Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Am Samstag war ich ja zufrieden mit Digi-Tec, aber....
...heute morgen um 6.30, als es noch 15° "kalt" war, verzogen sich meine Mundwinkel stark richtung Ohren!!!! :lol: :lol:
Man rennt die Kiste!!!
Muß dazu sagen, daß ich meinen S erst seit 5 Wochen habe und bis jetzt auch noch keinen "kalten" Morgen hatte, aber trotzden!!!!
Der Waaaahnsinn!!
Hat noch jemand seit Samstag dieses "Dauergrinsen" im Gesicht?? :respekt:
Gruß TaxMax
15 Grad sind bei mir zur Zeit höchstens im Kühlschrank :( . Aber schön das du zufrieden bist! :D
8)
Anonymous
11.08.2003, 07:02
Gruß TaxMax
ich weiß genau, was du meinst, allerdings nicht erst seit samstag :D :lol: :yeah: 8) 8) 8)
mac
blackbird
11.08.2003, 12:43
:wink: Mal sehen , vieleicht kommt mein Grinsen auch bald wieder zurück , die Hoffnung stirbt nie :wink:
blackbird
11.08.2003, 12:43
...heute morgen um 6.30, als es noch 15° "kalt" war, verzogen sich meine Mundwinkel stark richtung Ohren!!!! :lol: :lol:
Man rennt die Kiste!!!
Muß dazu sagen, daß ich meinen S erst seit 5 Wochen habe und bis jetzt auch noch keinen "kalten" Morgen hatte, aber trotzden!!!!
Der Waaaahnsinn!!
Gruß TaxMax
:?: :?: Wie hat sich Dein Durchschnittsverbrauch zu ähnlicher Fahrweise vorher verändert :?: :?:
Anonymous
11.08.2003, 12:44
...das Angebot klang ja auch verlockend.... :wink:
Verbrauch kann ich so nochnicht sagen, da ich ständig die Beschleunigung geniese!! :lol: :lol:
Aber ich denke daß ich so bei 10l liege.
Gruß TaxMAx
Ich kenn dieses Gefühl auch wieder! :D
Seit Samstag bei DigiTec nur noch Dauergrinsen!
Benzinverbrauch?
Naja, da ich im Moment echt gefahren bin wie die Wildsau denke ich daß der Verbrauch noch unter 20 Litern fallen wird! :wink: :lol:
Mal im ernst, 50 km bin ich mal so gefahren wie vor dem Tuning, und da zeigte der Bordcomputer knappe 9-10 Liter an!
Danach versuchte ich aber wieder mein Bodenblech zu verformen... :reddevil:
Also Benzinverbrauch zur Zeit: Bestialisch!
Genauso wie das Fahrverhalten! :wink:
Merh dazu in Kürze im TuningTagebuch!
:?: :?: Wie hat sich Dein Durchschnittsverbrauch zu ähnlicher Fahrweise vorher verändert :?: :?:
Hallo Blackbird,
Mein MCS hat jetzt 34.000 km gelaufen. 12.000 davon waren Standard, durchschnitlich Verbrauch 10.5 liter/100 km, die uebrige 22.000 km waren mit DT Tuningkit, durchschnittlich Verbrauch 9.6 liter/100 km. Seit ich der DT Kit habe tanke ich immer Super98, davor Euro95 also dass hat auch ein bisschen geholfen. Ich wurde also sagen dass Verbrauch hat sich ein wenig verbessert.
Hoffe dass hilft :D
Anonymous
11.08.2003, 22:27
nie unter 13 liter :) und stolz drauf :D
mac
Ich will mein Lachen(Grinsen) auch wieder haben, was man mir vor 7 jahren abgekauft hatte, als der Motorblock meines gechippten Fiesta Turbo +/- 180 PS, so eine Art Krachen(Explosion) von sich gab.
Jetzt starte ich einen erneuten Versuch bei Digi-Tec
Und auf einen erneuten Versuch meiner jetzt doch
gemütlicheren Gangart.
Claude
Anonymous
11.08.2003, 23:03
nix mit der elise ?
stimmt es eigentlich, dass die elise echt keine servolenkung hat :) ??
mac
Zum Thema Verbrauch!!!
Bin nun heute morgen aus Müdigkeitsgründen schon brav ind Geschäft gefahren!! (Ist ernstgemeint) :D
Nun die Überraschung!!!!
Hab nach 30km auf den Bordcomputer geschaut und dot standen Wahnsinnige 7.2 l/100km!!
Hat der sich verrechnet?????? :lol: :lol: :respekt: :lol: :lol:
Gruß TaxMax
Anonymous
12.08.2003, 07:20
und KLIMA kostet 2000€ aufpreis :lol:
das dingen hat ja noch nicht mal airbags :roll: 8O !!.
mac
blackbird
12.08.2003, 08:11
:? Erstaunlich , das die DT-Fahrzeuge mit weniger Sprit auskommen , aber erfreulich zu hören . Mal sehen , jetzt ist die Wahl zwischen Chip von Evo oider von DT auf meinen JCW :D
Hmmm, hab nen orig. Cooper und komme (auch bei normaler Fahrweise) einfach nicht unter 10,5 l. Was geht da?
Aber ok, hab auch schon mal in einem anderen Thread geschrieben, dass ich ein Anfahrproblem (absolutes Leistungsloch bis ca. 2500 U/min) hab und es wahrscheinlich daher kommt. :?
blackbird
12.08.2003, 08:19
Also von 10,5 l/100km kann ich nur träumen , mit JCW war ich ja schon froh , beim heizen mit ca 16 l/100km hinzukommen
Anonymous
12.08.2003, 08:53
...zumindest in der Stadt, leider nicht wirklich... :( 12,5 l sind da normal :(
Also wir sind auch super zufrieden seit Samstag!!!
So hätten wir uns den S eigentlich in Serie vorgestellt! (... und dann noch zu Digitec ... :devil01: )
.. aber so paßt das jetzt schon!!!
Spritverbrauch können wir nur bestätigen:
Autobahn bei ca. 160 kmh: 8,5 l (auf den 600 km Heimfahrt getestet)
Stadt max. bisher ca. 10 l
Und Landstraßen-Cruisen mit Schlaftablette (max. 100 kmh) min. 7,3 l
Alles in etwa wie vorher.
... auch wenn der Durchschnittsverbrauch jetzt aufgrund verstärkter :sonne: immer etwas höher liegen wird ....
Nebenbei hat sich das Teillastruckeln zwischen 3000 und 4000 rpm wesentlich verringert. BMW hat das wohl bisher nicht so auf die Reihe gekriegt...
Grüße,
Katja u. Jürgen
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.