarte vorstellen aber ich bin mal gespannt.

Missis@
12.06.2005, 10:23
Also, hier is unsern Lui:
http://www.mikehome.de/uwegs/darmst/media/lui.jpg

Des weiteren hätten wir noch zu bieten unseren wunderschönen Hochzeitsturm nebst der Russischen Kapelle:
http://www.labellepoque.de/darmstadt/da_hochzeitsturm.jpg

Es gäbe noch vieles wie z.B. die Orangerie, das Hundertwasserhaus, das Hessische Landesmusem, das Schloss, aber ich denke, Lui und Hochzeitsturm sind die bekanntesten.. In einer skizzierten Umgebung würde man den Hochzeitsturm vermutlich sogar besser wahrnehmen..

Night-Panther
12.06.2005, 10:26
Wollen wir nun von allen 18 Landkreisen ein Logo heraus suchen ? :roll:

Bitte, dann viel Spaß dabei, ich bin mal behilflich, wovon wir dann alles die Wahrzeichen bräuchten:

Main-Taunus-Kreis, Hochtaunuskreis, Wetteraukreis, Main-Kinzig-Kreis, Kreis Offenbach, Kreis Groß-Gerau, Lahn-Dill-Kreis, Landkreis Aschaffenburg, Landkreis Miltenberg, Kreis Darmstadt-Dieburg, Odenwaldkreis, Kreis Bergstraße, Landkreis Alzey-Worms, Landkreis Mainz-Bingen, Rheingau-Taunus-Kreis, Landkreis Limburg-Weilburg, Landkreis Gießen, Vogelsbergkreis.

Ich denke, daß alles sprengt doch den Rahmen, oder ?
Auch ich kann mich nicht unbedingt mit Ffm und der Skyline identifizieren, aber es ist nunmal das einzig wahre, was man meiner Meinung nach benutzen sollte, oder ? Oder soll ich nun Bilder von Hexenturm in Idstein raus suchen, vom Kurhhaus in Wiesbaden, den Dom in Mainz etc.
Ich denke, dann brauchen wir für die T-Shirts mindestens mal XXL, um alles drauf zu bekommen :lol:

Hier auch nochmal ein Auszug, aus einem Lexikon:
Obwohl die Region meist als polyzentrischer Ballungsraum bezeichnet wird, besitzt sie mit der internationalen Metropole Frankfurt am Main funktional und geografisch einen klaren Mittelpunkt.
Andere städtische Zentren der Region sind Wiesbaden, Mainz, Rüsselsheim, Frankfurt-Höchst, Bad Homburg, Darmstadt, Offenbach am Main, Hanau, Aschaffenburg, Gießen und Wetzlar.

Also, ich bin ganz klar für die Skyline, und die meisten andern doch auch wenn ich das richtig sehe, oder ?
Warum also nun die unnötige Aktion mit den Wahrzeichen verschiedener Orte/Städte ?

Nebenbei, der Anhang ist zwar von einer Website stibizt, aber sowas in der Art könnte ich mir gut vorstellen, oder ?

MyLove
12.06.2005, 10:29
Nebenbei, der Anhang ist zwar von einer Website stibizt, aber sowas in der Art könnte ich mir gut vorstellen, oder ?

scheeen :wink:

winterson
12.06.2005, 10:30
Wollen wir nun von allen 18 Landkreisen ein Logo heraus suchen ? :roll:

Bitte, dann viel Spaß dabei, ich bin mal behilflich, wovon wir dann alles die Wahrzeichen bräuchten:

Main-Taunus-Kreis, Hochtaunuskreis, Wetteraukreis, Main-Kinzig-Kreis, Kreis Offenbach, Kreis Groß-Gerau, Lahn-Dill-Kreis, Landkreis Aschaffenburg, Landkreis Miltenberg, Kreis Darmstadt-Dieburg, Odenwaldkreis, Kreis Bergstraße, Landkreis Alzey-Worms, Landkreis Mainz-Bingen, Rheingau-Taunus-Kreis, Landkreis Limburg-Weilburg, Landkreis Gießen, Vogelsbergkreis.

Ich denke, daß alles sprengt doch den Rahmen, oder ?
Auch ich kann mich nicht unbedingt mit Ffm und der Skyline identifizieren, aber es ist nunmal das einzig wahre, was man meiner Meinung nach benutzen sollte, oder ? Oder soll ich nun Bilder von Hexenturm in Idstein raus suchen, vom Kurhhaus in Wiesbaden, den Dom in Mainz etc.
Ich denke, dann brauchen wir für die T-Shirts mindestens mal XXL, um alles drauf zu bekommen :lol:

Hier auch nochmal ein Auszug, aus einem Lexikon:

Also, ich bin ganz klar für die Skyline, und die meisten andern doch auch wenn ich das richtig sehe, oder ?
Warum also nun die unnötige Aktion mit den Wahrzeichen verschiedener Orte/Städte ?

:top: ich bin auch deiner meinung. habe ja auch oben schon geschrieben das ich mir das mit der landkarte nicht recht vorstellen kann. und ich denke eS hat das thema bewusst befristet weil er wußte das es sonst endlos geht.

ich bin für skyline

mark
12.06.2005, 10:33
Kleine anregung:

Missis@
12.06.2005, 10:35
:top: ich bin auch deiner meinung. habe ja auch oben schon geschrieben das ich mir das mit der landkarte nicht recht vorstellen kann. und ich denke eS hat das thema bewusst befristet weil er wußte das es sonst endlos geht.

ich bin für skyline

*mit!*
kann mir auch nur schwer vorstellen, dass man mit den ganzen - noch so schönen - Wahrzeichen was Schönes hinbekommt. Und wenn, dann will ich ja auch nicht, dass mir hinterher jemand mit dem Finger auf meiner "Landkarte" spazieren fährt, um Sightseeing zu machen....8O :oops:

Skyline :top:

winterson
12.06.2005, 10:39
*listeanfangt*

Pro Skyline:

- misses@
- night-panther
- winterson
- wer noch :frage:

SebastianS
12.06.2005, 10:47
ich hätt jetzt versucht aus allen Wahrzichen eine Skyline zu bauen :sonne:

winterson
12.06.2005, 10:50
ich hätt jetzt versucht aus allen Wahrzichen eine Skyline zu bauen :sonne:
hmm...wie wäre da der wiedererkennungswert :frage: aber ich weiß ja das du profi bist. :top: also da bin ich trotz das ich die skyline bin mal auf deinen entwurf gespannt. meine bedenken sind hat das sich dieses thema sonst noch ewig zieht oder :frage:

delete
12.06.2005, 11:03
*listefortfuehr*

Pro Skyline:

- misses@
- night-panther
- winterson
- delete

Night-Panther
12.06.2005, 11:23
....aber ich weiß ja das du profi bist. :top:

Das habe ich beim Foto Shooting mit der Fernbedienung gesehen :kugelnla:

Zum Glück war da noch der freundliche Motorrad Fahrer, der sich angeboten hatte anstelle der Fernbedienung von der Kamera einzuspringen :devil01:

PhilipHubs
12.06.2005, 11:25
Pro Skyline:

- misses@
- night-panther
- winterson
- PhilipHubs (real Frankfurter, not a Wiener!)

Nicht schlagen, aber das rechts von den drei roten Buchstaben finde ich ganz gelungen:

http://www.cdu-fraktion-ffm.de/img/logo_oben.jpg

SebastianS
12.06.2005, 11:33
achja ... so was musste ja noch kommen :roll: ab ner bestimmte entfernung is halt nix mehr mit fernbedienung ... und erst recht nicht wenn man wegen der sonne nicht sieht ob die cam ausgelöst hat ... :roll:

Missis@
12.06.2005, 12:47
@mark: Deins hab ich auch eben erst gesehen. Net schlecht!!!!

@Philip: Klasse

:peitsche: :peitsche: :peitsche: also neeee, oder?

:roll: Und was machen wir jetzt??

Scotty
12.06.2005, 12:59
..also ich hab mit der landkarte mal ein wenig rumgespielt...

das sieht bei einem Logo [BEEEEEEEP] aus...
Da sieht man dann nur noch ein paar striche unterlegt mit punkten...
Bei einem Plakat in DIN A2 sähe das allerdings anders aus ;)

So betrachtet finde ich SebastianS' Vorschlag sehr charmant, wenn man den vielleicht noch um ein paar prägnante Gebäude anderer Städte erweitert...?!

PhilipHubs
13.06.2005, 09:04
Hallo,

ich habe gerade mal bei mir in der Agentur eine Suche nach "Skyline" über den Server gejagt. Wir unter anderem die Werbung für die Helba und da gibt's ein schönes Motiv mit Skyline das man vielleicht in eine Strichzeichnung umsetzen und reduzieren kann.
Außerdem habe ich aus einem New Business Projekt für einen lokalen Kunden noch ein schönes Skylinepictogramm gefunden.

Ich kann jemandem mit Graphik Know-How beides mal schicken. Freiwillige vor - und bitte PN mit normaler E-Mail Adresse an mich, dann schicke ich es raus.

Viele Grüße
Philip

69cjmini
13.06.2005, 10:54
Pro Skyline:

- misses@
- night-panther
- winterson
- delete
- eS
- 69cjmini

MiniDriver
13.06.2005, 11:26
Pro Skyline:

- misses@
- night-panther
- winterson
- delete
- eS
- 69cjmini
- MiniDriver

Mini Mumm
13.06.2005, 12:54
Wo gibt es dies Skylinelogo zu bewundern? SOlange ich das Objekt der Begierge noch nicht gesehen habe - hier einige, auf die Einheit des Chapters anspielende Ideen:wink:

ein Tacho von MINI, wo statt 200 diese Skyline steht?

eine Europaflagge, wo statt einer der Sternchen ein Minilogo steht?

eine Europaflagge, wo alle Sternchen als kleine Mini aussehen?

eine Europaflagge, wo MINItacho in der Mitte steht, von Sternchen umgeben sozusagen...

Ein Tacho von MINI mit dem Messeturm von Ffm als Zeiger?

etc.

Mini Mumm

Scotty
13.06.2005, 13:01
@mini mumm:

guckst du:

http://forum.mini2ig.de/showpost.php?p=431230&postcount=26
http://forum.mini2ig.de/showpost.php?p=431483&postcount=34

..und so..

Scotty
13.06.2005, 13:35
meintet ihr beiden sowas:

SebastianS
13.06.2005, 13:45
hi ... soo hier schon mal ein Vorschlag für die skyline :sonne: so hab ich sie jetzt auch als Vektor (hat auch lang genug gedauert) :wink:

SebastianS
13.06.2005, 13:49
ich will ja nix sagen aber das erinnert mich strak an die HMDs 8O

meintet ihr beiden sowas:

Missis@
13.06.2005, 13:49
Mann, seid Ihr fleissig :top:

Also, mir gefällt beides sehr gut. Kann man nicht die Skyline von Sebastian in Scotty's Tacho einbauen?? :nichthau:

Scotty
13.06.2005, 13:55
joa, ist sehr HMD-ig. klar kabnn ich versuchen Sebastians Skyline da reinzupixeln, es wird aber irgendwie immer abgekupfert aussehen.

Die Geschichte mit dem Messeturm als Zeiger kommt nicht so gut, das ist bei kleiner größe kaum als Messeturm zu erkennen.

Europaflagge...
ich weiß nicht, es geht um Chapter Rhein-Main und nicht Chapter Europa.

..ich probier aber mal was anderes aus ;)

SebastianS
13.06.2005, 14:00
soo ich mach jetzt erst ma ne pause:!: bis ihr euch entschieden habt was ihr wollte ... denn ich arbeite ungerne für die tonne :wink:

MiniDriver
13.06.2005, 14:03

Ich finde da gehört ein gelber mini rein :devil01: Spaß beiseite, mit nem gelben Mini wäre das meiner Meinung nach der beste Entwurf ohne jemandem auf den Schlips treten zu wollen :top:

:nichthau:

SebastianS
13.06.2005, 14:06
http://forum.mini2ig.de/showpost.ph...83&postcount=34

Ich finde da gehört ein gelber mini rein :devil01: Spaß beiseite, mit nem gelben Mini wäre das meiner Meinung nach der beste Entwurf ohne jemandem auf den Schlips treten zu wollen :top:

:nichthau:

der link geht nicht ...

und zum content ... die roten sind aber in der überzahl :pfeiff:

MiniDriver
13.06.2005, 14:12
der link geht nicht ...

und zum content ... die roten sind aber in der überzahl :pfeiff:

Deshalb :top: Ne, meinet evtl. wegen dem schönen Kontrast!

Btw: Der Link geht wieder, ist nur der bereits von Scotty gepostete...

Scotty
13.06.2005, 14:36
und sowas?

SebastianS
13.06.2005, 14:40
meiner meinung nach zu verspielt aber das kann auch durch die farbe kommen ... mach mal nen darksilver draus ...

ach noch was die zusatzscheinwerfer fehlen :devil01:

Scotty
13.06.2005, 14:57
da, ein schnelles darksilver...

69cjmini
13.06.2005, 15:53
:roll: ... also dann bin ich dann eher für die Skyline im Tacho oder im Mini logo

PhilipHubs
13.06.2005, 16:39
Die Skyline ist super geworden!!
Mir hat der Vorschlag im MINI Logo sehr gut gefallen.

Missis@
13.06.2005, 16:40
Haaach, Ihr macht's einem aber echt nicht grad einfach.. jetzt wollt ich grad ins Bett gehen (hier schon halb zwölf durch..) und dann bringt Ihr einen nochmal soooo ins Grübeln...:oops:

Ich bin nach wie vor von der Skyline begeistert, HMD hin oder her...

Den Entwurf mit dem MINI find ich gar nicht schlecht, aber ich fänds besser, wenn er von der Seite drauf wäre (so wie der Laxin-MINI hier unten auf der Webseite) und die Skyline mit dem Chapternamen quasi auf der Seite. Das ganze vielleicht dann noch mit so ner Art Bewegungs"wisch" nach hinten für das "S"-Feeling... (heißt das Windeffekt im Photoshop???)

Ich könnt aber auch verstehen, wenn Ihr jetzt keine Böcke mehr habt..:?

SebastianS
13.06.2005, 16:45
"S"-Feeling... (heißt das Windeffekt im Photoshop???)
Moin ... wie du willst schon ins Bett :wink:
Zu deinem "Windeffekt" Prinzipiell Möglich .. nur wird es schlecht wenn es auf ein T-Shirt gedruckt werden soll ...

SebastianS
13.06.2005, 16:49
aber ich fänds besser, wenn er von der Seite drauf wäre

SpicyMini
13.06.2005, 16:49
Hey Scotty,

sehr geile Ideen, ich bin begeistert!!!! ich bin auch für das Tacho, wie wäres mit der Skyline vom Mini auf dem Tacho??? Ansonsten würde ich auch ein T-Shirt mit dem Mini in BRG nehmen, jeder bekommt sein T-Shirt in seiner Minifarbe??? Also den Mini auf dem T-shirt in seiner Minifarbe :sonne:

Bis bald

SebastianS
13.06.2005, 16:52
was ein glück das morgen der 14. ist du damit die sache ein ende hat :roll:

Missis@
13.06.2005, 17:02

Wahrscheinlich hast du Recht.....:?

GoldenMini
13.06.2005, 18:23
ich glaub, ich wär mittlerweile mit allen varianten irgendwie einverstanden, sei es tacho oder mini oder logo, skyline sieht gelungen aus

1.MiniSter
13.06.2005, 18:48

Da gebe ich Dir Recht. Nur gibt es bis dahin auch eine Entscheidung? Oder wird es ein Ende mit n Vorschlägen.

Und das von mir, der keinen konstruktiven Beitrag leistet.:peitsche:

MyLove
13.06.2005, 19:01
MINI in schwarz von der Seite mit Skyline

:oops: also so als Gast und wenn ich denn vielleicht eventuell ein T-Shirt haben dürfte , würde mir das am allerbesten gefallen ;)

Mini Mumm
13.06.2005, 21:56
1. Ich blicke nicht mehr durch :-(

2. Kann einer vielleicht alle Angebote/vorschläge zusammenfassen?
z.B. Skyline Version 1 (grau/rot)
Skyline Version 2 (grau/gelb)
Skyline im Tacho
Skyline an der Seite eines Mini in darksilver
Skyline an der Seite eines MINI in Besitzerfarbe :wink:
Skyline auf dem Schiebedach
Skyline im MINIlogo
Skyline mit Musik
Skyline auf einem Bembel im MINIlogo mit Musik (auf Anfrage)
etc.

3. Wird dann abgestimmt?

4. Zitat von Missis@ "Den Entwurf mit dem MINI find ich gar nicht schlecht, aber ich fänds besser, wenn er von der Seite drauf wäre (so wie der Laxin-MINI hier unten auf der Webseite) und die Skyline mit dem Chapternamen quasi auf der Seite." - dann vielleicht als Reifenkappen, das wird sicherlich lüstig aussehen

eine Kappe "Rhein" und die andere "Main"?

5. Wir können überhaupt einen eigenen Wappen entwerfen... das stelle ich mir sehr kompakt, stilvoll und elegant vor :devil01:

6. Ist 14.06 schon bald?

M M

SebastianS
13.06.2005, 23:05
Fertisch ...

whhaaa was macht ihr hier :roll: :headbang: :nichthau: so schwer ist das doch nicht ... "jeder" wirft hier neue dinger ein die teileweise was mit dem logo zutun haben oder einfach blindtext sind...

Es geht doch nur um ein Gestaltungsansatz für ein Logo
Und nicht um die Neuentwicklung vom MINI :peitsche:

Ergebnis???

tja ... ich würd mal sagen irgend was mit ner Skyline ... bzw da hat es mal eine "brauchbare" Abstimmung gegeben ... nur was :sehrsaue: :sehrtrau:

SebastianS
13.06.2005, 23:14
eigentlich bin ich ja viel zu geladen :aufreg: :stumm:

aber mir ist gerade noch was eingefallen zu dem mini auf der seite ...

SebastianS
13.06.2005, 23:22
4. kann ich mir jetzt nicht so richtig vorstellen. bin zu :muede:

Können wir das in ein paar Stunden klären? :devil01:

SebastianS
13.06.2005, 23:27
klar, aber nicht vor 0900 :devil01:
:sonne: na dann bis denne ... gute nacht :muede:

PhilipHubs
13.06.2005, 23:46
Ist doch ganz einfach. 3 Vorschläge, textlich formuliert. Abstimmen. Im online T-Shirt Shop als Motiv einstellen und jeder dem es gefällt, kann sich eins auf einem T-Shirt seiner Wahl (Farbe, Style) bestellen.

winterson
14.06.2005, 05:26
Ist doch ganz einfach. 3 Vorschläge, textlich formuliert. Abstimmen. Im online T-Shirt Shop als Motiv einstellen und jeder dem es gefällt, kann sich eins auf einem T-Shirt seiner Wahl (Farbe, Style) bestellen.
hmm...wollten wir genau das nicht umgehen? ich würde es besser finden wenn wir eine einheitliche lösung finden würden. finde das erste logo immer noch am besten. bin aber auch auf das logo im mini gespannt, also so wie es eS beschrieben hat. die skyline größer als der mini und oben dann invers.

die kleine Hexe
14.06.2005, 06:28
Nette Diskussion hier und schöne Ideen! :top:

Will auch schnell meinen Senf dazu abgeben. :wink:

Mir gefällt der Tacho mit der Skyline ganz gut. Könnte man den nicht anstatt dem inneren Kreis in ein MINI-Logo einbauen?

edit: Sorry. Hab's überlesen. Ihr habt ja die "HMD-Idee" schon ausgeschlossen.

:stumm:

SebastianS
14.06.2005, 13:56
Naa traut sich keiner mehr was zu schreiben :devil01:

wenn man die skyline jetzt noch auf mini-länge strecken würde und die dann oben überstehenden skyline-teile invers darstellt? versehst du was ich meine? :? :oops:
ich hoffe das ich verstanden hab was du meinst ... also mir gefällt e net :oops:

Scotty
14.06.2005, 14:02
..öhm..nö.

<destructive mode>
Also schön ist anders ;)
</destructive mode>

Ich hab heut irgendwie nicht mehr so richtig die laune was zu machen, nachdem alle vorschläge irgendwie madig gemacht werden...

1.MiniSter
14.06.2005, 14:05
Stimmt Sebastian! Nur keinen Igelmini oder Miniigel.

MiniDriver
14.06.2005, 14:12
..öhm..nö.

<destructive mode>
Also schön ist anders ;)
</destructive mode>

Ich hab heut irgendwie nicht mehr so richtig die laune was zu machen, nachdem alle vorschläge irgendwie madig gemacht werden...

:trost:

Scotty, Scotty, Scotty!!! Mach gar nix madig :shock: Bin begeistert von den Ideen! Klar ist die eine schöner als die andere (Geschmackssache) aber letztendlich müssen wir uns doch einigen :top:

Annemariesche
14.06.2005, 14:19
@mini mumm:

Der Vorschlag gefällt mir am besten! Schlecht udn Edel!
Schick :top:

SebastianS
14.06.2005, 14:19
Also nur das das hier mal zu einem Ende kommt.

Vorschalg für eine RICHTIGE Abstimmung in einen neuen Fred:
Es geht erst mal nur um die Idee ... die feinheiten kann man dann ja immer noch machen.

http://forum.mini2ig.de/attachment.php?attachmentid=5183
http://forum.mini2ig.de/attachment.php?attachmentid=5184
http://forum.mini2ig.de/attachment.php?attachmentid=5379
Tacho Im MINI Logo
http://forum.mini2ig.de/attachment.php?attachmentid=5384
http://forum.mini2ig.de/attachment.php?attachmentid=5385
http://forum.mini2ig.de/attachment.php?attachmentid=5409

Bitte bedenkt: Wir wollen kein anderes Logo abkupfern (HMD) Ich finde das mit dem Tacho im MINI Logo sehr schön aber ich glaube das wir uns damit zusehr an den HMDs orientieren :wink:

Also Bitte eine Abstimmung:!:

MiniDriver
14.06.2005, 14:22
:top: Also ich finde immer noch das erste mit dem kleinen roten Mini am besten... Oder machen wir nochmal ´ne Abstimmung in ´nem anderen Fred?

Gruß, Dirk

winterson
14.06.2005, 14:24
:top: Also ich finde immer noch das erste mit dem kleinen roten Mini am besten... Oder machen wir nochmal ´ne Abstimmung in ´nem anderen Fred?

Gruß, Dirk
bin auch für das erste. hmm...abstimmung...wie lang soll die gehen?auch wieder eine woche?

Scotty
14.06.2005, 14:29
tacho im mini-logo sähe etwa so aus:

MiniDriver
14.06.2005, 14:31
tacho im mini-logo sähe etwa so aus:

Abstimmung???

SebastianS
14.06.2005, 14:33
da ja kein MOD da ist :peitsche: versuche ich mich mal mit einer Abstimmung :devil01: moment noch ...

winterson
14.06.2005, 14:33
abstimmung eine woche lang, also bis nächsten freitag :frage: macht die jemand auf :frage:

Krabi
14.06.2005, 14:42
Des Rote Auto ist echt des beste!! Gefällt mir sehr gut :top:

Patrik :sonne:

SebastianS
14.06.2005, 14:42
:sonne:

hier gehts weiter -> http://forum.mini2ig.de/showthread.php?t=17041

winterson
14.06.2005, 14:43
hier geht es weiter mit der abstimmung: http://forum.mini2ig.de/showthread.php?t=17041

winterson
14.06.2005, 14:44
hier geht es weiter mit der abstimmung: http://forum.mini2ig.de/showthread.php?t=17041
@sebastianS warst ein wenig schneller :lol:

SebastianS
14.06.2005, 14:45
:devil01: habs doch angekündigt :sonne:

winterson
14.06.2005, 14:45
:devil01: habs doch angekündigt :sonne:
du bist so fleißig.... :top:

MiniDriver
14.06.2005, 14:47
:anbet:

BTW: Fred kann eigentlich zu, oder?

winterson
14.06.2005, 14:50
:anbet:

BTW: Fred kann eigentlich zu, oder?
jo :top:

Scotty
14.06.2005, 15:12
..öhm..nö...
der vollständigkeit halber...

..hat jemand interesse an dem landkartenentwurf???

MiniDriver
14.06.2005, 15:17
..öhm..nö...
der vollständigkeit halber...

..hat jemand interesse an dem landkartenentwurf???

Ähm, mein Ding wäre es net, aber bevor ich etwas mies mache :stumm: :devil01:

Scotty
14.06.2005, 15:17
du bist so fleißig.... :top:
übereilig trifft es eher...
wenn da bis 14.6. steht, dann soll das bis dahin auch offen bleiben, oder?

SebastianS
14.06.2005, 15:51
übereilig trifft es eher...
wenn da bis 14.6. steht, dann soll das bis dahin auch offen bleiben, oder?

hmm is ne definitions sache :wink: da wir den eigentlichen termin vom 12. ja schon verschoben haben (warum auch immer) ... und sich auch keiner geäußert hat wann der 14. fertig ist (früh, mittag, abend :|) ... naja dann stoppt das ganze hat wieder :roll: ... das hier macht eh kein sinn mehr :motz:

MiniDriver
14.06.2005, 15:58
Ich denke auch das hier nix mehr geht! Die Abstimmung dürfte meiner Meinung nach reichen :top:

Also, Tchäptermod... Ihre Entscheidung!

Mini Mumm
14.06.2005, 20:40
da wir den eigentlichen termin vom 12. ja schon verschoben haben (warum auch immer) ...

ich habe darum gebeten:oops:, da ich bis zum 13.06 eigentlich weg war und wollte aber hier auch mitmachen :? ich hoffe - du bist mir deswegen nicht böse:roll:

M M

SebastianS
14.06.2005, 20:45
ich habe darum gebeten:oops:, da ich bis zum 13.06 eigentlich weg war und wollte aber hier auch mitmachen :? ich hoffe - du bist mir deswegen nicht böse:roll:

M M

böse nicht aber das es nicht öffentlich war (genauso wie die genaue Uhrzeit) find ich net wirklich dolle ... so hätten wir uns einiges erspart :roll:

Mini Mumm
14.06.2005, 20:51
wieso nicht offentlich8O ? Ich hab gepostet (s.Nr. 72 auf der Seite 8 und gefragt:!: und als ich zurück áus Hamburg war - habe ich mich über die Verlängerung gefreut...

Na ja, ich war ja lange weg, vielleicht verstehe ich die Stimmung im Chapter nicht mehr so gut, sorry

SebastianS
14.06.2005, 20:58
hmm ok ... ist wahrscheinlich untergegangen weil es keine chaos diskusion dadrüber gab :roll: sorry war mein fehler :oops:

ich bin jetzt wech und schau mir irgendwann mal an was hier draus geworden ist. :? (wenn überhaupt)

winterson
14.06.2005, 21:16
hmm ok ... ist wahrscheinlich untergegangen weil es keine chaos diskusion dadrüber gab :roll: sorry war mein fehler :oops:

ich bin jetzt wech und schau mir irgendwann mal an was hier draus geworden ist. :? (wenn überhaupt)
also ich finde das du dir sebastian viel arbeit gemacht hast mit den ganzen logo-kram. und ich verstehe es auch das du jetzt ein wenig sauer bist wie das jetzt abgelaufen ist. es ist halt nicht einfach es jedem recht zu machen. ich bin noch nicht so lange dabei um in die tiefen des chapters vorgedrungen zu sein, aber über manche sachen reg ich mich auch auf. naja aber das sollte es doch eigentlich nicht machen, denn wir alle wollen doch nur eins, unsere leidenschaft, mini mit den anderen gemeinsam erleben. also nehm dir das nicht so zu herzen. ich auf jedenfall finde du hast tolle arbeit geleistet bei den logos. :top: meinen :respekt: hast du jedenfalls. dies gilt natürlich auch für alle andere die mitgewirkt haben.

GoldenMini
14.06.2005, 21:39
wird jetzt abgestimmt oder nicht, hatte doch so konstruktiv angefangen mit an sich guten ergebnissen
oder sind wir alle zu bescheuert, auf ein ergebnis hinzudiskutieren!?

GoldenMini
14.06.2005, 21:40
sorry, hab den abstimmungs-link nicht gesehen .... sofort hinspring :-)

winterson
14.06.2005, 21:40
ja wird abgestimmt: http://forum.mini2ig.de/showthread.php?t=17041
was ist den heute für eine gereizte stimmung...ist vollmond :devil01:

Scotty
14.06.2005, 22:24
..ich geb mir mühe :devil01:

..übrigens mein letzter vorschlag mit der karte ist nicht liste.
Aber da bin ich wohl wg. proxy problemen und moderator lock zuspät dran...

Sorry Sebastian, ich wollte dich da in deinem Tatendrang nicht ausbremsen.

MiniDriver
15.06.2005, 07:55
:shock: Guten Morgen Tschäpter! :sonne:

Ich hab´hier ja ganz schön verpasst seit gestern nachmittag :oops:

@sebastians: :respekt:für Deine bisherige Arbeit:top: Aber was war denn da gestern los?

evilDOGG
15.06.2005, 09:49
es soll leute geben, die auch die meinung aller anderen interessiert :wink:

Aber nur so lange diese Meinung in ein gewisses Raster passt :wink:

Wie ich per eMail erfahren habe, gibt es nämlich schon einige Leute, die sich nicht
mit dem Skyline-Logo (mal ganz abgesehen von der Bembel-Idee) anfreunden können :idea:

Wenn nun die Frage aufkommt, warum diese sich denn nicht öffentlich dazu äussern...
Ganz einfach: Giggi(gaggi)s und meine kritische Äusserung(en) und auch die
konstruktive Diskussion (Brettchen etc) wurde als "destruktives genöhle" abgetan.
Genau diese Entgleisung (und schon einige Äusserungen zuvor) treiben viele
der ehemals begeisterten Chapter-Mitglieder aus dem Chapter oder nehmen
Ihnen zumindest die Lust zu diskutieren.
Ja, es soll Leute geben, denen die Lust genommen wird, weil Sie sich nicht offen äussern "dürfen" 8O :wink:

Daher sehe ich es nicht so, daß die Meinung aller Anderen interessiert!

--------------------------------------------------------------------------------------

Ich persönlich kann mit der Skyline sehr gut leben, weil ich ein waschechter Frankfurter bin :sonne:
Wenn ich als Frankfurter Partei für "Nicht-Frankfurter" ergreife und darum bitte über den
Tellerrand zu schauen, bin ich destruktiv :wink:
Es gibt nun mal eine Menge Leute (das Chapter ist flächentechnisch riesig), die sich nicht
mit der Skyline anfreunden können, weil Sie sich bei sich im Ort heimisch fühlen. Genauso
muß ich als Frankfurter schmunzeln (!) wenn ein Mensch, welcher sich absolut nicht in/um
Frankfurt auskennt (hypotetisch) mit einem Skyline-Shirt rumrennt :-)
Ist das desktruktiv? Destruktiv wäre nicht zu argumentieren und bspw einfach
zu posten: "Nehmt doch den Kölner Dom als Wahrzeichen". Na ja...

Wenn ich eine letzte Idee kundgeben darf...
Alle Ideen in einem Thread sammeln, sich gemeinsam bei einem Treffen an einen
Tisch setzen, den passenden Entwurf in Natura finden und sich dafür entscheiden.

Dann ist eine konstruktive Diskussion vielleicht möglich. Inzwischen lachen sich viele
Leute über das Kasperletheater nur noch schlapp :| Wäre schade, wenn vernünftige
Vorschläge (und Engagement von Scotty/Sebastian) den Bach hinunter gehen...

Ich persönlich finde übrigens Scotty's Vorschlag am besten, weil er so anders
wie alle anderen schon umgesetzten Logos ist. Einzig müßte dieser Vorschlag
grafisch noch etwas überarbeitet werden.

Mehr habe ich dazu nicht zu sagen und werde mich ggf. für einen Vorschlag entscheiden,
wenn er mir denn zusagt. Am besten wäre wie gesagt sicherlich die direkte Abschluss-
Diskussion und Entscheidung am Tisch, wenn diese denn irgendwie möglich wäre...

Viele Grüsse
Oli

P.S.: Wenn diese teils kritischen Worte auch wieder als destruktiv gesehen
werden, dann denkt mal an die Leute, die noch nicht abgestimmt haben :-o
Obwohl die Anzahl der teilnehmendem Personen schon recht hoch ist.
Sinnvoll wäre vielleicht noch ein Button "weitere Ideenfindung nötig"

MiniDriver
15.06.2005, 10:01
@Oli: Gute Idee :top: An einem Tisch sollte sich eine Entscheidung am besten fällen lassen...

Grüsse,
Dirk

MiniDriver
15.06.2005, 10:54
Hört hier eigentlich dieser Kindergarten irgendwann mal auf :frage: :arrgh: :motz:

evilDOGG
15.06.2005, 11:44
@Oli: Gute Idee :top: An einem Tisch sollte sich eine Entscheidung am besten fällen lassen...

Grüsse,
Dirk

Es kann manchmal Alles so einfach sein :top:

Mini-Max
15.06.2005, 21:47
Hi...
Sorry wenn ich noch mal auf das Thema Logo komme...
Aber seit mal ehrlich, wenn ein Außenstehender das zum Zeitpunkt
Favorisierte Logo "Skyline und Minis im MINI" sieht, dann wird er dies wohl kaum mit MINI in Verbindung bringen, oder?
Bin für die Skyline, aber ein bezug mit MINI sollte doch jeder Erkennen können,oder?

(Zum Glück gibt es die Meinungsfreiheit)... :-)

Gruß
Mini-Max

One0One
15.06.2005, 23:22
Ich wurde am Wochenende auf dem Hamburg-Treffen von Alla und 1.Minister in einem Gespräch erst auf dieses Thema hier aufmerksam gemacht.

Wenn meine Meinung interessiert: Die Skyline ist mir persönlich ein Dorn im Auge in diesem Zusammenhang. Zudem stellt sich mir die Frage, ob das auf dem Mini-Logo wirklich die Frankfurter Skyline sein soll :? Bei dem zweiten Vorschlag ist es klar, aber bei dem ersten Vorschlag? Nee, nicht wirklich...

Zitat:
"...Favorisierte Logo "Skyline und Minis im MINI" sieht, dann wird er dies wohl kaum mit MINI in Verbindung bringen, oder?"

Wenn dann wohl nur durch das "Mini-Zeichen" um das Logo herum, wie dargestellt.
Die Frage dabei ist, wer denn das Logo überhaupt erkennen soll (und braucht).

Daher die Frage von mir (welche mir Oli nicht beantworten konnte): Für welchen Anlass soll das Logo dienen? "Nur" für T-Shirts? Dann verstehe ich den Einwand mit dem schwierigen Drucken nicht. Auf Shirts kann man doch heute fast Alles hochwertig drucken lassen.

Am schönsten fänd ich ein Shirt für die Frauen und ein Shirt für die Männer, aber bitte mit einem persönlicherem Bezug als die Skyline (?), am besten mit einem stylischen Bild von uns vorne und hinten einem schönem Schriftzug Chapter RheinMain.

Wenn es einer der Vorschläge sein muß, gefällt mir das mit der Lupe und dem Bundesland von Scotti am besten.

Ania

P.S.: Alla, danke für die PN :-)

Missis@
16.06.2005, 03:05
@Ania: Hey, schön, mal wieder was von Dir zu hören - äh... lesen.:wink:
Frage: Warum um alles in der Welt sollte Deine Meinung hier nicht interessieren?

Generell noch eine Anmerkung: Ich kann ehrlich gesagt die Diskussion über angeblich untergebutterte Meinungen hier nicht nachvollziehen, und kann mich auch nicht erinnern, dass ein Vorschlag als "destruktives Genöhle" abgetan wurde. Es ist nun mal so, dass im Laufe einer Diskussion sich die Dinge entwickeln, das ist ja auch der Sinn. Wenn Leute dann nur, weil "ihr" Vorschlag nicht umgehend als der einzig Wahre angesehen wird, das Ganze dann per PN weiter austragen, ist das glaube ich nicht sehr hilfreich. Auch Scotty und Sebastian haben einige Vorschläge gemacht, die sofort untergegangen sind. Haben sie sich davon entmutigen lassen?? Sieht wohl nicht so aus... Ich selbst wäre froh, ich hätte es so drauf wie die beiden, dann hätte ich auch mehr dazu beigesteuert.

Übrigens, wir haben beim letzten Treffen auch schon mal "am Tisch" darüber gesprochen, ist also nicht so, dass wir nicht auch miteinander reden könnten :wink:

Ich bin nach wie vor zuversichtlich, dass wir zu einer guten Lösung kommen. Und was immer es dann sein wird, ich werd mich davon nicht untergebuttert fühlen, und das sollte auch sonst niemand tun. Das hier ist ein Diskussions-Fred, und diskutiert werden sollte hier, nicht über PN. Alles andere macht keinen Sinn...

In diesem Sinne, bis später... :sonne:

Scotty
16.06.2005, 08:45
Ich wurde am Wochenende auf dem Hamburg-Treffen von Alla und 1.Minister in einem Gespräch erst auf dieses Thema hier aufmerksam gemacht.
..und daß das Thema seit fast 2 Wochen als wichtig markiert ist, ist dir nicht aufgefallen? :devil01:

Wenn meine Meinung interessiert: Die Skyline ist mir persönlich ein Dorn im Auge in diesem Zusammenhang. Zudem stellt sich mir die Frage, ob das auf dem Mini-Logo wirklich die Frankfurter Skyline sein soll :? Bei dem zweiten Vorschlag ist es klar, aber bei dem ersten Vorschlag? Nee, nicht wirklich...

Entgegen einiger Unkenrufe, interessiert mich zumindest wirklich jede Meinung. Der Ton macht immer die Musik...

Die Frage dabei ist, wer denn das Logo überhaupt erkennen soll (und braucht).
[..]
Daher die Frage von mir (welche mir Oli nicht beantworten konnte): Für welchen Anlass soll das Logo dienen? "Nur" für T-Shirts? Dann verstehe ich den Einwand mit dem schwierigen Drucken nicht. Auf Shirts kann man doch heute fast Alles hochwertig drucken lassen.

Ein Logo dient als einheitliches Erkennungsmerkmal, damit man auf Anhieb eine Organisation oder ein Unternehmen wiedererkennt sobald man das Logo erblickt.
Es geht also nicht nur um Shirts, sondern um ein Logo im Allgemeinen, daß als Erkennungszeichen des Chapters dienen soll. Egal ob Kuli, T-Shirt, Bembel oder Holzbrettchen.

Am schönsten fänd ich ein Shirt für die Frauen und ein Shirt für die Männer, aber bitte mit einem persönlicherem Bezug als die Skyline (?), am besten mit einem stylischen Bild von uns vorne und hinten einem schönem Schriftzug Chapter RheinMain.

Dann wäre das ein guter Beitrag im T-Shirt Thread, aber nicht in der Logo-Diskussion, da es hier nur um das Logo geht und nicht um T-Shirts.
Das Logo, sofern wir uns auf eines einigen, wird ein Bestandteil des T-Shirtentwurfs sein, aber nicht zwingend das Hauptmotiv.

Cheers,

Scotty

evilDOGG
16.06.2005, 09:11
..und daß das Thema seit fast 2 Wochen als wichtig markiert ist, ist dir nicht aufgefallen? :devil01:

Na ja, ist ja gar nicht so einfach, bei so vielen "wichtigen Threads" :wink:
btw: Nicht jeder investiert so viel Zeit und Nerven wie wir...

@n!co:
wer das logo braucht, stand nie zur debatte...

Ania hat nicht gefragt, wer "das Logo braucht", sondern im Zusammenhang
wer das Logo erkennen soll...
Eine nicht unerhebliche Frage, die auch Mini-Max schon aufgegriffen hat.
Wer soll das Logo erkennen und eine Verbindung zu was (Rhein/Main, Auto-Szene, MINI, ...?)
herstellen können? Nicht unwichtig ist hierzu der unten beschriebene Punkt.

Ansonsten vielen Dank für die Erklärung. Bringt sicher für Wenigleser Licht ins Dunkle :top:

evilDOGG
16.06.2005, 09:13
@all:
Zum Logo selbst von mir noch eine (meiner Meinung nach wichtige) Anmerkung:

... einheitliches Erkennungsmerkmal, damit man auf Anhieb eine Organisation oder ein Unternehmen wiedererkennt sobald man das Logo erblickt

Ein Skyline-Logo spielt in der Auto-Szene schon ein gewichtige Rolle :!:

Die neben der Pagenstecher (Osnabrück) wohl bekannteste Automeile ist die "Hanauer".
Gemeint ist damit die Hanauer Landstraße in Frankfurt am Main, welche einen
starken Bezug zu Frankfurt hat und daher eben auch die Skyline im Logo verwendet.
Ich habe im Anhang das Logo reingepackt (hoffe es macht den Hanauern nichts aus).

Dieses Logo ist Deutschlandweit von den Heckscheibenaufklebern (hier wird
die Skyline sehr dominant in Verbindung mit dem Schriftzug gezeigt), den diversen
schönen Klamotten bis zu den unterschiedlichen Foren sehr bekannt.
Natürlich auch durch die großen Carfreitag-Treffen und viele Aktionen in Print/TV.

Die Fragen die mir stelle...:
- Stellt irgendwer eine Verbindung zwischen der Hanauer und dem Chapter RheinMain her?
- (Wenn dem so ist) Ist es den Hanauern und noch wichtiger uns recht, miteinander in Verbindung gebracht zu werden?
- Ist dies ein "einheitliches Erkennungsmerkmal, damit man auf Anhieb eine Organisation wiedererkennt"?
- Die Hanauer-Tuningszene ist ein e.V. und verwendet das Logo schon seit Jahren.
Auswirkungen, sowohl positiv als auch negativ, wenn wir ein Skyline-Logo verwenden?
Unter Anderem wird den Hanauern immer wieder (unberechtigt) vorgeworfen illegale Autorennen in
Frankfurt zu veranstalten. Die Polizei kennt in diesem Zusammenhang die Szene und das "Skyline-
Logo" sehr gut. In Frankfurt hat das (leider) teils heftige Auswirkungen...

Die Frage ist eben, ob durch die Skyline in den Logos eine Assoziation hergestellt wird :frage:
Es ist ja eher so, daß die Skyline das Hauptmotiv im Logo ist und nicht die MINIs.
Vielleicht wäre es daher doch sinnvoller das Hauptaugenmerk auf den/die MINIs
zu legen und die Skyline (wenn es denn überhaupt sein muß :wink: ) nicht ganz so dominant
in das Logo zu packen. Oder wäre dies dann noch "schlimmer"?

Einige der Chapter RheinMain'ler kennen den Treffpunkt der "Hanauer" ja schon,
weil diverse Ausfahrten im Frankfurter Raum 2003/2004 dorthin geführt haben.
Iquana ist dort sehr aktiv :top: Was meint Ihr? Vielleicht sollten wir einfach mal
bei den Jungs und Mädels vorbei fahren und das Thema ansprechen?

Cya Oli

Quelle: Das Logo stammt von http://www.hanauerlandstrasse.org/

SebastianS
16.06.2005, 09:20
@evilDOGG :vogel:

jetzt is aber mal gut ... :peitsche:

hoffentlich werden wir nicht mir der Stadtreinigung, den Banken, Stadttverwaltung, Sämtlichen Restaurants, Fraport, und alle anderen die irgendwie mit dem Logo in verbindung gebracht werden kann verwechselt.

8O Oh ich hab ja ganz vergessen ... in NewYork gibt es ja auch eine Skyline hoffentlich werden wir nicht mit einer underground gang verwechselt.

HALLO :roll: is noch alles im Lot :frage:

Wir könne ja auch eine Weiße Fläche als Logo drucken dann kann sich jeder mitm Eddig selber was drauf malen :-(

Wie wäre es mal mit einem Konstruktiven Vorschlag von dir :wink:

evilDOGG
16.06.2005, 10:15
@evilDOGG :vogel:

Zeig mir noch einmal nen Vogel und ich zeig Dir zwei :peitsche: :wink: :lol:

Das Logo hat sehr wohl eine gewisse Aussenwirkung, die es zu beachten gilt.
Wenn es bereits ein Skyline-Logo in der Auto-Szene (welcher wir zumindest für
Aussenstehende wohl zweifelsohne angehören) gibt, kann es durchaus sein, daß
Verbindungen hergestellt werden.
Und es ist nicht so, daß die Hanauer, Pagenstecher und wie alle heißen unbekannt sind :!:
Da kann ich über Deine polemischen Vergleiche zur Stadtreinigung nur müde lächeln.

Bei den Leuten von der Hanauer Landstraße passt die Skyline zumindest wie die
Faust aufs Auge, weil Sie nachts Ihre teils wirklich denkwürdigen Treffen in und
um Frankfurts Stadtkern veranstalten. Es scheint halt nur meine Meinung zu sein,
daß die Skyline bei einer Truppe, welche sich z.Zt. hauptsächlich aus nicht-Frankfurtern
zusammensetzt, sich nicht einmal in Frankfurt trifft und somit im Grunde nichts damit
zu tun hat, ein Ffm-Skyline-Logo einfach nicht passt.

Na ja, das muß ich und werde ich natürlich akzeptieren, weil die Entscheidung praktisch gefallen ist.
Vorher wollte ich aber diskutieren und nicht (wie so oft üblich) nachher heulen.

Nochmal zu den Hanauern...
Ich weiß noch genau, welche Sprüche von so einigen Leuten hier im Chapter kamen, als Sie
die Szene an der Hanauer Landstraße kurz begutachtet haben. Dagegen waren alle Sprüche
ggü VW/Wörthersee harmlos. Wir sind nicht allein auf der Welt :wink: und es kann Auwirkungen haben.
Es kann ab und an sinnvoll sein, über den Tellerrand hinaus zu schauen :idea:

Aber keine Angst, weitere Bedenken oder Vorschläge äussere ich sicher nicht.
Es können demnach alle, die meine Worte als zu kritisch sehen, aufatmen :devil01: .

Grüsse Oli

P.S.: Ich habe durchaus konstruktive Vorschläge gemacht, welche keine Beachtung fanden.
Das ist legitim. Genauso ist es aber in Ordnung, wenn man seine Bedenken äussert...

evilDOGG
16.06.2005, 10:45
N!co, vielleicht wirst auch Du irgendwann mal lernen nicht nur auf
einzelne Worte zu reagieren und zu verstehen...

"Über den Tellerrand" hat sicher nichts mit einem anderen MINI-Web-Auftritt
zu tun und auch die "Aussenwirkung" spricht die Aussenwirkung überall
ausserhalb eines MINI-Forums an. Wenn hier von Shirts, Aufklebern, Kulis,
Bembeln usw gesprochen wird, befinden wir uns definitiv nicht mehr in der
virtuellen Welt, sondern im normalen Leben mit Einflüssen von aussen.
Aber wir sind ja allein auf der Welt :wink:

btw: Die Aktion selbst mit dem Treffen und auch die diversen Nachbehandlungen
sind absolute Spitzenklasse! Wenn Alles auf diesem Niveau ablaufen würde, hätte
keiner (!) auch nur einen einzigen Grund sich zu beschweren.

Aber diese ganze Logo-Geschichte hat mit dem professionellen Vorgehen in
den anderen Punkten absolut nichts gemein. Es fängt schon damit an, daß
einige Logos früher als die anderen zur Auswahl standen :roll: und die
Abstimmung wohl völlig fürn Ars*h ist.

Das Geschehen um das Logo passt so gar nicht zu den Abläufen der anderen
aktuellen Aktionen im Chapter Rhein/Main. Dies wollte ich ausdrücken.
Und ganz allein sehe ich das nicht so, das zeigen zum Glück einige eMails an mich
und auch der Umstand, daß sich einige Leute von Beginn der Skyline-Diskussion
und einer einmal geäusserten eigenen Skyline-Kritik nicht mehr geäussert haben.

Es geht hier wohl um die Sache selbst und nicht um Personen.
Daher bin ich raus und die einzige Angriffsfläche verschwunden :wink:

Scotty
16.06.2005, 10:58
Hi Oli

Aber diese ganze Logo-Geschichte hat mit dem professionellen Vorgehen in
den anderen Punkten absolut nichts gemein. Es fängt schon damit an, daß
einige Logos früher als die anderen zur Auswahl standen :roll: und die
Abstimmung wohl völlig fürn Ars*h ist.

Es ist ja mehr eine Ideen-Sammlung als eine endgültige Festlegung auf ein Logo. Falls eine Grundidee die Mehrheit bekommt, wird sie grafisch ausarbeitet. Aber ich gebe Dir Recht, daß die Aktion mehr von Hast und Termindruck als professionellem Arbeiten geprägt ist.

Und ganz allein sehe ich das nicht so, das zeigen zum Glück einige eMails an mich und auch der Umstand, daß sich einige Leute von Beginn der Skyline-Diskussion und einer einmal geäusserten eigenen Skyline-Kritik nicht mehr geäussert haben.

Und das ist der Punkt, den ich nicht verstehe :!: Wieso findet die Diskussion um das Logo, das ja für das komplette Chapter sein soll, nicht hier im dazugehörigen Thread statt sondern per PN, eMail und evilDOGG??

Wenn die Leute, die mit den jetzigen Vorschlägen nicht einverstanden sind, sich hier aktiv beteiligen würden, hätten wir mehr Ideen und dementsprechend schneller ein Ergebnis mit dem die Mehrheit des Chapters einverstanden ist..
Andernfalls gibt es ein Logo, daß von einigen aktiven Postern entwickelt wurde und über das der Rest des Chapters mault.
Das kanns doch nicht sein :vogel:

Just my 0,02€

Scotty

evilDOGG
16.06.2005, 13:10
Und das ist der Punkt, den ich nicht verstehe :!: Wieso findet die Diskussion um das Logo, das ja für das komplette Chapter sein soll, nicht hier im dazugehörigen Thread statt sondern per PN, eMail und evilDOGG??

Wenn die Leute, die mit den jetzigen Vorschlägen nicht einverstanden sind, sich hier aktiv beteiligen würden, hätten wir mehr Ideen und dementsprechend schneller ein Ergebnis mit dem die Mehrheit des Chapters einverstanden ist..
Andernfalls gibt es ein Logo, daß von einigen aktiven Postern entwickelt wurde und über das der Rest des Chapters mault.
Das kanns doch nicht sein :vogel:

Just my 0,02€

Scotty

Hallo Scotty,

auf diesen Beitrag möchte ich gerne noch antworten...
Es war schon immer so, daß es viele Begeisterte für etwas gab und natürlich auch
Leute, die gegen etwas sind! Ich denke, das ist auch ganz normal im Leben und
zeigt sich auch hier im Forum.

Nur jeder geht mit einer solchen Diskussion anders um! Für einige ist eine Diskussion
nur im positiven zu führen und alles negative gehört verbannt. Andere haben eine sehr
direkte Art und Weise etwas auszudrücken und treten damit anderen Leute auf den Schlips.

Hier im Chapter gab es schon so manchen Krach, an dem ich nicht unbeteiligt,
ab und an sogar vielleicht Schuld gewesen bin. Hauptgrund für den Krach sind
aber meist Grüppchenbildungen, nicht akzeptierte andere Meinungen usw.

Zum Beispiel hat Giggi Ihren Unmut geäussert, welchen ich gut nachvollziehen kann.
Darauf ist kaum einer eingegangen. Ich weiß, aus unterschiedlichen Quellen, daß Giggi
mit Ihrer Meinung nicht allein dasteht, den Leuten es aber zu blöd ist der DEPP zu sein.
Ich nehme da halt kein Blatt vor den Mund...

Vielen Leuten ist es aber egal und scheuen die Auseinandersetzung, wie ich sie hier
wieder führen (mußte), nur weil ich die Kritik von Giggi aufgegriffen habe.

Es ist im Grunde ganz einfach und auch wieder typisch für Internetforen.
Daher habe ich ja auch vorgeschlagen, ein Treffen zu vereinbaren und dort
die diversen Vorschläge zu diskutieren, weil LIVE und in FARBE :wink: einfach viel
besser eine Lösung gefunden werden kann als im Internet, wo nun mal jeder
zu unterschiedlichen Zeiten online und bei der Diskussion zugegen ist.

Es gibt halt Leute, die schnell in irgendeiner Kritik "das Böse" sehen. Das war
schon vor Jahren so und wird sich auch nicht mehr ändern :roll:
Um das Logo selbst werde ich daher besser nicht mehr diskutieren...

Es muß nun mal akzeptiert werden, daß "umso größer" wir werden, es umso
mehr Meinungen und vor allen Dingen Charaktere geben wird. Viele sehen
einfach nicht, daß gewisse Entscheidungen einfach getroffen und nicht
lange um den heißen Brei herumgeredet werden sollte.

Das ist ein Thema, welches man über 120203³ Seiten diskutieren könnte 8)
Es macht aber einfach keinen Sinn...

Grüsse Oli

P.S.: Und per eMail melden sich eben alle, die ich schon seit geraumer Zeit kenne
und denen es im Laufe der Zeit einfach zu blöd geworden ist, immer wieder mit den
gleichen Leuten zu diskutieren. Ebenso wird es sicher welche geben, die keine Lust mehr
auf mich und meine Art haben. Einige sind halt schon zu lange dabei 8O :wink: :lol:

SebastianS
16.06.2005, 13:17
Daher bin ich raus und die einzige Angriffsfläche verschwunden :wink:
Aber keine Angst, weitere Bedenken oder Vorschläge äussere ich sicher nicht.
Es können demnach alle, die meine Worte als zu kritisch sehen, aufatmen :devil01:

Scotty
16.06.2005, 13:26
Zum Beispiel hat Giggi Ihren Unmut geäussert, welchen ich gut nachvollziehen kann.
Darauf ist kaum einer eingegangen. Ich weiß, aus unterschiedlichen Quellen, daß Giggi
mit Ihrer Meinung nicht allein dasteht, den Leuten es aber zu blöd ist der DEPP zu sein.
Ich nehme da halt kein Blatt vor den Mund...

Wenn nur einer schreibt, daß er nicht einverstanden ist, aber 20 sagen, das ist klasse und 50 leute denken, es ist scheiße es aber nicht posten, woher sollen es die anderen 20 leute wissen, daß sie in der Minderheit sind?

Daher habe ich ja auch vorgeschlagen, ein Treffen zu vereinbaren und dort
die diversen Vorschläge zu diskutieren, weil LIVE und in FARBE :wink: einfach viel besser eine Lösung gefunden werden kann als im Internet, wo nun mal jeder zu unterschiedlichen Zeiten online und bei der Diskussion zugegen ist.

Nein, da muss ich dir vehement widersprechen. Ich finde Internetforen dafür geradezu prädestiniert, weil man gerade zeitlich flexibel ist und nicht versuchen muss einen Termin für z.B. 50 Leute zu finden.
Vorrausgesetzt, jeder beteiligt sich an der Diskussion.

Um das Logo selbst werde ich daher besser nicht mehr diskutieren...

Das ist schade, weil darum geht es ja eigentlich hier ;)

Viele sehen einfach nicht, daß gewisse Entscheidungen einfach getroffen und nicht lange um den heißen Brei herumgeredet werden sollte.

ACK, aber gerade beim Logo sollte man einen möglichst großen Konsenz finden, der aber nicht getroffen werden kann, wenn nur einer oder zwei ihren unmut äußern aber n+1 ihre Meinung nicht äussern.

Noch ist es Zeit in das Geschehen einzugreifen.

evilDOGG
16.06.2005, 14:15
@SebastianS:
Möchtest Du Bübchen mich provozieren? :wink: :lol: Cool, will auch mal...

Soll ich Dir Deine Zickereien auch mal zitieren:
naja dann stoppt das ganze hat wieder :roll: ... das hier macht eh kein sinn mehr :motz: usw.

:lol: Hör auf mit dem Schei*s :dududu: Es hat mir schon gereicht mir von Dir nen Vogel zeigen zu lassen :evil:

Wir haben unterschiedliche Meinungen zum Thema Logo, daher halte ich
mich dsbzgl. zurück, beantworte aber Scotty's Fragen.
Zwei mal muß ich mich nicht persönlich von Dir anpinkeln lassen! Also, bitte...

@Scotty:
Ich schreibe Dir gleich eine PN, damit ich hier nicht mehr antworten muß.
Nicht das sich noch einer beschwert :roll:

MiniDriver
16.06.2005, 14:25
@SebastianS:
Möchtest Du Bübchen mich provozieren? :wink: :lol: Cool, will auch mal...

Sorry, aber was ist denn das? :roll:

SebastianS
16.06.2005, 14:28
Sorry, aber was ist denn das? :roll:

*schulterzuck* machche haben es halt nötig :roll: die tun mir einfach leid :-(

winterson
16.06.2005, 14:29
will mich nicht auch jetzt noch einmischen, aber sind wir nicht wieder da bei thema.....alles per PN :frage: also ich muß sagen ich verstehe die verschiedenen meinungen. und ich bin ehrlich, auch dir gegenüber evilDOGG, am anfang dieser heißen debatte war ich ganz und gar nicht deiner meinungen! ich fand sie total übertieben. mittlerweile hab ich mir über einige aussagen von dir gedanken gemacht und kann manche bedenken nicht abstreiten. aber es ist sicherlich jetzt nicht richtig einen klein-krieg hier auszufechten, oder? das gilt aber auch für dich sebastian. eines steht doch fest, wir kommen alle auf keinen gleichen nenner! aber es bring uns wirklich nicht weiter das sich einige alte hasen, will das mal so nennen, hier ausklinken und nix mehr dazu sagen.
auch wenn ich jetzt als frischling, und dazu noch odenwälder (gell evilDOGG :devil01: ) abgestempelt werde, ist mir das egal! ich hab gelernt über manchen sachen drüber zu stehen. was manche vielleicht auch machen sollten.
so ende meiner ausführungen.<-----hab das mal geändert

MiniDriver
16.06.2005, 14:31
...aber immer mit dem nötigen Respekt, auch wenn wir nur schriftlich agieren! :top:

Missis@
16.06.2005, 14:40
Leute, es macht mir echt Bauchschmerzen, wenn ich sehe, wie Ihr Euch hier anfaucht, das gibt's ja wohl nicht @sebastian: ich finde , du hast da jetzt überreagiert :roll:, ich fand Oli's Statement bzgl. der Hanauer durchaus bedenkenswert, ich hab zwar noch nie was von denen gehört, aber wenn die das gleiche Einzugsgebiet haben wie wir, sollte man sich das zumindest mal anschauen.

@scotty: ich schließe mich all Deinen Ausführungen zu 150% an! :top:

@Oli: Ich kann mir wirklich beim besten Willen nach wie vor nicht vorstellen, dass hier irgendwelche "Grüppchen" einen bestimmten Vorschlag durchboxen wollen, da würde ich glatt die Hand für ins Feuer legen. Ich denke aber, man sollte auch nicht nach einem einzigen Einwand schon das Handtuch werfen und sich schmollend auf PN's und emails zurückziehen, find ich absolut unsinnig. Müssen die jetzt alle (wer auch immer das noch war) den bösen Hund vorschicken?? Ist doch lächerlich, oder?

@giggi: Wir kennen uns leider noch nicht persönlich, aber ich hatte von Dir auch bisher nicht den Eindruck, dass Du andere Leute brauchst, um gehört zu werden. So'n Quatsch... Mal im Ernst, wenn hier im Zuge dieser stark frequentierten Diskussion das eine oder andere untergeht, dann liegt das vielleicht manchmal auch einfach an der hohen Frequenz der Beiträge. Deshalb muß man sich nicht gleich verstoßen und betrogen fühlen. Das meine ich jetzt nicht nur im Bezug auf Dich, sondern auch auf alle anderen, die Oli mit Beschwerden bombardiert haben. Ich habe hier manchmal schon halbe Romane gepostet, auf die kein Mensch jemals geantwortet hat (jaaajaaa:peitsche: ), aber deswegen hör ich noch lange nicht auf damit.

Also, ich denke, es wird Zeit, dass wir mal alle zusammen ein Bier (oder zwei) trinken gehen, damit hier wieder ein bisschen Frieden einkehrt.. Wir ziehen doch schließlich alle am gleichen Strang.

(Dazu müsstest Du, Oli, allerdings dann auch irgendwann mal wieder auf einem Treffen erscheinen, seit dem geplatzten Guido-Termin im April war von Dir nix mehr zu sehen - und es gab mittlerweile massenweise Gelegenheit, bei Guido und auch anderswo... ich würd mich jedenfalls freuen)

:sonne: :sonne: :sonne:
Sus@nne

winterson
16.06.2005, 14:42
Genau, so schauts aus! :top:
Das sollten wir hier alle nicht vergessen. Am anderen "Ende" sitzt auch nur ein Mensch!

:!:

Also jetzt bitte wieder sachlich werden und zurück zum Thema!
so ende....sollte das ende meiner ausführungen kennzeichnen. wollte niemand damit angreifen. sollte auch nicht das ende der debatte bedeuten. bitte nicht falsch verstehen, war unglücklich ausgedrückt. :roll:

Scotty
16.06.2005, 15:06
Wie kriegen wir den Kahn wieder flott?
Treffen? Wann? Wo?
Redo from Start? Neue Ideensammlung?

Ich wär zumindest dafür die Abstimmung erstmal auf Eis zu legen und hoffe, daß sich auch die Leute beteiligen, die keinen Nerv/Lust/Zeit/etc. hatten sich zu beteiligen

Konkrete Vorschläge wären Klasse.

PhilipHubs
16.06.2005, 15:09
Kinners, ihr habt echt zu viel Zeit....

Ich klinke mich hier aus. Prügelt Euch noch ein bisschen, für mich gibt's wichtigere Sachen um die ich mir einen Kopf machen kann.

Wenn das Logo gefunden und das T-Shirt bestellbar ist, bekomme ich es bestimmt mit. Dann bestelle ich eins, keine Frage. Keiner der Vorschläge war schlecht und ich vertraue auf das bisher schon gezeigte Engagement.

Hier ist mein Chapter. Ich habe Euch alle lieb!

winterson
16.06.2005, 15:10
Treffen? Wann? Wo?

Ich wär zumindest dafür die Abstimmung erstmal auf Eis zu legen und hoffe, daß sich auch die Leute beteiligen, die keinen Nerv/Lust/Zeit/etc. hatten sich zu beteiligen

Konkrete Vorschläge wären Klasse.
also ich bin auch deiner meinung. abstimmung sollte vorerst beendet werden. ich muß zugeben war auch etwas übereilig. :roll:
treffen hört sich gut an. oder sag ich das weil ich hunger hab :devil01:
also nee, aber es sollten auch alle kommen die mitwirken wollen. damit es dann hinterher nicht schon wieder so los geht.

Missis@
16.06.2005, 15:16
Treffen? Wann? Wo?

:top: jo, das nimmt den Dampf raus!!

Scotty, ich hab auch ne Idee, bin aber glaub ich zu doof, die zu photoshoppen. Ich schreib Dir mal ne PN mit dem Vorschlag, vielleicht bekommst du's ja hin....

MiniDriver
16.06.2005, 15:21
also nee, aber es sollten auch alle kommen die mitwirken wollen...

...das gilt auch für den evilDOGG :peitsche::devil01:

Missis@
16.06.2005, 15:29
...das gilt auch für den evilDOGG :peitsche::devil01:

Wollt Ihr wohl mal endlich die Peitschen wegpacken????:motz:

MiniDriver
16.06.2005, 15:32
...er weiss wie es von mir gemeint ist ;-)

giggi
16.06.2005, 15:36
Hallo Leute,

ich finde auch ein Treffen wäre das Beste, bei dem jeder seine Ideen mitbringt und wir auch gemeinsam neue spinnen oder aus vorhandenen vielleicht eine Kombination basteln. Vielleicht könnte eine/r der Grafikbastler ja sogar ein Notebook zum vor Ort basteln mitbringen, damit neue Ideen vielleicht direkt umgesetzt werden könnten.

Kommen die Moderatoren vielleicht an die Daten der Chaptermitglieder für eine Statistik? Woher kommen die Leute?, von woher die Meisten?, welche Mini Variante wird am meisten gefahren? Altersschnitt??? Vielleicht kommen wir mit sowas auf eine neue Idee.

Ciao Giggi

Scotty
16.06.2005, 15:54
..und EIN Treffen bringt und IMHO nicht weiter. Zum einen bekommst du soviele Leute terminlich nicht unter einen Hut, zum anderen werden so große Ansammlungen von Minifahrern eher kommunikativ als produktiv.

Dann lieber viele kleine Gruppen, die in einem neuen Thread ihre ideen präsentieren und austauschen?

SebastianS
16.06.2005, 15:58
..und EIN Treffen bringt und IMHO nicht weiter. Zum einen bekommst du soviele Leute terminlich nicht unter einen Hut, zum anderen werden so große Ansammlungen von Minifahrern eher kommunikativ als produktiv.

Dann lieber viele kleine Gruppen, die in einem neuen Thread ihre ideen präsentieren und austauschen?
:top: ich habs mir ja verdückt hier noch was zu posten aber hier muss ich mal zustimmen :top:

69cjmini
16.06.2005, 16:01
Kinners, ihr habt echt zu viel Zeit....

Ich klinke mich hier aus. Prügelt Euch noch ein bisschen, für mich gibt's wichtigere Sachen um die ich mir einen Kopf machen kann.

Wenn das Logo gefunden und das T-Shirt bestellbar ist, bekomme ich es bestimmt mit. Dann bestelle ich eins, keine Frage. Keiner der Vorschläge war schlecht und ich vertraue auf das bisher schon gezeigte Engagement.

Hier ist mein Chapter. Ich habe Euch alle lieb!

....also da kann ich nur zustimmen :top:

Gruss
69cjmini

evilDOGG
16.06.2005, 19:47
Wollt Ihr wohl mal endlich die Peitschen wegpacken????:motz:

Keine Angst, Mini-Driver ist ein Fan von mir :wink: Kein Problem.
Ich kann gut austeilen! Und wer austeilt, sollte auch einstecken können :devil01:

Woher kommen die Leute?, von woher die Meisten?

So eine Statistik ist sicher schwierig, aber ich hätte einen Vorschlag:
Bevor man zig Sachen wie Logo, T-Shirts, usw. plant und vielleicht sogar
schon in Produktion gibt :wink: sollte man ggf. erst einmal anfragen, wer
sich denn dem Chapter überhaupt zugehörig fühlt :idea:

:top: Wer möchte überhaupt ein Chapter RheinMain'ler sein? :top:
Eine mögliche Anzahl (sind wir nun 5, 15 oder gar 50 Leute) erleichtert vieles.

--> Eine stinknormale Liste (in einem Thread),
die für immer (!) offen bleibt und in die sich jeder ein- bzw. austragen kann,
je nachdem ob er sich noch heimisch im CRM fühlt oder nicht.

Wenn diese Liste in Ihrer ersten aussagefähigen Version in ca. 1Woche steht,
kann man ein Treffen ansetzen und es wird sehr schnell deutlich wer fehlt.
Diese können ja vorab einen Ihrer Freunde informieren, was Sie sich vorstellen.

Just my 0,3 cents.
Cya Oli

koenigcooper
16.06.2005, 21:34
Hey Leute...

bitte hört doch jetzt mal auf...

Mit dem Chapter ist doch bisher alles super gelaufen, oder? Die Planungen waren Klasse, die Treffen waren Klasse.... Warum jetzt solch einen Streit anfangen wegen einem Simplen Logo... Es gibt sicher jetzt schon ein oder zwei Leute die wegen der Diskussion hier angeknackst sind.

Find es grad wirklich super schade.... kann sowas nicht mal ohne Streit ablaufen... Und warum tragt ihr die ganzen Diskussionen hier im Forum aus und provoziert euch und die anderen. wenn ihr nen schlechten Tag hattet...nicht hier :peitsche: ...

Die Einwände von Oli fand ich gut... andere Sachen wieder etwas provozierend :devil01: ... aber sicher nicht nur von ihm... will hier jetzt nicht die Flagge schwencken, den ungeklärt endet die Sache sicher nicht besser...
Ich hoffe das es hier nicht so endet wie in anderen Foren... So nette Leute kennen gelernt... :roll:

Sebastian kniet sich da schon rein, Scotty und viele andere auch... Ich würd auch gern was dazu sagen aber mir fällt überhaupt kein Vorschlag für ein Logo ein...also halt ich die... und beobachte... und schreibe wenns mir nicht gefällt... bisher waren es doch nur alles Vorschläge... und das Logo soll ja auch auf T-Shirts, Kaffeetassen, Autos, Flugzeuge und Toiletten geklebt werden... 8O naja...wie schreibt ihr das immer so schön... just my 2 cents

Night-Panther
16.06.2005, 21:56
Hey Leute...

Mit dem Chapter ist doch bisher alles super gelaufen, oder? Die Planungen waren Klasse, die Treffen waren Klasse.... Warum jetzt solch einen Streit anfangen wegen einem Simplen Logo... Es gibt sicher jetzt schon ein oder zwei Leute die wegen der Diskussion hier angeknackst sind.

Find es grad wirklich super schade.... kann sowas nicht mal ohne Streit ablaufen... Und warum tragt ihr die ganzen Diskussionen hier im Forum aus und provoziert euch und die anderen. wenn ihr nen schlechten Tag hattet...nicht hier :peitsche: ...

Die Einwände von Oli fand ich gut... andere Sachen wieder etwas provozierend :devil01: ... aber sicher nicht nur von ihm... will hier jetzt nicht die Flagge schwencken, den ungeklärt endet die Sache sicher nicht besser...
Ich hoffe das es hier nicht so endet wie in anderen Foren... So nette Leute kennen gelernt... :roll:

Sebastian kniet sich da schon rein, Scotty und viele andere auch... Ich würd auch gern was dazu sagen aber mir fällt überhaupt kein Vorschlag für ein Logo ein...also halt ich die... und beobachte... und schreibe wenns mir nicht gefällt... bisher waren es doch nur alles Vorschläge... und das Logo soll ja auch auf T-Shirts, Kaffeetassen, Autos, Flugzeuge und Toiletten geklebt werden... 8O naja...wie schreibt ihr das immer so schön... just my 2 cents

ich schliesse mich da meinem mädsche zu 100% an, und sage dann auch mal
just my 2,5 cents

Nebenbei finde ich, man sollte viel mehr auf dem Olli rum hacken,
der braucht das :devil01: :devil01: :devil01:

69cjmini
16.06.2005, 21:56
Hey Leute...

69cjmini einfach nur zustimm :!:

Scotty
16.06.2005, 23:14
sorry, aber es ist doch egal ob man das für 15 oder 150 leute macht...
Und einfach nur zustimmen reicht auch nicht.

Etwas mehr konstruktive Vorschläge bitte, so kommen wir nicht weiter.

evilDOGG
16.06.2005, 23:19
sorry, aber es ist doch egal ob man das für 15 oder 150 leute macht...

Es ging mir nicht darum, für wie viele Leute man "das macht" (denn dies weiß
man vorher ja eh' nicht, weil die Aktionen ja sicher länger laufen sollen), sondern
mir ging es darum, überhaupt mal festzustellen, wer denn überhaupt aktiv am
Chaptergeschehen (und solchen Aktionen) teilnehmen/teilhaben möchte...

Dies zielte auf die Frage von Giggi hin, welche nach einer Chapter-Statistik fragte.
Und egal, wo man etwas herstellt oder plant, sollte man schon wissen, für wen man es plant.

Meiner Meinung nach ein sehr konstruktiver Vorschlag :wink:
Allerdings gibt es eben unterschiedliche Meinungen :pfeiff:

@kc:
Sehr beeindruckendes Posting 8O :top:

@Andy:
Okay, hack mal eine Runde rum :wink: :devil01:

Grüsse Oli

Scotty
16.06.2005, 23:28
Es ging mir nicht darum, für wie viele Leute man "das macht" (denn dies weiß
man vorher ja eh' nicht, weil die Aktionen ja sicher länger laufen sollen), sondern
mir ging es darum, überhaupt mal festzustellen, wer denn überhaupt aktiv am
Chaptergeschehen (und solchen Aktionen) teilnehmen/teilhaben möchte...

Dann mach nen Thread auf oder brauchst du dafür ne anleitung?

Dies zielte auf die Frage von Giggi hin, welche nach einer Chapter-Statistik fragte.
Und egal, wo man etwas herstellt oder plant, sollte man schon wissen, für wen man es plant.

Ich mache es, weil ich Spaß habe, Mini zu fahren und weil ich Spaß daran habe, meine Leidenschaft mit anderen zu teilen. alles andere mag für dich wichtig sein, ist aber für das Logo irrelevant.
Aktiviere die zahlreichen Leute, die sich angeblich bei dir ausgeheult haben, und alles ist im lot.

evilDOGG
17.06.2005, 10:10
edited by eS

hier geht's ums LOGO

:offtopic:

Scotty
17.06.2005, 12:15
apropos logo ;)

komplett nach dem KISS-Prinzip:

Den font könnte man ja noch anpassen, sollte allerdings zum strengen, schlichten new-mini-ig font einen kontrast bilden...

PhilipHubs
17.06.2005, 12:38
apropos logo ;)
komplett nach dem KISS-PrinzipDito!

(edit: hmm...hatte versucht optimierte Version einzustellen - neuer Versuch unten)

MiniDriver
17.06.2005, 12:43
Klasse Entwurf :top:

evilDOGG
17.06.2005, 12:43
Dito!

Die Schrift unten muss natürlich noch gedreht werden. Ich habe das mit Powerpoint hingebastelt.
Außerdem würde ich die MINI Schriftart verwenden.

Sehr geil :top: Das mit dem Drehen der Schrift steht ja schon da...

Ein wenig "aus der Karte heraus zoomen" wäre nicht schlecht.
Ansonsten sehr geiler erster Entwurf 8)

Das ganze Bildchen dann noch im eigentlichen Mini-Logo/Schwinge, oder alleinstehend?

PhilipHubs
17.06.2005, 13:07
apropos logo ;)
komplett nach dem KISS-PrinzipDito!

Mit Powerpoint gebastelt.
Der Rhein ist jetzt breiter... Original MINI Schrift verwendet...

Mittagspause vorbei. Ring frei!

Scotty
17.06.2005, 13:10
..hm..so richtig gefällt mir das noch nicht...
also als außenstehender würde man mit den zwei strichen auf den ersten Blick nicht die Flußläufe assoziieren...
Aber die Idee an sich ist nicht schlecht.

BTW welche Schrift ist das denn?

evilDOGG
17.06.2005, 14:15
Aber ich finds so vom Grundentwurf her echt klasse - und neutral! :top:

Besser kann und konnt' ichs nett saache :devil01:

ansonsten gefällt mir sowas auch wesentlich besser als die bunten Bildchen.

Lindi is Back :devil01: und gleich mit so einer wahren Einschätzung :wink:

Und n!co wird auch glücklich sein!(?) Zumindest ist es "nur" schwarz auf weiss
und somit wirklich überall druckbar. Schwarz auf weiss, weis auf schwarz :-)

Ich find den Entwurf absolut klasse :top: Bin gespannt, ob bessere Vorschläge kommen...

GoldenMini
17.06.2005, 20:08
Hey Leute...

.... dem anschliesse .... statt grundsatz-diskussion anzuzetteln, jentweder besseren vorschlag machen oder einfach objektiv zustimmen oder ablehnen!!!

zur sache: dem vorschlag von philiphubs kann ich auch etwas abgewinnen

SebastianS
18.06.2005, 19:21
BTW welche Schrift ist das denn?

Hier gibts die MINI Schrift
http://www.minimaniac.de/mini/index.php?option=com_remository&Itemid=55&func=fileinfo&parent=folder&filecatid=8

SebastianS
23.06.2005, 13:22
hatte grad kein bock zu arbeiten und das ist das ergebnis ...

MiniDriver
23.06.2005, 13:56
hatte grad kein bock zu arbeiten und das ist das ergebnis ...

:top: Sabastian :respekt: So hatte ich mir das von Anfang an vorgestellt :top: Leider bin ich als Grafiker eine Niete :roll:

Annemariesche
23.06.2005, 14:00
WOW!! Das gefällt mir wirklich gut!!! :top:

Scotty bastelt auch grad wieder... Bin gespannt was ihr beiden hier noch an den tag legt :yeah:
Hut ab vor eurem Engagement :!: :!: :!: :kuss:

Missis@
23.06.2005, 14:22
WOW!! Das gefällt mir wirklich gut!!! :top:

Scotty bastelt auch grad wieder... Bin gespannt was ihr beiden hier noch an den tag legt :yeah:
Hut ab vor eurem Engagement :!: :!: :!: :kuss:

*vollundganzzustimm*

Sebastian, das sieht klasse aus... Wir kriegens schon noch irgendwie hin...:top:

Scotty
23.06.2005, 14:44
..ich hab mit philips idee noch ein wenig rumgespielt.

Danke an anne für grandiosen, selbstlosen einsatz an DigiCam und Mini-Katalog

was haltet ihr denn davon:

MiniDriver
23.06.2005, 14:47
:top: :respekt: ...auch sehr schön ! Das wird nochmal ne Diskussion geben :roll:

:devil01:

Missis@
23.06.2005, 14:49
Hey Scotty!!! Nicht schlecht... ich find die Idee mit der Landkarte prinzipiell nicht schlecht. Hatte ja glaub ich letzte Woche schon mal angedeutet, dass ich da noch was im Hinterkopf hab, es aber mangels Kenntnisse nicht umsetzen kann.

Ich dachte daran, die Landkarte quasi "flachzulegen" (so bissi perspektivisch..) und dann den Mini draufzustellen, so wie Du das ja schon gemacht hast. Ob so was geht?? Ich denke, das würde die Landkarte etwas plastischer machen und besser erkennbar. Oder was meint Ihr??

Sus@nne

Annemariesche
23.06.2005, 15:11
Nette Idee bzw Umsetzung Scotty!!!! :top:
Find die Idee im Grunde sehr gut nur muss ich gestehn dass mir die Umsetzung noch nicht so gefällt... Es ist eben schwer die Landkarte und den MINI unter einen Hut zu bringen ohne dass es aussieht als hätte der MINI Äderchen etc... :oops:
Wenn ich mich momentan entscheiden müsste wäre meinen tendenz wohl eher so ein neutrales Schrift-Logo ala Sebastians vorschlag weil mir diese Landkarte irgendwie noch nicht so ganz gefällt!

Leider hab ich keinerlei Programme hier um selbst mal ein wenig rumzubasteln also verzeiht wenn ich immer nur Kritik und oder Lob äußern werde aber selbst keinen Beispiele posten kann :cry:

Tschakaaaa IHR schafft das :top:

GoldenMini
23.06.2005, 20:38
was ist eigentlich so der aktuelle stand beim logo ... irgendwie hab ich den faden verloren

kann mal jemand aktualisieren!?

danke

winterson
27.06.2005, 10:23
so ich hab mir mal die mühe gemacht alle neuen ideen zusammen zufassen. damit es hier mal weiter geht. mittlerweile denke ich das es vielleicht das beste ist einfach nur eine schrift auf den rücken zu machen (CRM) anstatt logo :frage:

Miniholic
27.06.2005, 10:51
Puh :shock: , solangsam bin ich völlig platt von den ganzen Ideen.
Insgesamt muss ich sagen: Ich hätt gern von faßt jedem Vorschlag ein T-Shirt :sonne: ! Strahlen tun die bestimmt alle gut, apropos strahlen, so ne schöne Stahlesonne macht sich bestimmt auch gut in einem Logo. Ups*haumirselbstaufdieFingerfürnochmehrdurcheinand er* :devil01:

Teufel aber auch ist das schwer :ratlos:

Ich find irgendwie sind die runden Logos mit der Landkarte was für ein Poloshirt für vorne auf die linke Brust :stumm: und die anderen machen sich richtig gut als "großer" Druck auf dem Rücken :yeah: ...

Können wir uns auch für mehrere entscheiden :oops: :nichthau:

SebastianS
27.06.2005, 10:55
Stahlesonne macht sich bestimmt auch gut in einem Logo.

An so was dachte ich auch schon :-) Aber dabei ist es gelieben ;-)

MiniDriver
27.06.2005, 11:03
Puh :shock: , solangsam bin ich völlig platt von den ganzen Ideen.
Insgesamt muss ich sagen: Ich hätt gern von faßt jedem Vorschlag ein T-Shirt :sonne: ! Strahlen tun die bestimmt alle gut, apropos strahlen, so ne schöne Stahlesonne macht sich bestimmt auch gut in einem Logo. Ups*haumirselbstaufdieFingerfürnochmehrdurcheinand er* :devil01:

Teufel aber auch ist das schwer :ratlos:

Ich find irgendwie sind die runden Logos mit der Landkarte was für ein Poloshirt für vorne auf die linke Brust :stumm: und die anderen machen sich richtig gut als "großer" Druck auf dem Rücken :yeah: ...

Können wir uns auch für mehrere entscheiden :oops: :nichthau:

Erstmal ein herzliches Willkommen!

http://www.zwergensmilies.de/Linien/index14-Dateien/smiley-linie-010.gif

Miniholic
27.06.2005, 11:06
Äh wieso willkommen? Hab ich was verpaßt? Ist wer neu hier?
:bahnhof: :bahnhof: :bahnhof: :bahnhof:

Annemariesche
27.06.2005, 11:09
Äh wieso willkommen? Hab ich was verpaßt? Ist wer neu hier?
:bahnhof: :bahnhof: :bahnhof: :bahnhof:
Das kommt davon weil du dich die ganze Zeit nicht so oft hast blicken lassen und jetzt denkt unser guter MiniDriver dass du ein Newbee seist :lol: :wink:

Aber ich glaub ihr habt euch sogar schon beim Brunch in Dieburg gesehn 8O

Miniholic
27.06.2005, 11:11
Hm naja, zwischendurch muß ich halt auch mal arbeiten.

Trau mich auch nur zu schreiben, wenn mir was einigermaßen sinnvolles einfällt :nixschul:

MiniDriver
27.06.2005, 12:32
:oops: ...hatte auf die Beiträge geschaut :oops: *michganzdollschäm* :oops:

Scotty
27.06.2005, 20:32
..und wo ist der bezug zu rhein-main?

dann könnten wir auch nen handkäs nehmen...

Missis@
27.06.2005, 20:55
Hi zusammen,

ich dachte mir, ich lass mich heut auch endlich mal verhauen. Ich hab gebastelt. Ehrlich gesagt hat mich der neben mir stehende Sprizz-Aperol :party: dazu überredet, das auch zu posten:party02: , denn unter normalen Umständen hätte ich das wohl eher nicht getan..:oops:

Nichts desto trotz möchte ich betonen, die IDEE ist mehr als ernst gemeint, ich besitze nur leider nicht die Fähigkeiten, diese besser umzusetzen, aber vielleicht kann man ja trotzdem drüber reden (bzw. über mich herfallen :peitsche: )...

Ok, Ihr könnt dann mal ganz vorsichtig draufklicken..... :nichthau:

(ach ja... und JAAAA, ich weiß, dass das RM-Gebiet kleiner ist.... hab aber nix passendes gefunden)

winterson
27.06.2005, 20:59
da bin ich deiner meinung eS :top:

Missis@
27.06.2005, 21:00
*uff.... schonzweipostsundnochkeinehaue....schweißtropfenab wisch*

winterson
27.06.2005, 21:02
*uff.... schonzweipostsundnochkeinehaue....schweißtropfenab wisch*
deine idee finde ich auch nicht schlecht. wie so viele ich nicht schlecht finde :lol: hoffe wir kommen zu einer entscheidung :roll:

MiniDriver
27.06.2005, 21:08
Hallo Leute, das ist wohl war. Sollten wir uns per kleiner Zwischenabstimmung nicht evtl. mal einigen was wir auf keinen Fall wollen das wir uns mal langsam auf eine Richtung konzentrieren können? Landkarte, Minischwinge, Landkarte in der Minischwinge? Es kommen zu viele verwertbare Ideen, so das wir wohl nie einen Entschluss fassen werden :roll: Soll nicht negativ wirken sondern nur ewige Diskussionen ersparen :cool:

Also, gebt´s mir :peitsche:

winterson
27.06.2005, 21:14
Hallo Leute, das ist wohl war. Sollten wir uns per kleiner Zwischenabstimmung nicht evtl. mal einigen was wir auf keinen Fall wollen das wir uns mal langsam auf eine Richtung konzentrieren können? Landkarte, Minischwinge, Landkarte in der Minischwinge? Es kommen zu viele verwertbare Ideen, so das wir wohl nie einen Entschluss fassen werden :roll: Soll nicht negativ wirken sondern nur ewige Diskussionen ersparen :cool:

Also, gebt´s mir :peitsche:
immer diese :peitsche: ....aber du hast recht es wird zeit das wir uns festlegen in was für eine richtung es gehn soll.

MiniDriver
27.06.2005, 21:19
immer diese :peitsche:

...da steh ich drauf :devil01:

Edit: :offtopic: :peitsche:

winterson
27.06.2005, 21:22
...da steh ich drauf :devil01:

Edit: :offtopic: :peitsche:
ah schön selbstanzeige :top:
also wie gesagt alle entwürfe sind schön und es werden auch noch mehr schöne kommen aber das bringt uns nicht wirklich weiter sondern macht uns die entscheidung noch schwerer.

Scotty
27.06.2005, 21:47
..aber bitte, wo ist der der wiedererkennungswert einer sonne in bezug auf mini?

wenn jemand die mini-schwingen mit landkarte drin sieht, fein, das erkennt auch ein außenstehender...
..aber wie soll jemand, den bezug zu mini erkennen, wenn er eine comic-sonne sieht?

SebastianS
27.06.2005, 21:48
Aber noch mal zur Karte zu kommen ... Hat jemand ne Karte vom Rhain Main gebiet? ... Wie groß issn das eigentlich? :roll:

Scotty
27.06.2005, 21:50
..ich hatte ja eigentlich noch ne nette idee, aber noch keine rechte Zeit / Laune/ Muße / ... das in eine digitale form zu bringen...

...was ich mir vorgestellt hatte, war eine art panorame des rhein-main-gebiets.
du stehst mittdendrin und guckst einmal in die runde...

...moment, ich häng gleich mal ein paar scribbles an, wenn der scanner endlich warm genuch zum scannen ist...

Scotty
Aber noch mal zur Karte zu kommen ... Hat jemand ne Karte vom Rhain Main gebiet? ... Wie groß issn das eigentlich? :roll:
..äh...genau das ist das problem, rhein-main-gebiet ist kein fest definierter bereich....

Missis@
so, mein letzter Beitrag...:sonne: (sollte nicht so viel Sprizz trinken bei der Hitze :roll: )zum Thema Landkarte.... wenn ich an die Pisa-Studie denke, möchte ich lieber nicht wissen, wieviel von 100 Leuten diesen Kartenausschnitt sofort als Rhein-Main-Gebiet identifizieren würden....:roll: aber schön find ich's trotzdem....:wink:

SebastianS
27.06.2005, 21:54
..äh...genau das ist das problem, rhein-main-gebiet ist kein fest definierter bereich....
Der RMV hat das definiert ;-)

SebastianS
27.06.2005, 21:56
so, mein letzter Beitrag...:sonne: (sollte nicht so viel Sprizz trinken bei der Hitze :roll: )zum Thema Landkarte.... wenn ich an die Pisa-Studie denke, möchte ich lieber nicht wissen, wieviel von 100 Leuten diesen Kartenausschnitt sofort als Rhein-Main-Gebiet identifizieren würden....:roll: aber schön find ich's trotzdem....:wink:

Nix gegen deine idee ... die finde ich einen Interessanten Ansatz ... aber was für nen zeuch Trinkst du? Sprizz? Ich kenn nue Splizz (oder wie sich das schreibt ;-)

Naja ich hohl mir mal ne Flasche Äppler ausm Keller vielleicht schaff ich auch noch was :wink:

Missis@
27.06.2005, 22:02
Nix gegen deine idee ... die finde ich einen Interessanten Ansatz ... aber was für nen zeuch Trinkst du? Sprizz? Ich kenn nue Splizz (oder wie sich das schreibt ;-)

Naja ich hohl mir mal ne Flasche Äppler ausm Keller vielleicht schaff ich auch noch was :wink:

Ein Sccchhhhhhbrrrizzzsssssss ist eigentlich ein Abb... Abbb.... Abbperittieeeff, aus Prosssseggooo, Aperooooll *pausemach* und Sssssoooooodawassa!http://www.smiliearchiv.com/images/smilie2.gif
Is ssssubbalegga..... *seliglächel*http://www.smiliearchiv.com/smilies/party/party_21.gif

Scotty
27.06.2005, 22:04
gegen spliss gibts doch immer diese komischen shampoos!?!
..und sowas trinkst du?
:devil01:
..aber das is extrem :ot: :peitsche:
..also zurück zum thema...

..ich hatte auch noch die idee, den rhein und main durch blau gefärbte S vom Cooper S darzustellen nur leider liegt der entwurf im büro...
..kommt also morgen...

..hm..und mit landkarte, sonne, könnt man auch was machen...