PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Digi-Tec: komplette Edelstahlauspuffanlage

GOLDMINI
11.08.2003, 18:07
bei digitec auf der homepage gibt es dieses chiptuning mit kompletter edelstahlanlage ab kat,hier der link:

http://www.digi-tec.de/de2/leistung/detail.php?file=1&id=503&session=837c41b1d7a42cacd 87e7769edb1d4cd

wie sieht diese anlage aus??gibt es verschiedene Varianten?hat jemand bilder?

Kruhser
11.08.2003, 18:22
ein photo hab ich leider nicht, aber ich kann dir sagen, das ding klingt suuuuuuuuuuuuper

Anonymous
11.08.2003, 18:41
jop, dat stimmt !!!

Tom911
11.08.2003, 21:10
Die Digi-Tec-Anlage klingt echt nicht übel. Habe ja am Samstag ausreichend vom Sound geniessen dürften. :wink:
Aber 1299,-€ (komplett ab Kat) ist richtig viel Knete (letzten Samstag 1100,-€). 8O
Da mag sie noch so gut auf den MCS abgestimmt sein.

Das Bild unten ist vom COE-BI 1. Die Endrohre sind schräg abgeschnitten.

Anonymous
11.08.2003, 22:20
für den preis kriegst du ne auspuffanlage inkl. fächerkrümmer ;)

mac

GOLDMINI
12.08.2003, 15:02
ich will soweiso keinen mittigen auspuff,gefällt mir nicht so sehr (ja der auspuff am mcs gefällt mir auch nicht :pfeiff: ),aber die 4 flutige von hms-tuning gefällt mir doch sehr gut und das chiptuning klingt auch ganz schön :devil01:

COE-BI-1
12.08.2003, 21:00
Wir wissen das die Anlage ziehmlich teuer ist aber was sollen wir machen.
Es steckt speziell in dieser Anlage auch sehr viel Testerei. Deshalb hat sie auch so lange gebraucht. Wir hätten viel lieber eine Anlage zu einem früheren Zeitpunkt gehabt aber na Ja. Es macht aber meiner Meinung keinen Sinn eine Komplettanlage zu verkaufen die nicht funktioniert. Da verkaufen wir lieber gar keine. Die Anlage ist technisch das Maß der Dinge. Wenn aber nur die Optik gefragt ist gibt es sicher bessere und zudem billigere Anlagen.

Der Spezialpreis bleibt noch einige Zeit für euch bestehen.

MP

Anonymous
12.08.2003, 21:14
@lindi

ich glaube eher minimal (die anlage ist doch ab kat - richtig ?)

mac

COE-BI-1
12.08.2003, 21:37
Die Anlage bringt im Bereich zwischen 4000 bis 7000 nochmal deutlich einen Unterschied. Die Verbesserung lag zwischen 3 und 8 PS jenach Drehzahl

MP

Anonymous
12.08.2003, 22:12
jepp.

Aber die JCW soll 6-8PS bringen... ich glaubs zwar nicht, aber blackbird hat was in der Richtung erwähnt......

der dyno hat ja gezeigt, dass das nachweislich quark ist ;) !
sagt mr. cooper ja auch selbst....

mac

Anonymous
12.08.2003, 23:33
..habt ihr mit und ohne getestet ?

GOLDMINI
13.08.2003, 01:16
. Wenn aber nur die Optik gefragt ist gibt es sicher bessere und zudem billigere Anlagen.
MP

es geht hier sicher nicht nur um die optik,aber wenn mir etwas rein vom äusserlichen schon nicht gefällt dann kauf ich es auch nicht.es mag ja sein das es das maß der dinge ist,aber mir gefällt es einfach nicht!!!

blackbird
13.08.2003, 04:55
jepp.

Aber die JCW soll 6-8PS bringen... ich glaubs zwar nicht, aber blackbird hat was in der Richtung erwähnt......

mac

:wink: Das war aber das der angebliche Grund , warum beim Kit ein neuer Auspuff dabei ist :wink:

Moofin
13.08.2003, 06:24
Hi Leute,

wenn Ihr nur Sound und Optik wollt ist die Anlage von Digi-Tec das falsche. Wenn Ihr aber noch mehr Leistung wollt ist sie genau das was Ihr braucht! Zusätzlich bringt Sie etwa: 3-8 PS und ca 10 NM mehr Drehmoment im mittleren Drehzahlbereich wie ich mir habe sagen lassen.

Mit freundlichem Gruß
Moofin

Anonymous
13.08.2003, 07:19
mehr drehmoment durch einen auspuff ? wie soll das funktionieren :roll: ??

mac

COE-BI-1
13.08.2003, 15:56
Ganz einfach,

speziell abgestimmter Abgasgegendruck.
Nicht zuviel und nicht zu wenig beides ist nicht gut.
Das ist gerade die Kunst beim Auspuffbau.

Dadurch regelt das Steuergerät u.U. weniger
im mittleren Bereich,
dadurch mehr Frischgas im Verbrennungsraum
und dadurch läuft er etwas besser.

Leicht erklärt aber riesen Aufwand.

:D

bis dann

M

Hamsterbacke
13.08.2003, 21:59
Aber die JCW soll 6-8PS bringen...

mac

:wink: Das war aber das der angebliche Grund , warum beim Kit ein neuer Auspuff dabei ist :wink:

Ein überarbeiteter Motor muss sein Abgas ja auch entsprechend abfördern können. Da bringt er sicher noch was. Ob polierte Auslasskanäle unter sowas fallen, na ja :? ...

Ein dicker Auspuff alleine ohne Tuning/Chip/sonstwas bringt aber nichts.
Er kann im Gegenteil durch nicht mehr angepassten Gegendruck sogar Nachteile haben. Das ist auch der Grund, warum es viele (ääh.. Auspuffs? Auspüffe?) Abgasanlagen erst ab Kat gibt. Sonst wärt ihr Ruckzuck in einer schlechteren Steuerklasse.

puffenden Gruß, Gerhard

S-Drive
16.08.2003, 13:24
Wer fetigt für die großen MINI-tuner wie digitec oder hamann die auspuffanlagen? beide sehen sich und der bn-pipes sehr ähnlich werden aber doch bestimmt nicht von denen selber hergestellt?!

COE-BI-1
16.08.2003, 13:37
Unsere Anlage wird von Fortex hergestellt.

MP

QQQ
16.08.2003, 19:06
Hamann bedient sich normalerweise von Supersprint

autohifistation
17.08.2003, 12:15
zum thema leistungsgewinn

mcs nicht modifiziert also alles original ...... erreicht mühelos die endgeschwindigkeit tacho 225

änderrung der bereifung auf 18 zoll ........ und nun ist es nicht mehr möglich die 220 auf gerader strecke zu erreichen bei 210 ist schluß

austausch der auspuffanlage original gegen jcw ...... siehe da es geht wieder auf der bahn einen 330d zur weißglut zu bringen 225 laut tacho ist jetzt wieder möglich

S-Drive
17.08.2003, 14:28
@digi-tec

bringt mir euer endschalldämpfer für den s auch ohne chip-tuning mehr leistung?

wie wirken sich unterschiedliche sportendschalldämpfer von verschiedenen herstellern auf euer chip-tuning aus?

QQQ
17.08.2003, 15:32
austausch der auspuffanlage original gegen jcw ......
Ist der JCW Auspuff jetzt auch einzel erhältlich? Wieviel soll dass denn kosten?

Danke!

COE-BI-1
17.08.2003, 17:56
@S-Drive

Der JCW Auspuff bringt nach meiner Meinung eine deutliche Leistungsverbesserung. Wenn man den irgendwo schnappen kann, kann man nichts verkehrt machen. Trotzdem glaube ich nach den langen Tests mit unserer Anlage das wir noch etwas besser abschneiden. Dabei macht es keinen Unterschied ob LS gesteigert oder Serie. Der Vorteil im Bereich Leistung und Drehmoment ist sehr deutlich. Insbesondere das Drehmoment verschiebt sich nach unten.

Der Sound ist ebenfalls absolute klasse.

MfG

MP