PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OT: Weiß jemand, ob es Super Plus in Polen gibt?

Babyjoe
13.08.2003, 08:20
Hi,

ich muß geschäftlich nach Polen und hab null Plan, ob es Super Plus für meinen MCS in Polen gibt?!?! Wenn nicht, muß ich schnell noch die Software umspielen. Also, hoffe Ihr wißt was!

Gruß
Babyjoe

Juergen
13.08.2003, 08:29
Angeblich nicht.

siehe http://kimm.de/reiseinfo/kraft.htm

mistral
13.08.2003, 08:31
Da bin ich ja der richtige Ansprechpartner :mrgreen: ! Keine Sorgen, es gibt auch in Polen Super Plus. Allerdings meistens nur in grösseren Städten und bei Markentankstellen. Es steht auch nicht Super Plus dran sondern die Oktanzahl wird angegeben ( 98 ). Wenn ein roter Schrägstrich durch die Bezeichnung geht heisst das nicht das es keinen Sprit mehr gibt sonder ganz einfach das es bleifrei ist. Preis liegt so um die 0,87 € für den Liter (DAS sind Preise). Es gibt sogar V-Power - doch VORSICHT, das gibt es da auch mit 95 Oktan!! Das 100 Oktan liegt so bei rund 0,98 € der Liter.

Wenn du auf polnische Strassen fährst pass auf das nix vom Wagen abfällt. Die sind teilweise schon recht heftig dort. Wo geht es denn überhaupt hin? Ich fahre nächste Woche auch wieder rüber.

8)

Babyjoe
13.08.2003, 08:37
Hi Mistral,

dann bin ich ja froh! Dachte schon ich müßte meine Software wieder ändern! :-( Fahre am Donnerstag abend nach Krakow. Was ist mit den Straßen? Mein MCS ist sehr tief, hab vorne höchstens noch 5 cm, hoffe mal die Autobahnen gehen?!?!

Gruß
Babyjoe

blackbird
13.08.2003, 08:48
:wink: 5cm , mutig , bei den Seefahrern sagte man immer " Eine Handbreit Wasser unterm Kiel " :lol:

mistral
13.08.2003, 09:01
Hi Mistral,

dann bin ich ja froh! Dachte schon ich müßte meine Software wieder ändern! :-( Fahre am Donnerstag abend nach Krakow. Was ist mit den Straßen? Mein MCS ist sehr tief, hab vorne höchstens noch 5 cm, hoffe mal die Autobahnen gehen?!?!

Gruß
Babyjoe

Autobahn? Welche Autobahn? Davon gibt es sehr wenig in Polen. Die A4 zum Beispiel besteht teilweise noch aus den Betonplatten aus den 30´er Jahren (KEIN Witz!) Ich habe teilweise schon Probleme mit der 30´er Tieferlegung. Obwohl überall gebaut wird wie verrückt sind die Strassen meistens in einem schlechten Zustand. Wenn du GW hast - dreh hoch das Teil. Ansonsten schön vorsichtig fahren und dich nicht wundern wie dort teilweise überholt wird :mrgreen:. Tip am Rande, in Polen ist das Mitführen eines Feuerlöschers Pflicht! Wird zwar fast nie kontrolliert aber wenn dich mal ein Bulle ärgern will....
Die machen auch sehr oft Speedcheck mit Laserpistole. Da hilft kein Argumentieren - wenn die dich rauspicken bist du dran. Aber einfach einen Zahlschein geben lassen (man hat ja kein Bargeld dabei :wink: ) und das Teil dann als Souvenir mit nehmen. Da kommt nix mehr nach.

Ansonsten ist Polen einfach ein tolles Land mit freundlichen Leuten und genialer Landschaft!

8)

Ilonka
13.08.2003, 09:41
@mistral

mistral: Ansonsten ist Polen einfach ein tolles Land mit freundlichen Leuten und genialer Landschaft

danke für die Blumen :D

und super bleifrei gibt es auch in den kleinen städten :lol:

nie mit dem mini durch breslau, der kommt da niemals heil raus....
da jagt ein schlagloch das andere..

aber lass die die fahrt nicht von uns vermiesen :devil01:

cu ilona

Babyjoe
13.08.2003, 09:49
Naja,

mit hochschrauben wird das nix mehr. Ich fahr keine 2000km ohne den Mini wieder neu vermessen zu haben. Brauche noch meine Reifen :-)
Fahre A4, dann dann Richtung Gliwice,Zabrze,bytom,Chrozow,Katowice,Krakow

Hoffe die Strecke geht irgendwie :?

Hoffe nicht auf zu viele Schlaglöcher, ich fahr nämlich in der Nacht und allseits bekannt, sieht man die Dinger im Dunkel etwas schlechter! :P

mistral
13.08.2003, 09:57
@mistral

und super bleifrei gibt es auch in den kleinen städten :lol:

Also ich kenne einige wo es das nicht gibt :wink: ...

nie mit dem mini durch breslau, der kommt da niemals heil raus....
da jagt ein schlagloch das andere..

Das ist genau die Stadt wo ich immer mit dem MINI hinfahre! Und noch ist nix abgefallen. Doch, die A-Säulenverkleidung - aber das war letzten Samstag in Deutschland :mrorange:!
Gibt es was schöners als im Sommer abends am Rynek zu sitzen und ein gutes polnisches Bierchen zu schlabbern....?!

8)

Babyjoe
13.08.2003, 10:10
Ich denke schon! In Krakow zu sitzen und seinen mitgebrachten Apfelwein trinken! :P

Solange ich wieder mit dem Auto rückkomme ist mir eigentlich alles andere egal!! :D

Gruß

Babyjoe

Ilonka
13.08.2003, 10:14
ich musste 2 oder 3 mal durch wroclaw durch, einmal sogar mit einem barchetta, das war echt die pest.. :wink:
nichts für ungut, will deine stadt nicht beleidigen, bei uns (opoczno) ist es auch nicht besser..
ich bin immer froh wieder auf der guten deutschen autobahn zu sein...

cu ilonka

olmow
13.08.2003, 12:15
Also in Warschau gibts das auf jeden Fall. Ich hoffe, das dir das ein wenig weiterhilft !

mistral
13.08.2003, 19:09
Da wir nun alle wissen das es auch den guten Saft für unsere Kleinen in Polen gibt - Winnie ist schon seit längerem der Meinung, dass wir mal ein Treffen in Polen machen sollten. Wir könnten in der Nähe von Wroclaw (Breslau) ein ganzes Haus mieten. Kosten wären so rund 15 € p.P. und Tag inkl. Verpflegung. Wenn wir 10 - 15 Leute zusammen kriegen würden wäre das ´ne super Sache.
Und die Herren aus dem "Lonesome Single Man Fred" sollten es sich sehr gut überlegen :wink: :roll: ...

8)

Ilonka
13.08.2003, 20:03
wie???
singles hin und es wird sich schon eine polin finden? :reddevil:
die sind fast alle hübsch und nett (ich spreche da aus erfahrung) :wink:

aber mein freund darf das nicht wissen sonst sehe ich meinen MINI nur noch von hinten auf der Autobahn :wink:

cu ilonka

Kruhser
13.08.2003, 20:05
@ilonka

wenn dein Freund mit DEINEM Mini richtung Polen abhaut, setz dich zu nem single S fahrer. Dann hast du seinen D ganz schnell wieder in den eigenen Händen. :reddevil:

Ilonka
13.08.2003, 20:16
wenn ich es richtig verstanden habe dann: :oops: :oops: :oops: :oops:
:wink:

mistral
13.08.2003, 20:18
die sind fast alle hübsch und nett (ich spreche da aus erfahrung) :wink:

Ich auch... :roll:

8)

Strati
15.08.2003, 07:48
Ich noch nicht ... aber was nicht ist, kann ja noch werden !!! :lol: Also, 'nen Treffen in Polen ? Ich bin dabei !!! :lol:

(Wie das alaufen könnte, haben wir ja gestern Abend schon besprochen!) :devil01: :wink: